PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark III und T-Online



Robert Schüller
24.11.2007, 10:19
Guten Morgen liebe Forumsdiskutiererinnen und Forumsdiskutierer,

erstmal vielen Dank für die umfangreichen und stets aktuellen Informationen hier im Forum über die Freuden und Schmerzen zur neuen EOS 1D Mark III.

Als stiller Leser konnte ich in den letzten Wochen über das Forum Entscheidungshilfen sammeln für meine Überlegungen zum Kauf einer 1D M3. Derzeit nutze ich eine EOS 30 D.

Gestern habe ich mich entschieden und nach dem Einholen einer Internet-Preisrecherche eine Kamera bestellt bei T-Online für 3.649 Euro. War neu für mich, die Firma T-Online auch als Internetversender vorzufinden.

Meine Erfahrungen mit zwischenzeitlich doch schon umfangreichen Interneteinkäufen bei den unterschiedlichsten Anbietern sind bisher stets gut verlaufen. Ich schätze vor allem das gesetzliche 14 Tage Rücktrittsrecht. Das hat mir schon ein paar Mal gute Dienste geleistet.

Nun, meine Frage: gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen über T-Online als Internetkaufhaus.

Gruß, Robert

Peter Grüner
24.11.2007, 10:30
Hallo Robert,



Gestern habe ich mich entschieden und nach dem Einholen einer Internet-Preisrecherche eine Kamera bestellt bei T-Online für 3.649 Euro.
....
Nun, meine Frage: gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen über T-Online als Internetkaufhaus.

Du hast Dich doch bereits entschieden, warum jetzt noch im Nachhinein nach Erfahrungen fragen?:confused:

Das Einzige was mich interessieren würde: Laß uns wissen wie schnell Du Deine MK III bekommen hast.

Gruß,

Peter

Dr. Frank
24.11.2007, 10:39
Verstehe auch nicht diese Vorgehensweise.

Wie wärs mit sowas:

http://geizhals.at/deutschland/?sb=586

?

Frank

Robert Schüller
24.11.2007, 10:41
Hallo Robert,



Du hast Dich doch bereits entschieden, warum jetzt noch im Nachhinein nach Erfahrungen fragen?:confused:

Das Einzige was mich interessieren würde: Laß uns wissen wie schnell Du Deine MK III bekommen hast.

Gruß,

Peter


Hallo Peter,

Du siehst das Internetkaufen anders als Ich. Ich bin derzeit "Unterwegs" nach einem ersten wichtigen Schritt. Jederzeit kann ich eine neue Richtung einschlagen. Im Nachhinein kommt noch lange nicht in Sicht.

Gruß, Robert

Karsten Zeibig
24.11.2007, 10:46
Hallo,

habe über den Shop meine NEF Backofen bestellt,
war ein Top Preis, Lieferung per NN, 5 Tage
alles supi,

hatte zwar nichts mit Foto zu tun, war aber sehr zufrieden

Karsten

Robert Schüller
24.11.2007, 11:32
Hallo Karsten,

Danke für Deine Info.

Gruß, Robert

ehemaliger Benutzer
24.11.2007, 11:51
Hallo Peter,

Du siehst das Internetkaufen anders als Ich. Ich bin derzeit "Unterwegs" nach einem ersten wichtigen Schritt. Jederzeit kann ich eine neue Richtung einschlagen. Im Nachhinein kommt noch lange nicht in Sicht.

Gruß, Robert

Wie ist das zu verstehen...?

LG Andreas

haol0013
24.11.2007, 12:03
Hallo,

ich kann auch über den T-Online Shop berichten.
Bei mir hat das Produkt etwas mehr mit "Bildern" zu tun ;)

Habe im T-Online Shop einen LCD-Fernseher bestellt.
Dienstags bestellt, Donnerstags geliefert. Was will man mehr.

Viel Vergnügen mit der Kamera.

Oli

ehemaliger Benutzer
24.11.2007, 12:48
Hallo,
der T-online Shop ist ok finde die Mark lll aber mit 3640,- Euro immer noch zu teuer ich rechne im Januar, Februar mit 3400 Euro.

Mfg.Frank

HDH-Siegen
24.11.2007, 14:55
dafür fotografiert er auch 2 monate früher.
BTT der onlineshop ist ok.
habe schon 2 sachen dort bestellt und war mit der lieferzeit sehr zufrieden.

Robert Schüller
24.11.2007, 19:15
@HDH-Siegen,
@FRankF,
@haolOO13,

Dankeschön für die Hilfestellung zu T-Online und für die freundlichen Wünsche.

@Andreas: war nichts von Bedeutung.

LG Robert

toka03
24.11.2007, 21:28
Mich würd auch interessieren, wie lang der Versand gedauert hat.
Kannst du ja noch posten.


Gruß Thomas

Bata
25.11.2007, 10:53
Ich habe die MKIII über den T-Online-Shop bezogen...angegeben waren 7 Wochen als Lieferzeit und nach 4 Wochen hatte ich sie in der Hand.
War alles problemlos.

slawa
25.11.2007, 12:57
T-Online-Shop ist bestimt nicht schlecht, aber vor paar Jahren war ich mit dem Shop nicht zufrieden. Ich habe video kamera Sony VX2100 bestehlt und das wurde bei T-Online als lieferzeit 5 bis 10 Tagen eingegeben. Zwei monaten die haben mir jede woche Nachricht gesendet das ich warten muss. Dann habe ich bei dnet24 angerufen und gesagt das ich brauche kamera in eine woche, wenn es geht. Die nette Frau am Telefon sagt das wir versuchen es. Am nechsten Tag dnet24 ruft mich an mit info das kamera versand bereit ist. Das war 50€ mehr als bei T-Online, aber zwei monaten schneller. Beste Preis war natürlich bei T-Online, aber was bringt mir beste Preis wenn T-Online nicht liefern kann. Das war frühe. Wie heute mit T-Online-Shop ausseht kann ich nicht sagen. Aber wenn ich heute bei T-Online bestehlen werde, dann frage ich telefonisch nach, ob die Waren senden können und in welcher Zeit.

Gruß
Slawa

toka03
25.11.2007, 13:09
Zwei geteilte Meinungen.
Im allgemeinen sind die Lieferzeiten doch recht lang bei T-Online.


Gruß Thomas

Markus Oelhaf
25.11.2007, 20:05
Hab dort mal 2 WLAN Karten bestellt. Waren nirgends bei den PC Versendern lieferbar außer bei T-Online. Nach 2 Tagen hatte ich sie und kosteten nicht mehr als woanders.

Markus

Mogli7
26.11.2007, 10:00
Ich habe meine Mark III auch vom T-Online Shop.
Ich habe an einem Samstag bestellt und per Vorkasse gezahlt (Banküberweisung). Wenn man bedenkt das alleine die Überweisung etwas dauert und ich die Kamera am Freitag darauf bereits erhielt, finde ich das super schnell!

Das die MIII einige Macken hat (AF) kann ja T-Online nichts!

Robert Schüller
26.11.2007, 13:02
Hallo Ihr freundlichen Antwortgeber,


herzlichen Dank für die vielen Hinweise.

Das hat mir sehr geholfen.


Viele Grüße


Robert

Peter ST.
26.11.2007, 16:27
habe auch mal was bestellt und auch bekommen. :rolleyes:

eyeswideopen
26.11.2007, 21:29
Hallo Robert,
habe mal vor ca. 2-3 jahren versucht eine Mark II über die zu bekommen, habe die bestellung nach 2 monaten storniert, da jeder bereits eine verkaufte nur t-online nicht. aber ich hoffe du hast per nachnahme bestellt und nicht schon bezahlt, dann kannst du ja jederzeit zurücktreten.

Robert Schüller
21.12.2007, 11:10
Hallo Forum,

einige Member haben um INFO gebeten. Deswegen hier kurz geschildert meine Erfahrungen mit dem T-Online-Shop und meiner neuen Canon EOS-1D Mark III.

In der letzten Novemberwoche 2007 habe ich beim T-Online-Shop per Internet bestellt. Als Lieferzeit waren ca. 4 Wochen in Aussicht gestellt.

Nach rund 2 1/2 Wochen war die neue Kamera bereits im Haus.

Erster Eindruck von der EOS-1D Mark III: alles im grünen Bereich. Große Freude.


Weihnachtliche Grüße, Robert