PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF-Objektiv 70-200mm f/2.8L IS USM



ehemaliger Benutzer
21.10.2007, 17:27
Hi @all,
ich möchte mir das
Canon EF-Objektiv 70-200mm f/2.8L IS USM

kaufen weiß aber nicht genau bei welchem Händler.

Wer kann mir ein Tipp geben bei welchem seriösen Händler dieses Objektiv günstig zu kaufen gibt!?
Ich wohne in Bonn und im Umkreis von 100km Fahrt würde ich in kauf nehmen.

Info gern auch an PM

Vielen Dank

extremeshopper
21.10.2007, 21:55
Ich denke AC-Foto müßte in Deiner Nähe sein und die Preise sowie der Service sind ok.

Benutzer
21.10.2007, 22:36
Hi @all,
ich möchte mir das
Canon EF-Objektiv 70-200mm f/2.8L IS USM

kaufen weiß aber nicht genau bei welchem Händler.

Wer kann mir ein Tipp geben bei welchem seriösen Händler dieses Objektiv günstig zu kaufen gibt!?
Ich wohne in Bonn und im Umkreis von 100km Fahrt würde ich in kauf nehmen.

Info gern auch an PM

Vielen Dank

Moin,

ADORAMA, New York. www.adorama.com (http://www.adorama.com)

Die haben das Teil für 1574,- Dollar im Programm. Das sind 1100,- Euro. Da kommen dann ca. 50,- Dollar Versand drauf, ca. 5% Zoll und 19% MwSt.

Grob über den Daumen kalkuliert: 1140 + 60 + 220 = 1420,- Euro brutto.

Bezahlung ist mit Kreditkarte per Internet / Mail kein Problem.
Lieferzeit 2 -3 Tage. Mega zuverlässig und seriös. Adorama ist wohl eine der besten Adressen in den USA, vermute ich.

hierzulande liegt das Teil wohl zwischen 1600,- (Billighöker, Grauimport) und 2000,- (seriöser Händler) In der Bucht bietet das gerade ein Händler für 1700,- Euro gebraucht an. - Richtig günstig! :D

Die Chinesen (Hong Kong - Fritzen in der Bucht) sind unbezahlbar: 1280,- Euro, dazu noch 90,- Euro Versand und dann kommen noch Zoll und Steuern drauf.

Ich habe meins bei Adorama gekauft.

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 00:26
Moin,

ADORAMA, New York. www.adorama.com (http://www.adorama.com)

Die haben das Teil für 1574,- Dollar im Programm. Das sind 1100,- Euro. Da kommen dann ca. 50,- Dollar Versand drauf, ca. 5% Zoll und 19% MwSt.

Grob über den Daumen kalkuliert: 1140 + 60 + 220 = 1420,- Euro brutto.

Bezahlung ist mit Kreditkarte per Internet / Mail kein Problem.
Lieferzeit 2 -3 Tage. Mega zuverlässig und seriös. Adorama ist wohl eine der besten Adressen in den USA, vermute ich.

hierzulande liegt das Teil wohl zwischen 1600,- (Billighöker, Grauimport) und 2000,- (seriöser Händler) In der Bucht bietet das gerade ein Händler für 1700,- Euro gebraucht an. - Richtig günstig! :D

Die Chinesen (Hong Kong - Fritzen in der Bucht) sind unbezahlbar: 1280,- Euro, dazu noch 90,- Euro Versand und dann kommen noch Zoll und Steuern drauf.

Ich habe meins bei Adorama gekauft.

Ciao,

Werner

Hallo Werner, gibt es denn da auch noch cashback von 200 Euro von Canon oder kann man sich das abschminken wenn es aus USA kommt?

Turbine
22.10.2007, 01:40
hierzulande liegt das Teil wohl zwischen 1600,- (Billighöker, Grauimport) ...


Ajo, aber Händler wie der genannte AC-Foto bieten das gute Stück für 1800 an und mit 200 Cashback biste auch schon bei 1600, also nix Grauimport etc. ;).

Achatzi in 57334 Bad Laasphe wäre evt. auch noch drin und der ist gut & nett, ansonsten gäbe es in Köln noch Foto Gregor, Lambertin & Brell. Aber über deren Qualität kann ich nix sagen.

______

Flashings - da Homepage (http://flashings.blogspot.com)

extremeshopper
22.10.2007, 07:56
...und NY ist glaube ich etwas über 100 km von Bonn entfernt ... sagt zumindest der Routenplaner http://www.dforum.net/images/icons/icon10.gif

Spaß beiseite, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kaufst Du beim dt. Fachhändler, wenns auf jeden Cent ankommt ist der Versand natürlich ein Thema. AC-Foto hat hier im Forum wohl den besten Ruf, habe da selber auch schon gekauft und früher auch Inzahlung gegeben. Alles bestens.

Benutzer
22.10.2007, 08:30
Hallo Werner, gibt es denn da auch noch cashback von 200 Euro von Canon oder kann man sich das abschminken wenn es aus USA kommt?

Moin,

gibt es überhaupt Cash-Back bei diesen Objektiven?

In D wirst du meines Wissens keine Euros zurück bekommen, wenn du in den USA einkaufst.

Das ist schon eine merkwürdige Politik: Produkte überteuert verkaufen und dann mit teurem Verwaltungsaufwand Cash-Back-Aktionen finanzieren.

Gesetzt, du zahlst in einem deutschen Laden 2000,- Euro, bekommst 200,- zurück, landest du bei 1800,-.
Für mich ein Grund, auf Cash-Back gänzlich zu verzichten.
In den USA scheint es derart kostenintensive Aktionen wohl nicht zu geben.
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Teile dort signifikant billiger sind.

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 10:09
Vielen Dank für Euer Info.
Ich denke das mit dem Import aus USA lass ich mal.
Ich habe mich mal bei AC-Foto informiert. Das Objektiv kostet dort 1.800 Euro -200 Euro cashback. Der Nachteil ist nur, dass es ein reiner Onlineshop ist. Wäre gern persönlich dort hin gefahren. Vielen Dank für den Tipp @extremeshopper

superchris3
22.10.2007, 13:48
Moin,

gibt es überhaupt Cash-Back bei diesen Objektiven?

In D wirst du meines Wissens keine Euros zurück bekommen, wenn du in den USA einkaufst.

Das ist schon eine merkwürdige Politik: Produkte überteuert verkaufen und dann mit teurem Verwaltungsaufwand Cash-Back-Aktionen finanzieren.

Gesetzt, du zahlst in einem deutschen Laden 2000,- Euro, bekommst 200,- zurück, landest du bei 1800,-.
Für mich ein Grund, auf Cash-Back gänzlich zu verzichten.
In den USA scheint es derart kostenintensive Aktionen wohl nicht zu geben.
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Teile dort signifikant billiger sind.

Ciao,

Werner

Na ja, der Grund für dieses in Teilen recht deutliche Preisgefälle ist eben auch der momentan sehr starke Euro - im Vergleich zum Dollar.
Auch in den Staaten gibt es sowas wie ein Cashback. Ich habe im Mai in NY bei B&H eingekauft und u.a. ein Cashback für eine Speicherkarte bekommen. Einlösen konnte ich dies aber nicht, da ich nicht in den Staaten wohne - also ähnlich wie bei den Cashback-Geschichten von Canon für Europa.

LG
Christian

Büse
22.10.2007, 13:52
Für Sparer empfehle ich einen Urlaub in der Schweiz. Dann das 2.8 70-200 Is bei Digitec.ch für 2472 sfr kaufen, kann im Shop abgeholt werden. Dann 325 sfr. Cashback kassieren, dann kostet das Objektiv noch 2147sfr, das sind bei dem starken Euro ca. 1300 Euros.
Wie er das mit der Mwst. regelt muss jeder selber wissen. Wegen Garantie habe ich mich nicht informiert. Auch Kamerabodies (z.B. die neue Nikon D3 ) sind sehr günstig.
Gruss von den Eidgenossen

Ste
22.10.2007, 13:57
Die Garantie von Canon ist die gleiche europäische wie in D, 1 Jahr. Beim Import nach D sollte man dann die 7,x% Zoll plus 19% MwSt. einrechnen, so man alles lege artis macht. Bei Kamerabodies entfällt der Zoll.

slawa
22.10.2007, 15:15
Ich kann dir auch AC-Foto empfehlen, aber am besten Audiophilfoto Aachen wenn nicht online kaufen (Objektive werde ich nie online kaufen!!!)
Das ist nur meine Meinung.
http://www.audiophilfoto.de/
Dort kannst du in ruhe testen und dann kaufen. Die Leute dort sind sehr NETT.
Preis 1797,00 € minus 200 Cashback = 1597 Euro.
Ich habe Objektiv 2 Jahre in Einsatzt und sehr, sehr zufrieden. Und an meiner neuer
1D mark3 ist er mit blende 2.8 sehr scharf.

ehemaliger Benutzer
22.10.2007, 15:53
Für Sparer empfehle ich einen Urlaub in der Schweiz. Dann das 2.8 70-200 Is bei Digitec.ch für 2472 sfr kaufen, kann im Shop abgeholt werden. Dann 325 sfr. Cashback kassieren, dann kostet das Objektiv noch 2147sfr, das sind bei dem starken Euro ca. 1300 Euros.
Wie er das mit der Mwst. regelt muss jeder selber wissen. Wegen Garantie habe ich mich nicht informiert. Auch Kamerabodies (z.B. die neue Nikon D3 ) sind sehr günstig.
Gruss von den Eidgenossen



WoW, auch eine super Idee...
Würde man das alles an einem Tag schaffen???
Kennst du einen guten Shop in der Schweiz nähe detusch/schweizer- Grenze?

MSA
22.10.2007, 18:33
Ich hab die Linse letzte Woche für 1685€ bekommen (deutsche Ware).

Grüße,
MSA

Tomac
01.11.2007, 16:30
Mal ne andere Frage ... bitte schlagt mich nicht gleich :-)

Wie alt ist das 70-200 2.8 IS USM? Kann es sein dass schon bald ein Update kommt?

Ich möchte mir evtl auch eines zulegen, und wenn ein Update in absehbarer Zeit kommen würde, dann könnte ich noch warten. Bis dahin begnüge ich mich noch mit meinem 70 - 300 is usm (das einfach zu lichtschwach ist).

freeroom
01.11.2007, 17:00
wie sollte für dich denn ein update aussehen? das 70-200mm f/2.8L IS ist eines der schärfsten, die canon zurzeit zu bieten hat. eine blende von 2.0 ist technisch wohl erstmal nicht möglich, sodass es hier auch keinen handlungsbedarf gibt.

somit glaube ich persönlich nicht, dass da was neues kommt, in der nächsten zeit.

Detlef789
01.11.2007, 17:33
In den USA scheint es derart kostenintensive Aktionen wohl nicht zu geben.
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Teile dort signifikant billiger sind.


Da muss ich Dich enttäuschen - haben die auch ;) : http://www.adorama.com/pdfs/rebates/canonIR_011308.pdf

Fine
01.11.2007, 18:24
Hallo Slawa,
warum würdest Du ein Objektiv nie Online kaufen? Wäre nett wenn du das einem absoluten Anfänger erklären könntest.
Und an alle anderen, wohne nicht in Bonn sondern in Berlin, welchen guten, preiswerten Anbieter könnt ihr dort und im Umland für dieses Objektiv empfehlen?
Danke fine

Benutzer
01.11.2007, 18:41
Da muss ich Dich enttäuschen - haben die auch ;) : http://www.adorama.com/pdfs/rebates/canonIR_011308.pdf

moin,

...hab ich inzwischen schon entdeckt. :)

Dumm ist, dass man wenn aus aus D in den USA einkauft, damit nichts anfangen kann...

Ciao,

Werner

slawa
01.11.2007, 18:54
Hallo Slawa,
warum würdest Du ein Objektiv nie Online kaufen? Wäre nett wenn du das einem absoluten Anfänger erklären könntest.
Und an alle anderen, wohne nicht in Bonn sondern in Berlin, welchen guten, preiswerten Anbieter könnt ihr dort und im Umland für dieses Objektiv empfehlen?
Danke fine
Natürlich das muss jeder selber entscheiden.
1. Weil wie ich beobachte Preis für Objektive fast gleich sind wie bei online kauf.
2. Du kannst direct in Laden kontrolieren (staub, kratzer u.s.w) bevor du Geld zahlst.
3. Du kannst fotos machen und überprüfen ob alles stimmt mit schärfe.
Bei uns in Aachen ich kann halbe stunde oder stunde drausen fotografieren und dann nur entscheiden. Und wie ich höre bei guten Laden ist immer so.
Z.b. canon 100/2.8 macro vor paar Monate habe ich dritte gekauft und wenn dieser Luxus (sofort überprüfen) paar Euro teuerer wird als bei online Kauf, bezahle ich gerne.
Taschen und andere Kramm kaufe ich immer online.

ehemaliger Benutzer
01.11.2007, 21:38
Mal ne andere Frage ... bitte schlagt mich nicht gleich :-)

Wie alt ist das 70-200 2.8 IS USM? Kann es sein dass schon bald ein Update kommt?

Ich möchte mir evtl auch eines zulegen, und wenn ein Update in absehbarer Zeit kommen würde, dann könnte ich noch warten. Bis dahin begnüge ich mich noch mit meinem 70 - 300 is usm (das einfach zu lichtschwach ist).


Hallo Tomac,

falls du dir eins zulegen solltest, dann kauf es in Düsseldorf bei Leistenschneider. Tel. 0211-130050. Die bieten das Objektiv 70-200 2.8 IS USM für sage und schreibe 1.600,- Euro an. cashback von 200,- gibt es auch noch. Also würde es dir 1400,- Euro kosten. Überleg nur nicht zu lange , sonnst sind alle weg.

Tomac
02.11.2007, 06:44
Besten Dank Siggi,

da ich aus der Schweiz komme, und der Euro im Moment extrem stark ist, kaufe ich es in der Schweiz. Zuoberst auf meiner Einkaufsliste steht aber sowieso das 24 - 70 2.8 . Gehe es wahrscheinlich heute holen! *freu*

Tomac
02.11.2007, 06:47
wie sollte für dich denn ein update aussehen? das 70-200mm f/2.8L IS ist eines der schärfsten, die canon zurzeit zu bieten hat.


Naja, war ja auch nur eine Überlegung. Vielleicht noch besserer IS? oder schnellerer USM?

Büse
02.11.2007, 09:03
@ Siggi BN
Sorry, habe leider keine Erfahrung mit Shops direkt an der Grenze. Vermutlich wird es schwer alles an einem Tag zu regeln. Ich sagte ja auch "Urlaub".
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit "Heiniger.ch" Versand und weil günstiger kommt die nächste Bestellung von digitec.ch. Beide haben einen Abholshop.
Gruss Büse

ehemaliger Benutzer
02.11.2007, 10:35
… sondern in Berlin, welchen guten, preiswerten Anbieter könnt ihr dort und im Umland für dieses Objektiv empfehlen?


Erstmal herzliches Beileid. Und ich gehe immer zu Foto Hess. Bin dort sehr gut bedient worden.

Inazuma
02.11.2007, 11:04
also AC-Foto kann ich jetzt nicht wirklich empfehlen.
Die Versandabwicklung war zwar ok.
Aber bei Reklamationen lassen sie einem doch ziemlich hängen :mad:

Benutzer
02.11.2007, 13:33
Ruf mal den Huppert in Wuppertal an, ist Canon Händler und macht, wenn man persönlich mit ihm redet, eigendlich gute Preise.

Foto Michael Huppert
Cronenberger Str. 332a
42349 Wuppertal
Tel.: 0202 / 40 11 99