PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Tamron 17-50mm



Gorki
21.10.2007, 18:15
Moin,
ich habe im April ein SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] gekauft.
Seit nunmehr einer Woche wackelt der Befestigungs-Bayonettring für die Gegenlichtblende.
Dadruch wird die Bildqualität zwar in keinerlei Hinsicht beeinträchtigt, jedoch "nervt" das Klappern ein wenig, wenn man die Kamera mit dem Objektiv längere Zeit in der Hand hat.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ring wieder zu befestigen?
Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Tropfen Sekundenkleber, davor scheue ich aber noch etwas zurück.

Vielen Dank für Tipps...

Frank Plöchl
21.10.2007, 23:28
Tja, unsachgemäßer Gebrauch. Du darfst auf keinen Fall die Geli ansetzen und wieder abnehmen. Die Geli ist nur zur Dekoration mitgeliefert und darf auf keinen Fall verwendet werden. :eek:

Ich habe diesen Käse gerade hinter mir. Auch bei meinem 17-50 hat nach einigen Wochen sachgemäßen Gebrauchs der Bajonettbefestigungsring für die Geli gewackelt. Damit verbunden hatte die Frontlinse etwas Spiel (ca. 1mm). Ich habe das Objektiv zu Tamron eingesendet und nach etwa fünf Wochen wieder zurückerhalten. Sollte sich der Ring wieder selbstätig lockern, dann geht das Objektiv nach erneuter Reparatur direkt in die Bucht. :(

Schau mal hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=179217&highlight=17-50

Gorki
22.10.2007, 16:33
Tja, ich wusste doch, dass ich was falsch gemacht habe :).
Danke für den Link, das scheint dann ja wohl am Objektiv zu liegen.
Ich hatte vorher das SP AF 28-75mm F/2,8von Tamron, da hatte ich die Probleme nicht.

Aber die "Reparaturanleitung" ist nicht schlecht. Mein Ring sitzt jetzt wieder bombenfest *freu* und dass, ohne 4 Wochen zu warten.

Frank Plöchl
22.10.2007, 16:44
Aber die "Reparaturanleitung" ist nicht schlecht. Mein Ring sitzt jetzt wieder bombenfest *freu* und dass, ohne 4 Wochen zu warten.

Fünf Wochen. Soviel Zeit muss sein. :eek:;)