PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Objektivreparatur noch immer err 01



Gerhard Hirz
27.11.2007, 18:52
Hallo Forumleser!
Nachdem ich bei meiner neuen 40D in Zusammenhang mit dem EF 20-30 USM ständig mit dem err 01 konfrontiert war und ich diese Fehlermeldung mit dem EF 28-105 USM nie hatte, habe ich das Objektiv zur Überprüfung zur Firma TELETEK (Canon Vertragswerkstatt) geschickt. Heute habe ich voll Freude das Objektiv (Reparaturkosten € 152) wieder bekommen und es hat sich leider nichts geändert. Laut Abschlussbericht wurde der Blendenkorb erneuert und die POWER DIAPRAGM UNIT getauscht. Kann mir jemand erklären, was die POWER DIAPRAGM UNIT für eine Aufgabe hat?

Danke für die Hilfe, Gerhard

Nightshot
27.11.2007, 19:24
Nun ja, sie haben halt die Blende getauscht. Das ist eigentlich die richtige Reparatur für den Fehler. Entweder haben sie beim Zusammenbauen das Kabel zur Blende geklemmt oder sie hätten doch die Elektronik tauschen sollen.

Artefakt
28.11.2007, 07:49
Teletek bekommt von mir nichts mehr in die Finger! Inkompenent, langsam, frech ...

Schuhmann Linz.

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Gerhard Hirz
28.11.2007, 22:20
Ich habe heute bei TELETEK angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das Objektiv als Reklamation wieder schicken soll. Zur meiner Absicherung war ich mit meiner 40D beim Mediamarkt und habe alle Objektive die die dort hatten getestet. Alle funktionieren ohne Probleme .......... Ich bin schon gespannt, welche Meldung von TELETEK kommt. Immerhin habe ich € 152 bezahlt und das Objektiv hat den gleichen Fehler wie vor der Reparatur.
L. G., Gerhard

dakalla
28.11.2007, 22:42
Was ist denn ein EF 20-30 ? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehn.

Gerhard Hirz
29.11.2007, 08:46
Schreibfehler: EF 20-35 USM

Gerhard Hirz
13.12.2007, 19:28
Heute habe ich das Objektiv wieder von der Firma TELETEK aus Wien bekommen und jetzt funktioniert es zum Glück. Es wurde die Elektronik und die Kontakte getauscht. Zusätzliche Kosten sind nicht entstanden und ich bin froh, dass ich es wieder habe. Die Abwicklung war jetzt auch viel schneller als bei der ersten Reparatur.

L. G., Gerhard

hubert
13.12.2007, 20:26
Heute habe ich das Objektiv wieder von der Firma TELETEK aus Wien bekommen und jetzt funktioniert es zum Glück. Es wurde die Elektronik und die Kontakte getauscht. Zusätzliche Kosten sind nicht entstanden und ich bin froh, dass ich es wieder habe. Die Abwicklung war jetzt auch viel schneller als bei der ersten Reparatur.

L. G., Gerhard
Bist Du CPS, Gerhard?


Ich warte als CPS-Mitglied seit 4.12 auf einen Rückruf.
Habe dann nach mehr als einer Woche angerufen - und - der Techniker ist gerade beim kontrollieren.
Zufälle gibt es im Leben - ich rufe an und der ist gerade dabei :D

Anyway - ich bekomme einen Rückruf.
Nun rufe ich jeden Tag an und frage wann ein Rückruf kommt.
Ich warte .....

Kann mir bitte wer 2 Fragen beantworten:
1) Wer ist eigentlich die nächst höhere Stelle von Teletek? Vielleicht kann mir da jemand eine Nummer geben (auch per PN) - DANKE!

2) Wer zahlt den Transport zu Schuhmann und zurück während der Garantiezeit - oder kann man dorthin nur zur Reparatur außerhalb der Garantie gehen?

Gerhard Hirz
14.12.2007, 08:57
Hallo Hubert!
Nein, ich bin nicht CPS-Mitglied. Das mit dem Rückruf von TELETEK hat bei mir auch nie funktioniert. Wer bei TELETEK etwas zu sagen hat, weiß ich leider auch nicht.
L. G., Gerhard