PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IS Einheit bei 100-400 wechseln. Preis?



ehemaliger Benutzer
04.11.2007, 18:16
Hallo,
hat schon mal jemand bei seinem 100-400 die IS Einheit tauschen lassen ? Was kostet die Reparatur.

Mfg,Frank

Jan
04.11.2007, 20:01
Zum Vergleich, die ganze AF Einheit hat damals um 700€ gekostet.
Die Frage ist, in wie weit man den IS einzeln tauschen kann?

Pixel
04.11.2007, 20:44
Hallo Frank,
bei meinem 100-400 wurde von der Firma Geissler in Reutlingen die IS-Einheit getauscht. Die Rechnung betrug 319,- Euro (im Januar 2007). Mit der Reparatur war ich zufrieden. Außerdem hatte ich noch Glück, da noch Garantie auf dem Objektiv war, bekam ich den Betrag von Mack Camera Service USA ersetzt.

ehemaliger Benutzer
04.11.2007, 21:32
Hallo,
danke für die Info.

Mfg.Frank

Pixel
05.11.2007, 18:43
Hallo Frank,
ich habe Dir eine PN geschickt!

Dr. Frank
05.11.2007, 22:08
Hallo Frank,
bei meinem 100-400 wurde von der Firma Geissler in Reutlingen die IS-Einheit getauscht. Die Rechnung betrug 319,- Euro (im Januar 2007). Mit der Reparatur war ich zufrieden. Außerdem hatte ich noch Glück, da noch Garantie auf dem Objektiv war, bekam ich den Betrag von Mack Camera Service USA ersetzt.

Hallo,

heißt das, daß Du das Objektiv in USA gekauft hattest, und die Garantie ohne Probleme über den Großen Teich gewirkt hat?

Frank

Ernst Meyer
06.11.2007, 13:09
Hallo,
gehe davon aus, daß Dein Objektiv defekt ist bzw. war.

Frage: Wenn es nicht gerade einen Totalausfall hatte, wie hast Du festgestellt, daß der IS defekt ist ?

Oder wolltest Du auf die neueste Technik bzw. Generation updaten ?

Wenn ein Update/Upgrade auf die neueste IS-Generation machbar ist, dann würde ich bei meinem ca. 7 Jahre alten 100-400 IS die genannten 300,- Euro auch anwenden.

Wenn das jemand weiß, wäre ich für Antworten dankbar.

Cruiser8
07.11.2007, 07:49
Hallo,

heißt das, daß Du das Objektiv in USA gekauft hattest, und die Garantie ohne Probleme über den Großen Teich gewirkt hat?

Frank

Wie er schon schreibt: Mack-Garantie.

Diese kann man dazukaufen (ca. 35 Dollar), was ja wegen der Handhabung von Canon bzgl. der Garantie bei im aussereuropäischen Ausland gekauften Geräten auch sinnvoll ist.
Dafür kann mann dann die etwas günstiger angebotenen Import-Versionen nehmen, da die amerikanische Werksgarantie ohnehin nicht greift.
War bei mir übrigens ein für Europa bestimmtes Objektiv. ;)

Die Mack-Garantie ist dann sogar für 3 Jahre.

Gruß

Cruiser8

Pixel
10.11.2007, 09:31
Wie er schon schreibt: Mack-Garantie.

Diese kann man dazukaufen (ca. 35 Dollar), was ja wegen der Handhabung von Canon bzgl. der Garantie bei im aussereuropäischen Ausland gekauften Geräten auch sinnvoll ist.
Dafür kann mann dann die etwas günstiger angebotenen Import-Versionen nehmen, da die amerikanische Werksgarantie ohnehin nicht greift.
War bei mir übrigens ein für Europa bestimmtes Objektiv. ;)

Die Mack-Garantie ist dann sogar für 3 Jahre.

Gruß

Cruiser8


Genauso ist es!

Gruß
pixel