PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allrounder fuer EOS 400d gesucht



bolshi
16.11.2007, 12:21
Hallo,
eigentlich wollte ich mir ja gestern schon die eos 400d als Kit bei amazon kaufen. Bin dann aber - nachdem ich euch hier fand - davon abgekommen. Ich las, dass einige Nutzer mit dem von Canon gelieferten ES-S18-55 zufrieden sind. Andere behaupten das Gegenteil. Da mein Budget auch nicht unermesslich ist frage ich mich, ob es fuer gute Bilder taugt oder ob es einen lohnenswerten Preis-Leistungs-Kompromiss gibt. Die Tamron-Objektive scheinen ja in diese Richtung zu gehn. Gibt's da was 100 bis 200 Euros? Freue mich über eure Tipps.

Gruß und Dank, Ingo

Kepnik
16.11.2007, 13:13
Sorry was das 17 - 85 angeht kann ich dir nix sagen.
Bis 100 € gibts aber nur das 50 1.8 das wirklich gut ist, immer in Relation zum Preis :-)

vG.
Florian

bolshi
16.11.2007, 13:19
Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Anfrage fuer die Vielzahl von Moeglichkeiten zu allgemein gehalten ist. Versuch' ich's mal anders. Was haltet ihr von folgendem Angebot: http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=105626&xtrack=idealo


Gruß, Ingo

MIG36
16.11.2007, 15:06
Saludo
SOOOOO entsetzlich schlecht ist das Kit auch nicht. Du musst dir halt drüber im klaren sein, dass du unter schwierigeren Bedingungen Abstriche in Kauf nehmen musst, vor allem bei wenig Licht und was Schärfe angeht. Freistellen ist auch ein interessantes Problem .-/.

Ich habe es wie folgt gemacht: 400 mit Kit, damit relativ viel fotografiert in 6 Monaten, dann mal durch die Bilder geblättert und nachgesehen, welche Brennweitenbereiche ich so nutze.
Dann wurden 3 bessere Glasbrocken angeschafft
(17-40 f4 L, 50 f1.4, 100 f2)
(Dank ans Forum)

Das Kitobjektiv kannst Du eigentlich immer gut in der Bucht versenken oder via Forum verscherbeln. Bringt meist ungefähr so viel, wie das Kit an Aufpreis gekostet hat.

Gruß
Mike

PeterD
16.11.2007, 15:15
Was haltet ihr von folgendem Angebot: http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=105626&xtrack=idealo

Wir halten sehr viel davon. Das liegt zwar geringfügig über den veranschlagten 100-200 €, aber wenn du das Ding einmal vorne drangeschraubt hast, dann wirst du dein Kit nie wieder angreifen wollen. :D

Über Pros und Kons zu diesem und anderen Objektiven findest du hier ausreichend Lesestoff.

rad1oactive
16.11.2007, 15:42
hi!

also ich bin in die welt der DSLR auch mit 400D +kit eingestiegen.
zum anfangen und erfahrung sammeln ist der preis super, und das kit is für die knapp 100 euronen wirklich nicht zu verachten.

nach ein paar monaten hab ich mir dann das 70-300 IS USM zugelegt, als leichtes tele. wieder ein paar monate später das 50 1.8...usw.... es ergibt sich dann alles eh von selbst *g*