PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderungen im Hauptmenü



Dirk Wächter
24.10.2007, 10:49
Liebe DFORUM-User,

wir haben heute das Hauptmenü (oben) umgestaltet, damit komfortabler und sicherer gemacht. Der bisherige Menüpunkt "Aktive Themen" war leicht missverständlich und wurde deswegen umbenannt in "Neue Beiträge". Hier kann man sich nun entscheiden, ob man sich alle neuen Beiträge seit seinem letzten Besuch anzeigen lassen oder ob man spezielle Zeitfilter verwenden möchte (z.B. neue Beiträge der letzten 30 Minuten oder des vorigen Tages).

Aus dem Menü "Nützliche Links" haben wir den Link "Neue Beiträge" entfernt (das war ja doppelt) und den Link "Alle Foren als gelesen markieren" rot hervorgehoben. Es kam hin und wieder vor, dass man diesen Link versehendlich drückte.

Andreas Koch
24.10.2007, 11:08
Es kam hin und wieder vor, dass man diesen Link versehendlich drückte.

Danke! :)

CamBoy
24.10.2007, 17:41
Im ersten Moment natürlich gewöhnungsbedürftig... ;)

(...aber bei weitem besser, als die Sache mit der Zeit. :D)

Ich finde es so gut, hatte öfters mal aus versehen auf "Alle Foren als gelesen markieren" gedrückt, obwohl ich eigentlich das erste drüber wollte... So ist es schön getrennt. Alternativ könnte man vielleicht den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren" auch mit etwas Abstand ganz unten bei "Neue Beiträge" in der List einfügen. (aber so ist es auch ganz nett... ;))

Benutzer
24.10.2007, 17:57
Schließe mich meinen Vorrednern gerne an! Sinnvoll die Änderung!

Gruß
Jürgen

Klaus Rö.
30.10.2007, 09:23
Hallo.Entweder, da ist noch ein Bug drin, oder ich mache was falsch.Seit der Änderung funktionieren die Punkte "Neue Beiträge" und "Nützliche Links" bei mir überhaupt nicht mehr. Entweder die Anzeige wechselt zum letzten Bild, oder es passiert gar nichts. Außerdem geht die Formatierung beim Antworten völlig verloren.Zeilen und Absatzumbrüche werden weggebügelt. Schon in der Vorschau wird alles der Reihe nach hintereinander geschrieben. Anführungszeichen werden dann zu &quot. Übrigens, ich bin mit IE6 unterwegs. Gibt es dazu Tipps?Gruß, Klaus

Klaus Rö.
06.11.2007, 22:37
Hier noch etwas dazu, falls noch jemand das gleiche Problem hat:
Es scheint ein Problem des Browsers zu sein, obgleich ich mir das nicht richtig erklären kann.
Vor der Umstellung hatte ich auf Firmenrechner und Privatrechner keinerlei Probleme.
Jetzt geht es auf dem Firmenrechner einfach nicht mehr. Werd wohl damit leben müssen. Auf dem Privatrechner alles o.k. Beide haben IE6 als Browser.
Gruß, Klaus

Dirk Wächter
07.11.2007, 06:17
Klaus, nur noch mal zur Sicherheit. Hast Du den Cache komplett gelöscht? Nicht dass da die alte Java-Datei noch rumwerkelt.

Klaus Rö.
07.11.2007, 09:10
Hallo.Ich hoffe doch, dass ich den Cache gelehrt habe: Extras / Cookies löschen / Dateien löschen / Verlauf leeren.Merkwürdig ist ja auch das Formatierungsverhalten. Und die Buttons für direkt antworten gehen übrigens auch nicht.Gruß, Klaus

Dirk Wächter
07.11.2007, 09:17
Das ist ein sicheres Indiz dafür, dass die alte Java-Datei verwendet wird.

Klaus Rö.
07.11.2007, 09:20
Ja, und nun gehts plötzlich. Habe an allen möglichen Einstellungen gespielt - aber alles wieder rückgängig gemacht. Einmal geschlossen und nun gehts. Keine Ahnung warum.
Vielen Dank für die Bemühungen.

biker-frank
06.12.2007, 15:49
Hallo,
seit der Umstellung zeigt sich bei mir folgendes Problem:
1. keine größeren Probleme mit IE. 6.0
2. mit mozilla firefox der neusten Generation ist ein Laden der seiten kaum möglich,
der Aufbau jeder Seite dauert zwischen 50 und 80 sec, auch ein Ausschalten des
Firewalls bringt nichts.
Ist ein bißchen ärgerlich, da Firefox mein Standardbrowser ist.
Gruß
Frank