PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksacksuche - Praxistips erwünscht



extremeshopper
19.11.2007, 22:24
Ich suche einen Rucksack der für folgendes geeignet sein sollte:

- 1-2 Mark II/III Gehäuse
- 2.8/400
- 2.8/70-200
- evtl. weiteres Zubehör (Objektive, Blitz etc.)
- Stativhalterung
- Laptopfach nicht erforderlich
- möglichst leicht
- evtl. Handgepäcktauglich

Bisher habe ich einen Lowepro Phototrekker Classic. Problem dabei, der Rucksack ist nicht wirklich tief genug für meine Kameras und das 400er. Alles sehr eng und gequetscht.

Mein bisheriger Favorit: Think Tank Airport Acceleration

Welche Tips habt Ihr für mich?

wolfgang genat
20.11.2007, 00:43
Mensch Jürgen das kann man ja gar nicht mehr tragen!
Ich hab ja auch das Problem.Das 400er hat doch einen Koffer da kann man auch
drauf sitzen.Dann past der Rest in Deinen Rucksack.
Wolfgang

extremeshopper
20.11.2007, 09:58
tja wenn man einen Koffer hat. Hab damals das 400er leider nur 'nackt' bekommen, also ohne Koffer und Geli etc. Außerdem finde ich es für die Reise/den Transport ganz angenehm, wenn alles auf einmal verpackt ist und man nicht noch mal ein Gepäckstück hat.

wolfgang genat
20.11.2007, 19:41
Ich habe meinen Koffer ehrlich gesagt auch nie benutzt steht im Keller
ist auch unhandlich weil breit.Habe hier im Forum mal einen Rucksack
gekauft da passt das 400er aufgesetzter Geli und Cam hochkannt rein.
Wenn die Farbe nicht gelb/ocker wäre und nicht so hoch wäre hätte ich
ihn auch mal benutzt.Steht bei mir auch nur im Keller 120,-€.... Na ja
ich schick Dir morgen mal ein Foto .Das Teil ist gut gepolstert und hat
auch einige Seitentaschen für Cam und Objektive.Da geht wirklich alles
rein was man hat/braucht deshalb ist er auch so hoch der Rucksack.
Wolfgang

Jan Bleil
04.01.2008, 13:58
Hallo Allerseits,

vor dieser Frage stehe ich nun auch.

@extremeschopper: Hast Du schon einen passenden Rucksack gefunden?
@Wolfgang: Von welchem Hersteller / welcher Typ ist Dein "Kellerrucksack"?

Vielen Dank vorab!

VG Jan

Bata
04.01.2008, 14:16
Servus,

der Tamrac Expedition 8 sollte auch einiges fassen. Ich habe den Tamrac Exp 7. Der 8 ist etwas höher. Ich vermute aber das es mit den 2 Gehäusen etwas schwierig wird. Der Rest sollte reinpassen. Tief genug sind die Tamracs auf jeden Fall. da passt die M3 gut rein.
Der Expedition 8 ist etwas in der Höhe ausserhalb der Norm für Flugreisen. Der 7er liegt noch innerhalb der Norm.

Die ThinkTank sind nicht so rund oben geschnitten..eher eckiger. Deshalb werden sie wohl besser sein.

Jan Bleil
04.01.2008, 14:32
Servus,

der Tamrac Expedition 8 sollte auch einiges fassen. Ich habe den Tamrac Exp 7. Der 8 ist etwas höher. Ich vermute aber das es mit den 2 Gehäusen etwas schwierig wird. Der Rest sollte reinpassen. Tief genug sind die Tamracs auf jeden Fall. da passt die M3 gut rein.
Der Expedition 8 ist etwas in der Höhe ausserhalb der Norm für Flugreisen. Der 7er liegt noch innerhalb der Norm.

Die ThinkTank sind nicht so rund oben geschnitten..eher eckiger. Deshalb werden sie wohl besser sein.

Den 7er habe ich auch.

Den technischen Daten nach ist der max. Aussendurchmesser des 400 2.8 163mm. Beinhaltet diese Angabe den Durchmesser der Gegenlichtblende?
Das ofizielle Innemass hinsichtlich der Tiefe ist mit 160mm angegeben. Das halte ich dann schon für problematisch. Insbesondere wenn ich dann noch das Einbein auf dem Deckel befestige....

Alles nicht so einfach:D

VG Jan

extremeshopper
04.01.2008, 20:11
Hab mir den Think Tank Airport Acceleration gekauft. Da gehen 2 Gehäuse, das 70-200, das 2.8/400, das 16-35, Akkus und Blitz hinein. Die Form ist anders als bei den herkömmlichen Rucksäcken, deswegen haben die auch mehr Platz. Dafür wird nicht soviel Wert auf das Tragesystem gelegt. Ich brauche ihn eher zum normalen Transport und nicht für lange Trekking-Foto-Touren, deswegen war mir der Tragekomfort nicht soo wichtig, sondern eher der Platz. Und Think Tank ist von den Details schon sehr durchdacht.

Jan Bleil
04.01.2008, 20:12
Hab mir den Think Tank Airport Acceleration gekauft. Da gehen 2 Gehäuse, das 70-200, das 2.8/400, das 16-35, Akkus und Blitz hinein. Die Form ist anders als bei den herkömmlichen Rucksäcken, deswegen haben die auch mehr Platz. Dafür wird nicht soviel Wert auf das Tragesystem gelegt. Ich brauche ihn eher zum normalen Transport und nicht für lange Trekking-Foto-Touren, deswegen war mir der Tragekomfort nicht soo wichtig, sondern eher der Platz. Und Think Tank ist von den Details schon sehr durchdacht.

Danke für die Info. Den schaue ich mir mal genauer an.

VG Jan

extremeshopper
04.01.2008, 23:08
Wenn ich sehe, was Du fotografierst (anscheinend viel Motorsport), dann könnte der von der Größe schon passend sein. Allerdings wäre vielleicht ein Trolley für Dich noch angenehmer, oder? Du hast ja bestimmt des öfteren längere Wege vor Dir?

Schau einfach mal unter: http://www.thinktankphoto.de/

Brummel
05.01.2008, 01:25
Hallo Bata.

Würde in den Expedition 7 eine 40D mit aufgesetztem 300/2.8 IS passen? Auch mit angesetzter Geli?

Ich finde es unpraktisch, bei Naturaufnahmen jedesmal erst alles zusammenbauen zu müssen. Das Motiv ist dann oft schon weg. Ich hatte bisher das EF100-400IS in meinem Minitrekker, das passte auch mit angesetzter Geli. Das neue 300/2.8 ist allerdings zu groß, sodass ich Ersatz suche.

Gruß
Brummel



Servus,

der Tamrac Expedition 8 sollte auch einiges fassen. Ich habe den Tamrac Exp 7. Der 8 ist etwas höher. Ich vermute aber das es mit den 2 Gehäusen etwas schwierig wird. Der Rest sollte reinpassen. Tief genug sind die Tamracs auf jeden Fall. da passt die M3 gut rein.
Der Expedition 8 ist etwas in der Höhe ausserhalb der Norm für Flugreisen. Der 7er liegt noch innerhalb der Norm.

Die ThinkTank sind nicht so rund oben geschnitten..eher eckiger. Deshalb werden sie wohl besser sein.

Jan Bleil
05.01.2008, 13:52
Wenn ich sehe, was Du fotografierst (anscheinend viel Motorsport), dann könnte der von der Größe schon passend sein. Allerdings wäre vielleicht ein Trolley für Dich noch angenehmer, oder? Du hast ja bestimmt des öfteren längere Wege vor Dir?

Schau einfach mal unter: http://www.thinktankphoto.de/

Ja, die Wegstrecken:D. Allerdings ist ein Trolley nicht wirklich praktisch für mich. Es muss dann doch auf dem Rücken untergebracht werden. Insofern ist das Tragesystem schon wichtig für mich. Mittlerweile tendiere ich zum Airport Addictet: http://www.thinktankphoto.com/ttp_product_ArprtAddctd.php .

Ich muss mal schauen wo ich mal wieder an einen Stand von Isar Foto komme. Der vertreibt ihn ja auch. Das Gesamtsystem habe ich mir in Lünen bereits angeschaut. Da waren viele Details die mir gefallen haben. Da stand das mit dem 400er allerdings noch nicht...

Auch mit dem König Fotorucksack bin noch nicht ganz durch. Auf Maß angefertigte Inneneinteilung bei recht kompaktem Äusseren und dazu die Wasserfestigkeit: http://members.aol.com/ekoenig/bilder.htm .

VG Jan

Thomas MARTH
05.01.2008, 15:04
Mein bisheriger Favorit: Think Tank Airport Acceleration


könntest Du ein Foto des gepackten Rucksacks hochladen? Habe einen Fototrekker und mit dem 400er... na ja! Presswurst eben!!
MfG
Thomas

extremeshopper
05.01.2008, 19:53
Presswurst hast Du auch mit dem Acceleration nicht, wenn das 400er drin ist, allerdings natürlich ohne Geli. Die Think Tank sind relativ hoch gebaut und durch die etwas 'andere Rucksackform' bringt man mehr unter. Allerdings ist meine größe mit der Ausrüstung schon nahezu 'untragbar'. Wenn ich mir nächst größere Variante vorstelle...oh Gott...

Thomas MARTH
05.01.2008, 20:26
ohne Geli!?? In meinem Trekker ist diese aber mit drin! Passt sie nicht mit in Dein neues Teil?

extremeshopper
06.01.2008, 13:16
Schon mit Geli, aber nicht angesetzt bzw. verkehrtherum natürlich! Also nicht sofort einsatzbereit, wenn ich die Kamera aus dem Rucksack nehme.

Thomas MARTH
06.01.2008, 15:26
Aha! Klingt schon besser!

JTK
12.01.2008, 21:58
Auch mit dem König Fotorucksack bin noch nicht ganz durch. Auf Maß angefertigte Inneneinteilung bei recht kompaktem Äusseren und dazu die Wasserfestigkeit: http://members.aol.com/ekoenig/bilder.htm .

König hab ich auch, aber leider kein 2,8/400er zum Testen. Den größten Vorteil beim König sehe ich darin, daß das Tragesystem nicht im Dreck liegt, wenn man ihn ablegt.

Und er paßt beim Defender genau zwischen die Vordersitze, wenn die Cubby-Box weg ist ;-)

Gruß Thomas