PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv in USA kaufen



viggo
08.11.2007, 20:59
Hallo, ich möche mir bei dem Laden in USA ein Objektiv kaufen:

http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=cart&A=getpage&Q=cart.jsp#shippingCharges

Hat mit denen schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Garantie läuft? Ist da diese Canon-Worldwide-Garantie dabei, die auch in D gültig ist? Ich habe hier schon gelesen, dass man eine MACK-Garantie abschliessen sollte. Brauch ich das? Was ist das? Wie geht das?

Danke, wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte!

Gruß, viggo

Karl Günter Wünsch
08.11.2007, 21:48
Und täglich grüsst das Murmeltier... BH-Photo ist zwar einer der vertrauenswürdigsten Läden, nur mit Versandkosten + Zoll (auf alles inkl. Versandkosten; ca. 7%) + EUST (auf alles inkl. Zoll; 19%) kommst Du trotz gutem Dollar-Kurs nicht billiger weg als bei einem preiswerten Laden hier.
mfg
Karl Günter

viggo
08.11.2007, 22:01
Hallo, das ist natürlich richtig, aber ich habe Freunde in USA an die ich das Teil liefern lassen kann und die schicken mir es dann privat

gruß, viggo

Karl Günter Wünsch
08.11.2007, 22:04
Hallo, das ist natürlich richtig, aber ich habe Freunde in USA an die ich das Teil liefern lassen kann und die schicken mir es dann privat

gruß, viggo
Das gibt dann eine schöne Steuerhinterziehung (Straftat), die dich jederzeit beim Verlassen/Betreten der EU wieder einholen kann, da Du nachweispflichtig bist, dass das Gerät in der EU erworben oder Zoll/Steuern entrichtet wurden...
mfg
Karl Günter

REX
08.11.2007, 22:29
...kommst Du trotz gutem Dollar-Kurs nicht billiger weg als bei einem preiswerten Laden hier.
mfg
Karl Günter

Bin auch gerade am überlegen. Ein 2.8/300 kostet etwa 3520 Euro mit Zoll und Eust., ein 2.8/400 ungefähr 5860 Euro. Kannst du mir Händler in D nennen, die zu den Preisen liefern?

Hatte bisher mit B&H im Onlineversand noch keine Probleme (bisher nur Zubehör, kein Objektiv bzw. Kamera gekauft). Persönlich im Laden vor einigen Jahren... naja, eigentlich wollte ich damals da nix mehr kaufen.

REX

polko
08.11.2007, 22:45
B&H ist der weltbeste Shop. Dazu gibt's auch sonst nix zu sagen. Wüsste also nicht, wo das Problem bestehen sollte, außer dem Zoll, wenn man alles korrekt ablaufen lassen will. Aber noch was: Es lohnt sogar, hinzufliegen... LH Weihnachtsticket und schon ist das erledigt. Der Dollarkurs ist doch gerade spitze. Jeden Tag länger gewartet sparste wieder ein Prozent mehr.... :)

Ste
08.11.2007, 23:24
Geht problemlos. Hatte mein 500er 3 Tage nach Bestellung im Hause (allerdings Schweiz). Wg. Garantie empfiehlt sich Abschluss einer Mack-Versicherung. Kostet für Objektive so zwischen 20-50 Dollar. Besonders bei den langen Brennweiten lohnt das glaube ich.

Hans Joerg Nahm
09.11.2007, 00:04
Hatte bisher mit B&H im Onlineversand noch keine Probleme (bisher nur Zubehör, kein Objektiv bzw. Kamera gekauft). Persönlich im Laden vor einigen Jahren... naja, eigentlich wollte ich damals da nix mehr kaufen.

REX

Warum wolltest du da nichts mehr kaufen, wenn du keine Probleme hattest?:confused:

Cruiser8
09.11.2007, 00:13
Das gibt dann eine schöne Steuerhinterziehung (Straftat), die dich jederzeit beim Verlassen/Betreten der EU wieder einholen kann, da Du nachweispflichtig bist, dass das Gerät in der EU erworben oder Zoll/Steuern entrichtet wurden...
mfg
Karl Günter

Und da ist sie wieder, die erhobenen-Zeigefinger-Fraktion.;)
Hat ja garnicht lange gedauert. Hätte mich auch gewundert.
Wo schreibt er denn, das er das Objektiv nicht verzollen will?

Zur Mack-Garantie: Würde ich auf jeden Fall machen. Gerade B&H bietet
auch Importversionen an, welche etwas günstiger sind als die US-Version,
dafür aber die amkerikanische Garantie nicht haben. Diese solltest Du dann
nehmen. Von der US-Garantie hast Du ohnehin nicht viel, weil Du das Gerät
dann im Garantiefall in die USA senden müsstest. Das ersparte Geld ist dann
gut in die Mack-Garantie investiert. Diese läuft 3 Jahre und Du kannst hier
reparieren lassen. Mack übernimmt dann die Kosten. Wie ich hier in einem andere
Thread irgendwo lesen konnte, funktioniert das wohl auch ganz gut.

Im meinem Fall war die Importversion übrigens interessanterweise für den europäischen Markt bestimmt.
Einen technischen Unterschied, oder eine andere Ausstattung gibt es aber eh nicht.

Gruß

Cruiser8

Karl Günter Wünsch
09.11.2007, 00:15
Wo schreibt er denn, das er das Objektiv nicht verzollen will?

Och, dann les doch erst einmal seinen 2. Beitrag durch, der ist eindeutig... Oder bist Du die Fraktion die nicht alles liest und einfach nörgelt?
mfg
Karl Günter

Benutzer
09.11.2007, 00:30
Hallo, das ist natürlich richtig, aber ich habe Freunde in USA an die ich das Teil liefern lassen kann und die schicken mir es dann privat

gruß, viggo

... und dabei muss es ebenso verzollt werden, wobei auch wieder die Einfuhrumsatzsteuer anfällt.

Alles andere ist die Hoffnung, nicht erwischt zu werden... Lohnt das?

Ciao,

Werner

Cruiser8
09.11.2007, 00:59
Och, dann les doch erst einmal seinen 2. Beitrag durch, der ist eindeutig... Oder bist Du die Fraktion die nicht alles liest und einfach nörgelt?
mfg
Karl Günter

Gerade den habe ich gelesen. Nur weil er es sich privat schicken lässt, sagt das doch nicht, das er es nicht verzollen und versteuern will. Gehen wir doch einfach nur mal davon aus, das er die gesalzenen Versandkosten sparen will, die mal locker 50-70 Dollar betragen können. Privat geht das sicher günstiger. Und je nach Objektiv lohnt es sich auch mit Zoll und Steuer mitunter noch. Und schließlich ist man ja ein ehrlicher Staatsbürger, nicht wahr? ;)

Du gehörst also scheinbar auch noch zu denen die immer und überall glauben, irgendetwas zwischen den Zeilen finden zu müssen,
um dann gleich den Oberlehrer geben zu können. :D

Hat übrigens auch nichts mit nörgeln zu tun. Aber sorry, der Smiley war ja nicht zwischen den Zeilen. Der stand ja so da neben.:p

Solche Postings tauchen jedes mal auf, wenn irgendwo jemand schreibt, das er irgendwas aus den USA, oder sonst woher importieren will.
Daher konnte ich mir das auch einfach nicht verkneifen.


Cruiser8

Jan Wegener
09.11.2007, 03:18
Hi

Ich hab mein 600er dort gekauft, war ca 1500 € billiger als der billigste Onlineladen hier !
Inklusive Versand und allen Steuern....

Würde es jederzeit wieder tun

ehemaliger Benutzer
09.11.2007, 06:33
Ich habe mein 135er, 180er und 300er dort gekauft, jedesmal war es hier nicht lieferbar und ein paar Hunderter habe ich auch noch eingespart.

Probleme gab es nie mit B&H, allerdings sind eben nicht alle Teile dort wesentlich billiger, trotzdem kann ich es nur empfehlen.

Benutzer
09.11.2007, 10:11
Gerade den habe ich gelesen. Nur weil er es sich privat schicken lässt, sagt das doch nicht, das er es nicht verzollen und versteuern will.



Doch, genau das heißt es!

Zitat: "das ist natürlich richtig, aber ich habe Freunde in USA an die ich das Teil liefern lassen kann und die schicken mir es dann privat..."

Das Wörtchen "aber" steht da ja nicht ohne Grund angesichts der Zoll- und Steuerthematik.

Versandkosten zu sparen, indem man doppelt daführ zahlt, klingt nicht überzeugend...

Ciao,

Werner

Radomir Jakubowski
10.01.2008, 00:48
Hallo,
hole einfach mal das alte Thema hoch, damit es nicht noch einen "import"-thread gibt.
ich habe noch eine Frage zum Import von B&H (von Objektiven)

was genau kommt auf mich an gebühren in D noch dazu?
Ich entsinne mich an 19% MWST und 7,6% Zoll stimmt das so? (oder ist es mehr/weniger Prozent Zoll?)
Werden eigentlich Versandkosten auch mitverzollt oder nur der Wert des Objektives?
Kommen noch sonstige gebühren hinzu, wenn ja welche?

ehemaliger Benutzer
10.01.2008, 01:13
Versandkosten + 6,7% Zoll (Objektive) + 19% MwSt.

Radomir Jakubowski
10.01.2008, 08:27
Wo finde ich denn eigentlich der Dollarkurs, zu dem Visa und co umrechnen?

polyglott
10.01.2008, 08:40
ein erster Anhaltspunkt gibts bei: fxconverter.com


Unter dem Ländermenü kann man dort "typical credit card rate +2%" auswählen.

polyglott
10.01.2008, 09:07
Korrektur, nimm doch besser die Interbank Rate.

Ich habs gerade mal verglichen. 27,52 US$ wurden mir am 02.01.08 auf dem Kontoauszug mit 18,75 € berechnet (ohne Auslandsgebühr, die kann ja je nach Kreditinstitut verschieden sein), fxconverter spuckt für diesen Tag mit "Interbank Rate" 18.86585 € aus.

Habe im Dezember auch bei bh bestellt (allerdings direkt in die USA liefern lassen). Keine Probleme, schnelle Abwicklung und Lieferung. Kann man nur empfehlen.