PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPP 3.2 stürzt ab bei RAW Dateien der 40D



Franz-Josef Hollender
31.10.2007, 19:31
Hallo

habe gerade ein Upgrade von DPP 3.1 auf DPP 3.2 durchgeführt. Wenn ich einen Ordner öffne der RAW Dateien der 40D enthält stürzt DPP ab:mad:. RAW Dateien der 20D und JPG Dateien werden ohne Probleme verarbeitet. Das Betriebssystem ist Windows XP mit SP2. Hat jemand ähnliche Probleme.

Danke im Voraus

Franjo

ehemaliger Benutzer
31.10.2007, 20:13
Hallo Franjo,

ich habe DPP auch gerade installiert, er stürzt weder bei reinen 40D- noch bei gemischten Ordnern ab. Ebenfalls Windows XP SP2 auf einem HP-Notebook mit Intel Core 2 Duo.

Vielleicht solltest Du DPP komplett neu installieren.

Mogul
31.10.2007, 20:38
Hab auch null Probleme und habe auch nur drüberinstalliert.
XP SP2

F. Agel
31.10.2007, 21:13
bei mir kommt nur bei der Installation eine Fehlermeldung, von wegen STRING_Variable nicht gefunden oder sowas. DPP läuft aber mit 40D-Ordner tadellos. Ist aber erst ne halbe Stunde auf meinem Rechner !

Franz-Josef Hollender
31.10.2007, 21:22
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Eine Neuinstalltion habe ich schon durch geführt. Es liegt auch nicht an den RAW Dateien, sondern DPP kann einige der JPG die direkt aus der 40D kommen nicht lesen. Bei den nicht darsellbaren JPG Dateien habe ich noch keine Gemeinsamkeit gefunden.

Gruß

Franjo

F. Agel
31.10.2007, 21:26
seltsam. Sind die Jpegs mit anderen Viewern sauber zu öffnen ?

Franz-Josef Hollender
31.10.2007, 21:40
Hallo
mit Photoshop und dem ZoomBrowser kann man sie sauber öffnen. Ich habe mal bei einer der orignal 40D Problem Datei die EXIF Daten gelöscht, danach hatte DPP keine Probleme mit der Datei. Es scheint das einige der EFIF Daten der Orginal Dateien das Problem verursachen.

Gruß

Franjo

karl-hermann
07.11.2007, 17:43
Hallo
habe DPP 3.2.0.4 es gibt keien Probleme.
Kann aber RAW-Dateien nicht mit Ligtroom 1.2 öffnen "Die Dateien verwenden einen nicht unterstützten Farbmodus" Kammeraeinstellung "sRGB", ähnliche Medung bei Photoshop CS3
Kann mir jemand helfen?
Gruß karl-hermann

Günter Schmidt
07.11.2007, 18:34
Welche Firmware hat deine Kamera? Wenn sie schon die neue 1.0.4 hat, ist das Problem bekannt und Du sollest den Thread bzgl. der Firmware lesen. Mich hat das Problem auch erwischt, habe die Kam gestern mit neuer Firmware bekommen, Photoshop und Ligthroom können die Rawdateien nicht öffnen (s-Raw sowieso nicht)

Gruß Günter