PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Canon PIXMA PRO9500



Spajoh
21.11.2007, 11:50
Hallo,

ich habe einen PIXMA Pro9500. Bin eigentlich mit der Druckqualität zufrieden, besonsers im SW-Bereich. Allerdings fällt bei Portraits auf Hochglanzmedien doch ein sehr grober Rotstich auf. Dies stört schon gewaltig. Bei meinem PIXMA 8500 war dies genauso. Hier konnte man manuell im Treiber korrigieren.

Als Monitor ist ein HP LP2465 im Einsatz, welcher mittels Spyder 2 kalibriert ist.
Farbmanagement übernimmt der Druckertreiber, ist in Photoshop und in Lightroom auch so eingestellt. Als Papier verwende ich original Canonpapier, Photo Paper Plus Glossy (PP-101).
Ist beim Druck auch so eingestellt.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und konnte dies im Treiber abgleichen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Johann

Juergen Schmidt
21.11.2007, 19:55
Hallo

Ich habe keine 9500 sondern einen Pixam 5200. Trotzdem, im Druck aus Fotoshop habe, hatte ich auch immer Fargabweichungen, Druck erfolgt auf Canon PR-101.
Ich habe dann mal das Canon Drucktool "Easy Fotoprint" probiert, und seitdem drucke ich nur noch damit, da passen bei mir die Farben hervorragend und stimmen auch mit meinem kalibrierten Monitor überein. Evtl. habe ich auch in PS etwas falsch eingestellt, egal, jetzt bin ich zufrieden.

Grüße

Jürgen

Christian93
22.11.2007, 18:49
Hallo,
schon mal probiert, das Farbmanagement von Photoshop aus zu machen?
Dabei die Datei mit dem Druckerprofil "belegen" und vorm Drucken alles im Druckertreiber bzgl. Farbmanagement ausschalten, ausser "...wird vom Host bearbeitet".
So ist das, glaube ich, auch gedacht, dass PS mit entspr. Druckerprofil das Farbmanagement macht.
LG
Christian

MaFu
23.11.2007, 11:50
Hallo,
schon mal probiert, das Farbmanagement von Photoshop aus zu machen?
Dabei die Datei mit dem Druckerprofil "belegen" und vorm Drucken alles im Druckertreiber bzgl. Farbmanagement ausschalten, ausser "...wird vom Host bearbeitet".
So ist das, glaube ich, auch gedacht, dass PS mit entspr. Druckerprofil das Farbmanagement macht.
LG
Christian

Aber nicht die Datei mit dem Druckerprofil belegen. Im Photoshop Druckdialog auf "Farbverwaltung durch Photoshop" umschalten und das Druckerprofil auswählen.