PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 17-40 L quietscht



Digital_Artist
17.10.2007, 15:58
Hallo liebes Forum,
ich habe vor drei Wochen mein EF 17-40 L
einschicken lassen, weil der USM quietschte.
Nun, drei Wochen später, hab ich es mit
Freude wieder bekommen und musste
feststellen, dass jetzt der Zoomring quietscht.
Was soll ich machen, wieder einschicken,
oder ist sowas normal und ich bin einfach zu
kritisch ???
Was meint ihr dazu, eure Meinung würde mir
sehr weiterhelfen, lg
matthias

Fotosucher76
17.10.2007, 16:28
Ähm... Hallo,

mein 17-40 ist lautlos

Da sollte Nichts quietschen

Vor allem, wenn es doch wegen Geräuschen reklamiert wurde, dann sollte nichts derartiges mehr vorhanden sein

Reklamieren

Gruß

Ralph

Christopher Kamper
17.10.2007, 16:31
Naja, du musst wissen ob dich das heftig genug stört, um es nochmal einzuschicken. Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der von der Technik (Nightshot??) genug weiß, um dir sagen zu können, ob sich durch ein Quietschen ein heftigerer Defekt ankündigt. Ich denke, er ist die Kompetenz hier auf dem Gebiet. Schreib ihm doch einfach mal eine PM (http://www.dforum.net/private.php?do=newpm&u=3909).

Benutzer
17.10.2007, 22:19
Hallo liebes Forum,
ich habe vor drei Wochen mein EF 17-40 L
einschicken lassen, weil der USM quietschte.
Nun, drei Wochen später, hab ich es mit
Freude wieder bekommen und musste
feststellen, dass jetzt der Zoomring quietscht.
Was soll ich machen, wieder einschicken,
oder ist sowas normal und ich bin einfach zu
kritisch ???
Was meint ihr dazu, eure Meinung würde mir
sehr weiterhelfen, lg
matthias

Moin,

ganz einfach: Da hat nix zu quietschen! Reklamation...

Ciao,
Werner

Mr.Brokkoli
17.10.2007, 22:44
Hi!

Tz...da haben die das Quitsch Dingens beim Zoom vergessen, statt rauszumachen. Sowas...!
Aber es "zoomt" beim Drehen und fokusiert nicht stattdessen...?

Da das Objektiv beim Service war...dadurch wohl ganz offensichtlich ein anderer Fehler auftritt: Reklamieren....ein "L" quitscht nicht.

Gruß Mr.Brokkoli

Egmont
18.10.2007, 12:18
Mein 17-40 hat zwischenzeitlich bei tiefen Temperaturen auch in einer Fokusrichtung leichte Geräusche von sich gegeben. Mal schauen, ob es diesen Winter wieder auftritt. Nach einer Reparatur sollte es allerdings nicht auftreten.

Fotosucher76
18.10.2007, 12:25
Mein 17-40 hat zwischenzeitlich bei tiefen Temperaturen auch in einer Fokusrichtung leichte Geräusche von sich gegeben. Mal schauen, ob es diesen Winter wieder auftritt. Nach einer Reparatur sollte es allerdings nicht auftreten.


Nein, egal welche Temperatur, das sollte nicht sein

Und wie schon geschrieben, es war doch wegen Geräuschen beim Service, daher sollte schon erst recht nicht ein Geräusch zu hören sein :rolleyes:

Auch wenn es technisch nicht relevant sein mag, aber man hat da so ein schönes WW-Zoom mit guter solider Verarbeitung in der Hand und dann trübt einem ein Geräusch bei dem sonst butterweichen Zoomen den Spaß?
Ist doch ärgerlich, finde ich
Dann kannste auch auf die Qualität pfeifen und ein billigeres Zoom kaufen (Tamron, Sigma...), denn die Abbildungsleistung ist auch hier bei Blende 4 dann hoch
Den Mehrpreis zahle ich doch auch weil es eben hochwertiger ist und im Handling dies auch spürbar sein sollte

Gruß

Ralph

Digital_Artist
18.10.2007, 20:45
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinungen. Werde die Linse wieder einschicken.
Aber jetzt geht es erst mal nach China und da muss sie noch mit :)
Noch einen schönen Abend, lg
matthias