PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hauptwählrad bei 1d Tauschen



tobi73
24.11.2007, 19:20
hy wollt mal fragen wie das die Großen agenturen machen das sie das hauptwählrad auf eine andere farbe tauschen????

hat da wer erfahrung oder selbst sowas gebastelt


Grund: man findet sie einfach wieder leichter!!!! und geht das evtl auch bei ner 20er???

danke für eure antworten

lg tobi

loyr
24.11.2007, 19:23
ausbauen, lackieren, einbauen

tobi73
24.11.2007, 19:34
hast du da irgendwo eine anleitung oder sollte rohe gewalt statfinden

ehemaliger Benutzer
24.11.2007, 21:06
Das Hauptwahlrad in eine andere Farbe tauschen, um es leichter zu finden?! Also entweder ich habe die Frage falsch verstanden, oder sie ist wirklich so konfus.

Wieso „findet“ man das Hauptwahlrad besser, wenn es eine andere Farbe hat? Gesehen habe ich das übrigends noch nie.

Grüße
Robert

toka03
24.11.2007, 21:24
Wenn ich durch den Sucher schaue, sehe ich das Hauptwahlrad nicht.
Ich glaube es wird nicht besser, wenns farbig ist.


Gruß Thomas

tobi73
24.11.2007, 23:22
wenn du eine Hintertorkamera hast oder beim Diskuuswerfen da so um die 5-10 cams stehen ist das doch ganz praktisch oder???
und wenn da jeder fast die selbe cam dortstehen hat is hald doof

irgendeine große argentur hats sicher glaube das es reuters ist die haben es in orange gibts aber auch andersfabig

bitte um antworten

danke tobi

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 01:06
Schneide dir einen Kreis aus und klebe das Hauptwahlrad so ab, dass nur noch dieses zu sehen ist. Die Kamera muss natürlich ordentlich abgedeckt sein. Dann sprühst du es mit einem Lack deiner Wahl an.

Oder viel einfacher: Schneide dir einen Kreis aus einer Plott-Folie und klebe diesen auf das Wahlrad.

So schwer kann das doch nicht sein.

Grüße
Robert

loyr
25.11.2007, 05:01
wie gesagt: ausbauen, lackieren, einbauen!!

denke nicht, dass irgendeine agentur ihre RAEDER speziell einfaerbt. mach lieber geile fotos, dann hast das alles nicht not!

lg,
ein kollege

t-o-m-c-a-t
25.11.2007, 10:46
Wieso nicht gleich das Gehäuse weiss "streichen", so würde es einen guten Kontrast zum schwarzen Hauptwählrad geben und mit den grossen L bestens harmonieren:D:D Nicht ernst nehmen, ist nur Spass;)

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 11:07
Kamera in Zebralackierung? So wie die Safarijeeps?

Wär doch stark ... :D:D

Ingolf Jüngling
25.11.2007, 11:28
Wenn's nur um das Wiedererkennen geht, einfach einen fabigen Punkt auf's Wahlrad kleben. Oder wie wäre es mit bunten Plastikstreifen zwischen Kamera und Stativ.

toka03
25.11.2007, 12:12
Gelb und Braun wie die Giraffen stell ich mit auch gut vor. :p


Gruß Thomas

tobi73
25.11.2007, 12:41
Danke für die antworten und die idee find ich gut aber hat jemand von euch das teil schon mal ausgebaut oder gibts da eine dedienungsanleitung für???
und wenn ja vielleicht auch kleiner tipp ob das bei ner 20er auch passt

lg tobi

Detlev Rackow
25.11.2007, 13:09
Hi,

das halte ich nicht für eine Sache, die man selbst machen sollte. Dafür wirst Du das Gehäuse öffnen müssen und folglich die Dichtungen austauschen, die Du erst besorgen müßtest.

Der farbige Aufkleber ist deutlich streßfreier ;)

Ciao,

Detlev

toka03
25.11.2007, 13:11
Eine offizielle Anleitung gibts für den Ausbau nicht.
Da würd ich mich bei Canon selbst informieren, vielleicht haben die auch gleich ne passende Lösung für dich, ohne dass du gleich die ganze Kamera zuerlegen musst, was ich mir gut vorstellen kann.


Gruß Thomas

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 13:32
Nightshot kann sowas. Frag den doch mal.

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 13:37
Also tobi, ich verstehe nicht, warum du mit dem Kopf durch die Wand willst. Das Hauptwahlrad auszubauen, ist doch vollkommen unnnötig.

Beklebe die glatte Fläche doch einfach mit einer Folie und gut ist. Sieht doch sowieso besser aus, als wenn das komplette Wahlrad angepinselt wäre.

Die Sache kommt mir langsam wie ein Scherz vor. Wenn du 10 identische Kameras nebeneinander stehen hast, werden diese unweigerlich auf einem Stativ montiert sein. Also klebe einen roten Streifen auf dein Stativ und schon weißt du, welche Kamera dir gehört.

Grüße
Robert


Danke für die antworten und die idee find ich gut aber hat jemand von euch das teil schon mal ausgebaut oder gibts da eine dedienungsanleitung für???
und wenn ja vielleicht auch kleiner tipp ob das bei ner 20er auch passt

lg tobi

Marius Becker
25.11.2007, 14:31
hy wollt mal fragen wie das die Großen agenturen machen das sie das hauptwählrad auf eine andere farbe tauschen????

hat da wer erfahrung oder selbst sowas gebastelt


Grund: man findet sie einfach wieder leichter!!!! und geht das evtl auch bei ner 20er???


Warum muss es für den Zweck überhaupt so umständlich sein? Kleb doch einfach dein Logo aufs Objektiv oder die Kamera.

tobi73
25.11.2007, 14:41
sorry aber das mit dem abkleben find ich nicht so gut das löst sich bestimmt bald wieder!!!
und nein ist kein scherz hab das gesehen und möchte das auch genau so haben!!!!
es gab da auch mal hier oder im nachbarforum einige bilder von die waren vom boxkampf herie maske gegen??? (der in den medien so groß gepuschtwurde)
vielleicht kann ja wer verlinken:rolleyes:

danke tobi

toka03
25.11.2007, 14:51
sorry aber das mit dem abkleben find ich nicht so gut das löst sich bestimmt bald wieder!!!



Du gehst doch nicht schwimmen mit deiner Kamera.
Warum sollte sich ein farbig aufgeklebter Punkt in der Mitte des Wahlrades lösen?
Man dreht am äußeren Rand.
Denk auch mal weiter, wenn du die Kamera verkaufen willst und hast da was angemalt...


Gruß Thomas

sportknipser
25.11.2007, 14:52
sorry aber das mit dem abkleben find ich nicht so gut das löst sich bestimmt bald wieder!!!
und nein ist kein scherz hab das gesehen und möchte das auch genau so haben!!!!
es gab da auch mal hier oder im nachbarforum einige bilder von die waren vom boxkampf herie maske gegen??? (der in den medien so groß gepuschtwurde)
vielleicht kann ja wer verlinken:rolleyes:

danke tobi

Es gibt Leute, die haben aber mal echte Probleme.

tobi73
25.11.2007, 15:00
ne hab kein problem :p:p:p:p:p:p:p:p:p

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 15:14
Aber einen kleinen Dickkopf! ;)

Setze mal den Aufwand eines Ausbaus und der Lackierung gegen das einfache Aufkleben eines Stückes Folie ins Verhältnis. Wenn dir dabei nichts auffällt...

Grüße
Robert

tobi73
25.11.2007, 15:22
ja aber ich wills halt gescheit machen und nix halbes was ich nur draufkleben soll:D:p

lg

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 15:35
Dann tue, was du tun musst... :rolleyes:

tobi73
25.11.2007, 15:41
hy hab meine datenbank mal durchforstet da ich irgendwie die ahnung hatte das mal gefotet zu haben und siehe da der fotograf ganz unten hat genau das was ich will

sorry für das scheiß foto aber sehen tut mans

http://bildupload.sro.at/r/165096.html


so jetzt habt ihr eine vorstellung wie das aussieht und das geht nicht mit ner folie glaub ich :D:D:D

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 15:49
Ich sehe das trotzdem nicht als Wiedeerkennungspunkt an, sondern eher als Gimmick oder nette Idee.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass man das problemlos mit einer Folie bewerkstelligen kann. Aber meinen Mund rede ich mir nicht fusslig.

In der Zeit wo du hier herumüberlegst, hätte ich schon 3 Bodys beklebt. :D

Grüße
Robert

tobi73
25.11.2007, 16:07
ich geb dir ja recht das es mit dem bekleben auch geht aber wenn die möglich keit besteht das es auch anders geht aber vielen dank für deinen ratschlag!!!!
weiß ich zu schätzen

lt tobi

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 17:06
Ich finde es zwar auch sinnfrei, aber wenn Du es so haben willst, dann mach es so. Mir gehts manchmal auch so: ich hab mir was in den Kopf gesetzt, und dann muss es auch so sein. Eine "personalisierte" Kamera - warum nicht?

Individualität war schon immer schwer zu verteidigen.

Lass Dich nicht berirren.

Ingolf Jüngling
25.11.2007, 17:32
Dann nimm einen dünnen Pinsel und mal die dein Rädchen bunt. Wie wär's noch mit einem Airbrush auf der Unterseite? Die Sonnenblenden könnte man ja auch noch "verschönern". Da kommt endlich mal Farbe ins Fotografenleben....

Detlev Rackow
25.11.2007, 17:45
Vielleicht kommen wir hier allmählich in die "Pimp my camera"-Phase.

Ciao,

Detlev
(Dessen Dienst-Smartphone beim Einschalten auch schon das Firmenlogo zeigt)

Detlev Rackow
25.11.2007, 17:49
ich geb dir ja recht das es mit dem bekleben auch geht aber wenn die möglich keit besteht das es auch anders geht aber vielen dank für deinen ratschlag!!!!
weiß ich zu schätzen

lt tobi

Wie schon oben gesagt: Wenn es "ordentlich" sein soll, muß die Werkstatt dran weil die Dichtungen ersetzt werden müssen. Sonst ist die Kamera hinterher nicht mehr spritzwasserdicht.

Ciao,

Detlev

toka03
25.11.2007, 18:10
Wie schon oben gesagt: Wenn es "ordentlich" sein soll, muß die Werkstatt dran weil die Dichtungen ersetzt werden müssen. Sonst ist die Kamera hinterher nicht mehr spritzwasserdicht.

Ciao,

Detlev



Genau. Und spätestens wenn der Kostenvoranschlag da ist, fragt er welche Folie sich am besten eignet. :rolleyes:


Gruß Thomas

t-o-m-c-a-t
25.11.2007, 18:35
Auf Deinem Bild hat nicht nur der untere Fotograf so einen m.E. Kleber dran, sondern auch der mittlere.

Für mich ist es deshalb aufgeklebt, da der Durchmesser des roten Punktes m.E. kleiner ist als das Rädchen.

Nightshot
25.11.2007, 19:23
Also das Aus- und Einbauen von dem Rad ist mal kein Problem (da geht auch keine Dichtung kaputt), nur mit Lackierarbeiten habe ich keine Erfahrung. Wenn da so eine Dose mit Sprühlack reicht kann ich das gerne machen.

RuNsTa
25.11.2007, 20:02
Wie schon oben gesagt: Wenn es "ordentlich" sein soll, muß die Werkstatt dran weil die Dichtungen ersetzt werden müssen. Sonst ist die Kamera hinterher nicht mehr spritzwasserdicht.

Ciao,

Detlev

seit wann ist eine 20d spritzwassergeschützt?? :eek:
also wie ich es dem Anfang entnehme geht es doch ehe darum das in einer 20d zu tauschen oder bin ich jetzt ganz am Ende :confused:
und dann würds auf die Dichtungen auch nicht mehr ankommen oder?? :D

Detlev Rackow
25.11.2007, 20:56
seit wann ist eine 20d spritzwassergeschützt?? :eek:
also wie ich es dem Anfang entnehme geht es doch ehe darum das in einer 20d zu tauschen oder bin ich jetzt ganz am Ende :confused:
und dann würds auf die Dichtungen auch nicht mehr ankommen oder?? :D

Schau mal bitte auf das Topic und darauf, in welcher Rubrik die Frage begonnen wurde.

@Nightshot: Ich dachte, die Dichtungen sollen immer getauscht werden wenn das Gehäuse geöffnet wird?

Und zum Lackieren: Kunststoff dauerhaft lackieren ist nicht trivial. Der Kunststoff muß in der Regel mindestens mit geeigneter Grundierung behandelt werden. Wenn man das sein läßt, löst man mit jedem Ratzer gleich Lack ab und das Ganze sieht schlimm aus.

Ciao,

Detlev

Nightshot
25.11.2007, 21:37
Ich dachte, die Dichtungen sollen immer getauscht werden wenn das Gehäuse geöffnet wird?Also die Rück- und Vorderseite lassen sich entfernen, ohne dass die Dichtung beschädigt wird. Ein Erneuern der Dichtung würde hier in meinen Augen keinen echten Vorteil bringen. Der Gehäusedeckel ist mit einem Klebeband gedichtet und wenn das ein paar mal entfernt und wieder angeklebt wird, sollte es besser erneuert werden. Ein einmaliges Ablösen und wieder Ankleben übersteht es in der Regel, wenn man sorgfältig arbeitet.

BeautyOfNature
25.11.2007, 22:13
Danke an "Nightshot", daß nach drei Seiten tatsächlich eine Antwort zur gestellten Frage kommt !

ehemaliger Benutzer
25.11.2007, 22:20
Also das Aus- und Einbauen von dem Rad ist mal kein Problem (da geht auch keine Dichtung kaputt), nur mit Lackierarbeiten habe ich keine Erfahrung. Wenn da so eine Dose mit Sprühlack reicht kann ich das gerne machen.

Na hab ichs doch gewusst! ;)

Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein. Dann böte es sich doch an, dass Toby sich zunächst mal so ein Ding zu bestellt, und er es lackiert. Dann sieht er ja, ob das hält. Wenn alles in Ordung ist, könnte er es ja von Dir umbauen lassen, und Du hättest keinen Zirkus mit Lacknasen etc...

PS: könnte sogar eine Produktidee sein: "ich personalisiere Deine Kamera ..."

Detlev Rackow
25.11.2007, 23:24
Na hab ichs doch gewusst! ;)

Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein. Dann böte es sich doch an, dass Toby sich zunächst mal so ein Ding zu bestellt, und er es lackiert. Dann sieht er ja, ob das hält. Wenn alles in Ordung ist, könnte er es ja von Dir umbauen lassen, und Du hättest keinen Zirkus mit Lacknasen etc...

PS: könnte sogar eine Produktidee sein: "ich personalisiere Deine Kamera ..."

Jau, hier findet man bestimmt noch ein paar Ideen und jemanden, der das professionell umsetzen kann -> http://forums.azbilliards.com/forumdisplay.php?f=22

Die Jungs sind zwar bei Holz fitter, aber damit läßt sich garantiert auch was machen :D

Ciao,

Detlev

Nightshot
26.11.2007, 11:41
Du weisst doch sicher, ob man so ein Rad einzeln bestellen kann, Und richtig teuer dürfte es eigentlich auch nicht sein.Das geht leider nicht. Das Rad gibt es nur in Kompletteinheit mit der Rückwand und damit ist man gute 200 Euro los.