PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertfotos verkaufen?



DAT
25.10.2007, 17:48
Hallo
Mal angenommen ich mache auf einem Konzert von einem bekannten Sänger ein Foto, das so gut ist, das es sich als Poster eignet. Darf ich davon Poster machen und verkaufen, oder muß ich den Künstler fragen?
DAT

regurge
25.10.2007, 18:03
hier ist das Thema ganz gut beschrieben
http://www.konzertfoto-blog.de/index.php/2007/04/04/faq/was-darf-ich-eigentlich-mit-den-bildern-anfangen/

DAT
25.10.2007, 18:10
Danke für den Link...
Gruß DAT

Moondragon
08.06.2008, 16:27
Die Seite gibt es leider nicht mehr. Hat jemand die Informationen zufällig lokal gespeichert, oder kennt jemand eine andere gute Seite, die sich mit dem Thema befasst?

jkocovski
08.06.2008, 17:09
die antwort auf deine frage lautet: nein, darfst du nicht. du kannst die bilder nur für radaktionelle zwecke nutzen, zu sonst nix.

Moondragon
08.06.2008, 17:55
Mir geht es nicht speziell um die Frage des Themas, sondern um das Thema Konzertfotografie im Allgemeinen (hauptsächlich für private Zwecke). Also z.B. was darf ich wann von wo mit welchem Equipment fotografieren? Aber wenn sich zu der oben verlinkten Seite keine Alternative finden lässt, dann würde ich meine Fragen bei Bedarf lieber in einem geeigneteren/eigenen Thread stellen.

jkocovski
08.06.2008, 18:51
verstehe deine frage nicht ganz... entweder du bist akkreditiert, dann darfst du fotografieren... oder du bist es nicht...dann darfst du in der regel nicht fotografieren.

Moondragon
08.06.2008, 19:32
Wenn es vom Veranstalter (Hausrecht) nicht ausdrücklich verboten wird, darf man doch zumindest für private Verwendung fotografieren (wegen Person der Zeitgeschichte usw.), oder nicht?

Sönke
08.06.2008, 22:11
solche fragen stellen sich meist schon am eingang zu einem konzert. dort dürfen (bei größeren veranstaltungen) meist nur die kompaktkameraknipser passieren. ne dslr dagegen könnte probleme machen. d.h. die lassen dich im zweifel gar nicht aufs gelände...

tommirs4
09.06.2008, 13:09
solche fragen stellen sich meist schon am eingang zu einem konzert. dort dürfen (bei größeren veranstaltungen) meist nur die kompaktkameraknipser passieren. ne dslr dagegen könnte probleme machen. d.h. die lassen dich im zweifel gar nicht aufs gelände...

jo so isses :( leider