PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Konverter 1,4x EX an EF 300/4L



Juergen Schmidt
30.10.2007, 21:27
Hallo

Weiß jemand ob der Sigma Konverter an das 300/4 L passt und wenn ja, wie beide zusammen harmonieren - Bildqualität, Schärfeminderung etc.

Schon jetzt mal danke

Grüße

Jürgen

doozer
31.10.2007, 07:28
Hallo, der Sigma Konverter wird wohl schon passen. Ich selbst habe mich für den Konverter von Canon entschieden und bin damit sehr zufrieden. Wenn es anich unbedingt auf den Preis ankommt, würde ich den Canon nehmen.

Gruß Uwe

fvt
31.10.2007, 08:04
Moin zusammen,

ich hatte einen Sigma, der ging nicht mit dem 70-200 IS 2.8.
Bin dann auf Kenko umgestiegen.

Hilft jetzt zwar nicht so weiter, aber eventuell gibt es ja Parallelen...


Gruß
Frank

mono315
31.10.2007, 11:32
Hi Jürgen,

hab den Sigma 1,4 Konverter mit dem 300/4 IS im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei. Auch bei Offenblende ausreichend Scharf. Cropen ist aber nicht mehr viel drin. Und der AF wird bei Sport doch unsicher.

Juergen Schmidt
31.10.2007, 19:26
Hallo, der Sigma Konverter wird wohl schon passen. Ich selbst habe mich für den Konverter von Canon entschieden und bin damit sehr zufrieden. Wenn es anich unbedingt auf den Preis ankommt, würde ich den Canon nehmen.

Gruß Uwe


Hallo

habe ich mir schon gedacht, dass der Canon empfohlen wird, nur ein kleines Problem dabei, den Sigma Konverter habe ich schon (gekauft zu meinem 100-300/4 EX von Sigma) und nun dachte ich, bevor ich das Ding mit Verlust verkaufe probiere ich ihn mal am anzuschaffenden 300/4L, wenn er denn mechanisch passt.

Grüße

Jürgen

doozer
01.11.2007, 07:17
Hallo, mechanisch passen wird der Sigma aufgrund des Anschlusses auf jeden Fall. Die Frage ist ja nur ob die Technik funzt.

Gruß Uwe

Juergen Schmidt
01.11.2007, 07:22
Hallo

naja, da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Auf Objektivseite steht am Konverter ein Linsenelement recht weit nach vorne und die macht eine Kombination mit einem Objektiv welches hinten nahe am Bajonett eine Linse hat (z.B. EF 100/2,8 Makro) unmöglich da das Linsenelement des Konverters in das Objektiv hineinragt.

Grüße

Jürgen

Michael29
01.11.2007, 23:26
Moin,

dann mal keine Sorgen, im 300er sind mind. 5cm Platz, bis zur ersten Linse... ... die Canon Converter ragen ja auch in das Objektiv hinein, daher die sog. 'Konvertertauglichkeit'...

Gruß,

Michael


Hallo

naja, da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Auf Objektivseite steht am Konverter ein Linsenelement recht weit nach vorne und die macht eine Kombination mit einem Objektiv welches hinten nahe am Bajonett eine Linse hat (z.B. EF 100/2,8 Makro) unmöglich da das Linsenelement des Konverters in das Objektiv hineinragt.

Grüße

Jürgen

mojave
02.11.2007, 11:51
Ich war mit dem Sigma an der 100-400 nicht zufrieden und bin dann auf den Kenko umgestiegen. Der ist in dieser Kombi deutlich besser.

LG alex