PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut CPS,MK III noch keine Lösung in Sicht mit AF Problem



w.d.p
21.10.2007, 13:18
Nach mehreren Anfragen beim CPS ( Gregor Hermanns ) teilte man mir nun doch mit,
wohl eher wiederwillig, das es noch keine Lösung gibt.
Ich hatte, wie ja bereits schon berichtet, bei einem Workshop mit insgesamt 6 MK III von Kunden, arge AI-Servoprobleme bei den Kranichen.
Ich kenne den Gregor schon lange, aber ich habe langsam das Gefühl, das denen auch der Mund verboten wird.
Die werden quasi auch im Regen stehen gelassen und das ist bitter :(
Ich werde am nächsten Samstag ( beim Naturfotofestival der GDT in Lünen ) mal genauer abklopfen, was nun los ist.
Ich bin es langsam leid mich von Update zu Update zu hangeln um irgendwann mal eine funktionierende MK III zu erhalten.:rolleyes: Und so wie mir, geht es wohl noch so manchem unzufriedenen Besitzer.

Hier seine Antwort :

Hallo Wolf-Dieter,

im Netz stehen bisher unkonkrete Informationen. Sobald es handfeste Infos gibt die auch eine Lösung
aufzeigen kommen wir auf die Fotogarfen zu.

Viele Grüsse aus Krefeld

Gregor



NATURFOTO2000@aol.com 18.10.2007 18:52

An: gregor.hermanns@canon.de
Kopie:
Thema: Betr. MK III Problem

Rupert Vogl
21.10.2007, 13:23
Ich weis nicht, ob diese Info schon bekannt ist, bzw. Dir was hilft?
http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-8744-9131

w.d.p
21.10.2007, 13:26
Ich weis nicht, ob diese Info schon bekannt ist, bzw. Dir was hilft?
http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-8744-9131
Hast du das eben nicht richtig durchgelesen ?
Ich habe eine mail vom CPS erhalten, wo genau davon niemand etwas wissen will.
Ich habe denen von diesen Links alle geschickt.
Die halten das alles nicht für konkret.:mad:

ehemaliger Benutzer
21.10.2007, 13:32
Hast du das eben nicht richtig durchgelesen ?
Ich habe eine mail vom CPS erhalten, wo genau davon niemand etwas wissen will.
Ich habe denen von diesen Links alle geschickt.
Die halten das alles nicht für konkret.:mad:

Ich schätze mal weil dies zunächst "nur" die offizielle Stellungnahme von Canon US ist und nicht jene des Herstellers aus Japan. Da wird es noch etwas dauern zumal man vermutlich noch überprüfen muss welche Chargen nun den tatsächlich betroffen sind und wie dies für jeden zweifelsfrei nachvollziehbar ebenso überprüfbar ist.

Grüsse Heinz

Thomas Brocher
21.10.2007, 13:34
... Ich kenne den Gregor schon lange, aber ich habe langsam das Gefühl, das denen auch der Mund verboten wird....

Genauso wird es sein. Was meinst Du was Canon mit Gregor macht, wenn er öffentlich schreiben würde, dass Canon eine miese nicht funktionierende AF-Einheit verbaut. Und dann zum einen in die 4000,- € MkIII sowie in die neue 1DsMkIII für 8000,- € ...

Rupert Vogl
21.10.2007, 13:38
Hast du das eben nicht richtig durchgelesen ?
Ich habe eine mail vom CPS erhalten, wo genau davon niemand etwas wissen will.
Ich habe denen von diesen Links alle geschickt.
Die halten das alles nicht für konkret.:mad:


Und woher soll ich wissen, welche Links Du denen geschickt hast??
Von Rob Galbraith, bzw. Canon USA steht nix in Deinem Eingangsposting!

Es ist mir neu, daß man von Canon brauchbare Aussagen bekommt!
Nach den langen Monaten, in denen mein Objektiv dort zu Reparatur war, trauen ich denen alles (und nichts) zu.

Elbowz
21.10.2007, 13:54
....dass Canon eine miese nicht funktionierende AF-Einheit verbaut.

Reine Mutmaßung von dir, oder woher weißt du das es an der Af Einheit liegt?

Liest mal was Galbraight schreibt und wann er es geschrieben hat, eine Lösung ist auf dem Weg. Schwarzmalerei bringt uns ja auch nicht weiter...
Ich denke das im laufe dieser Woche auch infos aus der De Zentrale kommen werden..

mfg

fotoknipser-lausitz
21.10.2007, 14:05
ich werde meine noch einmal (ist auch das letzte) zu CPS senden, wird eh wieder nix rauskommen dabei!?
, danach mache ich Gebrauch von meinen Recht der Rückgabe! und werde mal abwarten was mit der MKIII noch so für Witze Passieren, ich denke manchmal ich bin im falschen Film, aber bei 4000€ kann man auch nicht mehr erwarten:cool:

ich glaub ich steige noch zu Nikon um:D obwohl ich das nie wollte:eek:

Na hier bin ich ja mal gespannt was das für Canon werden soll!

MFG an Alle

PS: ist bisschen Sarkastisch geschrieben aber Irgendwie muss ja auch mal der Frust raus

Thomas Brocher
21.10.2007, 14:06
Reine Mutmaßung von dir, oder woher weißt du das es an der Af Einheit liegt?

...
Jetzt nagel mich nicht darauf fest, natürlich weiß ich das nicht. Es war einfach ein Beispiel für eine Aussage, die Canon nie öffentlich geben würde. DAS meinte ich damit.

Thomas Brocher
21.10.2007, 14:07
...
ich glaub ich steige noch zu Nikon um:D obwohl ich das nie wollte:eek:

... Na dann warten wir doch erst mal ab was Nikon da für einen neuen AF gebaut hat ...http://www.dforum.net/images/icons/icon11.gif

DrRock
21.10.2007, 14:09
Also Abwarten und Tee trinken.
Mehr außer meckern kann man letztendlich doch nicht machen !
-Leider

DrRock

krohmie
21.10.2007, 14:13
Das hier ist bekannt: http://www.news.com/8301-13580_3-9799964-39.html

Nordheide
21.10.2007, 14:13
Weiß jemand, was aus der angeblichen Reuters-Mark3-Rückgabe geworden ist?

Im übrigen, so finde ich, kann man doch etwas gemeinsam machen ...

Macht Euch mal ein paar Gedanken dazu. Wir Verbraucher sollten uns nicht 3 Monate veralbern lassen.

DrRock
21.10.2007, 14:19
Das hier ist bekannt: http://www.news.com/8301-13580_3-9799964-39.html

...aber nicht bei Canon auf der Seite !

DrRock

mija
21.10.2007, 14:36
Der AF der 40iger funzt bombig!!
(Wollte nur mal wieder was positives über Canon schreiben).
Nicht das man glaubt, die bauen nur noch Müll!

;):)

DrRock
21.10.2007, 14:37
Danke

fotoknipser-lausitz
21.10.2007, 17:06
wenn mir das Handling und die Haptik nicht so gefallen würde(MKIII), würde ich glatt ne 40er und Batteriepack holen und jede Menge Kohle für Objektive über haben

schlechter wird der Nikon AF doch net sein :D:D

was oh sorry der Canon AF ist ja garnicht so schlecht zumindest an meiner 5er,
aber ich wollte paar Bilder/s mehr machen, deswegen überlege ich schon ob 6,5 p/s auch reichen

torsten_k
21.10.2007, 17:36
was oh sorry der Canon AF ist ja garnicht so schlecht zumindest an meiner 5er,
aber ich wollte paar Bilder/s mehr machen, deswegen überlege ich schon ob 6,5 p/s auch reichen

Hi Steffen,

genau das mit der 5er habe ich jetzt wiederholt ausprobiert, 1d III vors 500er montiert und danach die 5er, und sorry, aber ich kann nur von meinen ergebnissen berichten, an 4 tagen kranichfotografie, ausschussquote 5d ca. 80% (zusätzlich quälend langsam), ausschuss 1dIII ca 40%
also 5d oder 40d als ersatz, kann ich mir nicht vorstellen
ich denke viele erwarten von dieser "überkamera", als die sie angekündigt wurde, einfach zu viel, bei einem kontrastreichen hintergrund hat auch der af der mark II des öfterren daneben gehauen
wir haben dort auch direkte vergleichsmöglichkeiten 1dII, IIn und III gehabt und die auschussquote der drei modelle war ungefähr gleich hoch
der af der m3 ist nach meinem eindruck allerdings der sensibelste, vielleicht hat canon hier einfach ein bißchen übertrieben
ist halt nur ein stück technik,und wenn ich im sucher sehe, dass der af das ziel verloren hat bzw. bei auswahl aller felder ein anderes kontrastreicheres ausgewählt hat, muss ich halt neu anvisieren
das war aber bisher bei allen cams die ich hatte nicht anders, also jedenfalls hatte ich noch nie ne kamera, die sich das interessanteste ziel selber sucht aus 45 !!! af feldern
torsten

ehemaliger Benutzer
21.10.2007, 17:52
Weiß jemand, was aus der angeblichen Reuters-Mark3-Rückgabe geworden ist?

Im übrigen, so finde ich, kann man doch etwas gemeinsam machen ...

Macht Euch mal ein paar Gedanken dazu. Wir Verbraucher sollten uns nicht 3 Monate veralbern lassen.

Punkt 1:
Es stellt sich mir erstmals eine grundlegende Frage, - ob diese Meldung eben den Tatsachen entsprach oder schlicht und einfach nur ein Fake war.

Punkt 2:
Diese Gedanken kann und muss sich jeder Verbraucher selbst machen, ob er einem Produkt das Vertrauen schenkt und liegt in seinem Ermessen. Wenn er unter den vorliegenden Fakten auf einen Kauf verzichtet so ist dies legitim und verständlich. Wenn er aber wider besseren Wissens sein Geld über den Thresen schiebt ist er meines Erachtens auch selber Mitschuld wenn ihn dann genau jenes Schicksal ereilt von dem er eigentlich im Vorfeld schon gewusst hatte das dieses Risiko eben besteht. Hier nachträglich dann zu schimpfen ist meiner Meinung nach zwar verständlich aber genauso gut kann man auch sagen "selber schuld" ;)

Grüsse Heinz

RainerK
21.10.2007, 18:25
Nur mal zur allgemeinen Beruhigung. Mein AF funktioniert absolut sicher, präzise und zuverlässig. Heisst nicht, dass andere keine Probleme haben.

Nordheide
21.10.2007, 18:38
Punkt 2:
Diese Gedanken kann und muss sich jeder Verbraucher selbst machen, ob er einem Produkt das Vertrauen schenkt und liegt in seinem Ermessen. Wenn er unter den vorliegenden Fakten auf einen Kauf verzichtet so ist dies legitim und verständlich. Wenn er aber wider besseren Wissens sein Geld über den Thresen schiebt ist er meines Erachtens auch selber Mitschuld wenn ihn dann genau jenes Schicksal ereilt von dem er eigentlich im Vorfeld schon gewusst hatte das dieses Risiko eben besteht. Hier nachträglich dann zu schimpfen ist meiner Meinung nach zwar verständlich aber genauso gut kann man auch sagen "selber schuld" ;)

Grüsse Heinz


Also: Canon kaufen selber schuld!

Das wäre ein wenig hart und juristisch vollkommen irrelevant.

Benutzer
21.10.2007, 20:20
ich denke viele erwarten von dieser "überkamera", als die sie angekündigt wurde, einfach zu viel, ...

Denke ich nicht.

Ist Dir entgangen, dass Canon den Austausch des 'Sekundärspiegels' bei den Mk III anbieten wird?

scheurin
21.10.2007, 20:39
Stop. Wir wissen noch nicht, ob es ein Austausch sein wird. Oder ist mir da etwas entgangen? Wer weiss, vielleicht ist die Sache noch komplexer...

steffen57
21.10.2007, 20:46
Der AF der 40iger funzt bombig!!
(Wollte nur mal wieder was positives über Canon schreiben).
Nicht das man glaubt, die bauen nur noch Müll!

;):)

Bitte nicht so verallgemeinern .... ich hatte zwei mit Probemen ;) ... und auch hier soll es noch andere unzufriedene Nutzer geben ...

Steffen

Raimund Rau
22.10.2007, 12:26
Ausgetauscht werden soll ja nicht der komplette Submirror, sondern wohl nur Teile der Halterung o.ä.

Das der deutsche CPS (hier Gregor Hermanns) noch nichts konkretes weiss, oder sagen darf ist traurig, aber verständlich.
Ausser Canon USA hat sich dazu bisher ja niemand geäussert. :(
Schade nur, das "drüben" der Service schon offiziell dazu reden darf und hierzulande der CPS noch einen Maulkorb oder schlimmer noch garkeine konkreten Informationen hat.
Naja, es ist ja angekündigt, das bis Ende dieses Monats eine offizielle Stellungnahme folgen soll, dann sehen wir sicher weiter.

RG spricht aber bereits von einer offiziellen Aussage und hat darüberhinaus auch mit Chuck Westfall gesprochen, das die Informationen also der Wahrheit entsprechen bezweifele ich nicht mehr.

Ob jemand eine funktionierende 40D oder IIIer hat ist mittlererweile eigentlich irrelevant, Diskussionen darüber wer/was an OOF Bildern schuld ist, sollten angesichts der aktuellen Nachrichtenlage eigentlich der Vergangenheit angehören.
Interessant ist nur noch wie und wann die Kameras repariert werden können.

p.s.: Für all den Ärger mit der IIIer könnte Canon betroffenen Kunden ruhig mal einen Ersatzakku sponsorn ;)
Nicht das man den oft braucht, aber naja, ein Zeichen des guten Willens.

***elvis***
22.10.2007, 12:37
Interessant ist nur noch wie und wann die Kameras repariert werden können.

Und wie lange der Spaß dann dauert.... wenns offiziell ist und alle Ihre Kamera nach Willich schicken...., so ein paar sind ja schon in Deutschland verkauft worden.

fuchselino
22.10.2007, 12:41
Also ich hab am Wochenende die verschiedensten Sportarten(Handball, Basketball,Fußball,Lauf) für eine Lokalzeitung fotografiert und muss sagen Topausbeute! Bin mit der MK III voll zufrieden(Rauschen, Geschwindigkeit, Handling)!
Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt kälter geworden? Aber in den Hallen dürfte sich ja kaum etwas geändert haben.

Raimund Rau
22.10.2007, 12:42
@Sasche: Stimmt.
Aber naja, wenn ich persönlich mich dann endlich auf meine Kamera verlassen kann ist das schon viel wert! ;)

Ansonsten hilft halt nur warten, wie gesagt, eine kleine Entschädigung für all den Ärger und die ganzen Testaufnahmen die man angefertigt hat um nicht an sich selbst zu verzweifeln, wäre schon wünschenswert.

p.s.: @Hans-Ernst: dann brauchst du deine Kamera doch nicht einschicken, wenn alles i.O. ist!
Ansonsten sind wie oben schon geschrieben solche Informationen mittlererweile nicht mehr notwendig.

mija
22.10.2007, 12:51
Bitte nicht so verallgemeinern .... ich hatte zwei mit Probemen ;) ... und auch hier soll es noch andere unzufriedene Nutzer geben ...

Steffen


Ich kenne 4 user in meinem näheren Umfeld bei denen die 40iger super läuft!
Was habt ihr denn für Probleme gehabt?:confused:

Benutzer
22.10.2007, 12:54
Also ich hab am Wochenende die verschiedensten Sportarten(Handball, Basketball,Fußball,Lauf) für eine Lokalzeitung fotografiert und muss sagen Topausbeute! Bin mit der MK III voll zufrieden(Rauschen, Geschwindigkeit, Handling)!
Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt kälter geworden? Aber in den Hallen dürfte sich ja kaum etwas geändert haben.


zeigst du uns mal bitte ein top handballfoto ? evtl. haben wir ja überzogene ansprüche....

mija
22.10.2007, 12:55
Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt kälter geworden?

Ja ne is klar!
Und draußen is kälter wie abends und drinnen ist morgens dunkler!
:D:D

Nordheide
22.10.2007, 12:57
Ich finde es bemerkenswert, dass es anscheinend eine Besonderheit ist, eine funktionierende Camera (1DMKII oder 40D) zu besitzen.

DANKE CANON!! *Verneigung*

:D

mija
22.10.2007, 13:01
Ich finde es bemerkenswert, dass es anscheinend eine Besonderheit ist, eine funktionierende Camera (1DMKII oder 40D) zu besitzen.

DANKE CANON!! *Verneigung*

:D



:D:D:D

Bata
22.10.2007, 13:43
Ich finde es bemerkenswert, dass es anscheinend eine Besonderheit ist, eine funktionierende Camera (1DMKII oder 40D) zu besitzen.

DANKE CANON!! *Verneigung*

:D

Ist quasi wie bei Überraschungseiern....in jedem 7. Ei...

Vielleicht sollte man vorher die Kartons mal durchrütteln, dann erkennt man, ob eine funktionierende ist oder nicht:D
Christian

Ralf01
22.10.2007, 14:11
Ist quasi wie bei Überraschungseiern....in jedem 7. Ei...

Vielleicht sollte man vorher die Kartons mal durchrütteln, dann erkennt man, ob eine funktionierende ist oder nicht:D
Christian


Schöner Vergleich :D:D:D

Matthias Hampe
22.10.2007, 14:49
"MarkIII Tot! (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509212)"

"Laut CPS,MK III noch keine Lösung in Sicht mit AF Problem (http://www.dforum.net/showthread.php?t=510585)"

" Mark III geräuschlose Einzelaufnahme geht nicht - err99 (http://www.dforum.net/showthread.php?t=509556)"

"kleine warnung an MIII-user (http://www.dforum.net/showthread.php?t=500125)"

"MK III Gummiabdichtung rausgekommen! (http://www.dforum.net/showthread.php?t=508928)"

Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen...

Ich kann mir nur ein irres Lachen abringen, wenn ich mir überlege, daß ich für solch ein Teil 8.000,-DM in richtigem Geld abdrücken soll.

Nein Canon, ihr habt mir die Entscheidung wirklich leicht gemacht. Aus der Reihe der Kandidaten für meine nächste große Kameraanschaffung ist die Mk III vollständig rausgefallen.

Eine schöne gepflegte Mk II n, eine 5 D oder 40 D wird es werden.

Was mir leid tut, sind die Mk III Käufer, die auf ein Niveau degradiert worden sind, das noch nicht einmal Microsoft-Kunden kennen. Denn wenigstens gibt es dort patches und Treiber und rührige Foren, die manchmal helfen.

Matthias

Jürgen Boix
22.10.2007, 14:49
Hmm,

wenn der CPS noch keine Info hat dann frage ich mich wieso die Amis offiziell Ihren Kunden erzählen das Sie eine Lösung haben.

Ein amerikanischer Kollege von mir hat mit Canon in USA gesprochen und die folgende Info an der Hotline bekommen:
- wir bereiten gerade die Mail-in Aktion vor
- die Sachen werden am (um das) Monatsende versendet werden
- nicht alle Kameras sind betroffen
- ich kann Ihnen aber noch nicht sagen welche S/N betroffen sind, die Info ist für uns noch nicht verfügbar

Da der Canon Mitarbeiter sein Wissen wohl kaum aus Internetforen beziehen wird so dürfte wohl etwas Wahrheit daran sein.

LG
Jürgen

***elvis***
22.10.2007, 14:54
Eine schöne gepflegte Mk II n, eine 5 D oder 40 D wird es werden.

*Kopfschütel* Also der Vergleich mit der N ist ja in Ordnung aber mit ner 5D/40D :eek: Das sind gute Kameras keine Frage haben aber völlig unterschiedliche Einsatzzwecke.

Michael 17
22.10.2007, 15:02
Hmm,

wenn der CPS noch keine Info hat dann frage ich mich wieso die Amis offiziell Ihren Kunden erzählen das Sie eine Lösung haben.

Ein amerikanischer Kollege von mir hat mit Canon in USA gesprochen und die folgende Info an der Hotline bekommen:
- wir bereiten gerade die Mail-in Aktion vor
- die Sachen werden am (um das) Monatsende versendet werden
- nicht alle Kameras sind betroffen
- ich kann Ihnen aber noch nicht sagen welche S/N betroffen sind, die Info ist für uns noch nicht verfügbar

Da der Canon Mitarbeiter sein Wissen wohl kaum aus Internetforen beziehen wird so dürfte wohl etwas Wahrheit daran sein.

LG
Jürgen

In den USA spielt Kundenorientierung eine etwas grössere Rolle als hier.
Mit dem Verhalten von Canon Deutschland gäbe es in USA ernsthafte Absatzschwierigkeiten. Das gilt aber auch für andere Branchen.

Andererseits halte ich dieses Schweigen hier vor allem für Taktik.
Wer von nichts eine Ahnung hat, kann auch nichts falsch machen und hat zudem noch weniger Arbeit.

Gruß
Michael

Raimund Rau
22.10.2007, 16:23
@Michael: Glaubst du etwas Canon DE macht das mit Absicht?! Ausser USA hat bisher noch kein Canon Service dazu was verlauten lassen und wenn man den Leuten glauben kann (und ich glaube dem CPS), dann haben sie auch noch keine Infos von Canon Japan!!

Warum schmeisst ihr eigentlich immer alles durcheinander?
Canon DE hat ausser dem Vertrieb und dem Service damit nichts zu tun. Wenn der Service nicht informiert wird, sind die Jungs ahnungs- und auch machtlos.

Mögliche Erklärung für den USA Vorzug wäre übrigens Chuck Westfall.
Von dem was ich so gelesen habe hat Canon USA, namentlich Chuck bzgl. das Problems bei Canon Japan erheblich Druck gemacht (ja, auch Canon USA verhökert nur die Cams aus Japan).
Vielleicht hat der USA Service so durch Chuck Westfalls Zusammenarbeit mit Japan als erstes Vorabinfos, denn die offizielle Verlautbarung lässt ja noch auf sich warten.
Und bevor diese nicht raus ist, werden sicherlich auch alle anderen nationalen Canon Vertretung nicht informiert.

p.s.: Übrigens eine weitere Quelle, die mit Canon gesprochen hat:
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1192817903.html
Auch hier wird von Canon explizit darauf hingeweisen, das der Submirror nicht getauscht wird, sondern nur repariert/kalibriert (wahrscheinlich Vorgabe der Rechtsabteilung :P ).

Thomas Brocher
22.10.2007, 16:29
@Michael: Glaubst du etwas Canon DE macht das mit Absicht?! Ausser USA hat bisher noch kein Canon Service dazu was verlauten lassen und wenn man den Leuten glauben kann (und ich glaube dem CPS), dann haben sie auch noch keine Infos von Canon Japan!!..... Ganz klar gibt Canon DE erst Infos, wenn es offiziell ist. Die vielen Spekulationen sollen verständlicherweise keine Nahrung bekommen.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 16:50
Und wie lange der Spaß dann dauert.... wenns offiziell ist und alle Ihre Kamera nach Willich schicken...., so ein paar sind ja schon in Deutschland verkauft worden.

Wenn die entsprechenden Seriennummer feststehen wäre es hier natürlich Sinnvoll die Kunden anzuschreiben und im Zuge dessen gestaffelt Termine für eine Reparatur festzulegen. Das würde sicherlich die Wartezeiten erheblich verkürzen wie wenn alle auf einmal ihre Kameras zum Service schicken würden.
Ob CANON DE das aber draufhat oder sich überhaupt rührt bleibt abzuwarten.

Grüsse Heinz

***elvis***
22.10.2007, 16:55
Wenn die entsprechenden Seriennummer feststehen wäre es hier natürlich Sinnvoll die Kunden anzuschreiben und im Zuge dessen gestaffelt Termine für eine Reparatur festzulegen. Das würde sicherlich die Wartezeiten erheblich verkürzen wie wenn alle auf einmal ihre Kameras zum Service schicken würden.
Ob CANON DE das aber draufhat oder sich überhaupt rührt bleibt abzuwarten.

tja und dann geht die Diskussion los. Meine ist schon wieder da ätsch, boh ey das kann doch nicht war sein, mein termin ist erst in 6 Wochen und dann noch 1 Woche warten....

dirtydirky
22.10.2007, 16:56
Mal ne Frage.
Wenn man seine Kamera schon 2 mal wegen dem af eingeschickt hat und der Fehler noch da ist, hat man dann ein Recht auf ne Neue bzw Geld zurück?

Michael 17
22.10.2007, 17:04
@Michael: Glaubst du etwas Canon DE macht das mit Absicht?! Ausser USA hat bisher noch kein Canon Service dazu was verlauten lassen und wenn man den Leuten glauben kann (und ich glaube dem CPS), dann haben sie auch noch keine Infos von Canon Japan!!

Warum schmeisst ihr eigentlich immer alles durcheinander?
Canon DE hat ausser dem Vertrieb und dem Service damit nichts zu tun. Wenn der Service nicht informiert wird, sind die Jungs ahnungs- und auch machtlos.

Mögliche Erklärung für den USA Vorzug wäre übrigens Chuck Westfall.
Von dem was ich so gelesen habe hat Canon USA, namentlich Chuck bzgl. das Problems bei Canon Japan erheblich Druck gemacht (ja, auch Canon USA verhökert nur die Cams aus Japan).
Vielleicht hat der USA Service so durch Chuck Westfalls Zusammenarbeit mit Japan als erstes Vorabinfos, denn die offizielle Verlautbarung lässt ja noch auf sich warten.
Und bevor diese nicht raus ist, werden sicherlich auch alle anderen nationalen Canon Vertretung nicht informiert.

p.s.: Übrigens eine weitere Quelle, die mit Canon gesprochen hat:
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1192817903.html
Auch hier wird von Canon explizit darauf hingeweisen, das der Submirror nicht getauscht wird, sondern nur repariert/kalibriert (wahrscheinlich Vorgabe der Rechtsabteilung :P ).

Jedenfalls habe ich (wie hier auch irgendwo beschrieben) bei Canon angerufen (nicht CPS), mein Problem geschildert und bekam auch einen Rückruf von CPS. "Von AF-Problemen mit der Kamera sei nichts bekannt".

Andererseits kann ich als Vertretung warten bis eine verbindliche Rundmail aus Japan kommt oder ich nerve die Jungs so lange, bis sie mir eine Zwischeninfo für die Kunden frei geben.

Davon abgesehen habe ich 20 Jahre Aussendienst hinter mir und kenne die Möglichkeiten sich von der Verantwortung zu drücken ganz gut.

Eine davon ist das Abwarten, welche Infos bzw. Zusammenhänge dem Kunden "verabreicht" werden dürfen.

Zusammenfassend: Ja, ich bin mir absolut sicher das auch bei Canon intern die Informationsbeschaffung harte Arbeit ist. Ist aber bei einem Unternehmen dieser Größe absolut normal.

Gruß
Michael

Michael 17
22.10.2007, 17:12
tja und dann geht die Diskussion los. Meine ist schon wieder da ätsch, boh ey das kann doch nicht war sein, mein termin ist erst in 6 Wochen und dann noch 1 Woche warten....

Meine war jedenfalls noch nicht in Willich und ich bezweifle mal die Meldungen "Boahhh, als hätte ich eine neue Kamera bekommen".
Mittlerweile bröckelt auch meine ursprüngliche Haltung "die bekommen das auf jeden Fall in die Reihe"

Dafür doktern die für meinen Geschmack bereits zu lange an einer Lösung.
Irgendwann taucht vermutlich die Frage auf "ist meine reparierte Kamera auf dem gleichen Stand wie die neu ausgelieferten oder muss ich mit einer Zwischenlösung leben"

Gruß
Michael

wretched
22.10.2007, 17:50
Wenn ich das so lese klingen mir die Worte des ETTL Workshopleiters von Canon wieder in den Ohren.
Dieser meinte, dass das Problem einer seits daran liegt dass die IIIer einfach "zu schnell" ist im neu fokusieren und viele Motive sind aber nunmal unkontinuierlich schnell während sie auf den Fotografen zu kommen, bzw. sich entfernen, zb. F1 Wagen der aus einer langen Geraden in eine Schikane fährt.
Klingt komisch.

Zweitens, dass die Kamera einfach zu viele Einstellungsmöglichkeiten hat und viele einfach viel verstellen und sich somit was kaputtkonfigurieren.





Also ich hab am Wochenende die verschiedensten Sportarten(Handball, Basketball,Fußball,Lauf) für eine Lokalzeitung fotografiert und muss sagen Topausbeute! Bin mit der MK III voll zufrieden(Rauschen, Geschwindigkeit, Handling)!
Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt kälter geworden? Aber in den Hallen dürfte sich ja kaum etwas geändert haben.

Raimund Rau
22.10.2007, 18:09
1) wenn sie "zu schnell" wäre, wäre sie ja schnell genug um auf Geschwindigkeitsänderungen reagieren zu können.
2) och nö, nicht die CFn. Ausrede schon wieder.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 18:36
zeigst du uns mal bitte ein top handballfoto ? evtl. haben wir ja überzogene ansprüche....

Die Topfotos hätte ich auch gerne mal gesehen? Oder waren sie top für ein 28er Zeitungsraster? :D:D:D

Ich kann's auch nicht mehr hören - diese ganzen Sprüche von wegen "meine MIII tut's aber ... "
Meine auch - mit 'nem Fisheye hab' ich noch kein Problem gehabt. Mit lichstarken langen Telebrennweiten liegt der Fokus deutlich häufiger daneben als mit der MII. Wenn ich sicher sein will nehme ich die MII - das kann es doch nicht sein. Ich halten mich auch für so intelligent, das ich das Menü und die Einstellmöglichkeiten der Kamera begreife. Ich habe auch keine Lust mehr mich als Betatester für unausgereifte Produkte benutzen zu lassen, sondern ich verdiene damit meine Brötchen. Wenn das Werkzeug da nicht geht muss anderes Werkzeug her. Tut mir leid - für mich ist dieses Kindergartenspiel rund um die Information und Supportpolitik eine absolute Farce.

Gruss,
Axel!

JürgenR
22.10.2007, 19:06
In den USA spielt Kundenorientierung eine etwas grössere Rolle als hier.
Mit dem Verhalten von Canon Deutschland gäbe es in USA ernsthafte Absatzschwierigkeiten. Das gilt aber auch für andere Branchen.

Andererseits halte ich dieses Schweigen hier vor allem für Taktik.
Wer von nichts eine Ahnung hat, kann auch nichts falsch machen und hat zudem noch weniger Arbeit.


War das nicht auch in der Vergangenheit schon häufig so, daß man offizielle Stellungnahmen immer zuerst von Canon USA gelesen hat und dann nach langem Zögern sogar mal hier in Deutschland, wenn es sowieso fast jeder schon wußte.
Ich habe da auch manchmal den Eindruck, hier wird das gerne unter der Decke gehalten und dann am liebsten nur heimlich beseitigt, wenn die Sachen eingeschickt werden.
Gab da ja schon mehrere Serienfehler in jüngerer Vergangenheit: 24-105, 70-300, Batteriegriff BG-E2. Das fällt mir gerade so auf Anhieb ein.

Jürgen

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 19:35
Warum schmeisst ihr eigentlich immer alles durcheinander?
Canon DE hat ausser dem Vertrieb und dem Service damit nichts zu tun.
Canon Deutschland ist eine 100%ige Tochter von Canon Europe in Holland bzw. mit Regiezentrale in England. Canon Europe ist wiederum 100%ige Tochter von Canon Japan.
Und was meinst du wohl, wer bei Canon Europe und Canon USA was zu sagen hat, immer ein Japaner, wie bei allen japanischen Firmen. Die können x mal einen deutschen, dänischen oder sonstwas als Geschäftsführer haben. Ich habe schon mit x japanischen Firmen zu tun gehabt und war auch schon Gast von Canon in Japan, zu sagen hat immer ein Japaner und das ist bei allen japanischen Firmen so. Wenn man nicht gerade Kontakt mit der obersten Führrungsriege in Deutschland hat, wird man diese auch nie kennen lernen. Sie sind immer im Hintergrund. Nur ab und zu besuchen sie Ihre Topkunden zusammen mit der deutschen Geschäftsführung.

scheurin
22.10.2007, 19:44
Es ist schwer, hier im Forum den Leuten die japanische Mentalitaet naeherzubringen. Das kann man nur begreifen, wenn man selbt mit Japanern zu tun hat.

Aber auch Japaner sind echt nette Leute.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 19:44
Mal ne Frage.
Wenn man seine Kamera schon 2 mal wegen dem af eingeschickt hat und der Fehler noch da ist, hat man dann ein Recht auf ne Neue bzw Geld zurück?
Hast du denn auch bei deinem Händler reklamiert? Der ist nämlich dein Vertragspartner und nicht Canon. Und der hat das Recht auf Besserung (auch wenn er es nicht kann)

Reiner Jacobs
22.10.2007, 19:45
Vielleicht sollte Canon doch mal die Neuheiten vernünftig "durchentwickeln" bevor man sie in immer kürzeren Abständen auf den Markt schmeist.
Und die Fotografen sollten mal wieder einen kühlen Kopf bewahren und sich in erster Linie auf´s fotografieren (mit dem was man hat) konzentrieren anstatt "Testpilot" für Canon zu spielen.

Gruß Reiner

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 19:59
Es ist schwer, hier im Forum den Leuten die japanische Mentalitaet naeherzubringen. Das kann man nur begreifen, wenn man selbt mit Japanern zu tun hat.

Aber auch Japaner sind echt nette Leute.
da hast du vollkommen Recht. Ich habe z.B. mal im Caffee des Hotels einen Wisky ohne Eis bestellt. Ich muß zugeben mein englisch ist nicht gut und japanisch kann ich garnicht. Die Kellnerin kam einfach nicht dahinter was ich wollte. Ca. 10 Minuten habe ich es versucht ihr klar zu machen und sie hatte eine Seelenruhe. Dann lächelte sie mich auf einmal an und sagte Hi und das heißt nun mal ja. Ich war sehr erfreut, die Kellnerin sah ich nicht wieder und den Wisky auch nicht. Und dieses Verhalten ist nicht böse gemeint, ein Nein sagen ist eine Katastrophe.

Michael 17
22.10.2007, 20:02
Und die Fotografen sollten mal wieder einen kühlen Kopf bewahren und sich in erster Linie auf´s fotografieren (mit dem was man hat) konzentrieren anstatt "Testpilot" für Canon zu spielen.

Gruß Reiner

Testpilot wider Willen wär korrekter.

Gruß
Michael

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 20:03
Vielleicht sollte Canon doch mal die Neuheiten vernünftig "durchentwickeln" bevor man sie in immer kürzeren Abständen auf den Markt schmeist.
Und die Fotografen sollten mal wieder einen kühlen Kopf bewahren und sich in erster Linie auf´s fotografieren (mit dem was man hat) konzentrieren anstatt "Testpilot" für Canon zu spielen.

Gruß Reiner

Tja, das ist ein immer wiederkehrendes Phänomen.

1: Zuerst wird ein neues Produkt vorgestellt,
2: Dann kommt es zu einem Riesenhype ausgelöst durch die Werbung, Testberichte und eine vielleicht auch durch eigenen übersteigerte Erwartungshaltung, (..unbedingt sofort haben muss >must have<, altes geht ja plötzlich nicht mehr oder reicht einfach nicht mehr aus :D),
3: Später kommen irgendwann nach den ersten Auslieferungen zwangsläufig auch die ersten negativen Erfahrungen (..und bei einigen die Ernüchterung, je nach Erwartungshaltung und auch gelieferter Qualität mal mehr mal weniger),
4: darauf schwört man sich, in Zukunft nicht mehr der "erste" sein zu wollen um dann beim nächsten mal doch wieder bei Punkt 1 zu beginnen.;)


...ist halt einfach so:rolleyes:

Grüsse Heinz

Raimund Rau
22.10.2007, 20:40
@Helmet: so meinte ich das auch ;)

Benutzer
22.10.2007, 20:40
Canon Deutschland ist eine 100%ige Tochter von Canon Europe in Holland bzw. mit Regiezentrale in England. Canon Europe ist wiederum 100%ige Tochter von Canon Japan.
Und was meinst du wohl, wer bei Canon Europe und Canon USA was zu sagen hat, immer ein Japaner, wie bei allen japanischen Firmen. Die können x mal einen deutschen, dänischen oder sonstwas als Geschäftsführer haben. Ich habe schon mit x japanischen Firmen zu tun gehabt und war auch schon Gast von Canon in Japan, zu sagen hat immer ein Japaner und das ist bei allen japanischen Firmen so. Wenn man nicht gerade Kontakt mit der obersten Führrungsriege in Deutschland hat, wird man diese auch nie kennen lernen. Sie sind immer im Hintergrund. Nur ab und zu besuchen sie Ihre Topkunden zusammen mit der deutschen Geschäftsführung.

Moin,

...und der Witz dabei ist, dass die zugrundeliegenden Schlüsseltechnologien aus Deutschland stammen.
Es gäbe gar keinen Japanischen Kameramarkt, wenn die Patente nicht alle infolge des II. Weltkrieges bedeutungslos geworden wären...

Wir können den Japanern schon längst nicht mehr das Wasser reichen. Da muss man sich halt unterordnen. (Deren Auto laufen mit "Otto"-Motoren - "Otto", klingt so richtig japanisch! :D )

Wirtschaftlich noch Japan - bald wird es China sein - und kulturell dem gänzlich überlegenen Islam. Selbst die kirchen engagieren sich schon.
Vorsorglich werden bereits heute die Großmoscheen für die muslimische Zukunft gebaut - weise, sind sie, unsere Politiker!

Allein die geniale chinesische Magnetschwebebahn ist es wert, importiert zu werden, oder? Da kracht wenigstens nichts zusammen.

Wie war das mit Stoiber? Von München... :D:D:D

Vöiilg klar:
Als verblödete Europäer müssen wir buckeln, wenn muslimische Geschäftsleute und japanische Hintermänner uns die Kommandos erteilen - schließlich geht es darum, wie deren Erfolge mit unseren Erfindungen verbessert werden können.
Wir müssen nun damit leben, drittklassig zu sein - alles andere widerstrebte ja auch dem Gleichheitsprinzip und der Political Correctness! :D

Ich freu mich schon auf den Tag, wo hier Chinesen auftauchen, die uns Befehle erteilen.

Ciao,

Werner








Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 21:01
Bei solchen ekelhaften pauschalisierenden Stammtischparolen die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben muss ich mich leider ausklinken!

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 21:16
Moin,

...und der Witz dabei ist, dass die zugrundeliegenden Schlüsseltechnologien aus Deutschland stammen.
Es gäbe gar keinen Japanischen Kameramarkt, wenn die Patente nicht alle infolge des II. Weltkrieges bedeutungslos geworden wären...

Wir können den Japanern schon längst nicht mehr das Wasser reichen. Da muss man sich halt unterordnen. (Deren Auto laufen mit "Otto"-Motoren - "Otto", klingt so richtig japanisch! :D )

Wirtschaftlich noch Japan - bald wird es China sein - und kulturell dem gänzlich überlegenen Islam. Selbst die kirchen engagieren sich schon.
Vorsorglich werden bereits heute die Großmoscheen für die muslimische Zukunft gebaut - weise, sind sie, unsere Politiker!

Allein die geniale chinesische Magnetschwebebahn ist es wert, importiert zu werden, oder? Da kracht wenigstens nichts zusammen.

Wie war das mit Stoiber? Von München... :D:D:D

Vöiilg klar:
Als verblödete Europäer müssen wir buckeln, wenn muslimische Geschäftsleute und japanische Hintermänner uns die Kommandos erteilen - schließlich geht es darum, wie deren Erfolge mit unseren Erfindungen verbessert werden können.
Wir müssen nun damit leben, drittklassig zu sein - alles andere widerstrebte ja auch dem Gleichheitsprinzip und der Political Correctness! :D

Ich freu mich schon auf den Tag, wo hier Chinesen auftauchen, die uns Befehle erteilen.

Ciao,

Werner








Ciao,

Werner
und ich habe immer gedacht, um einen Doktortitel zu bekommen müßte man mindestens etwas Grips im Gehirn haben.

Berszat
22.10.2007, 21:35
Es ist schwer, hier im Forum den Leuten die japanische Mentalitaet naeherzubringen. Das kann man nur begreifen, wenn man selbt mit Japanern zu tun hat.

Aber auch Japaner sind echt nette Leute.

Tach auch,

Mentalität hin und japanische Bräuche her, heute braucht wohl keine japanische Führungskraft mehr seinen Bauch mit nem langen Messer zu kitzeln, wenn mal braune Masse (die knackig kurze Bezeichnung wird hier leider mit Sternchen dargestellt)produziert wurde. Ich denke eher, daß es ein Problem dieses elenden Spätkapitalismus mit all seinen negativen Begleiterscheinungen ist, Gewinnmaximierung um jeden Preis, Kundenverarsche, keine Endkotrolle, Kunde = Betatester, jeden Morgen stehen einige Blödmänner auf, die unsere Produkte sowieso kaufen usw.
Die Diskussionen in den Foren müssten denen eigentlich klarmachen, wie der Hase in Usa oder Europa läuft. Und dort soll ja verkauft werden, also sollten sich die Produzenten dieses Edelschrotts gefälligst nach europäischer Mentalität richten!!!!!!!!!!!!

Manchmal halt ich das Verständnis für die ach so großen Schwierigkeiten mit dieser teuflischen Elektronik oder dem bösen, bösen AF nicht mehr aus. Dann sollen Sie doch ein paar Testreihen mehr durchführen und ein paar kritische Profis einsetzen und nicht diese ewigen Hosiannarufer und Jubelperser.

Werner Wilcke
22.10.2007, 21:38
Moin,

...und der Witz dabei ist, dass die zugrundeliegenden Schlüsseltechnologien aus Deutschland stammen.
Es gäbe gar keinen Japanischen Kameramarkt, wenn die Patente nicht alle infolge des II. Weltkrieges bedeutungslos geworden wären...

Wir können den Japanern schon längst nicht mehr das Wasser reichen. Da muss man sich halt unterordnen. (Deren Auto laufen mit "Otto"-Motoren - "Otto", klingt so richtig japanisch! :D )

Wirtschaftlich noch Japan - bald wird es China sein - und kulturell dem gänzlich überlegenen Islam. Selbst die kirchen engagieren sich schon.
Vorsorglich werden bereits heute die Großmoscheen für die muslimische Zukunft gebaut - weise, sind sie, unsere Politiker!

Allein die geniale chinesische Magnetschwebebahn ist es wert, importiert zu werden, oder? Da kracht wenigstens nichts zusammen.

Wie war das mit Stoiber? Von München... :D:D:D

Vöiilg klar:
Als verblödete Europäer müssen wir buckeln, wenn muslimische Geschäftsleute und japanische Hintermänner uns die Kommandos erteilen - schließlich geht es darum, wie deren Erfolge mit unseren Erfindungen verbessert werden können.
Wir müssen nun damit leben, drittklassig zu sein - alles andere widerstrebte ja auch dem Gleichheitsprinzip und der Political Correctness! :D

Ich freu mich schon auf den Tag, wo hier Chinesen auftauchen, die uns Befehle erteilen.

Ciao,

Werner








Ciao,

Werner


Also wenn derartige schon rassistische Parolen hier in ein Forum gehören muss ich mich wohl leider verabschieden. Das hat doch wohl Null Zusammenhang mit den geschilderten technischen Problemen.
Ich erwarte, dass die Moderatoren dies sofort unterbinden!

Mir ist schon peinlich, mit Werner
zu unterschreiben

Detlev Rackow
22.10.2007, 21:44
Hi allerseits,

dass das Problem und der Umgang damit frustrierend sind, ist klar. Dennoch sollten wir daran denken, dass das hier eine Technikrubrik ist.

Ciao,

Detlev

scheurin
22.10.2007, 21:47
Wir sollten etwas ruhiger an die Sache herangehen. Japaner denken anders und werden das Problem loesen. Deren Qualitaetsbegriff ist mehr bzw. anders als wir unter "Qualitaet" verstehen. In gegebener Zeit wird die Sache daher ausgestanden sein.

Auch ich gebe zu, von der Informationspolitik mehr als nur irritiert zu sein. Auf der anderen Seite weis ich auch, dass gen Osten am Problem eifrigst gearbeitet wird.

Bitte noch etwas Geduld mit unseren Freunden drueben.

Benutzer
22.10.2007, 22:11
Bei solchen ekelhaften pauschalisierenden Stammtischparolen die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben muss ich mich leider ausklinken!

Warum hast du dich denn freiwillig angesicht derartig politisch unkorrekter "Hetze" überhaupt "eingeklinkt, um dein "Ausklinken zu bekunden?

Ich bin - by the way kein Rassist - und verwahre mich gegen solche Unterstellungen.

Wer so etwas behauptet, der sollte es auch begründen.



Ciao,

Werner

Benutzer
22.10.2007, 22:14
Also wenn derartige schon rassistische Parolen hier in ein Forum gehören muss ich mich wohl leider verabschieden. Das hat doch wohl Null Zusammenhang mit den geschilderten technischen Problemen.
Ich erwarte, dass die Moderatoren dies sofort unterbinden!

Mir ist schon peinlich, mit Werner
zu unterschreiben


Ich bin kein Rassit - und ich verbreite auch keine rassistische Parolen. Ist das KLAR?

Ob dir dein Name peinlich ist, interessiert mich nicht.

Entweder, du beweist mir sofort den Rasismus-Vorwurf anhand konkreter und begründeter Zitate oder aber du entschuldigst dich.

Das ist doch sicher nicht zuviel verlangt.

MfG
WERNER

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 22:19
Wer so etwas behauptet, der sollte es auch begründen.



Ciao,

Werner

Du bist ein kleiner lokaler Schmierenjournalist der mit seinen relativ mässigen Fotos wahrscheinlich kaum Beachtung findet (zumindest sagt das Deine Website aus) und sich in der Öffentlichkeit mit Aussagen über Menschen und Religionsgruppen darstellt, die mich anwidern. Ist das Begründung genug?

************************************************** *
Ermahnung des webmasters wegen Beleidigung anderer User

************************************************** *

Benutzer
22.10.2007, 22:22
Also wenn derartige schon rassistische Parolen hier in ein Forum gehören muss ich mich wohl leider verabschieden. Das hat doch wohl Null Zusammenhang mit den geschilderten technischen Problemen.
Ich erwarte, dass die Moderatoren dies sofort unterbinden!

Mir ist schon peinlich, mit Werner
zu unterschreiben

Kennst du eigentlich den Begriff der MEINUNGSFREIHEIT?

Bei dir ist wohl auch gleich jeder **** oder Rassist, dessen Denken dir nicht in deinen Kram passt.

Ich bezog mich erstens auf einen sehr konkreten Beitarg, zweiten habe ich klare Fakten genannt und drittens sind diese Fakten technischer Natur.

Du kannt so "politically correct" sein wie du willst und nach Unterdrückung und Verbot schreinen wie du willst, aber deinen Rassismus-vorwurf, den du öffentlich gebracht hast, möchte ich unbedingt nachgewiesen haben - dafür hast du doch Verständnis, oder?

Was ist nun, wenn der Vorwurf gar nicht greift?

MfG

WERNER

Raimund Rau
22.10.2007, 22:24
Könnt ihr eure Kindereien bitte per pm austragen, danke.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 22:24
Der meint das echt Ernst - ich finde jetzt sollten mal ein paar mehr aufstehen!

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 22:31
Axel hatte nichts von Rassismus gesagt, sondern von Stammtischparolen. Ich finde es auch richtig, solche Pauschalisierungen nicht ohne Widerspruch stehen zu lassen.

Mir ist es sch***egal, ob mein Chef ein Chinese ist oder nicht.

Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkommen, alles andere bringt uns nichts.

LG Andreas

Reiner Worm
22.10.2007, 22:45
Axel hatte nichts von Rassismus gesagt, sondern von Stammtischparolen. Ich finde es auch richtig, solche Pauschalisierungen nicht ohne Widerspruch stehen zu lassen.

Mir ist es sch***egal, ob mein Chef ein Chinese ist oder nicht.

Lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkommen, alles andere bringt uns nichts.

LG Andreas
Recht hast Du - die prozentuale Verteilung von sympathischen und unsympathischen Menschen ist völlig gleichmäßig in allen Farben, Rassen und Nationen. Wer Angst und Vorurteile gegenüber dem Fremden/Anderen überwindet, wird das sehr schnell herausfinden.

Benutzer
22.10.2007, 23:01
Du bist ein kleiner lokaler Schmierenjournalist der mit seinen relativ mässigen Fotos wahrscheinlich kaum Beachtung findet (zumindest sagt das Deine Website aus) und sich in der Öffentlichkeit mit Aussagen über Menschen und Religionsgruppen darstellt, die mich anwidern. Ist das Begründung genug?

Tja, Axelchen...
Das ist nur EINE meiner Webseiten. :D

Ich finde weit mehr Beachtung als dir lieb ist - leider habe ich dir eine Projektionsfläche für dein eigenes Ohnmachtsgefühl gegeben. Der getroffene Hund bellt bekanntlich - du beißt sogar sofort wild um dich, ohne getroffen zu sein.

Wer hart im Austeilen ist - mal eben 'ne Beleidigung parat, weil der Intellekt keine Argumente hergibt, wenn Instinkte berührt werden - der sollte auch hart im Nehmen sein. Brutale Gutmenschen wie du sind das halt nicht nicht.

Deine komplett idiotsichen Vorwürfe werden nicht durch Beleidigungen begründet.

Deine Beleidigung widerum berührt mich nicht, weil ich die jegliche themenrelavante Urteilskraft abspreche. Du hast dich selbst disqualifiziert.

Es ist nur beunruhigend, welche Potentiale an Aggressivität sich hinter dem Deckmantel der "Political Correctness" verbergen.

Wir ich hier thematisch angeschnitten habe, hättest du schon bei einem Franz-Josef-Strauß oder einem Helmut Schmidt an Gedankengut finden können.

Was meine auch so drittklassigen Fotos angeht: Sonderlich interkulturell wirkt deine Seite auf mich auch nicht gerade.
Was hast du zu bieten, das es nicht auch auf zig anderen Seiten schon längst gibt?

Dein dummer "kleiner Schmierenjournalist". :p

************************************************** *
Ermahnung des webmasters wegen Beleidigung anderer User

************************************************** *

Benutzer
22.10.2007, 23:04
und ich habe immer gedacht, um einen Doktortitel zu bekommen müßte man mindestens etwas Grips im Gehirn haben.

Nein, muss man nicht.

Ich habe kein Grips im Gehirn. :D

Und du?

Thorge Huter
22.10.2007, 23:04
Lasst Euch nicht ärgern - jemand der in einem Thread - der wahrscheinlich wegen dem Titel von allen MK3-Usern und solchen die es werden wollen gelesen wird - solche "Stammtischparolen" verbreitet will Aufmerksamkeit.

Dazu passt auch die detailierte Auflistung des Equipments auf "einer seiner" Homepages. Da fällt mir spontan ein Zitat von dforum-User Jens Hartkopf ein - Anfänger sorgen sich ums Equipment , Profis sorgen sich ums Geld , Die Meister sorgen sich ums Licht .

Benutzer
22.10.2007, 23:05
@Canon-Anfänger

Deine Statements sind zum Kotzen

************************************************** *
Bitte mit Kraftausdrücken etwas zügeln
der webmaster
************************************************** *

Andreas Koch
22.10.2007, 23:15
Das ist eine Technikrubrik! Für gesellschaftspolitische Diskussionen und persönliche Beleidigungen gibts andere Foren.

Bitte wieder back to topic, ansonsten schließe ich den Thread!

Danke.

Benutzer
22.10.2007, 23:18
Hier seine Antwort :

Hallo Wolf-Dieter,

im Netz stehen bisher unkonkrete Informationen. Sobald es handfeste Infos gibt die auch eine Lösung
aufzeigen kommen wir auf die Fotogarfen zu.

Viele Grüsse aus Krefeld

Gregor



NATURFOTO2000@aol.com 18.10.2007 18:52

An: gregor.hermanns@canon.de
Kopie:
Thema: Betr. MK III Problem


Ist ein komplexes Thema wofür die AF Einheit wenig kann; sondern der technische Aufbau einer DSLR/SLR schlechthin.

Je mehr Fotos pro Sekunde bei mittleren bis längeren Verschlusszeiten gesetzt werden, desto weniger gute bis sehr gute scharfe Bilder gelingen einem. Das liegt an den auftretenden Vibrationen der Mechanik. Diese in Kombination mit sehr schnellen Motorsequenzen können sich im ungünstigen Fall regelrecht aufschaukeln. Es ist lange bekannt, das bei solchen Einsatzmöglichkeiten der Kameras (auch bereits zu analogen Zeiten, Problem hier die 1n & 1V und Booster mit Akkubetrieb zeigten das bereits auf), dass das erste Foto das Schärfste ist.

Abhilfe schaffte damals bereits nur die 1n RS mit ihrem teildurchlässigen Spiegel. Nur mit dieser gelangen knackscharfe Fotos bei Höchstgeschwindigkeit, schärfer als die 1V im direkten Vergleich. Mit dem verbundenen Nachteil, dass das sichtbare Sucherbild sich um ca. 1/3 dunkler darstellt.



VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

Benutzer
22.10.2007, 23:21
Lasst Euch nicht ärgern - jemand der in einem Thread - der wahrscheinlich wegen dem Titel von allen MK3-Usern und solchen die es werden wollen gelesen wird - solche "Stammtischparolen" verbreitet will Aufmerksamkeit.

Dazu passt auch die detailierte Auflistung des Equipments auf seiner Homepage. Da fällt mir spontan ein Zitat von dforum-User Jens Hartkopf ein - Anfänger sorgen sich ums Equipment , Profis sorgen sich ums Geld , Die Meister sorgen sich ums Licht .


Nur mal so:

Hier haben auch etliche andere ihr Equipment aufgelistet - willst du also allen, die hier ihre Ausrüstung aufgelistet haben, pauschal diesen Vorwurf machen?

Da gibt es so einige, die das sicher so nicht nett fänden, oder? :p

Was "Stammtisch-Parolen" angeht:

Das sind etwas schärfere Formulierungen dessen, was führende Politiker - u.a. Helmut Schmidt - wenn auch in feinerer Weise - zu Zeiten gesagt haben, als die hiesigen Gegenwartsprobleme mal gerade zu erahnen waren.

Ich lasse mich gerne widerlegen, aber bar jeglicher Argumentationsfähigkeit mit "Schmierenjournalist" - und sowas wie: Äh, schaut mal, der Angeber sucht Aufmerksamkeit, listet sogar seine Ausrüstung auf... Find ich "ekelhaft" - etc.

Das sind keine Argumente.


Sowas zum Beispiel: "Dazu passt auch die detailierte Auflistung des Equipments auf seiner Homepage. Da fällt mir spontan ein Zitat von dforum-User Jens Hartkopf ein - Anfänger sorgen sich ums Equipment , Profis sorgen sich ums Geld , Die Meister sorgen sich ums Licht "...

Solch eine Assoziation hat keinen argumentativen Wert. Da steht nicht, "ich sorge mich um meine Ausrüstung"!

Allein die Logik: Da wird sich über die Mk III beschwert, weil deren AF problembehaftet ist und in einen EXAKT diesbezüglich Thread wird man dann solch ein Zitat vorgehalten.

Das antworte man einmal jedem, der sich um den AF seiner Mk III sorgt.

Inhaltlich ist dieses zitat ebenso fraglich: Wenn dem Meister seine Ausrüstung nicht funktioniert, sorgt er sich dann nicht darum? Sind es denn nicht die "Meister" und "Profis", die stehts mehr oder weniger das beste an Ausrüstung wollen?

Da ist es doch wohl unsinnig, aus irgendeiner Auflistung irgendwelchen Equipments irgendwas herleiten zu wollen.

Nur: Wenn man mir schon Rassismus vorwirft, dann hätte ich schon gerne mal Fakten gehört. Zu sagen: du bist dumm - Schmierenjournalist, hast kein Grips etc. Das ist billigste Rhetorik.
Das erstaunliche ist, dass Leute meinen, sie sind plötzlich im Recht mit ihren Beleidigungen, sofern ihnen eine Projektionsfläche geboten wird...

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 23:26
Abhilfe schaffte damals bereits nur die 1n RS mit ihrem teildurchlässigen Spiegel. Nur mit dieser gelangen knackscharfe Fotos bei Höchstgeschwindigkeit, schärfer als die 1V im direkten Vergleich. Mit dem verbundenen Nachteil, dass das sichtbare Sucherbild sich um ca. 1/3 dunkler darstellt.


Nicht ganz. Da die 1N RS eine hellere Scheibe hatte, war das Sucherbild nur um eine Blende dunkler. Es hatte aber den Nachteil, dass man ohne Belichtungskorrektur keine andere Scheibe einsetzen konnte. Hierzu gab es aber im Ausland , von Canon!!, eine andere Firmware, die aber nur unter der Hand weitergegeben wurde und man mußte diese bezahlen. In Deutschland kam man aber wohl nicht daran. Meine Anfrage ist jedenfalls nie beantwortet worden.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 23:30
Nicht ganz. Da die 1N RS eine hellere Scheibe hatte, war das Sucherbild nur um eine Blende dunkler. Es hatte aber den Nachteil, dass man ohne Belichtungskorrektur keine andere Scheibe einsetzen konnte. Hierzu gab es aber im Ausland , von Canon!!, eine andere Firmware, die aber nur unter der Hand weitergegeben wurde und man mußte diese bezahlen.

Eine Firmware die quasi unter dem Ladentisch weitergegeben wird ... Das klingt wirklich abenteuerlich!

VG,
Axel!

Benutzer
23.10.2007, 00:10
@Canon-Anfänger

Deine Statements sind zum Kotzen

Moin,

das mag ja sein. Ich hätte die Gedanken auch in einer gänzlich anderen, entschieden weniger provokanten Weise schreiben können. So richtig korrekt, argumentativ.

Ob "zum Kotzen" oder nicht - das sind Fakten:

Wir haben als Europäer eine nur schwer von der Hand zu weisende, selbstverschuldete Abhängigkeit von der japanischen Kamera-Industrie erzeugt, bei der es halt keine Mitspracherechte gibt - und folglich hat auch im Fall des AF-Problems die Firma Canon in Japan das Sagen, ob man sich über deren Firmenpolitik und -moral nun beklagt oder nicht.

Zu hinterfragen, welche Phänomene zu dieser Entwicklung ÜBERHAUPT geführt haben, hat per se nichts mit Rassismus zu tun.

That's fact.

Vielleicht sollte man sagen: die Meister sollten sich besser um ihr Licht kümmern als um Canons Produktmanagement?!?

"...Und was meinst du wohl, wer bei Canon Europe und Canon USA was zu sagen hat, immer ein Japaner, wie bei allen japanischen Firmen. ..., zu sagen hat immer ein Japaner ... Sie sind immer im Hintergrund."

Ich persönlich empfinde solche Strukturen nicht gerade als demokratisch und sehe darin kaum Vertrauen erweckende Zukunftsperspektiven.
Auch das hat nichts mit Rassismus zu tun. wirtschaftssysteme und Firmenstrukturen sind keine Rasse - und wenn "immer ein Japaner" das Sagen hat - wieso kommt man ausgerechnet denen, die genau DAS kritisieren damit, sie seien Rassisten?

Solange Abhängigkeit von einem Unternehmen besteht, egal ob es Canon oder Microsoft heißt, - beiden kann man ja jeweils einew gewisse Monopolstellung zusprechen, - wird man die jeweilige Unternehmenspolitik akzeptieren müssen - solange bis es Alternativen zu den Produkten gibt.
Europa hat seine Trümphe in vielen Bereichen verspielt, also bitte auch nicht beklagen über die Folgen ohne dabei an die Ursachen zu denken. :D

Ciao,

Werner

Bata
23.10.2007, 00:23
Moin,

das mag ja sein. Ich hätte die Gedanken auch in einer gänzlich anderen, entschieden weniger provokanten Weise schreiben können. So richtig korrekt, argumentativ.

Ob "zum Kotzen" oder nicht - das sind Fakten:

Wir haben als Europäer eine nur schwer von der Hand zu weisende, selbstverschuldete Abhängigkeit von der japanischen Kamera-Industrie erzeugt, bei der es halt keine Mitspracherechte gibt - und folglich hat auch im Fall des AF-Problems die Firma Canon in Japan das Sagen, ob man sich über deren Firmenpolitik und -moral nun beklagt oder nicht.

Zu hinterfragen, welche Phänomene zu dieser Entwicklung ÜBERHAUPT geführt haben, hat per se nichts mit Rassismus zu tun.

That's fact.

Vielleicht sollte man sagen: die Meister sollten sich besser um ihr Licht kümmern als um Canons Produktmanagement?!?

"...Und was meinst du wohl, wer bei Canon Europe und Canon USA was zu sagen hat, immer ein Japaner, wie bei allen japanischen Firmen. ..., zu sagen hat immer ein Japaner ... Sie sind immer im Hintergrund."

Ich persönlich empfinde solche Strukturen nicht gerade als demokratisch und sehe darin kaum Vertrauen erweckende Zukunftsperspektiven.
Auch das hat nichts mit Rassismus zu tun. wirtschaftssysteme und Firmenstrukturen sind keine Rasse - und wenn "immer ein Japaner" das Sagen hat - wieso kommt man ausgerechnet denen, die genau DAS kritisieren damit, sie seien Rassisten?

Solange Abhängigkeit von einem Unternehmen besteht, egal ob es Canon oder Microsoft heißt, - beiden kann man ja jeweils einew gewisse Monopolstellung zusprechen, - wird man die jeweilige Unternehmenspolitik akzeptieren müssen - solange bis es Alternativen zu den Produkten gibt.
Europa hat seine Trümphe in vielen Bereichen verspielt, also bitte auch nicht beklagen über die Folgen ohne dabei an die Ursachen zu denken. :D

Ciao,

Werner


och neeeee: Bist Du immer noch nicht fertig?

Kannst Dich ja vor die Canon Zentrale stellen :http://www.smilietown.de/smilies/schilder/132.gif (http://www.smilietown.de/)

Christian

Dirk Wächter
23.10.2007, 06:55
Leider musste dieser Thread geschlossen werden, da die inzwischen folgenden Antworten nur noch aus persönlichen Wortgefechten eines Userstreites bestehen. Das tut mir leid für den Eröffner des Threads.

Ich ermahne hiermit ALLE, die sich an diesem OffTopic beteiligt haben und dabei mit ihrer Wortwahl unter die Gürtellinie gerutscht sind. Ich werde auch künftig (hoffentlich etwas früher) solche Threads schließen.

Ich bitte ausdrücklich und dringend um Beachtung, dass ich diese Plattform zur Verfügung stelle, damit sich die User über FOTOGRAFIE unterhalten können. Wer nur politisch diskutieren will, ist im DFORUM am falschen Platz.