PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C.Fn IV Einstellungen von AF unklar



EOS-Fan
18.11.2007, 01:13
kann mir jemand die versch. Möglichkeiten erklären, die ich in den C.F. IV Einstellungen bezüglich AF habe, ich blicke da nicht ganz durch (trotz lesen des Handbuches)

danke für Eure Hilfe :)

r2d10
19.11.2007, 10:05
kann mir jemand die versch. Möglichkeiten erklären, die ich in den C.F. IV Einstellungen bezüglich AF habe, ich blicke da nicht ganz durch (trotz lesen des Handbuches)

danke für Eure Hilfe :)

ich denke, du meinst die 40d ??

C.Fn IV - 1 hat folgende optionen:

"0" bei antippen der auslösetaste macht diese die Belichtungsmessung und die Scharfstellung. du hast smit auf der auslösetaste und der af-on taste die selbe funktion liegen.

"1" das selbe, aber mit drücken der af-on ünterbrichst du die scharfstellung

"2" mit der "af-on" stellst du scharf. mit antippen der auslösetaste erfolgt die belichtung

"3" die auslösetaste macht beim antippen die messwertspeicherung, die "af-on" macht weiter die scharfstellung. du kannst also schwenken und einen neuen bildausschnit wählen, ohne das die gewähle belichtung verloren geht.

"4" wie "0", aber die "af-on" ist komplett deaktiviert

mit C.Fn IV-2 läßt sich bei wahl "1" die "af-on" und die "*"-taste vertauschen. die af-on taste verliert ihre funktion.