PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-200 2,8 Makro - Leistung im Nahbereich



Daydreamer
16.10.2007, 07:20
Im Supermarkt gibt es schon Stollen, die Weinachtsmänner dürften auch bald kommen und ich bin dabei, das Geld der nächsten Monate zu verplanen ;)

Ein 2,8er Tele ist für mich (sobald bezahlbar ;) ) Pflichtanschaffung und ich habe in den letzten Wochen schon die diversen Sigma vs. Canon-L Diskussionen gelesen, bitte keine grundsätzlichen Kommentare in die Richtung wenn sie nicht schon woanders so oder so ähnlich standen.

VIel mehr interessiert mcih die stark verkürzte Nahgrenze des jüngsten Sigmas: Klar, ich will damit weder Pseudomakros machen noch Portraits bei 1_3,5 aufnehmen, meine Erfahrung in engen Hallen wo ich tlw. nur nen halben Meter neben dem Spielfeld stand lässt die Reserve aber sinnvoll erscheinen. Natürlich nur, wenn die Leistung dann noch brauchbar ist. Ich gehe davon aus, dass alle in Frage kommenden Objektive im Nahbereich die größten Schwächen haben werden, kann mir jemand sagen wie das beim Sigma zwischen 1,0 und 1,5m bei Offenblende aussieht?