PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive nach Willich



Hausnummer13
28.11.2007, 18:22
Hallo,
Ich möchte gerne meine Kameraausrüstung nach Willich zum Justieren und zum überprüfen schicken.
Dabei handelt es sich um eine:
5D und fünf Objektive.
Wie lange wird es ungefähr dauern?
Wieviel wird es kosten? ( Bei der Kamera und bei drei Objektiven habe ich noch Garantie )
Oder zählt die Garantie nicht beim Justieren?
Auf was muß ich aufpassen?

Vielen Dank

Wolfgang

ehemaliger Benutzer
28.11.2007, 18:31
Innerhalb der Garantie ist es kostenfrei !

Wie lange es dauern wird, kann dir nur Canon / Willich sagen !

Der Termin die Teile jetzt zum Justieren zu geben, ist denkbar ungünstig aufgrund der Nachbesserungsarbeiten an den MKIII-Gehäusen !

vg Werner

kBasti
28.11.2007, 18:51
ist es auch kostenfrei wenn zb der body und 2 objektive in der garantie sind, 2 weitere aber nicht?

lg

pberry
28.11.2007, 19:46
Hi

also ich hatte auch gedacht schlechter Termin, aber hab meine 40D und drei Objektive letzte Woche Dienstag abgegeben. Man sagte mir eine Woche und schwupp am Freitag hatte ich schon eine Mail alles fertig. Das waren mal 3 Tage. Super Zeit und Super Arbeit. Auch mal ein LOB nach Willich.

Also am besten ist immer anzurufen wegen Zeit und Preis.

Also bei mir war ein Objektiv aus der Garantie, aber noch nicht lange wurde auf Kulanz (auf dem Auftrag steht 13,50 €) gemacht. Garantie ist eh alles bezahlt :-)

CU Peter

Andi_1965
29.11.2007, 01:24
Ich hatte Mitte November mein Objektiv nach Willich geschickt und bekam es innerhalb einer Woche wieder zurück. Das hat mich sehr positiv überrascht.

Was ich nicht so gut fand war, dass es kein Begleitschreiben gab. Ich habe keine Ahnung, was das Problem war oder ob etwas dran gemacht wurde. Aufgrund des schlechten Wetters und meiner Arbeitszeiten habe ich es noch nicht richtig testen können.

Grüße
Andreas

catweazl
29.11.2007, 05:45
.

Was ich nicht so gut fand war, dass es kein Begleitschreiben gab. Ich habe keine Ahnung, was das Problem war oder ob etwas dran gemacht wurde. Aufgrund des schlechten Wetters und meiner Arbeitszeiten habe ich es noch nicht richtig testen können.

Grüße
Andreas

Das ist eigentlich nicht üblich. Bei mir gab es generell ein Schreiben mit Hinweis darauf, was gemacht wurde, was der Spaß kostet und daß es auf Garantie oder Kulanz :D erledigt wurde.

Gruß
Stefan

Hausnummer13
29.11.2007, 06:13
Wo ich ein bißchen Angst habe, ist die Tatsache, daß ich es über den Postweg verschicken muß. Wie wird das Päckchen versichert? Soviel wie ich weiß ( und das ist nicht unbedingt viel ) kann man ein Packet höchstens bis 5000 € versichern. Soll man es auf mehrere Packete verteilen?
Wer zahlt eigentlich, wenn das Packet verschwindet? ( Wie auch immer )
Wie habt Ihr es gemacht?

Gruß

Wolfgang

Michael Stumpf
29.11.2007, 08:30
Wo ich ein bißchen Angst habe, ist die Tatsache, daß ich es über den Postweg verschicken muß. Wie wird das Päckchen versichert? Soviel wie ich weiß ( und das ist nicht unbedingt viel ) kann man ein Packet höchstens bis 5000 € versichern. Soll man es auf mehrere Packete verteilen?
Wer zahlt eigentlich, wenn das Packet verschwindet? ( Wie auch immer )
Wie habt Ihr es gemacht?


Ich habe meine Sachen bisher immer selbst nach Willich gebracht.
Pakete lassen sich (bei DHL - also der deutschen Post) bis 25.000€ versichern. Das sollte meistens ausreichen, denke ich. Kostenpunkt 15€ zusätzlich für die Transportversicherung bis 2.500€ versichert kostet nur 3,50€ zusätzlich.
Wenn dann so ein Paket verschwindet, zahlt die Post dann natürlich den entstandenen Schaden im Rahmen derer Versicherungsbedingungen.

ayreon
29.11.2007, 14:43
Wie sieht es mit anderen Vertragswerkstätten aus oder ist nur bei Willich garantiert dass es sauber läuft?

wretched
30.11.2007, 10:21
Also ich habe mein Objektiv vergangen Freitag nach Willich geschickt, muss dort wohl Montag angekommen sein, am Donnerstag erhielt ich es Justiert zurück mit einer Beschreibung zurück was getan wurde.

Also die Befürchtung das es wegen dem mkIII Debakel momentan etwas länger dauert, bestätigte sich "noch" nicht.

cheers