PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neuste zum Nachfolger der Flopp 1DM3!!!



JAKOB
13.11.2007, 23:22
Hier nachzulesen:

http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_1D_MkIV.html



zitat:
The new camera -will- be a 1D but with a new name - expect it to appear in Aug/Sept of 2008"

Some 'headline' specs

* Same form factor as current 1 Series
* Full Frame 16MP sensor (end of 1.3 crop cameras)
* ISO 100 to 6400 (expandible 50 and 12800)
* Live View with contrast detection AF and HD Video capture (It is considered this will revolutionise photo journalism and meet growing requirement for web news video and cross media feeds).
* Stills can be grabbed from HD Video capture but only at 2MP resolution.
* 1.3x crop mode with viewfinder masking and reduced size RAW (10MP) with significantly improved buffer for cropped RAW images
* 10 fps, buffer similar for FF images.

Whilst I always make a point of reminding people that these rumour pages are just that, and to take what you see here accordingly, this bit of info fits well into other stuff we've had (as good rumours should! ;-)

JAKOB
13.11.2007, 23:24
ich denke, dass dies sinn macht. zumindest teilweise. die aktuelle 1dm3 ist leider ziemlich arg vom af-problem überschattet und es wird schwer diesen makel (trotz behebung!) wieder loszuwerden.

zudem muss sich canon irgendwie von nikon absetzen.....das wäre ein weg.

Herbert Piel
13.11.2007, 23:47
All the latest 'Mk IV' Information we get sent or find on the web goes here!

Most of the stuff on this page is RUMOUR, so have that (big) pinch of salt ready.




ich hoffe, dieser Satz wurde auch gelesen !!! ;-)))

oehrchen
13.11.2007, 23:49
http://www.dforum.net/showthread.php?t=512366

Lanzi
13.11.2007, 23:52
Naja, wie bei allen Vorabmeldungen hier, vermute ich mal, dass es auch hier vor allem Unterhaltungswert und weniger Realitätsgehalt hat ;-)

Nichts für Ungut, aber das ist ja noch fast ein Jahr hin...

JAKOB
13.11.2007, 23:53
All the latest 'Mk IV' Information we get sent or find on the web goes here!

Most of the stuff on this page is RUMOUR, so have that (big) pinch of salt ready.




ich hoffe, dieser Satz wurde auch gelesen !!! ;-)))

aber sicher doch....aber gerüchte sind immer der anfang der realität.

das canon mit den neuen nikons und der 1dm3 ein problem hat, ist offensichtlich. dass allenfalls die 1dsm3 ebenso betroffen sein könnte.....hoffe ich mal besser nicht.

es ist einfach ziemlich ungut (um es harmlos zu formulieren), dass gleich in der anfangsphase der vermarktung die af probleme auftauchten. das ergibt ein image des gerätes und ein solches "negativ"image ist schwer wegzubekommen.

JAKOB
14.11.2007, 00:06
ok, kann jemand das thema hier schliessen? weil es schon anderweitig eröffnet wurde.

danke an die mods.

oehrchen
14.11.2007, 00:08
... und das andere dann bitte auch gleich schliessen, es sei denn, es wird noch schön pöbelig ! :D:D:D:D:D:D:D:D

JAKOB
14.11.2007, 00:10
nö, eines brauchen wie zum köcheln der gerüchte....:p

Andreas Koch
14.11.2007, 06:16
Wie schon geschrieben wurde, wird die Meldung bereits in diesem Thread

http://www.dforum.net/showthread.php?t=512366

besprochen. Ich schließe deshalb diesen Thread, damit die Diskussion im ersten Thread gebündelt bleibt.