PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Menschheit total verrückt ???



Maschi07
03.11.2007, 21:09
Hallo zusammen,

schaut Euch das mal an....( in der Bucht ) verrückt, oder ?

180174049376

Zumindest mir fehlen die Worte.

Gruß,
Manfred

ehemaliger Benutzer
03.11.2007, 21:18
Sieht ziemlich abgenutzt aus...

Benutzer
03.11.2007, 21:27
Hallo zusammen,

schaut Euch das mal an....( in der Bucht ) verrückt, oder ?

180174049376

Zumindest mir fehlen die Worte.

Gruß,
Manfred

Moin,

meinste, ...ziemlich viel Geld für das Teil? :D

Da hat jemand ja fast den Netto-Neupreis hingelegt. :o
Also das Teil hat schon einiges erlebt in den letzten 5 Jahren - so sieht es jedenfalls aus.
Die Stativ-Schelle ist auch nicht original - da passen die Farben ja nicht...
Keine Abholung...
Lackabrieb von Ring?
...Wie hat er das den hinbekommen? - Ich habe zwei Ringe und trotzdem dami keinen Lackabrieb hervorgerufen...

Ciao,

Werner

Firlefanz
03.11.2007, 21:36
ich habe das Problem nicht ganz erfasst ....


ist doch ein üblicher Preis ?


Neu bekommt es zu dem Preis aus Hong Kong .... das ist krank ....


und was den Zustand angeht: ich denke, die Dinger halten das aus ?

Vielleicht steht der Käufer auch drauf ... sowas schindet Eindruck ... ist wie mit nem sauber-gelecktem Schutzhelm: der hat noch nichts Spannendes erlebt ... da müssen Beulen, Löcher und Blut dran damit er einen Charakter bekommt :D

Ich würds nicht kaufen ... aber von Manchen zählen die inneren Werte ;-)

weinfuxx
03.11.2007, 21:37
Hallo zusammen,

schaut Euch das mal an....( in der Bucht ) verrückt, oder ?

180174049376

Zumindest mir fehlen die Worte.

Gruß,
Manfred

Wieso verrückt? Da hat jemand zugeschlagen der den Wert eines solch alten Schätzchens zu schätzen weiß... :D
Iss bestimmt wie bei nem guten Wein: der wird mit'm Alter auch meist wertvoller... :p

Hatte mir das vor nen paar Tagen angeschaut. Die Bilder und seine Antworten sagen alles... :rolleyes:

Benutzer
03.11.2007, 21:43
ich habe das Problem nicht ganz erfasst ....


ist doch ein üblicher Preis ?

Neu bekommt es zu dem Preis aus Hong Kong .... das ist krank ....




Neu aus Hong Kong zu dem Preis?

guckst du hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106520.html

Nix Hong Kong! DAS sind deutsche BRUTTO-Preise - davon musst du nochmal 19% Vorsteuern abziehen, um die tatsächlichen Nettopreise zu bekommen.

Hong Kong ist VERARSCHE, weil du da satt an Transport, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauflegen musst.

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
03.11.2007, 21:56
Neu aus Hong Kong zu dem Preis?

guckst du hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106520.html

Nix Hong Kong! DAS sind deutsche BRUTTO-Preise - davon musst du nochmal 19% Vorsteuern abziehen, um die tatsächlichen Nettopreise zu bekommen.

Hong Kong ist VERARSCHE, weil du da satt an Transport, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauflegen musst.

Ciao,

Werner

Cashback gibts im moment auch drauf. :D

Firlefanz
03.11.2007, 21:57
ich habs immer noch nicht verstanden:

da ersteigert jemand ein Objektiv etwa 400 € günstiger und soll ein Idiot sein ?

(1280 € Bucht vs. durchschnittlich 1800 € neu)

Hans Link
03.11.2007, 22:11
ich habs immer noch nicht verstanden:

da ersteigert jemand ein Objektiv etwa 400 € günstiger und soll ein Idiot sein ?

(1280 € Bucht vs. durchschnittlich 1800 € neu)

Günstigster Preis in D derzeit € 1554. Abzgl. € 200 Cashback verbleiben € 1354. Davon können gewerbliche/freiberufliche Nutzer noch die 19% MWSt abziehen. Das alles für ein neues Teil mit 2jähriger Händlergewährleistung und der üblichen Canon-Garantie.

Angekommen?

Gruß Hans

Maschi07
03.11.2007, 22:15
Sorry,

ich wollte hier keine Lawine ins rollen bringen und schon gar keinen Menschen den ich nicht kenne als Idioten abstempeln. Steht mir nicht zu. Soll jeder so machen wie er denkt. Nur, wenn ich überlege, für ein ca. 5 Jahre altes und nicht mehr... na ja, so schönes Objektiv diesen Preis zu zahlen, dann würde
ich zu mir sagen: Ich bin doch Verrückt.....

Gruß Manfred, der niemanden als Idioten bezeichnet.

Benutzer
03.11.2007, 22:19
ich habs immer noch nicht verstanden:

da ersteigert jemand ein Objektiv etwa 400 € günstiger und soll ein Idiot sein ?



Ich möchte solch harte Worte nicht verwenden, aber angesichts eines Objektivs, das bar jeglicher Garantie oder gewährleistung deutliche Spuren eines 5-jährigen Arbeitslebens offenbart, gilt ein Preis, der knapp unter dem Netto-Neupreis liegt, in gewissen Kreisen als diskussionswürdig. :D:D:D

Ciao,

Werner

Benutzer
03.11.2007, 22:23
Sorry,

ich wollte hier keine Lawine ins rollen bringen und schon gar keinen Menschen den ich nicht kenne als Idioten abstempeln. Steht mir nicht zu. Soll jeder so machen wie er denkt. Nur, wenn ich überlege, für ein ca. 5 Jahre altes und nicht mehr... na ja, so schönes Objektiv diesen Preis zu zahlen, dann würde
ich zu mir sagen: Ich bin doch Verrückt.....

Gruß Manfred, der niemanden als Idioten bezeichnet.


:D:D:D Ja, ja, sagen hinterher alle! :D:D:D

Du kennst die feinen Umgangsformen noch nicht:

Du musst die Sache POSITIV rüberbringen. Da ist z.B. äh... "Optimierungspotential" im Kaufverhalten erkennbar... ;)

Ciao,

Werner

Maschi07
03.11.2007, 22:24
@ Hans,

DANKE.

Gruß, Manfred

Firlefanz
03.11.2007, 23:13
jau, habs ansatzweise gerafft.

Es gibt also gerade 200 (!!!) € cashback .... das erklärt Einiges.

Dass gewerbliche ets. Nutzer noch die MWST abziehen können lasse ich für den normalen Hobbyknipser mal aussen vor ... den betrifft das ja nicht.

hs
04.11.2007, 10:14
Mein 70-200/2.8 ist auch etwas abgeschrappt (allerdings deutlich weniger) dafür habe ich es auch deutlich günstiger erworben. :D

Die Linsen halten schon was aus. :rolleyes:

Andererseits sind die Angebote von Systemwechselern immer vorzuziehen. :D

LynxLynx
04.11.2007, 17:42
Der Käufer ("duemele") wird schon wissen was er da gemacht hat. :rolleyes:

Freistellungsbeauftragter
08.11.2007, 00:09
Hallo,

mal was ganz anderes in dem Zusammenhang, sehe in den letzten Tagen bei ebay so seltsame Nahmen, so auch in dieser Auktion Stapelweise:

t***a
d***s
u***d
s***s
t***i


usw.....

Das kann doch kein Zufall sein.

hat das irgendwas zu bedeuten?

OT Modus AUS

Fragende Grüße

Jörg

Knobi
08.11.2007, 00:17
Du musst den zugehörigen Text lesen.

JAKOB
08.11.2007, 00:43
Der Käufer ("duemele") wird schon wissen was er da gemacht hat. :rolleyes:


klingt ja beinahe wie dummerle....:eek:

JAKOB
08.11.2007, 00:44
Hallo,

mal was ganz anderes in dem Zusammenhang, sehe in den letzten Tagen bei ebay so seltsame Nahmen, so auch in dieser Auktion Stapelweise:

t***a
d***s
u***d
s***s
t***i


usw.....

Das kann doch kein Zufall sein.

hat das irgendwas zu bedeuten?

OT Modus AUS

Fragende Grüße

Jörg

ja. die ausserirdischen weilen unter uns :p

alba63
08.11.2007, 01:39
Ich habe immer wieder mal angemerkt, dass es unangemessen ist, wenn hier und im Parallelforum (dslr-forum) Objektive nach 2 oder 3 Jahren für 80% des Neupreises oder knapp darüber angeboten werden, so viel würde ich nie zahlen, wenn ich für knapp 20% mehr ein neues mit Garantie und Rückgaberecht bekomme.

Solche Bemerkungen kommen aber in den Foren nicht gut an, im gegenteil, die Verkäufer werden ermutigt, den thread zu schließen usw. Letztendlich wird verlangt, was die Herde bereit ist zu zahlen.

Aber ist ja jedem sein eigenes Geld, hauptsache ein paar Kröten weniger gezahlt :-)


Gruß, Bernhard

Bjoern U.
08.11.2007, 10:20
es steht jeden Tag ein Du......äh Duemele auf, man muss ihn bloß finden !

:D

Schnäppchen bei aktuellen Objektiven muss man in EBAY derzeit eh suchen....