PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkartenfachabdeckung an der EOS 40D



kaima
10.11.2007, 20:15
Ich habe seit vorletzter Woche eine nagel neue Canon EOS 40D.
Die Kamera ist wircklich toll und ich bin sehr zufrieden.
Doch wo viel Licht ist gibt es auch Schatten.
Die Speicherkartenfachabdeckung hat etwas Spiel und
läßt sich im geschlossenen Zustand ein wenig bewegen.
Da diese Abdeckung ein nicht unerheblicher Teil des Griffes ist,
frage ich mich, wieviel Spiel in diesem Breich normal ist.
Was sind eure Erfahrungen ?
Dies ist erst meine 2. Canon und ich habe noch nicht so viel Erfahrung.

kBasti
10.11.2007, 20:25
auf meiner 350er war er schon ziemlich fest und hat nicht gewackelt (die abdeckung der batteriekasette aufn batteriegriff leider schon).
bei der 40 aber nun hält die abdeckung aber wirklich bombig... 0.0mm spiel :)

is ziemlich nervig beim halten wenn das dingens immer wackelt...

Benno Steuernagel-Gniffke
10.11.2007, 20:25
Hallo Kai,

bei meiner 40D bewegt sich da nichts. Das klingt nicht gut für Dein Exemplar. Da würde ich reklamieren.

Gruß,

Benno

kBasti
10.11.2007, 20:42
wo wir gerade bei so einem thread sind.. mein modus-auswahlrad hat ein minimales spiel, funktioniert aber natürlich einwandfrei... wie siehts da bei euch aus?

wenn man nicht immer so gern vergleichen würde :D

Benno Steuernagel-Gniffke
10.11.2007, 20:47
wo wir gerade bei so einem thread sind.. mein modus-auswahlrad hat ein minimales spiel, funktioniert aber natürlich einwandfrei... wie siehts da bei euch aus?

wenn man nicht immer so gern vergleichen würde :D

Meine 40D: Pi mal Daumen 1/4 mm Spiel mit spürbaren Druckpunkt links und rechts. Nichts, was mir Sorgen machen würde solange der Druckpunkt da ist.

Gruß,

Benno

kaima
10.11.2007, 21:54
Wo reklamiert man da ?

kBasti
10.11.2007, 22:30
dort wo du sie her hast (die schicken sie dann wahrscheinlich weiter zum canon service händler) oder direkt dort.

Stefan-nbg
11.11.2007, 02:52
Hallo,