PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernauslösung



Brocky
01.10.2002, 22:57
Hallo,
wie kann ich die D60 bis zu einer Entfernung von bis zu 30m am besten (günstigsten) auslösen. Kann die Original Fernauslösung verlängert werden? Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?
Gruß
Eckhard

Dirk Wächter
02.10.2002, 08:31
Brocky schrieb:

>Hallo,
>wie kann ich die D60 bis zu einer Entfernung von bis zu 30m am besten (günstigsten) auslösen. Kann die Original Fernauslösung verlängert werden? Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?

Hallo Eckhard,
also am günstigsten ist es zweifelsohne, Du betätigst den Selbstauslöser und rennst dann 30 m weg! ;-)))

Spaß beiseite: Der Timer-Kabelauslöser TC-80N3 ist hier aber wohl zu verwenden. Tschocko erarbeitet gerade einen kleinen Erfahrungsbericht darüber, welcher dann hier auf der Website veröffentlicht wird.

Gruß. Dirk.

thkraft
02.10.2002, 09:11
Theoretisch kannst Du das Fernauslöserkabel verlängern. Dabei ist zu bedenken, dass ungeschirmte Kabel als Antenne wirken und einiges an Störsignalen unerwünscht einsammeln. Ich habe mal den Auslöser für die EOS 500N auf etwa 10m verlängert. Gelegentlich hat sich die Kamera "aufgehängt" und musste danach aus- und wieder eingeschalten werden.
Wenn Du mit Lötkolben umgehen kannst, baue Dir ein Funkfernauslösung (z.B. aus Spielzeugfernsteuerung, Babyfon o.ä.). Du musst nur einen sich schließenden Kontakt haben, denn das Antippen des Auslösers ist nicht unbedingt erforderlich, wenn man sowieso keine Kontrolle (Belichtung, Schärfe) hat.
Thomas


Brocky schrieb:

>Hallo,
>wie kann ich die D60 bis zu einer Entfernung von bis zu 30m am besten (günstigsten) auslösen. Kann die Original Fernauslösung verlängert werden? Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben?
>Gruß
>Eckhard