PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisen...



Roccodad
06.11.2007, 22:14
welches Bild ist für eine Präsentation von Meisen im Garten besser ?

Danke schon mal...

(selbstverständlich auch für technische Hilfe dankbar.)
Und ja, es ist nicht mit der 40D aufgenommen, hatte ich da noch nicht ;o)

peterli
06.11.2007, 23:02
Beim ersten schaut die Kohlmeise besser in die Kamera, da hast Du sicher mit ihr gesprochen (ein alter Trick, den ich häufig anwende, funktioniert sogar bei der Grossmutter). Sind aber beides schöne Bilder :) .

peterli

Roccodad
06.11.2007, 23:11
danke peterli,

mir gefällt ja auch das quadratische ganz gut, weil sie da etwas skeptisch schaut.hast aber Recht, auf dem ersten Bild schaut sie in die cam.

Gruß Ralf

volkerlg
07.11.2007, 19:48
Mir gefällt #2 besser, weil da mehr Struktur im Gefieder ist.
Die "Meisenzeit" beginnt ja jetzt erst, da gelingt bestimmt bald auch die Kombi aus "A & B - Note":)

Gruß
Volker

Benutzer
07.11.2007, 19:56
Wenn ich dich richtig verstehe ist keines dafür geeignet...........weil einfach zu wenig Umfeld/Garten zu sehen ist !!!
Dann fällt mir noch auf,daß Belichtung und Schärfe indiskutabel sind....

Meisen lassen sich ja relativ gut am Futterplatz ablichten,wenn du dann einen größeren Gartenabschnitt im Hintergrund hättest mit dem Vogel vorne und etwas abblendest dann müßte dieses doch gut zu bewerkstelligen sein ??
Ich hoffe,daß ich dich konstruktiv verbessern konnte,vorausgesetzt du zeigst das Nachfolgebild :)

Roccodad
07.11.2007, 21:24
sobald sich die Möglichkeit bietet, werde ich , Eure Ratschläge beherzigend, den Versuch starten um es besser hinzubiegen.

Danke für die Hilfe

Gruß Ralf