PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf in den USA per Versandhandel?



Mike Hope
30.11.2007, 10:52
Hallo!

Aufgrund des aktuellen Dollarkurses ja ein naheliegender Gedanke in den USA einzukaufen.
Wenn ich jetzt nicht rüberjetten will, bleibt nur der Versandhandel.

Mit welchen Händlern habt ihr bereits Erfahrungen gemacht (gute oder auch schlechte)?

Amazon.com bspw. versendet nicht nach Europa, oder hab ich da was übersehen?

Gruß,
Mike

r2d10
30.11.2007, 10:59
Hallo!

Aufgrund des aktuellen Dollarkurses ja ein naheliegender Gedanke in den USA einzukaufen.
Wenn ich jetzt nicht rüberjetten will, bleibt nur der Versandhandel.

Mit welchen Händlern habt ihr bereits Erfahrungen gemacht (gute oder auch schlechte)?

Amazon.com bspw. versendet nicht nach Europa, oder hab ich da was übersehen?

Gruß,
Mike


z.b.

http://www.bhphotovideo.com/

schnell, günstig und absolut vertrauenswürdig.

vergiss aber nicht die mehrwertsteuuer und den zoll aufzuschlagen.
das sind dann noch einmal so um die 25,7 % mehr.

rainerwahnsinn
30.11.2007, 11:02
Schaue mal bei B&H ist ein guter Laden in NewYork war ich selber schon öfter und die versenden auch nach Europa! Sehr Seriös!
Bedenke aber bitte das auf die Preise noch Zoll und Märchensteuer kommt! Hier must du zum Preis noch ca.25% dazu rechnen und dann stellt sich die Frage ob sich das Ganze noch lohnt da du in DE dann ja auch nicht so ohne weiteres Garantieansprüche hast!
Gruß Rainer!

Peter Grüner
30.11.2007, 11:07
Hi,


z.b.

http://www.bhphotovideo.com/

schnell, günstig und absolut vertrauenswürdig.

vergiss aber nicht die mehrwertsteuuer und den zoll aufzuschlagen.
das sind dann noch einmal so um die 25,7 % mehr.


Ja. Absolut klasse Laden und wenn Du Dir die Sachen hierschicken läßt denken andere zu 100% an die 25.7% :D.

Aber für die interne Rechnung muß man selbst daran denken.

Gruß,

Peter

Mike Hope
30.11.2007, 11:17
Danke schonmal!
Zu B&H gabs ja auch hier schon was zu lesen:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=512040

Bin weiterhin auch an anderen Erfahrungen interessiert!

Die Steuer- und Zollproblematik ist mir natürlich bewusst, danke für die genauen Zahlen (25,7%) an dieser Stelle!

Gruß,

superchris3
30.11.2007, 11:40
www.adorama.com (http://www.adorama.com) - sitzt auch in NYC. Habe sowohl mit Adorama, als auch mit B&H gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind meistens identisch.

Gruß
Christian

Otwin
30.11.2007, 11:50
Hallo,

an Garantie/Gewährleistung solltest Du auch denken, evtl. eine 3-jährige Mack-Garantie dazu kaufen. Kommt halt auf die Linse drauf an. Die übernehmen scheinbar nicht für alle Optiken Garantie.

Viele Grüße

Otwin

Bjoern U.
30.11.2007, 11:53
und nicht das Porto vergessen und bedenken das dies bei der Zoll & Steuerberechnung mitgerechnet wird !

ich habs gerade mal anhand eines EF135mm/2.0 L durchgerechnet.
Das ist mit Worldwide Garantie, Porto (UPS) und Zoll etc. noch rund 100 Euro billiger als derzeit im Online Handel im deutschen Online Handel.

Vielleicht sollte man doch mal zum Weihnachtsshopping nach New York fliegen
derzeit kostet ein Flug so ab 370,- Euro. Mit entsprechend vielen Einkäufen, die man bei der Einreise natürlich ordnungsgemäß verzollt (!!!:rolleyes:;):cool::p), hat man zumindest den Flug schnell wieder raus....:D


Gruß Björn

Bata
30.11.2007, 12:15
Tach ZOLL! *hihi was sie auf einmal alle schwitzen:D

Bei den weissen langen FB lohnt es sich schon...inkl. korrekter Einfuhr.

Das 500er für ca 700-800€ günstiger.
300/2.8LIS auch noch 700€ günstiger.

Wegen der Garantie muß die Optik doch im Grunde eh nur ein Jahr durchhalten. Danach ist es doch eh nur noch Kulanz seitens Canon, wenn es ohne Kosten repariert wird. Wie sieht es mit Justagen aus. Werden diese dann auch kostenpflichtig?

Wenn ich mich beim obengeschriebenen irre, bitte ich dies zu korregieren.

Walter Waldis
30.11.2007, 12:15
http://www.bhphotovideo.com/
Schon 3x benutzt. Immer problemlos innert Wochenfrist geliefert bekommen. Mit deren Trackingsystem im Internet sieht man zudem immer den Status der Bestellung bzw. die Durchlauf-Stationen während der Auslieferung.

Lg Walter

Otwin
30.11.2007, 12:22
Wegen der Garantie muß die Optik doch im Grunde eh nur ein Jahr durchhalten. Danach ist es doch eh nur noch Kulanz seitens Canon, wenn es ohne Kosten repariert wird.

Bei Kauf in D mußt Du natürlich zwischen Garantie + Gewährleistung unterscheiden (1 Jahr bzw. 2 Jahre). Wie ich schon geschrieben habe, hat man ja auch die Möglichkeit, die 3-jährige Mack-Garantie zuzukaufen. Auch wenn ich mit meinen "Weißen" noch keine Probleme hatte, bei Linsen in dieser Preiskategorie würde ich persönlich nicht am falschen Ende sparen. 3-jährige Garantie ist schon beruhigend, auch wenn es ein paar Euro kostet.

Viele Grüße

Otwin

fvt
30.11.2007, 12:54
Tach ZOLL! *hihi was sie auf einmal alle schwitzen:D

Bei den weissen langen FB lohnt es sich schon...inkl. korrekter Einfuhr.

Das 500er für ca 700-800€ günstiger.
300/2.8LIS auch noch 700€ günstiger.

Wegen der Garantie muß die Optik doch im Grunde eh nur ein Jahr durchhalten. Danach ist es doch eh nur noch Kulanz seitens Canon, wenn es ohne Kosten repariert wird. Wie sieht es mit Justagen aus. Werden diese dann auch kostenpflichtig?

Wenn ich mich beim obengeschriebenen irre, bitte ich dies zu korregieren.

Kulanz ist es nicht....

deshalb ist es ja innerhalb der EU jetzt mit den zwei Jahren... und das gilt auch für Canon, nur halt nicht im Kaufland.... Deshalb macht es in bestimmten Fällen sehr wohl sinn ein paar Euros mehr auszugeben, damit aus 1Jahr eben 2 Jahre werden.

Wobei man deutlich zwischen den Begriffen
Garantie, Gewährleistung, Kulanz unterscheiden muss.

Aber ich kann mir nie merken was jetzt was ist.
Hauptsache ich kann 2 Jahre lang mein Objektiv wegbringen ohne Knete dafür zu bezahlen.

Allerdings, bis auf ein Objektiv, ist mir auch noch nie ein Objektiv kaputt gegangen. Das eine Mal war eine Lamelle rausgerutscht und hat 20DM (ja DM) gekostet.

Gruß
Frank

Mike Hope
30.11.2007, 13:00
Also bei den B&H Preisen lohnt es nicht so wirklich, da der Preis in $ (zzgl. Versand) etwa dem Preis in € entspricht.
Bei 32% Währungsvorteil und 26% Zusatzkosten bleiben 6% Ersparnis.
Gibts keine günstigeren Shops?

Otwin
30.11.2007, 13:35
Hauptsache ich kann 2 Jahre lang mein Objektiv wegbringen ohne Knete dafür zu bezahlen.

Hallo Frank,

exakt diese Ansicht ist falsch. Nutze mal die Suche zu den Begriffen Garantie und Gewährleistung, wurde alles schon x-mal behandelt.

Im 1. Jahr kostenlos, im 2. Jahr Händlergewährleistung, wobei da ggf. nachgewiesen werden muß, daß der Mangel von Anfang an vorhanden war.

Viele Grüße

Otwin

Bata
30.11.2007, 13:48
Also bei den B&H Preisen lohnt es nicht so wirklich, da der Preis in $ (zzgl. Versand) etwa dem Preis in € entspricht.
Bei 32% Währungsvorteil und 26% Zusatzkosten bleiben 6% Ersparnis.
Gibts keine günstigeren Shops?

Also bei meiner Beispielrechnung fürs 500er komme ich immernoch auf 11%

5500+200(Versand+Mack?)= 5700USD : 1,47 = 3877,55€

Zoll rechnet mit 1,423 : 5700USD /1,423= 4005,62€*0,257=1029,44€+3877,55€= 4907€

Macht knapp 11%. Problematisch ist halt die EUR/Dollarfestsetzung beim Zoll. Da steckt noch ganz schön was drin.Alleine die 5Cent machen knappe 290€ aus.

Ste
30.11.2007, 14:11
... Problematisch ist halt die EUR/Dollarfestsetzung beim Zoll. Da steckt noch ganz schön was drin.Alleine die 5Cent machen knappe 290€ aus.

Wird ja monatlich festgelegt. Da sollte sich also Anfang Dezember was tun in Richtung 1,47 oder so. Macht das ganze noch interessanter.

Mike Hope
30.11.2007, 17:56
Also bei meiner Beispielrechnung fürs 500er komme ich immernoch auf 11% Du hast natürlich Recht! Meine Prozentjongliererei oben war höchst unmathematisch. Korrekt ausgerechnet ergibt sich die Ersparnis in % so: (1 - Zoll / Kurs) * 100% für den von mir postulierten Fall, daß die Preise in USA und D zahlenmäßig identisch sind und der Zoll mit dem gleichen Kurs rechnet wie meine Bank, also z.B: (1 - 1,257/1,47) * 100% = 14,49%

Bata
01.12.2007, 10:39
Wird ja monatlich festgelegt. Da sollte sich also Anfang Dezember was tun in Richtung 1,47 oder so. Macht das ganze noch interessanter.

Neuer Berechnungskurs ab 1.12. bis 31.12. ist 1,4814 :D