PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Kauf in USA, Garantie, Mack etc?



viggo
11.11.2007, 10:23
Hallo,ichhabe die Möglichketi ein Objektiv in USA per Internet zu kaufen und es mir dann bringen zu lassen.

- Kann mit jamand sagen, wie es mit der Garantie ist?
- Kann man USA-OBjektive auchin D konstenlos innerhalb der Garantiezeit zum Justieren bringen?
- Ich bilde mir ein , dass L-Objektive eine 3-Jährige weltweiter Garantie von Canon haben, stimmt das?
- Ich habe schon oft was von einer Mack-Garantie gehört, die man beim kauf abschliessen soll. Wie funktioniert das genau? Muss ich wirklich schon beim Kauf abschliessen? An wen wende ich mich dann in D, wenn an dem Objektiv was fehlt und ich die MACK-Garantie in Anspruch nehmen muss?

Wäre nett,w enn jemand was dazu sagen kann,

viele Grüße, viggo

Peter Grüner
11.11.2007, 10:34
Hallo viggo,


Hallo,ichhabe die Möglichketi ein Objektiv in USA per Internet zu kaufen und es mir dann bringen zu lassen.

- Kann mit jamand sagen, wie es mit der Garantie ist?
- Kann man USA-OBjektive auchin D konstenlos innerhalb der Garantiezeit zum Justieren bringen?
- Ich bilde mir ein , dass L-Objektive eine 3-Jährige weltweiter Garantie von Canon haben, stimmt das?
- Ich habe schon oft was von einer Mack-Garantie gehört, die man beim kauf abschliessen soll. Wie funktioniert das genau? Muss ich wirklich schon beim Kauf abschliessen? An wen wende ich mich dann in D, wenn an dem Objektiv was fehlt und ich die MACK-Garantie in Anspruch nehmen muss?

Wäre nett,w enn jemand was dazu sagen kann,

viele Grüße, viggo

Zu Punkt 1: Auf der Garantiekarte steht meistens USA/Canada only und dort gilt auch der Anspruch auf diese Leistungen (auch bei den Objektiven wo "Imported" darauf steht kommt meistens eine USA/Canada Karte an).

Zu Punkt 2: Laut Auskunft von Canon CPS: Nein.

Zu Punkt 3: Siehe Punkt 2

Zu Punkt 4: Du kaufst die entsprechende Garantie und registrierst Dich auf der Seite von MACK. Wenn etwas sein sollte, dann musst Du dort eine Anfrage stellen mit der Bitte um Kostenübernahme. Ist alles soweit darfst Du bei einem Vertragspartner das Objektiv reparieren lassen. Ob Du in Vorkasse treten musst, weiß ich allerdings nicht.

Kleine Geschichte am Rande: Wir wollten das mit einem Sony/Carl Zeiss Objektiv aus den USA mal durchexerzieren, allerdings hat der Sony Service in Köln trotz USA-Garantiekarte den Fehler auf Garantie behoben.

Gruß,

Peter

PS: Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim Einführen nach .de nicht vergessen.

Karl Günter Wünsch
11.11.2007, 11:11
Zu Punkt 4: Du kaufst die entsprechende Garantie und registrierst Dich auf der Seite von MACK. Wenn etwas sein sollte, dann musst Du dort eine Anfrage stellen mit der Bitte um Kostenübernahme. Ist alles soweit darfst Du bei einem Vertragspartner das Objektiv reparieren lassen. Ob Du in Vorkasse treten musst, weiß ich allerdings nicht.

Es kommt noch besser, wenn er wirklich seinen Kumpel in den USA bittet als Mittelsmann einzutreten. Dann ist der nämlich der MACK-Vertragspartner und der muss sich um die Abwicklung kümmern, das Objektiv muss also erst einmal in die USA... Und sollte sein Kumpel den Fehler machen und die Deklaration zu seinen (viggos) Gunsten schönen, dann macht der sich strafbar, seitdem Homelandsecurity da die Kontrolle übernommen hat noch weniger empfehlenswert als es vorher schon war...
mfg
Karl Günter

viggo
11.11.2007, 11:21
Hallo, ich würde das Objektiv ja auf meinen Namen kaufen und es nur zu einer Zieladresse in USA schicken lassen. ...

Gruß, viggo

Peter Grüner
11.11.2007, 11:33
Hallo viggo,


Hallo, ich würde das Objektiv ja auf meinen Namen kaufen und es nur zu einer Zieladresse in USA schicken lassen. ...

Gruß, viggo

Dann steht Deinem Kauf ja nichts im Weg, wenn Du alles steuerrechtlich relevante beachtest. Summiere auf Deinen Kaufpreis 25.7% hinzu.

Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
11.11.2007, 14:24
Ich wollte mir gerne bei B&H das 300 2.8 IS kaufen leider hatten die mir zurück geschrieben das Mack für dieses Objektiv keine internationale Garantie anbietet.




We have worked diligently to answer your inquiry. Below you will find your answer. Please only reply to this message if you deem our answer to be unsatisfactory.



Subject: Canon EF 300 2.8 L USM IS


Our Answer: For product sold out side the United States, please check with the manufacturer locally, to see if they will honour the USA warranty. This is entirely up to the discretion of the manufacture in question and out of the control of B+H. I do not see a Mack warranty available for the 300f2.8 lens.

Peter Grüner
11.11.2007, 14:49
Hi,


Ich wollte mir gerne bei B&H das 300 2.8 IS kaufen leider hatten die mir zurück geschrieben das Mack für dieses Objektiv keine internationale Garantie anbietet.

Frage einfach mal direkt bei MACK nach...

Gruß,

Peter

Gerry S.
11.11.2007, 17:54
ich habe vor einem Monat ein Canon Objektv in den USA bestellt - Lieferzeit nach Europa war 2,5 Tage (!!!) per UPS, desweiteren war eine 'International warranty' Karte dabei.... also nicht nur USA und Canada...

skydiverulli
13.11.2007, 20:33
Die Frage interessiert nicht nur bei Auslandseinkäufen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260182202211&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Habe hier auch schon vor drei Jahren ein 70-200 IS gekauft, glücklicher Weise nie was dran gehabt, nun schaue ich gerade nach einem 85er........