PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 135-400



Bernd Thiel
13.11.2007, 13:11
Hallo Profis! Um den "Amateur-Touch" ein wenig Nahrung zu geben, hier eine Anfrage: Im Augenblick ist mir ein CANON 100-400 zu teuer, da ich meist mit dem CANON 70-200 unterwegs bin, aber gelegentlich etwas mehr Brennweite brauche. Meine Idee war nun das SIGMA 135-400. In der Objektivliste ist es nur ein Mal vertreten. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielleicht sogar an einer 30D?
Ausnahmsweise dürfen sich auch mal die Amateure daran beteiligen:p

Beste Grüße
Bernd

Marcus Rosendahl
13.11.2007, 13:25
Hi,

bin mal gespannt, wieviele "Profis" Erfahrungen mit dieser Linse haben :D.

schau mal hier : http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sigma_135400_4556/index.htm

Denke, da kannst Du besser zu Deinem 70-200 den 1.4er oder einen 1.5er Extender kaufen. Dann bist Du zwar nur bei ca. 300, aber ab da soll das 135-400 ja dann auch nicht mehr gut sein...

Bevor ich mir das 100-400 geholt habe, war ich mit der Kombi 70-200 zzgl. 1.4er Extender ausgesprochen zufrieden und bin es auch heute noch, wenn ich nicht beide Linsen mitnehme. Wenn Du die 400 unbedingt haben möchtest, dann spare auf das 100-400 ! ( Meinung eines Amateurs ;) )

Sönke
13.11.2007, 17:09
ich hatte mal die alte version dieses objektives (also ohne "dg"-bezeichnung) an meiner alten 350d im einsatz. fazit: das ding macht zwar brauchbare bilder, ist aber kein vergleich zu meinen anderen sigmas aus der "ex"-serie. die geringe lichtstärke am langen ende stinkt, die verarbeitung ist auch nicht der hit, und was mich ständig genervt hat, da ich sonst nur innenzoom bzw. einen feststellschalter für den objektivtubus kannte, war der ausfahrende tubus sowohl im einsatz als auch in der tasche. das gewicht des objektivs, falls es dich interessiert, war logischerweise nicht besonders gering. viel schlimmer allerdings war die kopflastigkeit der konstruktion - das gibt schnell mal n lahmes handgelenk.