PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo EF 70-200 f4 L IS kaufen? Online oder Fachhandel?



Elbkind
06.11.2007, 00:06
Hallo,
ich habe mir mitte Oktober das EF 70-200 f4 IS beim Online-Shop "1a Digital" bestellt (für 985 Euro). Angeblich sollte das Objektiv sofort lieferbar sein, jedoch habe ich bis heute keine Ware erhalten. Bei meinen vielen Anrufen im Shop wurde ich immer weiter vertröstet und Lieferschwierigkeiten des Objektives wurden eingeräumt. Daher habe ich die Bestellung heute storniert, und hoffe, mein Geld zügig wieder zu bekommen.
Bei den online-Preisvergleichsmaschinen hat dieser shop viele positive Kundenbewertungen, doch so langsam habe ich das Gefühl, dass diese vom shop-Besitzer selbst geschrieben wurden. Desweiteren macht mich etwas nervös, dass der derzeit aktuelle günstigste online-Anbieter dieses Objektives "Home Cultures" diesselbe Adresse hat wie "1a Digital". Dies habe ich leider erst heute herausgefunden. Also auf jeden Fall nicht bei diesen beiden shops bestellen!!

Nun meine Frage: Gibt es seriöse online-Händler, bei denen Ihr das Objektiv bestellen würdet? Oder sollte ich lieber zum örtlichen Saturn/Media-Markt gehen, wo es das Objektiv für 1099 Euro gibt. Das sind immerhin 100 Euro Preisdifferenz, für einen Studenten wie mich viel Geld.

Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!

Viele Grüße,
Elbkind

Mathias_hm
06.11.2007, 00:33
also vorweg, bestell niemals bei topvision. hab jetzt versucht mein zweites objektiv, das 70-200 4l (ohne is) zu bestellen. steht auf sofort lieferbar und ich habe mit kreditkarte bezahlt am 1. 11. und bis heute wurde es nicht zum versand gebracht... ich werde es wohl morgen stornieren und bei amazon.de bestellen.
guck mal hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a214826.html
der forumssponsor ac-foto ist preislich auch ganz interessant und sehr zuverlässig. hab dort viel meiner ausrüstung bestellt. kann die nur empfehlen.

skorupki
06.11.2007, 09:20
Hallo,

Technikhaus24, Fotoversand24, ac-foto, Onlineshop21 sind Top Adressen!

Gruß

Marek

Knolles
06.11.2007, 10:16
also vorweg, bestell niemals bei topvision. hab jetzt versucht mein zweites objektiv, das 70-200 4l (ohne is) zu bestellen. steht auf sofort lieferbar und ich habe mit kreditkarte bezahlt am 1. 11. und bis heute wurde es nicht zum versand gebracht... ich werde es wohl morgen stornieren und bei amazon.de bestellen.


da kann ich aber was anderes berichten.
habe beim genannten Anbieter schon 5x bestellt, jedesmal umgehend geliefert,
bezw. selbst im Laden in Lux/City abgeholt !!

Grüsse aus Luxemburg
Armand
Ps. nein, ich bin weder verwandt oder verschwägert :D

Dr. Frank
06.11.2007, 10:49
Hallo,

hängt von Deiner Einstellung zu Internetkäufen ab. Schau Dir mal gezielt die negativen Bewertungen an (Geizhals ist mE am Besten), und durchforste auch alternativ die anderen Preismaschinen wie geizkragen und guenstiger.de.
Ich habe für ungefähr diesen Preis og Objektiv bei fotemia gekauft, ist dort jetzt teurer, war aber explizit "deutsche Ware", Abwicklung sehr gut.

Topvision war auch zB ok, aber man muß ggf. per Email mahnen, daß die umgehend liefern, wenn man nach 2 Tagen nach VK oder Kreditkartenzahlung keine Versendungsbestätigung erhält. Die sind wohl sehr stark beschäftigt bei deren Riesen-Warenhaus. Haben sich seinerzeit 1000x entschuldigt, binnen 1 Woche hatte ich letztlich das Objektiv.
Die handeln mehr mit EU-Ware.
Bei sowas sollte der Canon Cashback (150€) auch gelten, nur Direkt-Garantie Canon nach Willich oder NI geht dann wohl nicht ohne Weiteres, nur über den Händler.

Meine Quintessenz (ich bestelle praktisch alles an Elektronik / Technik im Internet, bei den verschiedensten Anbietern): Man muß sich schon ein bißchen vorher erkundigen anhand den Bewertungen und gemäß den negativen Aspekten alert sein und dementsprechend reagieren, anstelle sich nur zu ärgern und rumzumosern.
Mit dieser Methode habe ich bislang noch nie echte Probleme gehabt.

Frank

Hans Link
06.11.2007, 17:48
Bin ebenfalls ein notorischer Internetkäufer, noch nie Probleme gehabt. In Deinem Fall würde sich nach meinem gewöhnlichen Vorgehen folgendes ergeben:

1. http://geizhals.at/eu/a214826.html

Ich fange oben an und ignoriere alle Shops mit Bewertungen > 1,5 oder weniger als einigen Hundert Bewertungen. Und nehme dann den ersten, der passt, oder einen der ersten, wenn es einer ist, bei dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe. In diesem Falle trifft beides zu und ich bestelle bei Essential Systems. Bisher habe ich die Ware immer unmittelbar (meist einen Tag) nach Geldeingang erhalten.

Hans

catweazl
06.11.2007, 18:56
.
bezw. selbst im Laden in Lux/City abgeholt !!
...

Ich dachte, das LAdenlokal sei in Konz be Trier? :(

Hans Joerg Nahm
06.11.2007, 18:57
Foto-Oehling ist absolut seriös. Auch Pixxass ist gut.
Was ich absolut nicht begreifen kann und als bodenlosen Leichtsinn erachte, ist die Tatsache, daß es Leute gibt die bei Onlineschuppen per Vorauskasse bezahlen.:rolleyes:
Nachnahme und sonst nichts. Ist zwar auch keine 100%ige Sicherheit aber immer noch besser als der Blindflug Vorauskasse.

Knolles
06.11.2007, 19:02
Ich dachte, das LAdenlokal sei in Konz be Trier? :(

auch, sie haben 2 !!

Bei uns in der Hauptstadt, im Shoping Belle - Etoile.

Dh. man muss online bestellen, dann angeben, sofern man sich die Ware nicht liefern lässt, wo man sie abholen möchte, funktionnierte bis jetzt einwandfrei !

Desweiteren sind die - Artikel- , in der Regel, bei uns durch eine andere Mehrwertsteuer günstiger ! Dh. bie diesem Anbieter !!

Hans Link
06.11.2007, 19:18
Was ich absolut nicht begreifen kann und als bodenlosen Leichtsinn erachte, ist die Tatsache, daß es Leute gibt die bei Onlineschuppen per Vorauskasse bezahlen.:rolleyes:

Das muss wohl jeder selbst wissen. Ich zahle nach Möglichkeit per VISA oder Paypal, schon damit es schneller geht, und wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was den Händler betrifft, auch schon mal per Nachnahme, aber nur bei Warenwert im vierstelligen Bereich. Ich habe wie gesagt in vielen Jahren und nicht nur bei fotografischen Artikeln nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wollte mir ein Händler nach Kaufrücktritt meinerseits den Kaufbetrag nicht zurückerstatten, aber eine deutliche Belehrung zur aktuellen Rechtslage reichte, um ihn zur Besinnung zu bringen.

Hans

Hans Joerg Nahm
06.11.2007, 19:23
Einmal wollte mir ein Händler nach Kaufrücktritt meinerseits den Kaufbetrag nicht zurückerstatten, aber eine deutliche Belehrung zur aktuellen Rechtslage reichte, um ihn zur Besinnung zu bringen.

Hans

Recht und gut, aber wenn du es mit abgezockten linken Vögeln zu tun hast kannst du lange belehren. Womöglich musst du dann bei einem Rechtsstreit Wochen oder Monate warten bis du dein Geld zurückbekommst. Wenn überhaupt !

powARman
06.11.2007, 19:59
Nun meine Frage: Gibt es seriöse online-Händler, bei denen Ihr das Objektiv bestellen würdet? Oder sollte ich lieber zum örtlichen Saturn/Media-Markt gehen, wo es das Objektiv für 1099 Euro gibt. Das sind immerhin 100 Euro Preisdifferenz, für einen Studenten wie mich viel Geld.


Ich würde es durchaus mal beim örtlichen Händler versuchen und ihn fragen ob sich noch was am Preis drehen lässt. Ich habe so mein 70-200 F4 IS für 999,- bei MediaMarkt bekommen, statt ausgepreist für 1099,-.

Grüße
Andreas

Mathias_hm
07.11.2007, 00:38
da kann ich aber was anderes berichten.
habe beim genannten Anbieter schon 5x bestellt, jedesmal umgehend geliefert,
bezw. selbst im Laden in Lux/City abgeholt !!

Grüsse aus Luxemburg
Armand
Ps. nein, ich bin weder verwandt oder verschwägert :D

dieser verein ist auch nur noch am leben, weil die so weit weg von mir sind.:mad: ich hab heute angerufen und wurde vertröstet, sie konnten es nicht versenden, weil sie angeblich ihr system umgestellt haben. hatten sie beim letzten mal auch... es wird vielleicht mittwoch oder donnerstag rausgehen. HALLO?? ich sollte es wohl besser per ups abholen lassen :o
ich habe eine sachliche email geschrieben, entweder ist es morgen abend bei post oder widerrufe und sie zahlen saftige 5% gebühren für kreditkarte und haben rein garnichts.

Mathias_hm
07.11.2007, 23:35
So, es hat sich niemand gemeldet, obwohl ich per E-Mail darum gebeten hatte. Am telefon ist auch nur die Ansage, dass grade kein Mitarbeiter lust hat, also habe ich das ganze widerrufen. Ich hab das Objektiv bei amazon.de bestellt und es geht dort morgen in den Versand per DHL.
Also Topvision-Shop ist wirklich richtig schlecht :mad:
Aber wozu sollten sie sich auch beeilen? Die Kohle hatten sie ja schon und einen dummen Kunden kann man ja immer wieder hinhalten mit neuen Ausreden.

Elbkind
09.11.2007, 15:55
Hallo,
diese Woche hat sich mit dem 70-200 4 IS zum Glück alles zum Guten gewendet.:)
Habe ja, wie gesagt, die Bestellung bei "1a Digital" storniert, und nach den Empfehlungen hier im Forum dann Dienstag Nachmittag bei AC-Foto bestellt. War natürlich ein wenig teurer als bei 1a Digital, dafür endlich ein seriöser Shop. Einen Tag später am Mittwoch war das Objektiv dann auch schon da (diesmal per Nachname :rolleyes:).
Zu meiner großen Überraschung war dann heute auch schon das Geld von 1a Digital wieder auf meinem Konto, da hatte ich mehr Ärger befürchtet... Jedenfalls werde ich solche Beträge nie wieder leichtsinnig per Vorkasse überweisen, auch wenns diesmal gut gegangen ist.

So, ich geh jetzt noch ein bischen fotografieren mit der neuen Linse, die ersten Ergebnisse sind echt der Hammer! Ein wahnsinns-Teil...:D

Viele Grüße,
Elbkind

wretched
09.11.2007, 18:53
Ich kann mich Hans Joerg nur anschließen, wenn ich online kaufe IMMER per Nachname. Ich habe es in letzter Zeit öfters erlebt das Artikel angeblich lagernd waren, aber ne Woche später noch keine Versandbestätigung gekommen ist = storniert!

Gruß

Mirko

Mathias_hm
09.11.2007, 23:11
naja, mit kreditkarte gekauft am anfang des monat - da juckt es micht nicht so wirklich. immerhin sind die sehr schnell bei der rücküberweisung.
ich habe es mittwoch abend bei amazon gekauft und freitag morgen war es da. das wochenende ist gerettet :D

Flat-Twin
09.11.2007, 23:55
Ich hab meine gesamte Ausrüstung (2 Bodys, 3 Blitze, 6 Optiken, diverses Zubehör) online gekauft, bei den verschiedensten Versendern.
Ich habe bei hier schlecht bewerteten Online-Anbietern (1a digitial, Topvision) bestellt und auch bei anderen, besser bewertetete Anbietern.
Hab immer per Vorrauskasse bestellet. Hab nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, mit keinem der Anbieter.
Topvision hatte mir z.B. in der besten Verpackung bis jetzt geliefert.
Die besten Erfahrungen aber habe ich mit dem M&M Discount (http://www.mundmdiscount.de/mmshop/default.php) gemacht ... dank einer schnellen Bankverbindung ist die morgens gegen 08.00 Uhr bestellte Optik am Folgetag gegen Mittag geliefert worden ... ohne besonderen Express-Service.
Blitzsaubere Abwicklung incl. der jeweiligen Statusänderungs-Mails.

Gruß: Christian

Capa
03.12.2007, 10:57
Hallo und guten Morgen,

ich habe mein 70-200 IS bei Homeculture bestellt und prompt erhalten. Wegen eines Fehlfocus habe ich es problemlos bei einer Vertragswerkstatt auf meine 400 D justieren lassen und auch den Cashback in Irland eingereicht.

Gruss
Harry

Donald24
03.12.2007, 16:00
Hallo!

Ich habe die gleiche Linse bei Pixxass gekauft, wie schon so vieles. Bin mit dem Online-Shop immer zufrieden gewesen. Super Service und auch verfügbar, wenn die Artikel als verfügbar angegeben sind. Kann ich Dir nur empfehlen (sowohl den Laden, als auch die Linse).

VG Donald

Mathias_hm
04.12.2007, 23:39
bei mir hat sich topvision fast zwei wochen zeit gelassen mit der rücküberweisung auf die kreditkarte. als ich damit drohte den zahlungsschutz der karte zu nutzen (ziemlich teuer für die) war das geld 3 tage später da :rolleyes:
also ich bestell da jedenfalls nie wieder etwas. mögen die noch so günstig sein.