PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Ds Mk III Auslieferung



zingst
14.11.2007, 19:35
Nur mal eine ganz bescheidene Frage meinerseits. Weiss einer von euch, ob die 1Ds MK III schon ein Normalsterblicher hier in Deutschland kaufen konnte? Wenn ja, würde mich sehr interessieren zu was für einen Preis.

tornado2004
14.11.2007, 19:38
Ich kaufe zumindest keine bevor nicht 100 % geklärt ist, ob das Teil auch einwandfrei funkt.

Stefan Redel
14.11.2007, 19:38
Zum einen hätte man das hier längst mitbekommen und zum anderen gibt es genau dafür doch schon einen thread...


LG, Stefan.

zingst
14.11.2007, 20:56
Zum einen hätte man das hier längst mitbekommen und zum anderen gibt es genau dafür doch schon einen thread...


LG, Stefan.
Und welchen?

Münsterländer
14.11.2007, 21:00
Und welchen?


einfach mal die suchfunktion des forums nutzen !

thread (http://www.dforum.net/showthread.php?t=507790)

zingst
14.11.2007, 21:18
einfach mal die suchfunktion des forums nutzen !

thread (http://www.dforum.net/showthread.php?t=507790)

Danke für die schnelle Info

Benutzer
15.11.2007, 08:58
Nur mal eine ganz bescheidene Frage meinerseits. Weiss einer von euch, ob die 1Ds MK III schon ein Normalsterblicher hier in Deutschland kaufen konnte? Wenn ja, würde mich sehr interessieren zu was für einen Preis.

Die komplette Produktion aus 2007 ist bereits reserviert und von den Käufern komplett oder anbezahlt. Im übrigen geht Canon jetzt den Weg von Nikon was die Preise angeht. Einzelhändler die Preise unterhalb des UVP angeben werden ein halbes Jahr nicht mehr beliefert. Damit bleibt der Preis erst mal bei der UVP von Canon.

Gruß Toni

ehemaliger Benutzer
15.11.2007, 09:39
Im übrigen geht Canon jetzt den Weg von Nikon was die Preise angeht. Einzelhändler die Preise unterhalb des UVP angeben werden ein halbes Jahr nicht mehr beliefert. Damit bleibt der Preis erst mal bei der UVP von Canon.

Gruß Toni
Was meinst du wie schnell Nikon oder Canon einen Prozess am Hals hätten

Thomas Brocher
15.11.2007, 09:45
Was meinst du wie schnell Nikon oder Canon einen Prozess am Hals hätten
Wer soll Canon denn verklagen? Der Einzelhändler? Kann ich mir beim bsten Willen nicht vorstellen. Und aus welchem Grund ehätte eine solche Klage denn Aussicht auf Erfolg? Es scheint doch bei Nikon genau so zu funktionieren.

ehemaliger Benutzer
15.11.2007, 11:32
Wer soll Canon denn verklagen? Der Einzelhändler? Kann ich mir beim bsten Willen nicht vorstellen. Und aus welchem Grund ehätte eine solche Klage denn Aussicht auf Erfolg? Es scheint doch bei Nikon genau so zu funktionieren.
Nenbei braucht der Händler garnicht klagen. Ein Brief an das Bundeskartellamt reicht. Und die reagieren ziemlich schnell.

Otto Behrens
15.11.2007, 12:06
Die komplette Produktion aus 2007 ist bereits reserviert und von den Käufern komplett oder anbezahlt. Im übrigen geht Canon jetzt den Weg von Nikon was die Preise angeht. Einzelhändler die Preise unterhalb des UVP angeben werden ein halbes Jahr nicht mehr beliefert. Damit bleibt der Preis erst mal bei der UVP von Canon.

Gruß Toni

Nun, diese Version der Nichtbelieferung ist nicht ganz richtig. Canon würde "gern und sofort" :D auch an die Händler liefern, die ihre eigenen Preisvorstellungen haben. Nur wird es wie bei Nikon sein, es ist nicht ausreichend Ware vorhanden. Da muss man leider erst die beliefern, die schon vor langer Zeit bestellt hatten. :D Und das sind natürlich die Canon-treuen und nicht den Markt verunsichernden Kistenschieber.

Aber das dreht sich erfahrungsgemäß wenn der Lagerdruck beim Hersteller größer wird. Also Geduld haben!

Otto

Martin Mohr
15.11.2007, 17:50
Die komplette Produktion aus 2007 ist bereits reserviert und von den Käufern komplett oder anbezahlt. Im übrigen geht Canon jetzt den Weg von Nikon was die Preise angeht. Einzelhändler die Preise unterhalb des UVP angeben werden ein halbes Jahr nicht mehr beliefert. Damit bleibt der Preis erst mal bei der UVP von Canon.

Gruß Toni
Diese und ähnlich lautende Gerüchte gibt es nun seit Jahren zu allen Semi- und Pro-Bodies von Canon .. und immer wieder gibt es geneigte Leser, die auf das Marketinggebrabbel hereinfallen und es als profundes Wissen in den Foren dieser Welt niedertippen. Zugegebenermaßen war bisher CPS-Händler das Wort, welches von fabulösem Zauber unwehrt wurde .. quasi .. auch wenn die Praxis da dann gern mal Hütchenspieler draus gemacht hat. Sowohl die MK II, als auch die MK IIn und die 5D waren vom ersten Tag an auch bei den vielbesungenen Kistenschiebern (in kleiner Zahl) lieferbar (wer zweifelt darf sich hier gern auf die Suche nach den korrespondierenden Threads machen).

Die Foren werden schon das für sorgen, dass wir ein realistisches Bild davon bekommen in welchen Mengen welche Händler das Dingens unter welches Volk bringen.

Grüße
Martin :)

Otto Behrens
15.11.2007, 18:04
Diese und ähnlich lautende Gerüchte gibt es nun seit Jahren zu allen Semi- und Pro-Bodies von Canon .. und immer wieder gibt es geneigte Leser, die auf das Marketinggebrabbel hereinfallen und es als profundes Wissen in den Foren dieser Welt niedertippen. Zugegebenermaßen war bisher CPS-Händler das Wort, welches von fabulösem Zauber unwehrt wurde .. quasi .. auch wenn die Praxis da dann gern mal Hütchenspieler draus gemacht hat. Sowohl die MK II, als auch die MK IIn und die 5D waren vom ersten Tag an auch bei den vielbesungenen Kistenschiebern (in kleiner Zahl) lieferbar (wer zweifelt darf sich hier gern auf die Suche nach den korrespondierenden Threads machen).

Die Foren werden schon das für sorgen, dass wir ein realistisches Bild davon bekommen in welchen Mengen welche Händler das Dingens unter welches Volk bringen.

Grüße
Martin :)

ja, ja, und der Glaube versetzt Berge. ROFL :D Anbieten und liefern können in kurzer Zeit, außer einem Musterstück, da trennt sich die Spreu vom Weizen oder anders gesagt, dann dominieren CPS-Händler gegenüber den Kistenschiebern.

Otto

Raimund Rau
15.11.2007, 18:52
Aeh mal als Denkanstoss, die MkIII war bereits bei den Kistenschiebern deutlich unter UVP lieferbar, als die CPS Händler immer noch versucht haben nicht vorhandenen Ware zu Phantasiepreisen per Anzahlung an den Mann/Frau zu bringen.

Ich sage nur T-Online Shop. War doch imho einer der ersten der liefern konnte zu einem ziemlich guten Preis.

Analog_Fan
15.11.2007, 19:04
Die komplette Produktion aus 2007 ist bereits reserviert und von den Käufern komplett oder anbezahlt. Im übrigen geht Canon jetzt den Weg von Nikon was die Preise angeht. Einzelhändler die Preise unterhalb des UVP angeben werden ein halbes Jahr nicht mehr beliefert. Damit bleibt der Preis erst mal bei der UVP von Canon.

Gruß Toni
Hi,
meines Wissens hatte Canon bisher zwei Arten von Kunden: Named Accounts und No Named Accounts. Letztere kauften bei den Distributoren. Erstere bekamen am Ende des Abrechnungszeitraums einen "Kickback", also eine Rückvergütung. Damit ist jetzt Schluß.
Alle Händler sollen zukünftig gleich behandelt werden.
Was das im konkreten Fall bedeutet ist klar: wer zuerst bestellt, der bekommt zuerst.
Außer er hat Vitamin B(eziehungen)....
LG
Joachim

Martin Mohr
15.11.2007, 21:27
ja, ja, und der Glaube versetzt Berge. ROFL :D Anbieten und liefern können in kurzer Zeit, außer einem Musterstück, da trennt sich die Spreu vom Weizen oder anders gesagt, dann dominieren CPS-Händler gegenüber den Kistenschiebern.

Otto
Es geht ja eben nicht um den Glauben .. sondern um die gemachten Erfahrungen. Ich hab' ja längst eingestanden, dass die gezielte Fehlinformation von interessierter Stelle wirklich gut und professionell gemacht wurde .. aber danke, dass Du als tippender Nachweis noch einmal helfen wolltest :D

Grüße
Martin :)

Otto Behrens
16.11.2007, 12:20
Es geht ja eben nicht um den Glauben .. sondern um die gemachten Erfahrungen. Ich hab' ja längst eingestanden, dass die gezielte Fehlinformation von interessierter Stelle wirklich gut und professionell gemacht wurde .. aber danke, dass Du als tippender Nachweis noch einmal helfen wolltest :D

Grüße
Martin :)

na klar, wer so etwas als Wahlspruch in seinem öffentlichen Profil hat:

Fotografische Schwerpunkte: ich Fotografiere nicht mehr .. ich rede nur noch drüber ..

der kennt sich in der Canon-Geschäftspolitik aus. :D:D Weiterhin schöne Träume!

Otto

Martin Mohr
18.11.2007, 12:00
na klar, wer so etwas als Wahlspruch in seinem öffentlichen Profil hat:

Fotografische Schwerpunkte: ich Fotografiere nicht mehr .. ich rede nur noch drüber ..

der kennt sich in der Canon-Geschäftspolitik aus. :D:D Weiterhin schöne Träume!

Otto
Is recht .. und nu troll Dich *köpfchentätschel*