PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Homepage endlich fertig!



wydmuch
20.11.2007, 08:36
Es hat etwas länger gedauert, dafür hier nun die geballte Landung :D

http://www.glamourpixel.de/

Freue mich über jede Art noch Rückmeldung!

Matthias Hampe
20.11.2007, 10:25
Hola! Klasse Seite, die bei mir nach kurzem Durchschauen keine Wünsche offen läßt. Ich wollte, ich hätte so eine tolle HP, seufz

lg Matthias

ehemaliger Benutzer
20.11.2007, 12:07
Gefällt mir sehr gut, vor allem kommt alles schnell auf den Bildschirm. Super.
Würde mich interessieren womit Du sie gemacht hast?

Kimble
20.11.2007, 12:30
hallo,

also vom aufbau her schön, aber was mich sehr stört sind die farben der button, sehen mir zu unprofessionell aus.

mutz
20.11.2007, 13:20
... sehen mir zu unprofessionell aus.

Würde mich da anschließen. Sieht insgesamt recht unprofessionell aus. Würde mir persönlich die Dezenz fehlen. Die erste Seite hat mich total abgeschreckt/erschlagen, sie ist total überladen mit Bildern und Buttons.

Gruß Mutze

wydmuch
20.11.2007, 17:15
Habs von Hand programmieren lassen, mit PHP4 und mySQL.

Danke für eure konstruktiven Kommentare - mal sehen was ich noch verbessern kann.

ehemaliger Benutzer
20.11.2007, 20:01
Die Buttons in einer einheitlichen Farbe und 2 Reihen der Bilder im Hauptteil weniger, wenn man schon bei 1280*1024er Auflösung auf der Startseite scrollen muss, finde ich das nicht so gut.

Die Bilder und die Geschwindigkeit, die sind allerdings sehr gut.

pixer999
21.11.2007, 14:24
Hi,

mir ist die seite ein wenig zu unruhig, was sicher auch an den farbigen buttons liegt.

auch der aufbau der einzelnen seiten ist mir mit den vielen kleinen bildern nicht klar genug. die header sollten nicht farbig sein, da sie sonst zu sehr ablenken.

das ist nun sicher sehr subjektiv, aber ich mag es klar einfach strukturiert.

es geht ja in erster linie um die bilder.

gruss
pixer

Christopher Kamper
22.11.2007, 00:50
Habs von Hand programmieren lassen, mit PHP4 und mySQL.

Lassen? Hast du da Geld für bezahlt? Sei mir nicht böse, aber die Seite wäre vielleicht vor 10-15 Jahren wirklich gut gewesen, sowohl optisch als auch technsich gehört die Seite m.E. in die Zeit. Farben/Buttons/Newsticker, alles unzeitgemäß und für meinen Geschmack wirklich schlimm.
Das größte Manko neben der Optik der Seite ist vermutlich ihre Aufteilung. Die Präsentation deiner Bilder leidet stark darunter. Wo ist der Unterschied zwischen "Hot Pics" (klingt etwas nach Seite mit adult pay content), "Best of" und "Popular Searches"? Wenn ein Klient das Beste deiner Arbeit sehen möchte, sollte er nicht 46 (!) Bilder serviert bekommen, schon garnicht auf einmal, ohne jede Einteilung und ohne angemessene Präsentation. Auf fast jeder einzelnen Seite wird man von sich ständig wiederholenden Bildern erschlagen, da vergeht sehr schnell die Lust. Was du mit der Seite erreichen willst ist mir nach 15 Minuten Surfens noch nicht klar. Ist diese Seite für die Kundenaquise gedacht? Ist sie nur ein persönliches Portfolio? Ist sie sowas wie eine "Hobby-Seite"?
Das Englisch auf der Seite ist auch ziemlich schlecht, abgesehen von handfesten Fehlern sind die Texte stilistisch kaum akkzeptabel.
Soetwas sollte man auch tunlichst vermeiden:
<META NAME="description" CONTENT="Photo Retouch,bla bla">Alleine vom Code her betrachtet ist diese Seite ebenfalls sehr schlecht. Eine kleine Liste der Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.glamourpixel.de%2Findex .php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Die Seite enthält nicht mal eine Doctype Zuweisung, und angesichts solch fataler Fehler
Line 324, Column 6: end tag for element "HTML" which is not open. kannst du dir sicher sein, dass eine konsistente Darstellung auf verschiedenen Browsern zum Lotteriespiel wird (und froh sein, wenn die Seite irgendwo richtig dargestellt wird).

Das war jetzt jede Menge (harte) Kritik, ich hoffe ich konnte alles plausibel machen.

Matthias Siegmund
26.11.2007, 21:34
Da kann ich nur zustimmen. Die Website wirkt insgesamt sehr billig und einfach gestrickt... allein der Titel marco wydmuch | photography | models | shootings | cars | sexy | hot spricht Bände.

LG Matthias
http://photography.matthiassiegmund.de/ (http://photography.matthiassiegmund.de/)

MartinR2
26.11.2007, 22:18
Ganz ehrlich? Bunt, kitschig, fürchterlich, teils einfach nur billig und stillos!
Auch das Profilbild von Dir ... verzeih, aber das ist unmöglich.

wydmuch
26.11.2007, 22:42
Lassen? Hast du da Geld für bezahlt? Sei mir nicht böse, aber die Seite wäre vielleicht vor 10-15 Jahren wirklich gut gewesen, sowohl optisch als auch technsich gehört die Seite m.E. in die Zeit. Farben/Buttons/Newsticker, alles unzeitgemäß und für meinen Geschmack wirklich schlimm.
Das größte Manko neben der Optik der Seite ist vermutlich ihre Aufteilung. Die Präsentation deiner Bilder leidet stark darunter. Wo ist der Unterschied zwischen "Hot Pics" (klingt etwas nach Seite mit adult pay content), "Best of" und "Popular Searches"? Wenn ein Klient das Beste deiner Arbeit sehen möchte, sollte er nicht 46 (!) Bilder serviert bekommen, schon garnicht auf einmal, ohne jede Einteilung und ohne angemessene Präsentation. Auf fast jeder einzelnen Seite wird man von sich ständig wiederholenden Bildern erschlagen, da vergeht sehr schnell die Lust. Was du mit der Seite erreichen willst ist mir nach 15 Minuten Surfens noch nicht klar. Ist diese Seite für die Kundenaquise gedacht? Ist sie nur ein persönliches Portfolio? Ist sie sowas wie eine "Hobby-Seite"?
Das Englisch auf der Seite ist auch ziemlich schlecht, abgesehen von handfesten Fehlern sind die Texte stilistisch kaum akkzeptabel.
Soetwas sollte man auch tunlichst vermeiden:
<META NAME="description" CONTENT="Photo Retouch,bla bla">Alleine vom Code her betrachtet ist diese Seite ebenfalls sehr schlecht. Eine kleine Liste der Fehler: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.glamourpixel.de%2Findex .php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Die Seite enthält nicht mal eine Doctype Zuweisung, und angesichts solch fataler Fehler
Line 324, Column 6: end tag for element "HTML" which is not open. kannst du dir sicher sein, dass eine konsistente Darstellung auf verschiedenen Browsern zum Lotteriespiel wird (und froh sein, wenn die Seite irgendwo richtig dargestellt wird).

Das war jetzt jede Menge (harte) Kritik, ich hoffe ich konnte alles plausibel machen.

Hallo Shogoki,
an der Seite wird noch gearbeitet, der Programmierer hat jetzt erst meine Metatexte bekommen und wird sie einpflegen.
Vieles, was Du ansprichst, ist absolute Geschmackssache, aber für den Hinweis mit den HTML Fehlern bin ich Dir dankbar.

8GB Traffic in den ersten 6 Tagen sprechen aber auch eine Sprache ;)
Klienten finden - wozu, ist doch nur ein Hobby!

Ciao Marco

Event
26.11.2007, 22:51
habe auch ein wenig rumgestöbert - wo sind die Kategorien, die bei den Bildern genannt sind - ich kann sie nicht finden (z.b. alle Bilder eines Shootings)

Da du in Deutschland wohnst und arbeitest und sicher primär die deutsche Zielgruppe erreichen möchtest - wenn du jemand ermöglichen willst, den Text in englich zu lesen - gib demjenigen eine Englische Version deiner Webseite.

Dazu dieses Mischmasch der Sprachen - die (sorry) fürchterlich bunten Buttons mit -> englischen Begriffen - Warum?

zu den Bildern - sie sind schnell, wenn du mit nem entsprechenden Anschluss unterwegs bist - 250kb für ein (großes) Bild ist definitiv zuviel!

EDIT ... zu deinen 8GB - kein Wunder, bei 250kb für ein Bild

wydmuch
26.11.2007, 23:06
habe auch ein wenig rumgestöbert - wo sind die Kategorien, die bei den Bildern genannt sind - ich kann sie nicht finden (z.b. alle Bilder eines Shootings)

Da du in Deutschland wohnst und arbeitest und sicher primär die deutsche Zielgruppe erreichen möchtest - wenn du jemand ermöglichen willst, den Text in englich zu lesen - gib demjenigen eine Englische Version deiner Webseite.

Dazu dieses Mischmasch der Sprachen - die (sorry) fürchterlich bunten Buttons mit -> englischen Begriffen - Warum?

zu den Bildern - sie sind schnell, wenn du mit nem entsprechenden Anschluss unterwegs bist - 250kb für ein (großes) Bild ist definitiv zuviel!

EDIT ... zu deinen 8GB - kein Wunder, bei 250kb für ein Bild

Deine Fragen sind sehr einfach zu beantworten ;)


Bilder der Shootings gibt es unter "Other Categories".
Deutsche Zielgruppe - nöö, wir leben in Global Village, ich habe mehr Zugriffe aus englischsprachigen Ländern, als aus Deutschland.
250KB sind genau richtig für ein Bild mit guter Qualität. Ich leiste mir als Hobbyknipser den Luxus, Leute mit Modems draußen zu lassen ;). Qualität statt Quantität!
Bunt mag ich mehr als schlicht - sieht man ja auch in meinen Bildern.

MartinR2
26.11.2007, 23:39
au, au,

250 kb? und alles was darunter ist hat eine schlechte Qualität?
Blödsinn!

Was Deine unzäääähligen Links betrifft: Unübersichtlich und konfus = unprofessionell.

Du sagst Du sparst Dir durch die hohen kb Größen Hobbyuser aus.
Profiuser werden durch Deine Seite aber verschreckt, glaubs mir.

Deinen "Programmierer" solltest Du in den Wind schießen.
Der hat die letzten 5 Jahre Webdesign verschlafen.

Und was die Sprache betrifft ... Englisch ist ja schön und gut. Aber wenn
es so ein Pseudoenglischmischmaschmix ist, dann ist dass wieder = unprofessionell.
Wenn schon Zielgruppe Englisch, dann eine rein englische Version oder ansonsten eine
rein deutsche Version oder idealerweise Beides.

So ist es wirklich nicht gut.

wydmuch
27.11.2007, 06:14
au, au,

250 kb? und alles was darunter ist hat eine schlechte Qualität?
Blödsinn!

Was Deine unzäääähligen Links betrifft: Unübersichtlich und konfus = unprofessionell.

Du sagst Du sparst Dir durch die hohen kb Größen Hobbyuser aus.
Profiuser werden durch Deine Seite aber verschreckt, glaubs mir.

Deinen "Programmierer" solltest Du in den Wind schießen.
Der hat die letzten 5 Jahre Webdesign verschlafen.

Und was die Sprache betrifft ... Englisch ist ja schön und gut. Aber wenn
es so ein Pseudoenglischmischmaschmix ist, dann ist dass wieder = unprofessionell.
Wenn schon Zielgruppe Englisch, dann eine rein englische Version oder ansonsten eine
rein deutsche Version oder idealerweise Beides.

So ist es wirklich nicht gut.


Martin, mal eine Gegenfrage - warum verstecktst Du dich denn hinter einem unvollständig ausgefülltem Profil? Ist das professionell?

Also, bei all der Meckerei und den relativ unausgewogenen Kommentaren kann ich selbstbewußt sagen, dass die Seite ihren Zweck erfüllt. Das Design geht auf meine Kappe und der Programmierer liefert gute Arbeit, wie ich finde. Die Datenbank läuft gut und stabil und ist performant. Fehrhafte Darstellungen in Browsern konnte ich noch nicht entdecken. Man hat viel gut gucken und kann sich umfassend informieren.
Verbesserungen sind im Gange und die Seite lebt ja. Interessant aber, dass manche Leute scheinbar gar nichts Positives an der Seite finden.

Außerdem ist ja Nichts in Stein gemeißelt ;)

Viel Spaß beim Surfen auf glamourpixel.de!

Matthias Siegmund
27.11.2007, 14:23
Qualität statt Quantität!

Der war gut ;)

LG Matthias
http://photography.matthiassiegmund.de/ (http://photography.matthiassiegmund.de/)

MartinR2
27.11.2007, 16:09
fehlposting

MartinR2
27.11.2007, 16:10
Ich verstecke mich überhaupt nicht.
www.fotograf-reportage.de (http://www.fotograf-reportage.de)

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Dir erlaubt sei, meine
Seite zu kritsieren. Du stellst Deine Seite ja zur Kritik, da ist ein
Unterschied. Ich denke Dir haben viele (alle?) Leute gesagt,
dass es missfällt. Das ist alles Geschmackssache. Aber
wenn es keinem gefällt außer Dir ... nun ja.

wydmuch
27.11.2007, 17:15
Ich verstecke mich überhaupt nicht.
www.fotograf-reportage.de (http://www.fotograf-reportage.de)

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Dir erlaubt sei, meine
Seite zu kritsieren. Du stellst Deine Seite ja zur Kritik, da ist ein
Unterschied. Ich denke Dir haben viele (alle?) Leute gesagt,
dass es missfällt. Das ist alles Geschmackssache. Aber
wenn es keinem gefällt außer Dir ... nun ja.

Danke für den Link zu deiner Homepage, so kann ich deine Kommentare besser einschätzen als vorher.

Vielleicht glaubst Du ja wirklich, dass alle Leute deiner Meinung sind, dies ist aber tatsächlich nicht der Fall. Gerade außerhalb der Foren habe ich viel Zuspruch und einen Schwung neuer Shootinganfragen aufgrund der neuen Seite bekommen.

Natürlich lässt sich immer noch etwas verbessern, woran ich auch arbeite. Allerdings halte ich es für übertrieben, die Seite nieder zu machen, ohne nur im geringsten die Arbeit zu berücksichtigen, die so ein Projekt offensichtlich erfordert.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich glamourpixel.de sowohl von der Präsentation, als auch von den gebotenen Informationen und Bildern vor keiner anderen Hobbyknipser-Seite verstecken muss.

Turbine
27.11.2007, 17:53
Allerdings halte ich es für übertrieben, die Seite nieder zu machen, ohne nur im geringsten die Arbeit zu berücksichtigen, die so ein Projekt offensichtlich erfordert.

Na ja, Arbeit ist nicht gleich Leistung, oder? Und wenn du deine Seite hier zur Kritik stellst, dann akzeptier doch sachliche Kritik auch, ohne direkt zusammenhangslose Fragen zu Profilangaben zu stellen. Ob du davon dann einige Sachen beherzigst sei dir gerne selbst überlassen. Und wenn sie dir selbst auch nach Eröffnung neuer Sichtweisen gefällt, dann passt es auch. Ich frag mich nur gerade, ob es dir um Kritik an der Seite oder Präsentation der Seite ging.

wydmuch
27.11.2007, 18:05
Na ja, Arbeit ist nicht gleich Leistung, oder? Und wenn du deine Seite hier zur Kritik stellst, dann akzeptier doch sachliche Kritik auch, ohne direkt zusammenhangslose Fragen zu Profilangaben zu stellen. Ob du davon dann einige Sachen beherzigst sei dir gerne selbst überlassen. Und wenn sie dir selbst auch nach Eröffnung neuer Sichtweisen gefällt, dann passt es auch. Ich frag mich nur gerade, ob es dir um Kritik an der Seite oder Präsentation der Seite ging.

Es geht mir um Beides, Diskussion und Präsentation. Einige Anregungen habe ich bereits aufgenommen. Ein paar Detailverbesserungen (u.a. die Startseite) sind bereits in Arbeit. Allerdings werde ich nicht das gesamte Design der Seite ändern. Man wird es eh nie Allen recht machen können - aber das ist auch nicht mein Ziel. Das Grundkonzept bleibt, wie es ist, allerdings mit etwas Feinschliff im Detail.

babbo
27.11.2007, 18:08
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich glamourpixel.de sowohl von der Präsentation, als auch von den gebotenen Informationen und Bildern vor keiner anderen Hobbyknipser-Seite verstecken muss.

Ich PERSÖNLICH finde die Seite viel zu bunt und unübersichtlich.
Ich PERSÖNLICH hätte keinen Cent dafür gezahlt, weil sie eben wie aus längst vergangenen Zeiten aussieht.
Ich PERSÖNLICH denke, dass sich viele Grafik/Webdesigner die Haare bei so einer Optik raufen würde.
Das ist aber NUR meine Meinung.

Wenn sie DIR gefällt, ist doch super. :)
Andere haben aber genauso das Recht, eine andere Meinung darüber zu haben.

Vitali
27.11.2007, 18:43
es würde eigentlich alles gesagt
zu bunt und undürchsichtig, sieht für mich ziemlich unprofessionel.

ich glaube auch deine Bilder haben bessere presentation verdient

tornado2004
27.11.2007, 18:53
es würde eigentlich alles gesagt
zu bunt und undürchsichtig, sieht für mich ziemlich unprofessionel.

ich glaube auch deine Bilder haben bessere presentation verdient


leider dito

MartinR2
27.11.2007, 19:50
>Vielleicht glaubst Du ja wirklich, dass alle Leute deiner Meinung sind, dies ist aber
>tatsächlich nicht der Fall.
Ja, ich weiß. Das betrübt mich jeden Tag aufs Neue ;-)

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Seite. Dir haben ja nun wirklich viele Leute
gesagt, was sie von der Seite denken. Natürlich finden viele Leute Deine Seite
gut ... aber Du musst auch nach der Qualität dieser "Meinungen" gucken.
Mir scheint es, Du orientierst Dich am Mindesmaß oder Mittelmaß, statt
am "Guten" oder "Professionellen". Wenn Dir das reicht ... wunderbar ...

Du hast hier viele Meinungen bekommen, nicht nur von mir.
Über Kitsch und Trash und unprofessionell bishin zu "billig" war alles dabei.
Aber diese Meinungen interessieren Dich ja nicht.
Wenn Du lieber auf die Lobhudelei von irgendwelchen Hausfrauen die Du
fotografierst hören magst ... nur zu. Wiegesagt ... Meinung ist nicht
gleich Meinung. Meine Oma fand das was ich in der Grundschule gebastelt
habe auch immer ganz toll. Mein Bastellehrer hat mir aber trotzdem eine 5 gegeben.

Und trotzdem ein Lob: Ich finde man merkt dass Du engagiert dabei bist
und Dich das Ganze wirklich interessiert.

Viel Erfolg auf jeden Fall und alles Gute für die Zukunft.

wydmuch
27.11.2007, 20:38
Yep, danke Euch Allen für die rege Teilnahme an der Diskussion.
Zumindest ist Glamourpixel ein Gesprächsthema, wenn auch überwiegend negativ in diesem Beitrag.
Lasse mich dadurch aber nicht entmutigen - im Gegenteil!

Im Übrigen sollte aufgefallen sein, dass ich nicht nur Hausfrauen, sondern auch einige selbstständige Profimodelle abgelichtet habe ;)

Vor 3 Jahren fing ich erst an, und es geht munter weiter...

MartinR2
27.11.2007, 20:51
> Zumindest ist Glamourpixel ein Gesprächsthema

Ich glaube Du neigst zu Übertreibungen.