PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch bei Sperber u. Co. " Wildlife "



w.d.p
14.11.2007, 20:50
Heute kam plötzlich der Winter und zauberte wieder diese schönen
Stimmungen in die sonst so trübe Jahreszeit.
Eisvogel,Elster und Sperber gaben sich in kurzer Zeit ein Stelldichein:)
Alee Bilder mit der 40 D, 100-400 Lis, 800 ISO, Tarnversteck.




http://storage.freenet.de/files/prev/10462621/teis-1.jpg?myhost=1

www.wildlife-workshop.de (http://www.wildlife-workshop.de)

FEM
14.11.2007, 21:40
Sorry - mal abgesehen davon, dass die beiden gezeigten Bilder unscharf sind: wo ist denn der Sperber geblieben?

FEM

w.d.p
14.11.2007, 21:47
Sorry - mal abgesehen davon, dass die beiden gezeigten Bilder unscharf sind: wo ist denn der Sperber geblieben?

FEM

Das Sperberbild ist wohl im Nirvana des WWW hängengeblieben;)
Hier nochmal...

wolfi
14.11.2007, 21:56
sind das unbearbeitete bilder...:confused:
bin mir da ganz sicher, da ist noch potential vorhanden, das du noch nicht rausgeholt hast...;)

Moma
14.11.2007, 22:01
Am gelungenstem empfinde ich den Sterber. Jedoch wirken alle Fotos etwas flau und dunkel. Ich denke nicht, dass die Bearbeitung so gewollt war.;)

w.d.p
14.11.2007, 22:11
sind das unbearbeitete bilder...:confused:
bin mir da ganz sicher, da ist noch potential vorhanden, das du noch nicht rausgeholt hast...;)

Es war sehr trübe und ich kam bei Offenblende 100-400 Lis auf ein 60tel sec.
Und alle Bilder sind durch mein Küchenfenster geschossen, hatte keine Lust mir meinen A.... abzufrieren;)

Dafür hatte ich heißen Kaffee........

Hier ein Bild aus dem Versteck ( ohne Küchenfenster davor )

KlausS
14.11.2007, 22:13
Hmm, vielleicht war es flau und dunkel...........und die Bilder entsprechen einfach der Realität wie es vor Ort war und sind nicht per EDV übermäßig künstlich aufgemotzt.

wolfi
14.11.2007, 22:16
Es...Hier ein Bild aus dem Versteck ( ohne Küchenfenster davor )...na also, geht doch :D:D:D
ohne filter(küchenfenster) schon viiiel besser und klarer!
man, ab und zu muß man für coole bilder opfer bringen:rolleyes:

Moma
14.11.2007, 22:20
Das letztere Sperberfoto ist sehr stark! Natürlich stört noch das etwas irritierende Blatt, aber man kann es sich bei "wildlife" nunmal nicht aussuchen.:)
Viele Grüße


Moritz

TimeActor
14.11.2007, 22:49
Klasse Aufnahmen. Das letzte ist der Hammer!

Hier mal ein bischen EBV. Falls es nicht gefällt, nehme ich die Bilder wieder raus.
Gruß Martin

w.d.p
14.11.2007, 22:55
Klasse Aufnahmen. Das letzte ist der Hammer!

Hier mal ein bischen EBV. Falls es nicht gefällt, nehme ich die Bilder wieder raus.
Gruß Martin

Nein stört mich nicht, aber deine bearbeitete Version siehtt bei mir am Monitor noch dunkler aus.

TimeActor
14.11.2007, 22:58
Nein stört mich nicht, aber deine bearbeitete Version siehtt bei mir am Monitor noch dunkler aus.

Wäre für mich interessant obs bei den anderen Mitgliedern auch so aussieht. Ich dachte ich hätte einen kalibrierten Monitor!?

Grüße
Martin

wolfi
14.11.2007, 23:12
Wäre für mich interessant obs bei den anderen Mitgliedern auch so aussieht. Ich dachte ich hätte einen kalibrierten Monitor!?
Grüße Martin
klaro dunkler, weil sicher der kontrast um einiges erhöht wurde...:cool:
aber der sperber, der die flügel schlägt, ist schöner weil nicht mehr so gelbstichig ;)

peterli
14.11.2007, 23:36
Mein Kompliment für diese tollen Aufnahmen :D


peterli

Thomas Weber
14.11.2007, 23:55
aber der sperber, der die flügel schlägt, ist schöner weil nicht mehr so gelbstichig ;)

Dafür hat er bei mir jetzt aber einen kräftigen Rotstich...

TimeActor
14.11.2007, 23:57
Dafür hat er bei mir jetzt aber einen kräftigen Rotstich...

Hallo Thomas,
den kann ich bei mir nicht erkennen.

MWG77
15.11.2007, 00:49
Dafür hat er bei mir jetzt aber einen kräftigen Rotstich...

Bei mir blau:confused:

Stefan Ott
15.11.2007, 07:35
Wäre für mich interessant obs bei den anderen Mitgliedern auch so aussieht. Ich dachte ich hätte einen kalibrierten Monitor!?

Grüße
Martin

Kalibiert nutzt nix - kalibriert bedeutet ja nur, dass du deinen Monitor auf Weisspunkt, Farbtemperatur und Gamma eingestellt hast.

Um diese Bilder wirklich beurteilen zu können, müssten die Monitore aller am Thread beteiligten User profiliert sein. Selbst dann gäbe s noch Unterschiede in der Wahrnehmung.

benka
15.11.2007, 09:42
also die bearbeiteten sind bei mir auch etwas dunkel...und der zweite recht blau :) da hat mir der unbearbeitete besser gefallen ;)

Johann Frassl
15.11.2007, 10:07
Ich sitze hier an einem kalibrierten Eizo und als Drucker würde ich sagen, die bearbeitete Version des Sperbers ist jetzt stark magentastichig (rot), die originale Version kommt deutlich natürlicher rüber bei mir.

Otto Böhr
15.11.2007, 10:23
[QUOTE=w.d.p;1039987]
.......Und alle Bilder sind durch mein Küchenfenster geschossen, hatte keine Lust mir meinen A.... abzufrieren;)
Dafür hatte ich heißen Kaffee........

Wohl dem, der eine so gut positionierte Küche hat.
Gruß
Otto

TimeActor
15.11.2007, 10:38
Jawoll Otto - das hätte ich auch gern:)

[quote=Stefan Ott;1040166]Kalibiert nutzt nix - kalibriert bedeutet ja nur, dass du deinen Monitor auf Weisspunkt, Farbtemperatur und Gamma eingestellt hast.

Um diese Bilder wirklich beurteilen zu können, müssten die Monitore aller am Thread beteiligten User profiliert sein. Selbst dann gäbe s noch Unterschiede in der Wahrnehmung.

Wie unterschiedlich die Farben bei den anderen Usern ankommen. Da wird man wohl keine Übereinstimmung (die Farben meine ich) erreichen können.
Seltsam finde ich, die Tatsache das die Fotos die ich zum ausbelichten gebe mit meinem Monitorbild ziemlich genau übereinstimmen - wie kann das denn sein:confused::confused:

Gruß
Martin

André Schultz
15.11.2007, 10:50
Solche Ausblicke von der Küche hätte ich auch gerne. Ich wär schon froh, wenn ich sowas wie die ersten beiden Bilder machen könnte, aber das zweite Sperberbild ist einfach klasse.

Gruß, André

r2d10
15.11.2007, 11:37
das bearbeitete sperberbild hat sicherlich einen größeren farbstich als das orginal.
schließe mich da johann an: magenta
ausserdem ist es zu dunkel.

ehemaliger Benutzer
15.11.2007, 12:50
Ja das Wetter grau in grau, so finde ich auch die Stimmung der Bilder. Der Sperber mit dem Grashalm wäre ohne ok, aber das ist Natur.

Mfg.Frank

TimeActor
15.11.2007, 12:55
das bearbeitete sperberbild hat sicherlich einen größeren farbstich als das orginal.
schließe mich da johann an: magenta
ausserdem ist es zu dunkel.

So habe jetzt mal meinen Monitor überprüft und tatsächlich den Einstellungsfehler gefunden - und siehe da - jetzt sehe ich die Magentafärbung auch!
Somit hat das ganze auch was gutes.
Danke für die Hinweise!:)
Grüße
Martin

TimeActor
15.11.2007, 13:14
Hallo
nochmal zum Check mit der jetzt hoffentlich korrekten Monitoreinstellung das Foto lediglich mit der Tonwertkorrektur bearbeitet.

Eduard Flori
15.11.2007, 19:39
hallo Wolf,

du wirst auch immer bequemer ;-)

w.d.p
15.11.2007, 20:26
hallo Wolf,

du wirst auch immer bequemer ;-)


Nee ich konnte nicht weg, weil ich an der Homepage am basteln war;)
Ab Montag soll es wieder schön kalt werden mit Schnee, da gehts wieder raus !

Vielen Dank für die zahlreichen Komentare !

Stefan Ott
15.11.2007, 20:33
Jawoll Otto - das hätte ich auch gern:)



Wie unterschiedlich die Farben bei den anderen Usern ankommen. Da wird man wohl keine Übereinstimmung (die Farben meine ich) erreichen können.
Seltsam finde ich, die Tatsache das die Fotos die ich zum ausbelichten gebe mit meinem Monitorbild ziemlich genau übereinstimmen - wie kann das denn sein:confused::confused:

Gruß
Martin

Naja, ziemlich genau reicht halt für manches, für anderes eben nicht :D

Das Ganze nennt sich Farbmanagement und ist eine ziemlich einfache, aber komplexe Sache.
Ziel sollte es sein, auf allen beteiligten Geräten eine neutrale Darstellung zu erzielen. Exakt messen lässt sich das im geräteunabhängigen LAB-Modus, der dann in die geräteabhängigen Profile übersetzt wird. Das ist auch die einzige Methode, um Farbstiche zu bestimmen und zu eliminieren.

Hans Joerg Nahm
15.11.2007, 22:13
Es war sehr trübe und ich kam bei Offenblende 100-400 Lis auf ein 60tel sec.
Und alle Bilder sind durch mein Küchenfenster geschossen, hatte keine Lust mir meinen A.... abzufrieren;)

Dafür hatte ich heißen Kaffee........

Hier ein Bild aus dem Versteck ( ohne Küchenfenster davor )

Sehr schön, gefällt mir ausnehmend gut.

MWG77
15.11.2007, 22:22
Hallo
nochmal zum Check mit der jetzt hoffentlich korrekten Monitoreinstellung das Foto lediglich mit der Tonwertkorrektur bearbeitet.

So siehts ja wunderbar aus. Schönes Bild, super Küchenfenster.