PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina 10-17 Fish an Vollformat, der Umbau



Kersten Kircher
23.11.2007, 00:51
Hallo zusammen

ich habe für Bernard ein Tokina Fish 10-17 "umgebaut" so das es an eine Vollformatkamera zu verwenden ist. Hier (http://www.live-foto.com/fototechnik/index.htm?pn_go=details&id=%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%2042)ein paar Bilder davon und damit.

Stereohans
25.11.2007, 03:04
Schaut gut aus, was die Beispielbilder angeht. Hast Du das abgefräste Teil dann neu lackiert oder blank gelassen?

Gruß, Hans

Benutzer
25.11.2007, 09:22
Schaut gut aus, was die Beispielbilder angeht. Hast Du das abgefräste Teil dann neu lackiert oder blank gelassen?

Gruß, Hans

nein...karsten ist doch perfektionist...:-). hat er neu lackiert. ich vermute mal, der tokina service würde den umbau nicht mal merken, so perfekt ist das gemacht...:-)

Kersten Kircher
25.11.2007, 12:01
nein...karsten ist doch perfektionist...:-). hat er neu lackiert. ich vermute mal, der tokina service würde den umbau nicht mal merken, so perfekt ist das gemacht...:-)

Hallo Bernard

danke für die Blumen ;)

meine grösste Sorge war das der Rechner, eine DOS Kiste, mir so in der letzten Runde mal eben was anderes macht wie ich wollte und eine Abkürzung zur Mitte nimmt :D

Kersten Kircher
25.11.2007, 12:09
Schaut gut aus, was die Beispielbilder angeht. Hast Du das abgefräste Teil dann neu lackiert oder blank gelassen?

Auf den Beispielbildern sieht man so 4 kleine Einbuchtungen, das sind die Ecken vom Ursprungs Geli. Ich hätte noch eine Runde rum gemusst, aber dann wäre ich durchaus in die Mutter der Frontlinse gekommen um alle Spuren dieser Einbuchtungen zu beseitigen, das wollte ich vermeiden. Vorsicht in anschliessend mit dem Deckel geboten, der schlägt nun auf die Frontlinse. Dies ich durch ein Stück Kabel das ich Eingelegt habe vermieden worden.