PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungsmessskala in "M"



DrRock
17.10.2007, 21:17
Hallo Freunde,
ich war nun mit meiner MKIII schon mehrere male unterwegs um Langzeitbelichtungen zu machen.

Den bei der MKIII neu verwendeter Eye Pease Shutter finde ich ja generell nicht schlecht, ABER es ist sehr sehr nachteilhaft wenn ich in "Manuell" fotografiere und im oberen LCD die Belichtungsmessskala nicht eingeblendet wird. Und solange die Jalousie unten ist, kann ich die Anzeige im Sucher auch nicht sehen.

Gerade beim Arbeiten auf Stativ und Kabelauslöser, also wenn es darauf ankommt die Cam nicht zu bewegen, möchte ich nicht standig den Shutter aufmachen -dumm gucken - einstellen - zumachen - schießen. -Umständlich

Habe ich vieleicht irgendwo was verstellt (C.Fn), oder Übersehen ?
Wie ist das denn bei euch ?

DrRock

Willi Hackmann
17.10.2007, 21:31
C.FnII-9 ist Dein Freund. Auf "1" stellen, dann zeigt das 3" Display durch drücken der "Info-Taste" die Aufnahmedaten an.

Ciao
Willi

DrRock
17.10.2007, 21:52
Das funktioniert zwar, aber ich benutze den 3" nicht gerne zum Parameter kontrollieren. Ist ja erstens keine 400D und zweitens kann es doch nicht zu schwierig sein diese Skala auf das obere Display einzublenden.

Hoffe das da Canon in der neuen FW nochmal nachbessert.

DrRock