PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 1D Software/Treiber



Dieter B.
27.11.2007, 19:48
Hallo,

ich habe mir eine 1D gekauft. Gegenüber meiner 1D Mark II hat sie doch einige Eigenheiten. Ich wollte die Schärfe verändern, im Handbuch S51 ist beschrieben das man dies mit der Treibersoftware ändern kann (also nicht direkt im Kameramenü).

Leider habe ich diese Treibersoftware nicht, kann ich diese irgendwo herunterladen?

Wer kann mir helfen?

snowworld
27.11.2007, 20:52
runterladen: nein

mh.. das problem ist das du die software der 1D nich auf dem mac installieren kannst.. auf jeden fall nicht auf den osX. auf windows sollte es eigentlich gehen..
mh.. hab glaub mal was gelesen das es auch mit der markII software gehn sollte.. häng die cam doch einfach mal dran.

g mätthu

Dieter B.
27.11.2007, 21:09
runterladen: nein

mh.. das problem ist das du die software der 1D nich auf dem mac installieren kannst.. auf jeden fall nicht auf den osX. auf windows sollte es eigentlich gehen..
mh.. hab glaub mal was gelesen das es auch mit der markII software gehn sollte.. häng die cam doch einfach mal dran.

g mätthu


Geht leider nicht mit der Mark II Software, das habe ich als erstes probiert.

LG Dieter

Marc Keune
28.11.2007, 10:02
Hallo Dieter,

also ich habe mir letzte Woche auch eine 1D gekauft und bei Canon.de die Software heruntergeladen ... mit Digital Photo Professional 3.2 klappt das bei mir und der 1D ... ich habe dazu noch den WIA-Treiber für die 1D installiert, dann ging es ... ob es so etwas auch für Mac gibt weiß ich nicht, aber guck doch mal bei Canon.

Ich kann gerade keinen Link posten, da mein Internet spinnt (DNS wurde abgeschaltet) :(

Gruß
Marc

snowworld
04.12.2007, 19:41
Geht leider nicht mit der Mark II Software, das habe ich als erstes probiert.

LG Dieter

Also da ich seit gestern auch ne 1D MK II habe hab ich es jetzt auch ausporbiert. also ich kann die 1D MK I mit dem canon eos utility 2.2.0 auch einstellen und steuern...

g mätthu

Dieter B.
04.12.2007, 19:44
Bei mir funzt es jetzt auch, danke! :D

Feuerlocke
07.01.2008, 23:44
Man möge mir verzeihen, dass ich diesen threat aus der Versenkung hole! Aber ich habe ein Mitteilungsbedürfnis und wollte hierzu keinen neuen threat starten. Außerdem trifft die Überschrift mein Anliegen.

Seit (sehr) kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 1D MKIII mit der ich (im Augenblick;) ) super zufrieden bin.
Ganz anders verhielt es sich mit der mitgelieferten Software!

Die mitgelieferte EOS DIGITAL Solution Disk v14.1 wollte sich partout nicht auf meinem (nagelneuen) MacBook pro installieren lassen. Jedes mal wenn ich die CD einlegte, bliebt der Computer »hängen«. Irgendetwas stoppte die Installation.

Die Lösung dieses Problems besteht darin, zuvor das passende Update zu den auf der CD befindlichen Programmen von der Canon-Seite downzuloaden, den Installer des Updates auf zu rufen und zu warten bis man aufgefordert wird die CD-Rom ein zulegen.

Sehr simpel, aber für mich war dies das erste Mal, dass ich »das Pferd von hinten aufzäumen« musste. Sonst wars immer so: CD rein - fertig - dann updaten.

Vielleicht steht ja irgend jemand mal vor dem selben Rätsel - wenn nicht, dann war dies hier halt umsonst...:D