PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschwert = Frechheit



zeitraffer
19.10.2007, 14:47
Hallo!


Ich muss das einfach mal hier loswerden:

Ich wollte ja mein 35mm L gegen ein anderes Canon Objektiv eintauschen und da ich hier keinen Tauschpartner gefunden habe, bzw. das 35er nicht für einen angemessenen Preis losgeworden bin, habe ich es an einen namhaften Händler in meiner Umgebung gesendet!

Dieser bietet mir 300,- Euro für ein absolut neuwertiges Canon 35mm 1:1,4 L (Kaufdatum: Mitte Juni 2007).

Ich weiß zwar, dass der Händler auch noch was verdienen möchte, aber dieses Angebot ist wirklich eine Frechheit!

Gruß
Marc

mkmuc
19.10.2007, 14:56
Ja, das ist sauwenig für eine neuwertige Linse, die neu mal so um die 1.300,-- EUR gekostet haben dürfte. Aber so ein mieses Angebot mußt Du ja auch nicht annehmen.

JL
19.10.2007, 14:58
Gebe Dir 400,-- und übernehme den Versand ... :D:D:D

JL
19.10.2007, 14:58
Spaß beiseite, gegen welches willste denn Tauschen?

zeitraffer
19.10.2007, 14:59
Nein - habe ich ja auch nicht angenommen! Dann könnte ich das Objektiv ja gleich verschenken!


400,- Euro! Mmm - da muss ich erst noch überlegen! Ähhh - Nein! ;-)

zeitraffer
19.10.2007, 15:01
Auch wenn ich jetzt evtl. gesteinigt werde:

Aber ich würde gerne gegen das neue 50er L (also 1:1,2) tauschen (zahle selbstv. noch was drauf)!

Gruß
Marc

Radomir Jakubowski
19.10.2007, 15:27
Das kenne ich, mir wollte mal ein Händler für ein Sigma EX HSM 4,5/500mm (NP ca. 3500€) nur 2xx€ zahlen. ;)

C. N.
19.10.2007, 15:42
beim Händler was in Zahlung zu geben ist das letzte was ich machen würde! Da legst Du immer drauf, da der Händler ja beim Wiederverkauf 12 Monate Gewährleistung geben muss. Außerdem mag er meist noch etwas Gewinn mitnehmen und schon ist der Preis, den ein Händler fürs Objektiv zahlen würde total im Keller.

Alwoody
19.10.2007, 15:59
Hallo,
verkauf es bei ebay:D
da bin ich bei jedem objektiv bisher zufrieden mit dem Endpreis gewesen.
An einem haben die mir sogar den Neupreis gezahlt:p.
Jeden Tag steht genau der Dumme auf der an dem Objektiv interresiert ist.
Als ich letztens meine alte 1er verkaufte,habe ich sogar noch Gewinn gemacht (50tsd Auslösungen umsonst gemacht:)).
Viele Grüße
Alex

Benutzer
19.10.2007, 16:03
...(50tsd Auslösungen umsonst gemacht:))....Viele Grüße Alex

umsonst ? dann hättest auch nicht zu fotografieren brauchen....:-))

Alwoody
19.10.2007, 16:17
umsonst ? dann hättest auch nicht zu fotografieren brauchen....:-))


umsonst natürlich im Sinne von $$$$$$:D.
Spaassssssfaktor natürlich unbezahlbar:p

Otto Behrens
19.10.2007, 17:35
Hallo!


Ich muss das einfach mal hier loswerden:

Ich wollte ja mein 35mm L gegen ein anderes Canon Objektiv eintauschen und da ich hier keinen Tauschpartner gefunden habe, bzw. das 35er nicht für einen angemessenen Preis losgeworden bin, habe ich es an einen namhaften Händler in meiner Umgebung gesendet!

Dieser bietet mir 300,- Euro für ein absolut neuwertiges Canon 35mm 1:1,4 L (Kaufdatum: Mitte Juni 2007).

Ich weiß zwar, dass der Händler auch noch was verdienen möchte, aber dieses Angebot ist wirklich eine Frechheit!

Gruß
Marc

das war doch ein guter Preis! :D Gut nur für wen? Mit was hattest Du denn gerechnet?

Aber kann denn jemand mal sagen, mit was man so rechnen muss, wenn man Objektive oder Kameras in Zahlung geben will? Gibt es da so eine Faustregel oder einen Erfahrungssatz. Und dann kommt es sicher auch noch auf den Händler an, so Firmen wie Mediamarkt oder Saturn nehmen ja auch nichts in Zahlung.

Otto

zeitraffer
19.10.2007, 17:41
Sicherlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass der Düsseldorfer Händler mir den Preis gibt, den ich auch hier im Forum oder bei eBay erhalten würde.

Er sollte mir aber beim Neukauf des 50er noch etwas entgegenkommen, was er allerdings auch nicht getan hat!

oering1
19.10.2007, 22:06
Na ganz einfach zu handeln:

Verkaufen bei ebay:

http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-35mm-f1.4l-usm.html

Und im Netz neu kaufen:

http://www.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.fotemia.de&source=produkt=392266&hnr=6424&pnr=392266&ppr=1.193,87

macht 200 Euro Unterschied, das ist doch ok, oder?

Gruß Dirk

zeitraffer
19.10.2007, 22:11
So ungefähr habe ich mir das auch gedacht! Werde das Objektiv allerdings wohl wieder hier im Forum anbieten, denn die Preise bei eBay variieren schon recht heftig und man muss die Gebühren noch abziehen!

oering1
19.10.2007, 22:17
Mit guten Fotos und einer guten Anzeige (schwafel schwafel) bekommst du bei Ebay immer den deutlich höheren Preis.

Schau dir die Anzeigen an die gute Preise erzielt haben, dann weißt du auch warum.

Wie gesagt wurde, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Ich versuche auch immer zuerst über das Forum zu verkaufen, aber meistens gehts dann in die Bucht.

Gruß Dirk

TimeActor
19.10.2007, 22:41
Hallo!


Ich muss das einfach mal hier loswerden:

Ich wollte ja mein 35mm L gegen ein anderes Canon Objektiv eintauschen und da ich hier keinen Tauschpartner gefunden habe, bzw. das 35er nicht für einen angemessenen Preis losgeworden bin, habe ich es an einen namhaften Händler in meiner Umgebung gesendet!

Dieser bietet mir 300,- Euro für ein absolut neuwertiges Canon 35mm 1:1,4 L (Kaufdatum: Mitte Juni 2007).

Ich weiß zwar, dass der Händler auch noch was verdienen möchte, aber dieses Angebot ist wirklich eine Frechheit!

Gruß
Marc

Hi Marc,
muss hier mal Stellung zum Händler aus folgendem Grund beziehen:
Der Grund für den niedrigen Preis ist die mangelnde Nachfrage bei Gebrauchtartikeln in Verbindung mit eventuellen Käufern die gebrauchte Sachen fast geschenkt haben wollen.
Diese Erfahrung beziehe ich aus meiner eigenen Tätigkeit als Händler von Unterhaltungselektronik sowie natürlich auch Dinge aus der Fotografie.
Die angesprochene vom Gesetzgeber verlangte Garantieleistung von 12 Monaten bei Wiederverkauf von Gebrauchtartikeln sorgt für das übrige und der Händler lehnt u.U. die Inzahlungnahme ab oder bietet nur einen geringen Preis an um das Risiko zu minimieren.
Es sind also nicht immer die sooft zitierten "bösen" Händler!
(nur um auch mal diese Sichtweise zu verdeutlichen)

Gruß Martin

Benutzer
20.10.2007, 08:44
Mit guten Fotos und einer guten Anzeige (schwafel schwafel) bekommst du bei Ebay immer den deutlich höheren Preis.

Schau dir die Anzeigen an die gute Preise erzielt haben, dann weißt du auch warum.

Wie gesagt wurde, jeden Tag steht ein Dummer auf...

Ich versuche auch immer zuerst über das Forum zu verkaufen, aber meistens gehts dann in die Bucht.

Gruß Dirk

Moin,

ich habe auf genau diese Weise meine gesamte Nikon-Ausrüstung bei Ebay verkauft - und das zu wirklich guten Preisen.
Du musst aber gewisse Regeln beachten: Z.B. sollte deine Auktion nicht gerade Dienstag um 14.43 Uhr auslaufen...
Schlechte Bilder mindern den erzielbaren Preis!

Ciao,

Werner

Maik Fietko
20.10.2007, 09:44
Moin,

ich habe auf genau diese Weise meine gesamte Nikon-Ausrüstung bei Ebay verkauft - und das zu wirklich guten Preisen.
Du musst aber gewisse Regeln beachten: Z.B. sollte deine Auktion nicht gerade Dienstag um 14.43 Uhr auslaufen...
Schlechte Bilder mindern den erzielbaren Preis!

Ciao,

Werner

So muss das bei Ebay aussehen, dann klappts auch beim Preis :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110150821799&ssPageName=ADME:L:EOISSA:DE:11

Die Beschreibung habe ich von einem freundlichen Forenmitglied übernommen, natürlich mit seiner Genehmigung. Leider weiss ich nicht mehr wer das war. Hier im Forum bin ich das Objektiv auch nicht losgeworden. Übrigens sucht hier im Forum jemand ein 1,4/35L. Guck mal in Suche Unterforum.

Firlefanz
20.10.2007, 09:49
richtig, auch hier im Forum tauchen immer mehr auf die die Dinge fast geschenkt haben wollen.

Gut, über unrealistische Preisvorstellungen, auch die des Verkäufers, muss man reden können.

Aber verschenken ...

der ebay-verkauf lohnt sich oft auch nach Abzug der Kosten ...

zuendler
22.10.2007, 13:27
ich überlege schon ne ganze weile ob ich nicht mein 24-70L gegen das 35er eintauschen sollte. aber dann habe ich garkein zoom für untenrum mehr. nurnoch FBs...

zeitraffer
22.10.2007, 13:30
ich überlege schon ne ganze weile ob ich nicht mein 24-70L gegen das 35er eintauschen sollte. aber dann habe ich garkein zoom für untenrum mehr. nurnoch FBs...


Das macht doch nichts! Ich verwende auch nie Zoom-Objektive! ;-)

zuendler
22.10.2007, 16:10
hach, das ist echt nicht einfach, denn das 24-70 ist eigentlich ein geiles objektiv.
verarbeitet wie ein mercedes und offen auch sack-scharf.

aber ich benutze es fast nie. ernsthaft hatte ich es bisher nur für eisbären unter wasser im einsatz (zoo). da brauche ich ein kurzes zoom das lichtstark ist.

aber das 35er würde künftig viel besser in meine linie passen (14mm 2,8, 35mm 1,4, 85mm 1,2, ...) ... wahrscheinlich mach ichs so.

zeitraffer
27.10.2007, 14:29
Zum 35er siehe hier:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=511062

Gruß
Marc

zeitraffer
31.10.2007, 23:16
Hallo!


Ich wollte hier nur noch berichten, dass ich mir inzwischen das 50 L (1:1,2) gekauft habe (per Internethandel = 14tägiges Rückgaberecht).

Was soll ich sagen - ich bin enttäuscht!

Positiv an diesem Objektiv ist das Bokeh und die Verarbeitung, aber die Schärfeleistung ist doch recht mau. Mir ist zwar klar, dass nicht jedes Objektiv Offenblendtauglich ist, aber da hätte das 1:1,4 50mm auch ausgereicht.

Wahrscheinlich werde ich das 50er L jetzt wieder zurücksenden und hoffe, dass der Händler nicht rumzickt. Kann keine Gebrauchsspuren am Objektiv feststellen - habe aber die Gegenlichtblende aufgesetzt. Mal sehen - Das Rückgaberecht läuft ja noch!

Schade um das Bokeh - aber dafür ein Vielfaches vom 1,4er ausgeben? Nein - lieber nicht!


Gruß
Marc

PS: Das 35er hätte ich aber auch so verkauft!

Benutzer
31.10.2007, 23:20
Hallo!


Ich wollte hier nur noch berichten, dass ich mir inzwischen das 50 L (1:1,2) gekauft habe (per Internethandel = 14tägiges Rückgaberecht).

Was soll ich sagen - ich bin enttäuscht!

Positiv an diesem Objektiv ist das Bokeh und die Verarbeitung, aber die Schärfeleistung ist doch recht mau. Mir ist zwar klar, dass nicht jedes Objektiv Offenblendtauglich ist, aber da hätte das 1:1,4 50mm auch ausgereicht.

Wahrscheinlich werde ich das 50er L jetzt wieder zurücksenden und hoffe, dass der Händler nicht rumzickt. Kann keine Gebrauchsspuren am Objektiv feststellen - habe aber die Gegenlichtblende aufgesetzt. Mal sehen - Das Rückgaberecht läuft ja noch!

Schade um das Bokeh - aber dafür ein Vielfaches vom 1,4er ausgeben? Nein - lieber nicht!


Gruß
Marc

PS: Das 35er hätte ich aber auch so verkauft!


Moin,

stimmt denn die Justage?

Fokussier mal von Hand und seh dabei zu, das Beste rauszuholen, dann mach das gleiche mit AF.

Wenn du "zu Fuß" besser bist, ist das Teil zu justieren - das läuft unter Garantie,

Ciao,

Werner

zeitraffer
31.10.2007, 23:24
Moin,

stimmt denn die Justage?

Fokussier mal von Hand und seh dabei zu, das Beste rauszuholen, dann mach das gleiche mit AF.

Wenn du "zu Fuß" besser bist, ist das Teil zu justieren - das läuft unter Garantie,

Ciao,

Werner

Hallo Werner!

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Objektiv richtig justiert (habe auch schon manuell justiert, hat aber keine "Steigerung" erbracht!)

Was bei diesem Objektiv nicht stimmt, ist ganz einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis!

Marc

Maik Fietko
31.10.2007, 23:49
Was bei diesem Objektiv nicht stimmt, ist ganz einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis!


Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei keiner so hochlichtstarken Optik.