PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKIIN - helles Display



loyr
13.11.2007, 22:00
Hallo liebe Canon-Gemeinde!

Bin soeben (vor 3 Stunden?) von Nikon auf Canon umgestiegen und jetzt stolzer Besitzer einer MKIIN, einiger Standard-Optiken (70-200, 17-40, 16-35, ...) und natürlich dem 580er (das erste Modell). War vorher auf Nikon (D1X) unterwegs und benutze die Geräte fürs Pressegeschäft als Redakteur bei einer Tageszeitung in Österreich.
Jetzt hab' ich ja mal Glück gehabt, dass ich mich mit dem MKIII-Desaster nicht beschäftigen muss. Eine Frage hab' ich trotzdem: Kommt es mir nur so vor, oder zeigt das Display bei der Schnellansicht die Bilder wesentlich heller, als sie dann am Schirm sind? Wäre zur Beurteilung nicht schlecht, das zu wissen.
Der größte Vorteil gegenüber Nikon meiner Meinung nach: Auch bei ISO 1600 eine wirklich mehr als annehmbare Qualität und die atembereuabende Schneeligkeit. Ich habe jedenfalls eine Riesen-Freude mit dem Ding.

Liebe Grüße aus Österreich,
loyr

Kohai
13.11.2007, 22:55
Hallo und willkommen hier,

wie ist das Display im Menü eingestellt? Du hast ja 5 Stufen zur Helligkeitseinstellung zur Verfügung.

gruss
holger

RainerS
13.11.2007, 23:30
Ebenfalls erstmal ein herzliches Willkommen!

Das Display der MK IIn ist in meinen Augen kontrastreicher als die Realität, bzw. ein optimierter TFT, oder im Druck. Das gilt im Besonderen bei Hallen-/Innenaufnahmen mit hohen ISO-Zahlen ohne Blitz. Dieses - für mich einzige Manko der "n" - lernt man aber in kurzer Zeit einzuschätzen.

Gruß Rainer
(der - Entschuldigung, Deine verständliche Freude über die Ergebnisse mit der "Neuen" nicht mit der Leistung einer MK III bei hohen ISO- Zahlen dämpfen will)

loyr
14.11.2007, 12:43
Hallo Leute,

danke für die freundliche Hilfe! Rainer, du hast recht. Kann man relativ leicht einschätzen.
Danke!

1D Freak
14.11.2007, 16:04
Darf ich etwas fragen? Wieso benutzt du das 17-40 L UND das 16-35 L??? Wenn man die Lichtstärke bräuchte dann doch nur das 16er und wenn es "egal" wäre würde auch nur das 17er reichen?!

Josef Florian Glatz
14.11.2007, 16:21
Die Helligkeit des TFTs an der N ist wirklich ein wenig komisch. Sie entspricht auch bei mir nicht der Helligkeit wie am Monitor, aber warum gibts ein Histogramm? ;) Man hat bei den Einstellungen die Möglichkeiten diese zu verstellen. Weiters (ich weis es nicht mehr genau) kann der Canon-Techniker glaub ich die Helligkeit nochmals stärker ändern, wenn ich mich nicht täusche?

loyr
15.11.2007, 20:07
was heißt nutzen. hab' geschrieben, dass ich beide optiken halt habe. das sie beide fast den gleichen bereich abdecken, ist klar. komme ja aus dem nikon-lager und muss mich erst eingewöhnen. und ehrlich gesagt: mit dem 17 - 40er hab' ich mehr Freude...