PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naheinstellgrenze Objektive von analog zu digital Crop 1.6



EOS-Fan
18.11.2007, 01:09
wollte fragen, ob sich die Naheinstellgrenze von Objektiven ändert, die ich vorher an analoger Kamera verwendet habe und jetzt an digitaler Crop Kamera 40D verwende

danke für Eure Hilfe und Infos :):):cool:

Ulrich Graf
18.11.2007, 01:33
Nein, ändert sich nicht.

Viele Grüße,
Ulrich

EOS-Fan
18.11.2007, 01:41
Nein, ändert sich nicht.

Viele Grüße,
Ulrich

vielen Dank für die schnelle Info

hs
18.11.2007, 07:22
Die Linse bleibt natürlich die gleiche, es wird bei der Belichtung halt nur der innere Bereich verwendet.

Was bei Makro Spass macht wird dir auf WW Seite fehlen. Bevor Du dir EF-S Linsen holst: ich würde mir genau überlegen ob nicht irgendwann doch der Sprung ins FF Lager denkbar wäre.

Bin selber erst vor knapp einem Jahr ins digitale Lager gewechselt. Bei mir hat so ungefähr 5 Monate gedauert, da kam (von Crop genervt) die gebrauchte 5D hinterher. :rolleyes:

Stefan Unterholzner
18.11.2007, 13:54
Die Linse bleibt natürlich die gleiche, es wird bei der Belichtung halt nur der innere Bereich verwendet.

Was bei Makro Spass macht wird dir auf WW Seite fehlen. Bevor Du dir EF-S Linsen holst: ich würde mir genau überlegen ob nicht irgendwann doch der Sprung ins FF Lager denkbar wäre.
Was nutzt es einem zu warten, wenn man dadurch ein Foto nicht machen kann? Habe mir dasselbe gedacht (warten auf Vollformat und kein EF-S) und habe deswegen einige Fotos nicht so machen können wie ich es mir vorstellte. Habe mir dann irgendwann gesagt "Scheiß drauf" und habe mir das 10-22 geholt, da ich auch erkannt habe, dass mich die 5D nicht weiterbringt da ich selbst der limitierende Faktor bin.
Habe dann damit einige schöne Fotos gemacht, die ich nur mit den SWW machen konnte. Bin mit der 20-er zufrieden und warte gemütlich was noch so alles kommt und fotographiere einfach mit meiner 20-er.

Stefan

hs
18.11.2007, 20:40
Was nutzt es einem zu warten, wenn man dadurch ein Foto nicht machen kann? Habe mir dasselbe gedacht (warten auf Vollformat und kein EF-S) und habe deswegen einige Fotos nicht so machen können wie ich es mir vorstellte. Habe mir dann irgendwann gesagt "Scheiß drauf" und habe mir das 10-22 geholt, da ich auch erkannt habe, dass mich die 5D nicht weiterbringt da ich selbst der limitierende Faktor bin.
Habe dann damit einige schöne Fotos gemacht, die ich nur mit den SWW machen konnte. Bin mit der 20-er zufrieden und warte gemütlich was noch so alles kommt und fotographiere einfach mit meiner 20-er.

Stefan

Bei den 5D Gebrauchtpreisen würde ich auf alle Fälle die Augen offen halten ...

... OK, ich wollte FF (d.h. die 5D war billiger als adäquate Linsen)