PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil ändern



Michael Buchholz
09.11.2007, 21:02
Ich wollte mein Profil abändern und beim speichern bekomme ich die Meldung "Ein erforderliches Feld Postleitzahl fehlt oder enthält eine ungültige Angabe."

Auch mit ner Eingabe meiner Plz kommt das. Dabei will ich doch nur das Feld Homepage ändern.

Benutzer
09.11.2007, 21:42
Ich wollte mein Profil abändern und beim speichern bekomme ich die Meldung "Ein erforderliches Feld Postleitzahl fehlt oder enthält eine ungültige Angabe."

Auch mit ner Eingabe meiner Plz kommt das. Dabei will ich doch nur das Feld Homepage ändern.

den fehler hatte ich auch...schreibe mal dirk an: info@dforum.de er regelt das...:-)

Dirk Wächter
10.11.2007, 02:14
Michael, ich habe die PLZ manuell ins PLZ-Feld gesetzt. Müsste nun klappen. Die stand nämlich mit im Ort drin. Hast Du die da reingeschrieben oder ist es ein kleiner Softwarebug?

Benutzer
10.11.2007, 06:05
Michael, ich habe die PLZ manuell ins PLZ-Feld gesetzt. Müsste nun klappen. Die stand nämlich mit im Ort drin. Hast Du die da reingeschrieben oder ist es ein kleiner Softwarebug?

war doch bei mir auch so , dirk .... obwohl ich definitiv die plz in das richtige feld geschrieben hatte....

Michael Buchholz
10.11.2007, 07:46
Ich hab dort nicht reingesetzt. Ein Forumsmitglied meinte ich hab noch ne alte Homepage eingetragen und wollte die nur ändern...

Ich probier das nun mal...Jepp, funzt danke

Dirk Wächter
10.11.2007, 09:53
So, ich habe es jetzt nochmal selber haarklein getestet und versucht nachzuvollziehen. Es ist definitiv KEIN Bug. Ihr habt vermutlich die ganze Zeit im Feld "freiwillige Angabe PLZ" die Eintragung gemacht (ganz unten in der Profilseite):

http://www.dforum.de/pict/screen/plz02.jpg

Gefehlt (und deswegen angemeckert) hat die Software aber das reguläre Anmeldefeld "PLZ", welches NICHT öffentlich zu sehen ist:

http://www.dforum.de/pict/screen/plz01.jpg

Dieses Feld ist bei der Anmeldung ein Pflichtfeld, wird aber (wie in der Anmeldung versichert) nirgends veröffentlicht. Da die Suche für andere User gegenseitig nach Ort und/oder PLZ aber durchaus Sinn machen kann, haben wir ein EXTRA-FELD im Profil eingefügt, wo jeder diese Daten FREIWILLIG machen kann (wenn er möchte, dass er gefunden werden kann).

Es ließ sich leider nicht anders lösen, als über ein doppeltes Profilfeld. Eingeführt wurde Funktion aber schon vor über 2 Jahren!