PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Neuer



diverdelphin
09.11.2007, 14:57
;)Hallo
Bin neu hier im Forum und wollte mir jetzt eine neue Canon zulegen. Amatuerstatus!Habe vor "Hundert Jahren" mit AE1 Programm (analog ) etwas gemacht. Bin kein Profi sondern muß nur von Zeit ein paar Schmuckstücke fotografieren. Das ein oder andere (Lanschaft usw) kommt sicher auch dazu.
Canon steht für mich fest. Ich hab mich für die 30D mehr oder weniger entschieden. Oder würdet Ihr mir zur 400 raten? Bei den Objektiven gibt es unterschiedliche Bezeichnungen. Ein Canon 18/55 scheint mir sinnvoll zu sein, dann evtl. noch etwas Zoom bis 200 o.ä. Was beudeten die Bezeichnungen EF bzw. EF-S bzw. L bzw. USM
Sollte man nur Original- Canon WEchselobjektive nehmen oder sind Fremdanbietern auch ganz passabel. Der Preis spielt für mich dabei auch eine Rolle.

Gruß Diverdelphin

ehemaliger Benutzer
09.11.2007, 15:25
Erstmals willkommen im Club ;)

Also wenn du uns zwei Kameras zur Auswahl gibst rate ich Dir zur dritten :D, nämlich einer 40D. Warum ???, - weil sich in meinen Augen die Vorteile beider von Dir genannten Modelle, 30D & 400D in dieser Kamera vereinigen.

Grüsse Heinz

Michael Stumpf
25.11.2007, 21:49
Auch meine Meinung: 40D...
Wenn's eine von den beiden genannten sein soll, dann die 30D

Mr.Brokkoli
25.11.2007, 23:42
...Was beudeten die Bezeichnungen EF bzw. EF-S bzw. L bzw. USM
...
Gruß Diverdelphin

Hallo!

EF ist die Bezeichung für den Anschluss an Canon-EOS Cameras (im Gegensatz zu z.B. FD).
Für die DSLR kam (aber nicht sofort) der EF-S-Anschluss hinzu. Die EF passen an alle EOS, die EF-S nur an die 1,6er Crop Kameras (also 350D, 400D, 30D, 40D...und evtl. ältere...) hat auch was mit dem Spiegel zu tun und das die Crop-Cameras nur eine Ausschnitt aus der Bildmitte abbilden...
USM heißt Ultrasonicmotor (oder?) also Ultraschallmotor, nette schnelle und leise Sache.
L steht für die Profischiene bei den Objektiven von Canon...(die mit dem roten Ring)

Gruß Mr.Brokkoli

Detroit
26.11.2007, 08:27
Hallo,

Willkommen im Club. Von der Funktionalität und Qualität würde ich Dir auf alle Fälle eine 2stellige Canon empfehlen. Ob es nun eine 30D oder eine 40D wird, muss deine finanzielle Situation entscheiden. Wenn es geht, würde ich Dir aber auch zur 40D raten.