PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 70-300 DI & Error 99 bei 300mm



kamerakind
15.10.2007, 17:47
Hallo Leute,:)
war gestern mit 2 Fotofreunden im Vogelpark Steinen. Gegen Ende gabs mit meiner 350er in Verbindung mit der Tamron bei vollen 300mm das klassische Err99.:mad:

Beim letzten Mal wars die Kamera, diesmal eindeutig die Optik!:eek:

Lustigerweise hatte meine Nachbarin exakt dasselbe Problem mit IHREM Tamron. Bei ihr wurde die Blende ausgetauscht & irgendetwas korrigiert.Dauer: Über 9 Wochen! :(

Daher 2 Fragen an euch:

1. Wer kennt dieses Problem ebenfalls?Ist das üblich bei dieser Optik?

2. Garantie ist noch drauf. Welche generelle Meinung habt ihr von dem Sevice bei Tamron?

Wäre dankbar für ernstgemeinte Antworten. Natürlich habe ich bereits ettliche threads durchsucht, aber wenig brauchbares gefunden.

Wünsche euch einen tollen Herbst, s´kamerakindle:D

Papabelg
08.12.2014, 14:09
Ich hab genau das gleiche Problem bei volle 300mm (meistens bei Luftaufnahme, also richtung Himmel), wenn ich aber zum testen im haus bei 300mm mache geht es auch ohne error 99.
Liegt an das Objektiv, da meine ganze andere Objektive richtig gehen.

ehemaliger Benutzer
08.12.2014, 20:59
Früher wurde von Kontaktproblemen bei einem Flachbandkabel/Flexprint beim ausgefahrenen Objektiv berichtet.

Da kann nur die Werkstätte helfen, Garantie ist ja noch drauf.

Papabelg
09.12.2014, 09:40
Auf meine ist keine Garantie mehr drauf. Aber danke für den Tip, ich hab noch eine "Schlacht" Tamron hier liegen, genau die gleiche, die ist schon zerlegt und werde mal schauen wie die Flachbänder aussehen. Danke