PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da is mir doch was mit meinem Blitz passiert ... :)



chs
25.11.2007, 16:26
Mal gucken, ob das reproduzierbar ist....

Wer grad Langeweile hat, im Besitz eines Laptops mit Infrarotport ist und weiterhin einen Canon Blitz rumliegen hat, der ne Slave Funktion hat (bei mir istss eben mit 430er und 580er passiert :) ), der stelle doch mal bitte seinen auf Slave geschalteten Blitz vor genau diesen Infrarotport (Abstand eben war ca 10 cm) und schaue, was passiert

fvt
25.11.2007, 18:32
Mal gucken, ob das reproduzierbar ist....

Wer grad Langeweile hat, im Besitz eines Laptops mit Infrarotport ist und weiterhin einen Canon Blitz rumliegen hat, der ne Slave Funktion hat (bei mir istss eben mit 430er und 580er passiert :) ), der stelle doch mal bitte seinen auf Slave geschalteten Blitz vor genau diesen Infrarotport (Abstand eben war ca 10 cm) und schaue, was passiert

Auf jeden Fall den Blitz festhalten.... nicht das ihr ihn vor Schreck fallen lasst:D:D:D

Gruß
Frank

580EX blitz mal eben so......

Vitali
25.11.2007, 18:36
Mal gucken, ob das reproduzierbar ist....

Wer grad Langeweile hat, im Besitz eines Laptops mit Infrarotport ist und weiterhin einen Canon Blitz rumliegen hat, der ne Slave Funktion hat (bei mir istss eben mit 430er und 580er passiert :) ), der stelle doch mal bitte seinen auf Slave geschalteten Blitz vor genau diesen Infrarotport (Abstand eben war ca 10 cm) und schaue, was passiert


super, jetzt ist mein notebook putt :mad:

http://img.tomshardware.com/de/2007/02/12/datenrettung_im_raid/intro-notebook.jpg

Janelectro
26.11.2007, 00:01
geilomat!

kann man das jetzt irgendwie noch gezielt nutzen? das wär hammer.

Roger
26.11.2007, 00:38
Geht bei mir (IBM T23 und 580 EX) nur auf Kanal 1 und 3 des Blitzes ...

Gruß
Roger

hjreggel
26.11.2007, 02:16
Hallo,

Das mit dem Kanal ist ein netter Hinweis. Auf Kanal 1 gestellt blitzt er mit niedriger Leistung, also war ich weniger vorsichtig... auf Kanal 3 mit voller Leistung, jetzt sehe ich überall lila Flecken, und beim Blinzeln werden sie blau. Getestet mit IBM X30.

Hans-Jürgen

chs
26.11.2007, 09:38
Beim 430er auf Ch 1 zündet das Modellierlicht, bei 580er wie erwähnt ein Testblitz. Andere Channels hab ich noch nicht probiert, und dabei wollt ich gestern eigentlich nur mal kurz meinen Laptop fotografieren :D

Schnitzel
29.11.2007, 22:08
also mit meinem MacBook und dem 580EX funktioniert das nicht, eventuell wegen MacOSX?

M_L
01.12.2007, 02:57
Mit MacBook (Pro)s kann das auch gar nicht funktionieren. Deren Infrarotschnittstelle dient lediglich dazu um die Signale der Apple Fernsteuerung zu empfangen, senden selbst keinerlei Signale aus.
Datenübertragung per Infrarot hat Apple vor langer, langer Zeit verbannt.