PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 2,8 ????



Isydiver
29.11.2007, 17:14
Hallo,
kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen den linsen 400 2,8 und 400 2,8 II ist?
klar ist die erste älter. Wie schaut es mit der Qualität aus? Macht es sinn die erste version zu kaufen, weil sie billiger ist? Oder gibt es keine Teile mehr, wenn mal was hin ist?
Wäre klasse von euch zu hören :-)


Gruß Rudi

wolfgang genat
29.11.2007, 17:28
Frag mal den Werner (Canon Anfänger)
der war immer begeistert von der I.
Ich habe die II Version und bin auch begeistert.

Bata
29.11.2007, 18:14
Ersatzteile wird es wohl bei beiden Linsen nicht mehr geben.

wolfgang genat
29.11.2007, 18:32
Doch! für mein II noch ganz sicher.
Wolfgang

Bata
29.11.2007, 18:38
Doch! für mein II noch ganz sicher.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

auch wenn das AF-Modul kaputt geht?

Isydiver
29.11.2007, 18:41
die können doch die ersatzteile für so teure teile nicht ausgehen lassen??
Ich hab mir schon wesentlich billigere Autos gekauft. da krigste auch alles.
Gibt es denn keine "gebrauchten" teile ?

Gruß Rudi

Jörg Grunwald
29.11.2007, 18:50
Hallo,
kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen den linsen 400 2,8 und 400 2,8 II ist?
klar ist die erste älter. Wie schaut es mit der Qualität aus? Macht es sinn die erste version zu kaufen, weil sie billiger ist? Oder gibt es keine Teile mehr, wenn mal was hin ist?
Wäre klasse von euch zu hören :-)


Gruß Rudi

Hallo Rudi,

ich kenne beide Versionen und kann dir klar zur zweiten raten. Die erste ist nicht schlecht, bietet aber auch nicht das AHA - Erlebnis dass man normalerweise bei den langen L-Tüten hat.

Solo ist die 1er Version noch ganz gut, mit Konverter bricht die Leistung aber ein. Das IIer ist eine optische Neurechung und mit anderen Linsen bestückt. Und dass sieht man deutlich in der Abbildungsleistung.

Solo und mit 1,4 Konverter bereits offen ein Traum, mit 2-fach Konverter immer noch sehr gut. Ich würde sagen, allemal auf dem Niveau des aktuellen mit IS.

Bei Ersatzteilen ist es so, dass Canon den offiziellen garantierten Support eingestellt hat. Dass muss aber nicht heissen, dass es keine Teile mehr gibt.

Gruß
Jörg

Otwin
29.11.2007, 18:54
die können doch die ersatzteile für so teure teile nicht ausgehen lassen??
Ich hab mir schon wesentlich billigere Autos gekauft. da krigste auch alles.
Gibt es denn keine "gebrauchten" teile ?

Gruß Rudi

Hallo Rudi,

Version I = 1991, Version II = 1996. Es kann durchaus sein, daß bei Canon (Willich) für Version I oder II noch Teile vorhanden sind oder bei einer der bekannten Werkstätten, es ist halt nicht mehr garantiert.

Im übrigen soll nach überwiegender Ansicht der User, die diese Linsen kennen, die Version II die bessere Variante sein. Nutze mal die Suche, da findest Du etliche Infos, auch zum neuesten mit IS.

Viele Grüße

Otwin

Isydiver
29.11.2007, 19:29
danke für eure infos :-)
werd wol ne version II gebraucht suchen, IS brauch ich nicht da ich eigentlich nur mit einbein arbeite, außerdem ist es mir zu teuer :-(

Wer eins zu verkaufen hat, her damit :-)

Gruß Rudi