PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 1D MK III - AI-Servo Reparatur-Meldethread



Seiten : [1] 2 3 4

norlies
30.11.2007, 15:08
Dieser Thread soll eine kleine Übersicht sein, wie schnell und wann die MK III repariert werden und ob sie dann funktionieren.
Bitte angeben:

- Versanddatum zu Canon
- Leihgerät: ja-nein
- Erstattung Portokosten
- Datum Rücksendung repariertes Gerät
- Firmware Version
- Reparatur erfolgreich ?

Habe meine MK III am 27.11.07 versendet.
Erwarte sie Mitte Dezember zurück, spätestens Ende Dez.

ehemaliger Benutzer
08.12.2007, 16:55
Diesen Thread hätte ich als Umfrage besser gefunden. Ist auch etwas früh dafür oder?
Besser in 14 Tagen noch mal fragen.
Cheerio!

P.S.: Meine ist noch nicht zurück, erwarte sie am Montag.

ehemaliger Benutzer
08.12.2007, 22:12
Als Umfrage sicherlich auch keine schlechte Idee, und da einige ihre Kameras von den Usern bereits schon nächste Woche zurückerwarten werden, wird es wohl keine zwei Wochen mehr dauern bis die ersten Erfahrungsberichte vorliegen ;)

Grüsse Heinz

Blackmike
09.12.2007, 09:35
Kann Montag oder Dienstag was dazu sagen:

Termin: Montag nach Willich hinbringen,
nach Anruf spätestens Dienstag wieder abholbereit.

Black

scheurin
09.12.2007, 10:16
Mal abwarten. Koennte sein, dass nach RG die Aktion abgeblasen wird. Schaut ja nicht gut aus.

Dieter Lier
09.12.2007, 10:21
Jedenfalls habe ich seit einer Woche nichts von Canon wegen dem Fix gehört (habe beim Helpdesk angerufen). Das letzte Statement von RG lässt definitiv auf nichts gutes hoffen. 8500 Worte um zu sagen, das der AI-Servo "ok" ist!!!!? Eher wohl nicht.

Ich bin auch schon fast davon überzeugt, dass die Aktion abgeblasen wird und es auf einen Tausch in eine Mark IIIN oder mit Aufpreis in eine 1DS MARK III, bzw. die Rücknahme gegen Geld hinaus läuft.

Schönen Sonntag

Dieter

ehemaliger Benutzer
09.12.2007, 15:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canon sich diese Blöße gibt. Vielleicht eher "Augen zu und durch" ?

Nur die, wirklich pampig werden - bekommen vielleicht Ersatz?

Raimund Rau
09.12.2007, 15:19
Wie kommt ihr auf solche Ideen? :eek:
Was soll ein Sport PJ mit einer 1DsIII?
Wo sollen die so schnell eine 1DIIIN aus dem Hut zaubern?

Die Augen zu und durch Variante geht jetzt, nachdem das Problem erstmalig offen zugegeben wurde nicht mehr.
Jetzt heisst es eher Augen zu und durch bis der Kunde zufrieden ist.

Kann der Ankündigung von RG jetzt auch beileibe nicht entnehmen das alles so schwarz aussieht, wie es hier mal wieder gemalt wird, er hat explizit gesagt, das es nicht so ist.

Also Ball flach halten bis Dienstag ;)

nicerl
09.12.2007, 23:50
8500 Worte um zu sagen, das der AI-Servo "ok" ist!!!!? Eher wohl nicht.

alles klar.....und man braucht 8500 worte um zu sagen, der AI-servo ist nicht ok! *kopfschüttel*

Jochen B.
10.12.2007, 07:40
so, heute wird meine Kamera per UPS abgeholt. Ich werde berichten wie es weiter geht.
LG Jochen

ehemaliger Benutzer
10.12.2007, 17:16
Freitag wurde die erste abgeholt und heute Nachmittag kam die Mitteilung, dass die Reparatur abgeschlossen ist inkl. Trackingnr. Die zweite Kamera wird dann morgen gleich abgeholt. Hoffentlich ist die Reparatur so gut wie sie schnell war....

Werde weiter berichten.

LG Andreas

Blackmike
10.12.2007, 18:02
Cam heut früh um 8 persönlich in Willich vorbeigebracht.

Um 15.30 Anruf, das Cam fertig.
Habs aber wegen eines termines nicht mehr nach Willich geschafft, Abholung morgen früh, dann sehn mer mal weiter.

Black

Benutzer
10.12.2007, 18:13
Cam heut früh um 8 persönlich in Willich vorbeigebracht.

Um 15.30 Anruf, das Cam fertig.
Habs aber wegen eines termines nicht mehr nach Willich geschafft, Abholung morgen früh, dann sehn mer mal weiter.

Black

ich glaube, die laden in willich nur euere akkus und geben die kameras wieder zurück......:-)))

Dawn
11.12.2007, 11:12
Jedenfalls habe ich seit einer Woche nichts von Canon wegen dem Fix gehört (habe beim Helpdesk angerufen). Das letzte Statement von RG lässt definitiv auf nichts gutes hoffen. 8500 Worte um zu sagen, das der AI-Servo "ok" ist!!!!? Eher wohl nicht.

Ich bin auch schon fast davon überzeugt, dass die Aktion abgeblasen wird und es auf einen Tausch in eine Mark IIIN oder mit Aufpreis in eine 1DS MARK III, bzw. die Rücknahme gegen Geld hinaus läuft.

Schönen Sonntag

Dieter

Das kann ich mir nicht vorstellen, eine N-Variante gibt es ja noch gar nicht und das Canon mir einfach eine neue Ds als Ersatz schenkt mit ein wenig Auspreis kann ich mir noch weniger vorstellen.

Die meisten 1D Mark III User haben die Kamera vermutlich auch wegen der hohen Serienbildgeschwindigkeit und dem Crop Faktor gekauft, die wären wahrscheinlich gar nicht zufrieden mit nur 5 Bilder/s und keinem Crop.

Vielleicht bietet Canon ja auch einen Tausch gegen eine neue Nikon D3 an, die ist ja jetzt lieferbar und es sind noch keine Probleme bekannt. :D

Bata
11.12.2007, 11:14
ich glaube, die laden in willich nur euere akkus und geben die kameras wieder zurück......:-)))

Da können sie bei mir lange laden.....hab keinen Akku dringelassen.:cool:

hanjob11
11.12.2007, 12:22
Hi,

meine ist seit 09:30 Uhr wieder in meinen Händen.

Karte & Reparaturzettel wie bereits vorher durch andere beschrieben.

Testaufnahmen habe ich auch schon gemacht, bin mir aber aufgrund der Stimmung dir hier momentan herrscht nicht sicher, welche Äußerung ich abgeben soll.

Karsten

Benutzer
11.12.2007, 12:24
Hi,

meine ist seit 09:30 Uhr wieder in meinen Händen.

Karte & Reparaturzettel wie bereits vorher durch andere beschrieben.

Testaufnahmen habe ich auch schon gemacht, bin mir aber aufgrund der Stimmung dir hier momentan herrscht nicht sicher, welche Äußerung ich abgeben soll.

Karsten

Am besten deine ehrliche Meinung.

Gruß Toni

ehemaliger Benutzer
11.12.2007, 12:25
Hallo, ganz einfach die Tatsachen. Ist die M3 i.O oder nicht, was hat das mit der Stimmung zu tun ?

kaiserm
11.12.2007, 12:26
Hi,

meine ist seit 09:30 Uhr wieder in meinen Händen.

Karte & Reparaturzettel wie bereits vorher durch andere beschrieben.

Testaufnahmen habe ich auch schon gemacht, bin mir aber aufgrund der Stimmung dir hier momentan herrscht nicht sicher, welche Äußerung ich abgeben soll.

Karsten

Spann uns nicht auf die Folter ... raus damit :)

LG Martin

hanjob11
11.12.2007, 12:33
Hallo,

also dann mal kurz:

ich habe Aufnahmen von PKWs von schräg vorne gemacht. Geschwindigkeit so ca. 50-70 km/h. Belichtungszeiten zwischen 1/200 und 1/800. Resultat je kürzer die Belichtungszeit desto mehr scharfe Aufnahmen waren dabei. Die Frage also: Wann beginnt die Bewegungsunschärfe?

Zum zeigen müsste ich allerdings wohl die Kennzeichen unkenntlich machen.

Gruß

Karsten

Nordheide
11.12.2007, 13:07
Eine mögliche Bewegungsunschärfe hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Welches Objektiv setzt Du ein und wie lang ist die Entfernung zu den Autos maximal?

Wenn Du probeweise mal 1/1000 sec nimmst, müstest Du auf der sicheren Seite sein.

Eine längere Belichtungszeit als 1/500 sec. bei z.B. 200 mm (ohne IS) würde ich sicher nicht nehmen, um Verwacklungsrisiken aufzuschließen

hanjob11
11.12.2007, 13:25
Hi,

so ich habe mal eine 5er-Serie bearbeitet und als ZIP-Datei online gestellt:

EXIFs: 1/500 - f/5.0 - ISO 1000

EF 70-200 2.8L IS @ 200mm - mittlerer Focuspunkt (auf Nummernschild, auf 4 & 5 etwas nach rechts verrutscht)

JPEG - unbearbeitet bis auf Nummerschild

Test MKIII nach Fix (http://www.rally3.de/webspace/karsten/MKIII_nachFix_Test_Golf.zip)

Bildet Euch bitte eure eigene Meinung und teilt sie hier mit :)

Gruß

Karsten

Nordheide
11.12.2007, 13:42
Hi,

so ich habe mal eine 5er-Serie bearbeitet und als ZIP-Datei online gestellt:

EXIFs: 1/500 - f/5.0 - ISO 1000

EF 70-200 2.8L IS @ 200mm - mittlerer Focuspunkt (auf Nummernschild, auf 4 & 5 etwas nach rechts verrutscht)

JPEG - unbearbeitet bis auf Nummerschild

Test MKIII nach Fix (http://www.rally3.de/webspace/karsten/MKIII_nachFix_Test_Golf.zip)

Bildet Euch bitte eure eigene Meinung und teilt sie hier mit :)

Gruß

Karsten


Hallo Karsten,

schau mal:

Depth of Field Calculator

Subject distance 30 m
Depth of field Near limit 27.6 m Far limit 32.8 m Total 5.22 m In front of subject 2.38 m (46%) Behind subject 2.84 m (54%) Hyperfocal distance 345.3 m Circle of confusion 0.023 mm

Möglicherweise hast Du einen Bereich von über 5 Metern, der scharf sein muss. Jedenfalls bei den von mir angenommenen Werten (bei 1DMKIII, 200 mm, f/5,)

Du hast mitgezogen und das Auto versetzt aufgenommen.

Bitte nicht als Kritik verstehen, so ist es schwer möglich, etwas zum AF-Servo zu beurteilen.

LG

Kurt

hanjob11
11.12.2007, 13:45
Du hast mitgezogen und das Auto versetzt aufgenommen.

Bitte nicht als Kritik verstehen, so ist es schwer möglich, etwas zum AF-Servo zu beurteilen.

LG

Kurt

ja richtig, ich habe mitgezogen, da ich mich nicht mitten auf die Strasse stellen wollte :)

Als ich für meine Seite bin mit dem Ergebnis so zufrieden.

Karsten

Nordheide
11.12.2007, 13:46
ja richtig, ich habe mitgezogen, da ich mich nicht mitten auf die Strasse stellen wollte :)

;)

Raimund Rau
11.12.2007, 13:55
Golf_5 sieht auf den ersten Blick aber auch irgendwie nach dem "Alles verwackelt" aus, was wir im anderen Thread gerade besprechen. :(

Reiner Worm
11.12.2007, 17:18
Immerhin bewegt sich das Auto in 1/200 sec. ca. 7 cm. Das Resultat kann also nicht rattenscharf sein.

ehemaliger Benutzer
11.12.2007, 17:24
Andreas sollte erst lesen dann denken!

Raimund Rau
11.12.2007, 17:33
Immerhin bewegt sich das Auto in 1/200 sec. ca. 7 cm. Das Resultat kann also nicht rattenscharf sein.

Waren doch aber 1/500?

Bis auf das 5er Bild sehen die anderen aber ok aus.

Reiner Worm
11.12.2007, 17:49
???
Hattest Du mir nicht soeben noch eine 6 in Mathe gegeben? Beitrag gelöscht? Als Newsfeed habe ich ihn noch bekommen. 14m/sec kommt, glaube ich hin, oder??
Bin übrigens nebenbei noch Mathelehrer. :) :) :)

Reiner Worm
11.12.2007, 18:05
Nö, zwischen 1/200 und 1/800 :)

Nordheide
11.12.2007, 18:09
Waren doch aber 1/500?

Bis auf das 5er Bild sehen die anderen aber ok aus.

Was erwartest Du bei 5 Meter Tiefenschärfe?

Raimund Rau
11.12.2007, 18:20
Was erwartest Du bei 5 Meter Tiefenschärfe?

Es ging mir ja auch um das Verwackel-Phänomen, nicht die Aussagekraft der Bilder für einen AF Test ;)

Nordheide
11.12.2007, 18:23
Es ging mir ja auch um das Verwackel-Phänomen, nicht die Aussagekraft der Bilder für einen AF Test ;)


.... sollte nicht primär der AI-Servo getestet werden? :)

ehemaliger Benutzer
11.12.2007, 18:26
???
Hattest Du mir nicht soeben noch eine 6 in Mathe gegeben? Beitrag gelöscht? Als Newsfeed habe ich ihn noch bekommen. 14m/sec kommt, glaube ich hin, oder??
Bin übrigens nebenbei noch Mathelehrer. :) :) :)

:-))

War ja dann ein Volltreffer, ich war wohl zu langsam mit der Korrektur, hatte erst 7 m gelesen, deswegen mein Kommentar ;)

LG Andreas

Bata
11.12.2007, 18:48
Ich habe meine heute nachmittag wieder abgeholt mit Dankesschreiben und CF-Karte:rolleyes:.

Laut Rep-Papier sind nippel und sub-mirror als ersatzteile aufgeführt. Bisschen gerochen hats auch. Richtig testen kann ich den AI Servo nun aber nicht...schon dunkel:(

Muß mich also auf statische Testobjekte konzentrieren.

fuchselino
12.12.2007, 09:06
Hallo,
mal eine Frage: Sollte man die MK III auf jeden Fall zur Reperatur schicken(meine Seriennummer wird als mögliche betroffene angezeigt)?
Ich bin mit AI Servo so lala zufrieden, könnte aber sicherlich besser sein!

Raimund Rau
12.12.2007, 09:29
Hallo,
mal eine Frage: Sollte man die MK III auf jeden Fall zur Reperatur schicken(meine Seriennummer wird als mögliche betroffene angezeigt)?


Ja.

Reiner Worm
12.12.2007, 13:45
- Gestern Mittag (11.12.) persönlich abgegeben
- Leihgerät angeboten bekommen, brauchte ich aber nicht
- Heute Morgen (12.12.) abgeholt
- FW 1.13, Reinigung, Stopper u. Sub-Mirror gewechselt, 70-200 L IS nachjustiert,
- Standardreinigung (Sensor, etc.), 2 GB Karte erhalten
- da ich nur ab und zu einige Ausreißer beim Handball hatte, kann ich Genaueres erst am Sonntag berichten. Subjektiv packt der AF im AI-Servo Mode sicherer, aber das kann auch Einbildung sein, Zitterei bei schwachem Kontrast gibt es nicht, kein erkennbarer FF oder BF bei den üblichen Standardtests zuhause und auf der Straße.
- sehr freundlicher und bemühter Service in Willich!

Klaus-05
12.12.2007, 14:03
- Gestern Mittag (11.12.) persönlich abgegeben
...
- sehr freundlicher und bemühter Service in Willich!

War bei mir ähnlich. Gestern mittag persönlich abgegeben. Heute Vormittag Anruf aus Willich und anschließend E-Mail, dass ich die Kamera abholen kann.

Ausgetauscht wurde der Stopper.

Der Service ist wirklich sehr freundlich.

In meinen Augen ist die Aktion gut geplant und wird professionell durchgezogen.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an den CPS. Die Mannschaft ist wirklich bestrebt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kunden zu helfen.

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
12.12.2007, 15:09
In meinen Augen ist die Aktion gut geplant und wird professionell durchgezogen.

Tja, das ist ja auch nicht die japanische Seite der Medallie, sondern die Deutsche.

pixer999
12.12.2007, 15:27
Moin,

kann mir eigentlich einer sagen, wer da anruft.

ich habe am 26.11. beim helpdesk angerufen, die daten durchgegeben, die mailbestätigung mit der referenznummer erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört.

wenn ich da so mitbekomme (nicht nur hier im forum) wer da bereits alles eine gefixte cam zurück hat, erschleicht mich langsam das gefühl ich werde vergessen ;)

Raimund Rau
12.12.2007, 15:29
Tja, das ist ja auch nicht die japanische Seite der Medallie, sondern die Deutsche.

Genau!
Und das obwohl man Ende November überhaupt noch nicht wusste wie es ablaufen sollte :D

@pixer: Nochmal anrufen?

kaiserm
12.12.2007, 15:30
Moin,

kann mir eigentlich einer sagen, wer da anruft.

ich habe am 26.11. beim helpdesk angerufen, die daten durchgegeben, die mailbestätigung mit der referenznummer erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört.

wenn ich da so mitbekomme (nicht nur hier im forum) wer da bereits alles eine gefixte cam zurück hat, erschleicht mich langsam das gefühl ich werde vergessen ;)

Ist bei mir nicht anders ... noch etwas warten und wenn dann nix passiert evtl. nochmals anrufen und den Status der Bearbeitungsnummer erfragen.

LG Martin

Linenbiene
12.12.2007, 15:35
Ist bei mir nicht anders ... noch etwas warten und wenn dann nix passiert evtl. nochmals anrufen und den Status der Bearbeitungsnummer erfragen.

LG Martin
Warum hast Du deine Meinung geändert? Heute Morgen so (siehe unten) und jetzt kann es nicht schnell genug gehen?
Gruß

Heute, 07:48 "Also so langsam glaube ich, ich lass das erst mal mit dem Fix, falls es dadurch
schlechter werden könnte.

Ich probier's jetzt erst mal nur mit der 1.13.

Termin für den Fix wird es dieses Jahr eh... "

kaiserm
12.12.2007, 15:52
Warum hast Du deine Meinung geändert? Heute Morgen so (siehe unten) und jetzt kann es nicht schnell genug gehen?
Gruß

Heute, 07:48 "Also so langsam glaube ich, ich lass das erst mal mit dem Fix, falls es dadurch
schlechter werden könnte.

Ich probier's jetzt erst mal nur mit der 1.13.

Termin für den Fix wird es dieses Jahr eh... "

Ich habe mich vor zwei Wochen registriert wenn die jetzt anrufen werde ich wohl nicht absagen aber den Termin auf jeden Fall auf Ende Januar / Anfang Februar schieben. Bis dahin weiss man dann evtl. was Sache ist oder die ganze Fixerei ist wieder abgesagt. Und solange probier ich es halt mal mit der 1.13.

Also alles ganz einfach ...

LG Martin

Klaus-05
12.12.2007, 15:53
Moin,

kann mir eigentlich einer sagen, wer da anruft.

ich habe am 26.11. beim helpdesk angerufen, die daten durchgegeben, die mailbestätigung mit der referenznummer erhalten, aber seitdem nichts mehr gehört.

wenn ich da so mitbekomme (nicht nur hier im forum) wer da bereits alles eine gefixte cam zurück hat, erschleicht mich langsam das gefühl ich werde vergessen ;)

@pixer999: Du wirst direkt von Willich angerufen. Da arbeitet man die Liste der gemeldeten Kameras ab. Die haben ja auch den Überblick, wie es in der Werkstatt läuft.

Gruß

Klaus

nicerl
12.12.2007, 16:10
hi leuts,
wurde heut von teletek wien angerufen, kann meine cam einschicken, werd dies am montag tun, weil ich sie am WE brauch.
somit gehts wohl auch in österreich los mit dem fixen.

grüßle

Alex Hochleitner
12.12.2007, 17:32
hi leuts,
wurde heut von teletek wien angerufen, kann meine cam einschicken, werd dies am montag tun, weil ich sie am WE brauch.
somit gehts wohl auch in österreich los mit dem fixen.

grüßle

Dann gib mal bitte Bescheid wenn du sie wieder hast, ich wurde noch nicht kontaktiert, wird sich aber vor dem Urlaub auch nicht mehr ausehen.

Wallo
12.12.2007, 18:12
Du wirst direkt von Willich angerufen. Da arbeitet man die Liste der gemeldeten Kameras ab...

Aber leider wohl nicht in der Reihenfolge der Meldungen, wie ich leider feststellen muss.

Gruß, Wolfgang

astronautix
12.12.2007, 18:37
Aber leider wohl nicht in der Reihenfolge der Meldungen, wie ich leider feststellen muss.

Gruß, Wolfgang

Das stimmt. Meine Kamera war her dran als die von Wolfgang, obwohl er früher angerufen hat als ich.
Ein merkwürdiges System der Abarbeitung :confused:

k.h
12.12.2007, 18:55
hallo

ich habe am 10.12.07 angerufen gegen 10:00 uhr
bis jetzt habe ich nichts gehört

Andy L
12.12.2007, 19:33
Aber leider wohl nicht in der Reihenfolge der Meldungen, wie ich leider feststellen muss.

Ich habe erst vor ein paar Tagen (letzten Freitag, wenn ich das richtig erinnere) meine MkIII dort angemeldet und nett darum gebeten, mich schnell zurückzurufen, da ich die Kamera vor Weihnachten wieder zurück haben will. Antwort: "Überhaupt kein Problem, dann ziehe ich Sie vor und setze Sie ein wenig nach oben auf der Liste, wenn Sie es eilig haben".

Heute kam dann auch schon der Anruf und morgen wird die Cam abgeholt.

Grüße
Andy

extremeshopper
12.12.2007, 20:06
dann bin ich mal gespannt bis wann UPS die Kamera nach Willich bringt. Bei mir hat es von Freitag 7.12. um 13:00 bis Di 11.12. um 9:30 gedauert. So gehen natürlich auch die Tage ins Land und das obwohl ich bei der Onlineterminierung Express angekreuzt habe, haben die es wohl doch ganz normal verschickt. Kommt mir allerdings doch sehr lange vor.

ehemaliger Benutzer
12.12.2007, 20:09
dann bin ich mal gespannt bis wann UPS die Kamera nach Willich bringt. Bei mir hat es von Freitag 7.12. um 13:00 bis Di 11.12. um 9:30 gedauert. So gehen natürlich auch die Tage ins Land und das obwohl ich bei der Onlineterminierung Express angekreuzt habe, haben die es wohl doch ganz normal verschickt. Kommt mir allerdings doch sehr lange vor.

Kamera 1 : Freitag von UPS geholt, Montag in Willich, Dienstag wieder bei mir
Kamera 2 : Dienstag von UPS geholt, heute in Willich wird morgen früh wieder bei mir sein.

Da ist bei Dir wohl etwas schief gelaufen....

LG Andreas

Raimund Rau
12.12.2007, 20:15
und das obwohl ich bei der Onlineterminierung Express angekreuzt habe

Das ist wohl schief gelaufen!
Die von Canon verschickten Labels sind UPS Standard, nicht Express.

extremeshopper
12.12.2007, 20:21
Hab ich befürchtet, aber man kanns ja mal probieren. Ich hoffe es langt bis Montag nächster Woche, denn am Dienstag brauch ich die Kamera.

Benutzer
12.12.2007, 20:24
Hab ich befürchtet, aber man kanns ja mal probieren. Ich hoffe es langt bis Montag nächster Woche, denn am Dienstag brauch ich die Kamera.

meine kamen mit ups express bis 10.30 uhr zurück...

Benutzer
12.12.2007, 20:24
Ich habe erst vor ein paar Tagen (letzten Freitag, wenn ich das richtig erinnere) meine MkIII dort angemeldet und nett darum gebeten, mich schnell zurückzurufen, da ich die Kamera vor Weihnachten wieder zurück haben will. Antwort: "Überhaupt kein Problem, dann ziehe ich Sie vor und setze Sie ein wenig nach oben auf der Liste, wenn Sie es eilig haben".

Heute kam dann auch schon der Anruf und morgen wird die Cam abgeholt.

Grüße
Andy


...meine auch - und ich habe auch erst vor ein paar Tagen angerufen. :p

Raimund Rau
12.12.2007, 20:25
Hab ich befürchtet, aber man kanns ja mal probieren. Ich hoffe es langt bis Montag nächster Woche, denn am Dienstag brauch ich die Kamera.

;) Wenn die Reperatur jetzt nicht zu lange dauert (war bei mir auch am Eingangstag wieder fertig) sollte das eigentlich klappen.
Rücklieferung erfolgt mit UPS Express :D + Samstagszustellung.
Wird also wahrscheinlich noch diese Woche was. Ich drück dir die Daumen ;)

Teckel
12.12.2007, 21:38
;) Wenn die Reperatur jetzt nicht zu lange dauert (war bei mir auch am Eingangstag wieder fertig) sollte das eigentlich klappen.
Rücklieferung erfolgt mit UPS Express :D + Samstagszustellung.
Wird also wahrscheinlich noch diese Woche was. Ich drück dir die Daumen ;)

andere haben die Cam schon zurück

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330197402574&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014

pixer999
12.12.2007, 22:06
andere haben die Cam schon zurück

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330197402574&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014

furby ruhig ruhig

Raimund Rau
12.12.2007, 22:10
andere haben die Cam schon zurück

Ich weiss, meine ist auch schon wieder daheim ;)

Bobbala
13.12.2007, 09:52
meine ging ja gestern weg ...
habt ihr eine mail bekommen, wo ihr sehen konntet wann die wieder zurück geschickt wurde?

mein kleines problem ..
bin ab morgen mittag bis sonntag unterwegs ( die mark II geht ja auch noch *ggg*) und nicht das der UPS-Fahrer dann umsonst zu mir in die Pampa fährt

pixer999
13.12.2007, 09:56
meine ging ja gestern weg ...
habt ihr eine mail bekommen, wo ihr sehen konntet wann die wieder zurück geschickt wurde?

mein kleines problem ..
bin ab morgen mittag bis sonntag unterwegs ( die mark II geht ja auch noch *ggg*) und nicht das der UPS-Fahrer dann umsonst zu mir in die Pampa fährt

sobald du die trackimg nummer hast, informierst du ups, dass die cam entweder erst a, montag geliefert wird, oder beim nachbarn abgegeben wird

Bobbala
13.12.2007, 10:00
das war ja die frage .. teilen die mir ne trackingnummer mit?
denn die UPS-Mail sollte auch gleich nach dem Telefonat kommen, kam aber erst einen Tag später ..nur bin ich einen Tag später eben nicht mehr da

norlies
13.12.2007, 10:02
Hier kannst du den Reparaturstatus abfragen, gleichzeitig wird man nach dem Versand auch auf Sendungsverfolgung bei UPS weitergeleitet: https://www1.canon.de/canon/repsrv.nsf/DE

extremeshopper
13.12.2007, 10:06
WOW ich bin begeistert, grade kam meine Kamera zurück. Also Arbeitszeit bei Canon von Di ca. 9:30 bis Auslieferung heute Do früh. Das paßt. Der Rückversand per Express ist wirklich schnell. Fahre nur leider heute weg und habe keine Zeit zum checken. Allerdings habe ich grade einen Schock bekommen, Akku rein, Kamera an und nichts tut sich. Nochmal Akku raus und wieder rein und jetzt geht es wieder. Dann noch schnell meine Einstellungen von der CF wieder in die Kamera geladen.

Übrigens, wen es interessiert was der Spaß kostet:

Rep.-Arbeiten: Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: STOPPER, SUB MIRROR 0,56
Gesamt: 128,56
Versandkosten: 17,70

Wurde glaube ich bisher noch nicht gepostet.

Also schnell sind sie jetzt wirklich. Zumindest dafür dickes Lob!

rdsbochum
13.12.2007, 10:27
Dickes Lob an den Service in Willich. Gestern morgen persönlich abgegeben, am Nachmittag schon wieder abgeholt. Super. Besten Dank.

Gruß Rolf

Bobbala
13.12.2007, 10:33
bestätigungs mail kam gerade das meine kamera in willich ist.
danke für die antworten :)
jetzt hab ich ja ne nummer !

Jochen B.
13.12.2007, 10:33
Yep, auch meine Cam, die am Montag per UPS zu Canon ging, ist soeben wieder zurück gekommen.
Klasse Service. Nun hoffe ich, dass alles funzt.
LG Jochen

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 10:40
Ich habe beide Kameras zurück, die Abwicklung war von der Geschwindigkeit her vorbildlich.

Ich mache nach jeder Reparatur ein Testbild vom Sensor, um eventuelle Beschädigungen sofort zu erkennen. Dabei ist mir bei der einen Kamera ein merkwürdiger Fleck aufgefallen. Auf diesem Bild (http://www.digicampix.de/dforum/M32_9916.JPG) in der linken oberen Ecke. Hat einer eine Ahnung, was das sein kann? An welcher Stelle des Sensors müsste das Sitzen, wenn ich von vorne drauf schaue, unten rechts?

LG Andreas

astronautix
13.12.2007, 10:41
bestätigungs mail kam gerade das meine kamera in willich ist.
danke für die antworten :)
jetzt hab ich ja ne nummer !

Meine ist auch eben angekommen. Ich bin mal gespannt wie lange die Reparatur dauert und ob sie vielleicht heute schon wieder auf den Rückweg geht.

Gruß,
Frank

Bata
13.12.2007, 11:08
Ich habe beide Kameras zurück, die Abwicklung war von der Geschwindigkeit her vorbildlich.

Ich mache nach jeder Reparatur ein Testbild vom Sensor, um eventuelle Beschädigungen sofort zu erkennen. Dabei ist mir bei der einen Kamera ein merkwürdiger Fleck aufgefallen. Auf diesem Bild (http://www.digicampix.de/dforum/M32_9916.JPG) in der linken oberen Ecke. Hat einer eine Ahnung, was das sein kann? An welcher Stelle des Sensors müsste das Sitzen, wenn ich von vorne drauf schaue, unten rechts?

LG Andreas

Hallo Andreas,

könnte Staub oder etwas flüssiges sein:confused:. Wenn es Staub ist, dann hoffe ich mal, daß es nicht zwischen Sensor und Rüttler ist, denn sonst würdest Du die Kamera wohl wieder nach Willich schicken müssen.

Wenn Du von vorne auf den Sensor schaust und der Fleck im Bild ist oben links, dann müsste es doch oben rechts am Sensor sein.

Piertuch
13.12.2007, 11:12
Ich habe soeben den Thread durchgelesen und...
...Was für Aufregung bei allen herrscht! Wahnsinn!

Im Kindergarten geht deutlich ruhiger zu. :p
Geht es hier um etwas Außergewöhnliches??


Meine Mk3 ging gestern auch nach Willich
und...ich bin sooooo aufgerrrrrregt!!!
:D

Peter

r2d10
13.12.2007, 11:16
Ich habe beide Kameras zurück, die Abwicklung war von der Geschwindigkeit her vorbildlich.

Ich mache nach jeder Reparatur ein Testbild vom Sensor, um eventuelle Beschädigungen sofort zu erkennen. Dabei ist mir bei der einen Kamera ein merkwürdiger Fleck aufgefallen. Auf diesem Bild (http://www.digicampix.de/dforum/M32_9916.JPG) in der linken oberen Ecke. Hat einer eine Ahnung, was das sein kann? An welcher Stelle des Sensors müsste das Sitzen, wenn ich von vorne drauf schaue, unten rechts?

LG Andreas

sieht wie flüssigkeit aus.
probier mal mit putzen.
wenn`s nicht weggeht ..... hilft leider nur einschicken.
denke aber nicht dass es unter dem glas ist, da so ein schöner ring nicht durch einlaufen an der seite entstehen kann.

astronautix
13.12.2007, 11:20
Wenn Du von vorne auf den Sensor schaust und der Fleck im Bild ist oben links, dann müsste es doch oben rechts am Sensor sein.

Der Sensor sieht das Licht seitenverkehrt und auf dem Kopf. So wie bei einer Lupe, die ein Bild auf die Wand proijiziert.

Demnach ist der Fleck nicht oben sondern unten rechts.

Bata
13.12.2007, 11:24
Der Sensor sieht das Licht seitenverkehrt und auf dem Kopf. So wie bei einer Lupe, die ein Bild auf die Wand proijiziert.

Demnach ist der Fleck nicht oben sondern unten rechts.

ok, war mir nicht ganz sicher, ob es beim Sensor so ist...:)

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 11:37
Habe alles vertretbare versucht, der Fleck bleibt.

Habe eben eine Mail nach Willich geschickt, mal sehen, wie es weiter geht.

LG Andreas

Detroit
13.12.2007, 11:41
Sorry, wenn ich es bisher überlesen habe, aber packt Ihr die Kamera in den originalen schwarzen Karton ein und bekommt diesen wieder zurück, oder verpackt Ihr sie extra in einen anderen Karton? Schickt Ihr lediglich die nackte Kamera, oder mit Akku und sonst noch was?

Vielen Dank

Dr. Frank
13.12.2007, 11:53
Der Sensor sieht das Licht seitenverkehrt und auf dem Kopf. So wie bei einer Lupe, die ein Bild auf die Wand proijiziert.

Demnach ist der Fleck nicht oben sondern unten rechts.

Die Darstellung ist richtig, wenn Du den Strahlengang von hinter der Kamera betrachtest.

Von vorne auf den Sensor geblickt muß der Fleck links unten sein.

Ich denke, das ist ein getrockneter Tropfen einer Reinigungsflüssigkeit.
Ich würde in PS bei dem Bild mal den Kontrast aufblasen, um alle Flecken sichtbar zu machen.

In der Mitte des Bildes erkenne ich auch noch einen weißen Fleck...

Frank

hanjob11
13.12.2007, 12:02
Sorry, wenn ich es bisher überlesen habe, aber packt Ihr die Kamera in den originalen schwarzen Karton ein und bekommt diesen wieder zurück, oder verpackt Ihr sie extra in einen anderen Karton? Schickt Ihr lediglich die nackte Kamera, oder mit Akku und sonst noch was?

Vielen Dank

Hallo,

ich hatte die Kamera ohne jegliches Zubehör (Akku, Speicherkarte, Gurt, Augenmuschel) in den orignal schwarzen Karton verpackt und dann in einen anderen Karton rein und dort den Aufkleber drauf.

Habe übrigens meinen original schwarzen Karton ohne Gebrauchsspuren wieder zurück erhalten!

MfG

Karsten

Bobbala
13.12.2007, 12:04
Sorry, wenn ich es bisher überlesen habe, aber packt Ihr die Kamera in den originalen schwarzen Karton ein und bekommt diesen wieder zurück, oder verpackt Ihr sie extra in einen anderen Karton? Schickt Ihr lediglich die nackte Kamera, oder mit Akku und sonst noch was?

Vielen Dank

ich habe einen anderen Karton genommen,
Bei der letzten Reparatur meiner Mark II hab ich auch den gleichen wieder bekommen, mit üblichen Gebrauchsspuren. daher bleibt der Originalkarton bei mir.

mach die Kamera ganz nackig !! auch Augenmuschel, Trageriemen und solche Sachen, Akku bleibt bei dir ( ich hab meinen natürlich vergessen, weil ich meine Individualeinstellungen nochmal schnell gespeichert habe :rolleyes: )

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 12:32
Unsere Mark3 ist heute schon wieder gekommen. Am Montag versendet und heute Donnerstag schon wieder da. Ging richtig schnell. Super Service. Respekt. Getauscht wurde der Stopper und der Spiegelkasten laut Lieferschein. Und die 2 GB Karte war auch dabei. Komme erst am Wochenende zum Testen bin aber guter Hoffnung. Kann ja nur besser werden. Allen viel Glück mit dem Mark3.

JAN

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 12:35
Unsere Mark3 ist heute schon wieder gekommen. Am Montag versendet und heute Donnerstag schon wieder da. Ging richtig schnell. Super Service. Respekt. Getauscht wurde der Stopper und der Spiegelkasten laut Lieferschein. Und die 2 GB Karte war auch dabei. Komme erst am Wochenende zum Testen bin aber guter Hoffnung. Kann ja nur besser werden. Allen viel Glück mit dem Mark3.

JAN

Der Spiegelkasten, wirklich? Stand das so auf dem Lieferschein?

Bei mir wurden beide male nur Teile für je 0,56€ ausgetauscht.

LG Andreas

Bata
13.12.2007, 12:37
Bei mir wurden beide male nur Teile für je 0,56€ ausgetauscht.

LG Andreas

:confused::confused:..bei mir stand überall 0 , nix....

Raimund Rau
13.12.2007, 12:42
Tja Christian, deine MIII war wohl von Anfang an heile, Reperatur unnötig! Sitzt das Problem wohl doch hinterm Sucher?! :D

(Bei mir warens auch die 128,00 für Sub Mirror Issue und 0,56 für den Stopper Sub Mirror)

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 12:43
:confused::confused:..bei mir stand überall 0 , nix....

Bei mir stand auf beiden Belegen:

Rep.-Arbeiten : Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: Stopper, Sub Mirror 0,56
Versandkosten - Pauschale 14,70

und dann natürlich die entsprechenden Gutschriften.

LG Andreas

Bata
13.12.2007, 12:47
Bei mir stand auf beiden Belegen:

Rep.-Arbeiten : Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: Stopper, Sub Mirror 0,56
Versandkosten - Pauschale 14,70

und dann natürlich die entsprechenden Gutschriften.

LG Andreas

dann gibt es dort keine geregelte Vorgehensweise. Ist letztendlich auch egal...wichtig ist, daß die Arbeiten auf Garantie abgerechnet werden und am Ende 0€ steht.

Bata
13.12.2007, 12:50
Tja Christian, deine MIII war wohl von Anfang an heile, Reperatur unnötig! Sitzt das Problem wohl doch hinterm Sucher?! :D

(Bei mir warens auch die 128,00 für Sub Mirror Issue und 0,56 für den Stopper Sub Mirror)

*klugscheissmodus an*
Reparatur heisst es Raimund und kommt aus dem lateinischen : reparare = wiederherstellen, verbessern:p . Frag mich nicht warum, hab nie Latein gehabt.:D
*klugscheissmodus aus

Das auch Fehler hinter der Kamera vorkommen können, werde ich nicht ausschließen:p.

Kann aber auch sein das bei mir die Nippel kostenlos waren:D Als Ersatzteile wurden Stopper und sub mirror aufgeführt

Münsterländer
13.12.2007, 12:52
:confused::confused:..bei mir stand überall 0 , nix....


du wolltest ja auch nippel haben - und die werden nicht so einfach rausgegeben - nur an bedürftige :D:D:D:D:D:D

Bata
13.12.2007, 13:01
du wolltest ja auch nippel haben - und die werden nicht so einfach rausgegeben - nur an bedürftige :D:D:D:D:D:D

Würden Dir auch gut stehen:D:p

Münsterländer
13.12.2007, 13:04
Würden Dir auch gut stehen:D:p


och, meine sind intakt....:D:D;)

Bata
13.12.2007, 13:07
och, meine sind intakt....:D:D;)

Dann trägst Du Implantate:D. So jetzt wieder ontopic werden.;)

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 13:30
Ich mache nach jeder Reparatur ein Testbild vom Sensor, um eventuelle Beschädigungen sofort zu erkennen. Dabei ist mir bei der einen Kamera ein merkwürdiger Fleck aufgefallen.

Zum Fleck oben links: sieht aus wie der Fleck eines verdunsteten Tropfens Alkohol.

Aber insgesamt: ich finde, dass der Sensor allgemein ziemlich fleckig aussieht. Wie machst Du denn solche Aufnahmen?

Ich mach (natürlich) immer die Blende ganz zu, nehme eine mehrsekündige Belichtungszeit bei niedrigen Iso und schwende die Kamera weährend des Belichtens vor einem hellen Hintergrund. So vermeide ich Strukturen aus dem "Motiv" und bekomme ganz glechmässige Monochrom Aufnahmen. Aber bei Dir siehts sehr ungleichmässig aus, finde ich.

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 13:37
Zum Fleck oben links: sieht aus wie der Fleck eines verdunsteten Tropfens Alkohol.

Aber insgesamt: ich finde, dass der Sensor allgemein ziemlich fleckig aussieht. Wie machst Du denn solche Aufnahmen?

Ich mach (natürlich) immer die Blende ganz zu, nehme eine mehrsekündige Belichtungszeit bei niedrigen Iso und schwende die Kamera weährend des Belichtens vor einem hellen Hintergrund. So vermeide ich Strukturen aus dem "Motiv" und bekomme ganz glechmässige Monochrom Aufnahmen. Aber bei Dir siehts sehr ungleichmässig aus, finde ich.

Das ist der Himmel bei F22. Ich erkenne so zumindest jeden Dreck.

Ich fahre morgen früh zu Greb und dort wird der Sensor gereinigt. Bleibt der Fleck, wird zumindest geklärt, warum und die Geschichte geht weiter....

LG Andreas

nicerl
13.12.2007, 13:48
mal kurz eine frechheit einwerf......in Ö muß man das gehäuse auf eigene kosten zu canon nach wien (bzw teletek) schicken!!
das seh ich persönlich nicht ganz ein!
grüßle

pixer999
13.12.2007, 13:52
mal kurz eine frechheit einwerf......in Ö muß man das gehäuse auf eigene kosten zu canon nach wien (bzw teletek) schicken!!
das seh ich persönlich nicht ganz ein!
grüßle

tja eben Ö :D
nur eines nebenbei, nachdem ich bisher vom CPS keinen anruf erhalten habe, habe ich eben selbst in willich angerufen und vereinbart, daß ich die cam auf eigene kosten
sende. ich benötige diese nämlich sicher vor dem 21. dezember. da sind mir die paar kröten wegen des versicherten versandes eher unwichtig ;)

Dr. Frank
13.12.2007, 14:06
Das ist der Himmel bei F22. Ich erkenne so zumindest jeden Dreck.

Ich fahre morgen früh zu Greb und dort wird der Sensor gereinigt. Bleibt der Fleck, wird zumindest geklärt, warum und die Geschichte geht weiter....

LG Andreas

Hallo Andreas,
wenn Du selber reinigst, versuche es doch mal auf dem Sensor unten links in der Ecke.
Dort sitzt der Fleck, nicht rechts!

Frank

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 14:13
Hallo Andreas,
wenn Du selber reinigst, versuche es doch mal auf dem Sensor unten links in der Ecke.
Dort sitzt der Fleck, nicht rechts!

Frank

Hallo Frank,
danke - habe schon alles versucht - ohne Erfolg.

Bevor ich etwas beschädige, fahre ich morgen lieber mal zu Greb nach Dreieich..

LG Andreas

Detroit
13.12.2007, 14:29
Vielen Dank für die Antworten. Dann nehme ich wohl auch einen anderen Karton.



mach die Kamera ganz nackig !! ...
kriegt die dann auch neue Nippel, wenn sie frieren musste? :D:D:D
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 15:01
@Andreas Lau
Habe mich verlesen. Mein Englisch ist nicht perfekt. Wurde das selbe getauscht wie bei dir. Sorry.

Rep.-Arbeiten : Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: Stopper, Sub Mirror 0,56
Versandkosten - Pauschale 14,70

Bis dann
JAN

ehemaliger Benutzer
13.12.2007, 15:15
@Andreas Lau
Habe mich verlesen. Mein Englisch ist nicht perfekt. Wurde das selbe getauscht wie bei dir. Sorry.

Rep.-Arbeiten : Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: Stopper, Sub Mirror 0,56
Versandkosten - Pauschale 14,70

Bis dann
JAN

Kein Sorry nötig, war nur neugierig und verwundert....

LG Andreas

Dat Ei
13.12.2007, 16:04
Moin, moin,

letzte Woche Donnerstag habe ich meine 1D für den Fix angemeldet und soeben den Anruf erhalten, daß man die 1D am Montag abholen möchte. Sie soll dann vor Ende der Woche wieder bei mir sein.


Dat Ei

eckimeister
13.12.2007, 17:36
hallo,

gestern kam der anruf und eine mail mit rückholauftrag von canon,
heute um 16 uhr hat ups das gute stück in richtung willich abgeholt.

bin schon gespannt wann sie wieder zurück kommt.

bisher hat ja alles gut geklappt.

von der ersten kontaktaufnahme bis zur abholung 5 tage.


grüße tom:D

Gerd Sycha
13.12.2007, 18:21
meine wurde am Dienstag um 17:15 von UPS abgeholt,
am Donnerstag um 9:45 war sie wieder da, das war echt schnell!
Rep.-Arbeiten : Sub Mirror Issue 128,00
Ersatzteile: Stopper, Sub Mirror 0,56
Versandkosten - Pauschale 14,70
und die entsprechenden Gutschriften.
LG Gerd

scheurin
13.12.2007, 19:43
Nett, dass wir hier eine Art UPS-Tracking-Thread haben und jeder glaubt es ist toll zu wissen, wer wann seine MKIII wohin schickt. Was ist aber mit den reparierten? Sind die nun ok oder nicht?

Benutzer
13.12.2007, 19:48
...Was ist aber mit den reparierten? Sind die nun ok oder nicht?

...stehen alle im wohnzimmer in der vitrine...:-))

scheurin
13.12.2007, 20:23
Dann hau mal mit AI die Vitrinentuer zu und schau, ob die Pics davon scharf sind :-)

Benutzer
13.12.2007, 20:50
Dann hau mal mit AI die Vitrinentuer zu und schau, ob die Pics davon scharf sind :-)

meine waren schon immer scharf...:-)

Harald Odehnal
13.12.2007, 20:52
Nett, dass wir hier eine Art UPS-Tracking-Thread haben und jeder glaubt es ist toll zu wissen, wer wann seine MKIII wohin schickt. Was ist aber mit den reparierten? Sind die nun ok oder nicht?

Hallo,
ja, genau, was ist denn jetzt mit den Rückläufern? Da packt man doch aus und geht in den Garten (mit Frau, Kind oder Hund) und läßt sie laufen.:D
Gruß Harald

pixer999
13.12.2007, 21:02
Hallo,
ja, genau, was ist denn jetzt mit den Rückläufern? Da packt man doch aus und geht in den Garten (mit Frau, Kind oder Hund) und läßt sie laufen.:D
Gruß Harald

die nase die nase läuft, ich verpasse schon wieder ein paar sportevents, weil mancher stiller seine cam bereits zurück hat :D

norlies
14.12.2007, 00:30
Hallo zusammen,

habe meine Mark III bekommen. Leider kann ich noch nichts endgültiges sagen weil bei mir wohl auch ein Problem am 2,8/70-200mm Objektiv vorliegt. Eine Aufnahme ist scharf, eine unscharf, immer schön regelmäßig. An meinem 180mm Makro trat dieses Problem nicht auf. Werde Cam und Objektiv nochmal nach Willich schicken.

- Versanddatum zu Canon: 27.11.07 (ohne Termin eingeschickt)
- Leihgerät: nein
- Erstattung Portokosten: nein (wird laut Canon nachträglich nicht erstattet)
- Datum Rücksendung repariertes Gerät: 11.12.07 (von Canon schon am 7.Dez, aber UPS hat wohl länger gebraucht)
- Firmware Version: 1.1.3 (neu drauf gespielt von Canon)
- Reparatur erfolgreich ? vermutlich ja, wenn sich das mit dem Objektiv bestätigt

Habe auch die 2GB Ultra II Karte von Sandisk bekommen worüber ich mich gefreut habe. Leider werde ich sie kaum in der MK III einsetzen, da sie sehr viel langsamer ist als die Extreme IV. Denke da hätte Canon sinnvoller weise die schnellere einpacken dürfen. Was ich sonderbar fand, der Bildzähler der Cam hat genau da weiter gemacht wo ich aufgehört habe zu fotografieren. Meine ist bei Datei-Nr. auf Reihenaufnahmen eingestellt. Entweder Canon hat keine Testaufnahmen damit gemacht oder den Bildzähler wieder zurückgestellt, was auch sinnvoll wäre. Dateinahmeeinstellung war 3S2V, das kannte ich noch nicht. Im Menü ist das als Werkseinstellung angegeben. Ich hatte sonst immer "IMG_" eingestellt und mich sonst nicht drum gekümmert.

Norbert ;)

RainerS
14.12.2007, 00:48
habe meine Mark III bekommen. Leider kann ich noch nichts endgültiges sagen ... Dateinahmeeinstellung war 3S2V, das kannte ich noch nicht. Im Menü ist das als Werkseinstellung angegeben. Ich hatte sonst immer "IMG_" eingestellt und mich sonst nicht drum gekümmert.

Norbert ;)

Bei meinen "Besuchen" der Vertragswerkstatt Greb wurden die Kameras stets auf Basiseinstellung zurückgestellt. Darum solltest Du auch mal Deine Individualeinstellungen überprüfen.

norlies
14.12.2007, 01:05
Bei meinen "Besuchen" der Vertragswerkstatt Greb wurden die Kameras stets auf Basiseinstellung zurückgestellt. Darum solltest Du auch mal Deine Individualeinstellungen überprüfen.

@Rainer
Danke für den Hinweis, das habe ich schon gemacht ;)
Bei mir waren die auch zurückgestellt.

Raimund Rau
14.12.2007, 08:07
Leider werde ich sie kaum in der MK III einsetzen, da sie sehr viel langsamer ist als die Extreme IV. Denke da hätte Canon sinnvoller weise die schnellere einpacken dürfen.

Wow, drehst du Filme mit deiner MIII? :eek:
Ich habe es bisher noch nicht geschafft den Buffer soweit vollzuknallen, das die Schreibgeschwindigkeit der CF Karte eine Rolle spielen würde.
Und das trotz ausschließlich langsamer Ultra II Karten und RAW. ;)

Bata
14.12.2007, 08:19
Wow, drehst du Filme mit deiner MIII? :eek:
Ich habe es bisher noch nicht geschafft den Buffer soweit vollzuknallen, das die Schreibgeschwindigkeit der CF Karte eine Rolle spielen würde.
Und das trotz ausschließlich langsamer Ultra II Karten und RAW. ;)

Wechsel mal von Einzelbildaufnahme in den Serienbildmodus :D

Morgen Raimund....sorry aber das Scheunentor stand einfach offen;)

Norlies hat aber einerseits recht...mit der M3 setze ich auch schnellere Karten ein und habe auf die Extreme III gesetzt. Naja andererseits schaut man einem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul...aber die Aktion erinnert halt an Geschenkaktion bei der 30D. Die 512 MB CF-Karte man bestellt und dann weggelegt.:rolleyes:

HDH-Siegen
14.12.2007, 08:40
na ja wenn man die letzten gefühlten 2000 :eek: seiten so liest,
bin ich ganz fraoh, dass sich das ganze anscheinend abwicklungstechnisch zum positven entwickelt. ich hoffe nur das ALLE gefixten cams jetzt so funktionieren wie es sein soll. dann wird sicherlich auch das niveau der letzten wochen und monate wieder auf ein, unter erwachsenen menschen erträgliches, zurückkehren. ich wünsche es mir jedenfalls.
denn dieses jammern, nachtreten und beleidigen ist ganz einfach dieses forums nicht würdig.
konstruktive kritik ja aber bitte auf höchstem gefixtem 1D Mark III nivieau ;)

ehemaliger Benutzer
14.12.2007, 10:30
Hallo Frank,
danke - habe schon alles versucht - ohne Erfolg.

Bevor ich etwas beschädige, fahre ich morgen lieber mal zu Greb nach Dreieich..

LG Andreas

So, bin zurück, Sensor ist blitzblank. Bin erleichtert, dass nichts beschädigt war.... Test des Servo geht frühestens am Wochenende evtl. erst am übernächsten WE...

Entspannte Grüße

Andreas

fuchselino
14.12.2007, 15:36
Wieso kann denn niemannd irgend etwas sagen über den Erfolg der Reperatur.
Immer ist es irgendwie nicht möglich einen Test zu machen!
Habe meine auch angemeldet und würde mich natürlich über eine Erfolgsmeldung freuen.

Dat Ei
14.12.2007, 15:51
Habe meine auch angemeldet und würde mich natürlich über eine Erfolgsmeldung freuen.

Kleiner Trost... (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=26024165)


Dat Ei

hubert
14.12.2007, 16:26
Wieso kann denn niemannd irgend etwas sagen über den Erfolg der Reperatur.
Immer ist es irgendwie nicht möglich einen Test zu machen!
Habe meine auch angemeldet und würde mich natürlich über eine Erfolgsmeldung freuen.
Stimmt - noch kein einziger Test mit einer definitiven Aussage. Nur lauter UPS-Erfolgsmeldungen
FAZIT: UPS ist SUPER :)

Klaus-05
14.12.2007, 16:36
Stimmt - noch kein einziger Test mit einer definitiven Aussage. Nur lauter UPS-Erfolgsmeldungen
FAZIT: UPS ist SUPER :)

und mehrfach die Aussage, dass der CPS schnell arbeitet und die Aktion gut organisiert ist.

Toni hat doch seine ersten Eindrücke schon geschildert. Er sieht eine Verbesserung.

Gruß

Klaus

Roland Reiss
14.12.2007, 16:37
Kleiner Trost... (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=26024165)

Schwacher Trost. Großer Vogel, viel Kontrast, praktisch quer zur optischen Achse, keine Serienbilder. Das bekomm ich mit meiner "kaputten" Mark III auch noch hin.

Wallo
14.12.2007, 16:38
und mehrfach die Aussage, dass der CPS schnell arbeitet und die Aktion gut organisiert ist.



..., was ich absolut nicht bestätigen kann!!!

Klaus-05
14.12.2007, 16:42
..., was ich absolut nicht bestätigen kann!!!

Danke, genau hier schließt sich der Kreis. Es wird auch zum Erfolg der Aktion kein klares ja oder nein geben.

Gruß

Klaus

HDH-Siegen
14.12.2007, 16:46
..., was ich absolut nicht bestätigen kann!!!

ist eine sehr nachvollziehbare antwort.
vielleicht solltest du das auch begründen, als nur solche phrasen in den raum zustellen.

HDH-Siegen
14.12.2007, 16:48
Schwacher Trost. Großer Vogel, viel Kontrast, praktisch quer zur optischen Achse, keine Serienbilder. Das bekomm ich mit meiner "kaputten" Mark III auch noch hin.
lol
laut vieler aussagen kann die 1D Mark III selbst das ja nicht was da gezeigt wird.
außerdem kann es eine serie gewesen sein.

ehemaliger Benutzer
14.12.2007, 16:51
ist eine sehr nachvollziehbare antwort.
vielleicht solltest du das auch begründen, als nur solche phrasen in den raum zustellen.
Vielleicht solltest Du dir einfach mal die anderen Beiträge von Wallo anschauen bevor Du hier rumschreist.

Wallo
14.12.2007, 16:59
ist eine sehr nachvollziehbare antwort.
vielleicht solltest du das auch begründen, als nur solche phrasen in den raum zustellen.

Eine Erklärung habe ich schon an anderer Stelle gegeben, aber ich will sie hier gerne ergänzen:

1) Mein Kamera habe ich am 26.11. zur Reparatur telefonisch angemeldet, wobei mir gesagt wurde, dass ich Bestätigung per email erhalten würde. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
2) Auf weitere Anfragen per Telefon (4) und email (2) habe ich ebenfalls keine Reaktion erhalten.
3) Definitiv weiß ich, dass mindestens 6 Kameras, die später angemeldet wurden, bereits zur Reparatur angefordert wurden oder sogar schon repariert sind. Zwei davon gehören guten Bekannten, denen ich die schnelle Reparatur gönne. Nur möchte ich Gewissheit, dass mein Auftrag auch bearbeitet wird.
4) Auf meine Anfrage von heute Morgen wurde mir versichert, dass ich nun wirklich heute im Verlaufe des Tages mit einem Rückruf rechnen könne. Passiert ist nichts.

Also, was ist daran gut organisiert?

Gruß, Wolfgang

HDH-Siegen
14.12.2007, 17:03
Vielleicht solltest Du dir einfach mal die anderen Beiträge von Wallo anschauen bevor Du hier rumschreist.
um einen beitrag zu verstehen lese ich mir mit sicherheit nicht alle anderen durch.
außerdem ging es nicht um dich.
also schrei nicht rum.
wallo hat schon geantwortet.
im gegensatz zu dir vernünftig

HDH-Siegen
14.12.2007, 17:05
Eine Erklärung habe ich schon an anderer Stelle gegeben, aber ich will sie hier gerne ergänzen:

1) Mein Kamera habe ich am 26.11. zur Reparatur telefonisch angemeldet, wobei mir gesagt wurde, dass ich Bestätigung per email erhalten würde. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
2) Auf weitere Anfragen per Telefon (4) und email (2) habe ich ebenfalls keine Reaktion erhalten.
3) Definitiv weiß ich, dass mindestens 6 Kameras, die später angemeldet wurden, bereits zur Reparatur angefordert wurden oder sogar schon repariert sind. Zwei davon gehören guten Bekannten, denen ich die schnelle Reparatur gönne. Nur möchte ich Gewissheit, dass mein Auftrag auch bearbeitet wird.
4) Auf meine Anfrage von heute Morgen wurde mir versichert, dass ich nun wirklich heute im Verlaufe des Tages mit einem Rückruf rechnen könne. Passiert ist nichts.

Also, was ist daran gut organisiert?

Gruß, Wolfgang
daran ist gar nichts gut organisiert. das ist absolute sch....
ich habe nicht alle deine beiträge gelesen und wusste es auch nicht.
sry dafür.
das ist wirklich nicht ok.
ich habe gestern angerufen und auch gestern den ups aufkleber bekommen.
heute ist die kamera weg nach willich.
hmmm
bei dir ist es sch.... gelaufen

Benutzer
14.12.2007, 17:12
Eine Erklärung habe ich schon an anderer Stelle gegeben, aber ich will sie hier gerne ergänzen:

1) Mein Kamera habe ich am 26.11. zur Reparatur telefonisch angemeldet, wobei mir gesagt wurde, dass ich Bestätigung per email erhalten würde. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
... Passiert ist nichts.

Also, was ist daran gut organisiert?

Gruß, Wolfgang

Moin,

damit ist in deinem Fall irgendwas magamässig falsch gelaufen! Diese Emails gibt es SOFORT - und die gesamte Abwicklung scheint sauschnell abzulaufen.
Innerhalb kürzester Zeit war meine Mk III wech - und ich habe schon die Bestätigung von Canon, dass daran gearbeitet wird...


Ciao,

Werner

Knipsmonster
14.12.2007, 17:19
Eine Erklärung habe ich schon an anderer Stelle gegeben, aber ich will sie hier gerne ergänzen:

1) Mein Kamera habe ich am 26.11. zur Reparatur telefonisch angemeldet, wobei mir gesagt wurde, dass ich Bestätigung per email erhalten würde. Diese habe ich bis heute nicht erhalten.
2) Auf weitere Anfragen per Telefon (4) und email (2) habe ich ebenfalls keine Reaktion erhalten.
3) Definitiv weiß ich, dass mindestens 6 Kameras, die später angemeldet wurden, bereits zur Reparatur angefordert wurden oder sogar schon repariert sind. Zwei davon gehören guten Bekannten, denen ich die schnelle Reparatur gönne. Nur möchte ich Gewissheit, dass mein Auftrag auch bearbeitet wird.
4) Auf meine Anfrage von heute Morgen wurde mir versichert, dass ich nun wirklich heute im Verlaufe des Tages mit einem Rückruf rechnen könne. Passiert ist nichts.

Also, was ist daran gut organisiert?

Gruß, Wolfgang

es wird nach auslieferungsdatum repariert. und nicht nach "wer schreit am lautesten".
meine ist nach genau 5 tagen seit heute wieder da. kaufdatum: 24.05.2007

HDH-Siegen
14.12.2007, 17:21
wer sagt das?????

ehemaliger Benutzer
14.12.2007, 17:25
es wird nach auslieferungsdatum repariert. und nicht nach "wer schreit am lautesten".
meine ist nach genau 5 tagen seit heute wieder da. kaufdatum: 24.05.2007

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Kameras wurden auf eigenen Wunsch nacheinander abgewickelt. Die zweite habe ich seit gestern zurück, die erste kam am Dienstag, gekauft wurden beide im August (01.08. und 24.08.)

LG Andreas

Wallo
14.12.2007, 17:30
es wird nach auslieferungsdatum repariert. und nicht nach "wer schreit am lautesten".
meine ist nach genau 5 tagen seit heute wieder da. kaufdatum: 24.05.2007

Sorry, das aber ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Zwei der mir persönlich bekannten Fälle (und wie ich gerade sehe auch Andreas) haben ihre Kameras deutlich später erhalten als ich. Vielmehr war ich es sogar, der bei beiden sehr zu ihrer Kaufentscheidung beigetragen hat.

Georg Dorff
14.12.2007, 18:55
Habe heute von einer freundlichen Dame einen Anruf bekommen..
Unsere beiden MK III sollen von UPS abgeholt werden...
Nööö ich fahre selber hin...
Habe mich für die erste Januar Woche angekündigt...
Bin gespannt wie es nach dem Fix läuft..

Eine MK III hatte ich vor 3 Wochen in der Kamera Klink zur Justage und Einstellung mit allen Objektiven. Das hat sich gelohnt denn danach hat im One Shot alles gepasst..

Jetzt bin ich gespannt ob ich nach dem Fix wieder alles Justieren lassen muss...?????

VG
Georg

Benutzer
14.12.2007, 19:04
Jetzt bin ich gespannt ob ich nach dem Fix wieder alles Justieren lassen muss...????? VG Georg

ich musste nicht....

torsten_k
14.12.2007, 19:48
Hallo,
hatte meine in HH beim Händler letzte Woche abgegeben, zu hohe Ausschußrate bei AI-Servo und große sichtbare Hotpixel bei Langzeitbelichtung.
Gestern einen Anruf vom Händler bekommen, eine "NEUE" Kamera wäre da, heute abgeholt, Karton mit blauem Punkt, Seriennummer 547xxx, allerdings ist Firmware 1.1.0 drauf. Leider Akku völlig runter, schade, bin selbst gespannt.
Der Händler bzw. Canon hat also komplett ausgetauscht, das nenne ich jedenfalls erstmal Service, um auch mal etwas positives zu vermelden und auch mal eine Lanze für die "zu teuren" Händler zu brechen.
mfg
Torsten

ehemaliger Benutzer
14.12.2007, 19:53
Hallo,
hatte meine in HH beim Händler letzte Woche abgegeben, zu hohe Ausschußrate bei AI-Servo und große sichtbare Hotpixel bei Langzeitbelichtung.
Gestern einen Anruf vom Händler bekommen, eine "NEUE" Kamera wäre da, heute abgeholt, Karton mit blauem Punkt, Seriennummer 547xxx, allerdings ist Firmware 1.1.0 drauf. Leider Akku völlig runter, schade, bin selbst gespannt.
Der Händler bzw. Canon hat also komplett ausgetauscht, das nenne ich jedenfalls erstmal Service, um auch mal etwas positives zu vermelden und auch mal eine Lanze für die "zu teuren" Händler zu brechen.
mfg
Torsten

Schätze mal die grossen Hotpixel waren der Ausschlag gebende Punkt für den Austausch. Wäre ansonsten womöglich zusätzlich auf einen Wechsel des Sensors hinausgelaufen.

Grüsse Heinz

Nordheide
14.12.2007, 19:54
Hallo,
hatte meine in HH beim Händler letzte Woche abgegeben, zu hohe Ausschußrate bei AI-Servo und große sichtbare Hotpixel bei Langzeitbelichtung.
Gestern einen Anruf vom Händler bekommen, eine "NEUE" Kamera wäre da, heute abgeholt, Karton mit blauem Punkt, Seriennummer 547xxx, allerdings ist Firmware 1.1.0 drauf. Leider Akku völlig runter, schade, bin selbst gespannt.
Der Händler bzw. Canon hat also komplett ausgetauscht, das nenne ich jedenfalls erstmal Service, um auch mal etwas positives zu vermelden und auch mal eine Lanze für die "zu teuren" Händler zu brechen.
mfg
Torsten

Das hört sich gut an. Welcher Händler in HH - zu welchem Preis wann gekauft?

Klaus-05
14.12.2007, 20:15
Jetzt bin ich gespannt ob ich nach dem Fix wieder alles Justieren lassen muss...?????


Ich musste ich nicht justieren lassen, alles im grünen Bereich.

Gruß

Klaus

slawa
14.12.2007, 20:23
Hallo,
hatte meine in HH beim Händler letzte Woche abgegeben, zu hohe Ausschußrate bei AI-Servo und große sichtbare Hotpixel bei Langzeitbelichtung.
Gestern einen Anruf vom Händler bekommen, eine "NEUE" Kamera wäre da, heute abgeholt, Karton mit blauem Punkt, Seriennummer 547xxx, allerdings ist Firmware 1.1.0 drauf. Leider Akku völlig runter, schade, bin selbst gespannt.
Der Händler bzw. Canon hat also komplett ausgetauscht, das nenne ich jedenfalls erstmal Service, um auch mal etwas positives zu vermelden und auch mal eine Lanze für die "zu teuren" Händler zu brechen.
mfg
Torsten
Gute Nachricht, weil noch dazu habe ich pixel auf display und Hot Pixel welche schon bei 1/1000 sichtbar. Na guken wir wie Canon reagiert. Ich habe ebenfalls bei Händler abgegeben. Aber ich warte schon seit zwei wochen:-(

nph
14.12.2007, 21:05
Dieser Thread soll eine kleine Übersicht sein, wie schnell und wann die MK III repariert werden und ob sie dann funktionieren.
Bitte angeben:

- Versanddatum zu Canon
- Leihgerät: ja-nein
- Erstattung Portokosten
- Datum Rücksendung repariertes Gerät
- Firmware Version
- Reparatur erfolgreich ?

Habe meine MK III am 27.11.07 versendet.
Erwarte sie Mitte Dezember zurück, spätestens Ende Dez.
Hallo, meine M III wurde am 08.12. von UPS abgeholt und heute am 14.12. wieder angeliefert - Repariert - und von Canon gab es eine 2 GB Platte dazu

torsten_k
14.12.2007, 21:19
Das hört sich gut an. Welcher Händler in HH - zu welchem Preis wann gekauft?

Hi Kurt,
IPS in HH, im Oktober gekauft, dachte eigentlich, dass sich bis dahin die Probleme in Luft aufgelöst hätten, Preis war ok.
Torsten

Georg Dorff
15.12.2007, 00:16
Ich musste ich nicht justieren lassen, alles im grünen Bereich.

Gruß

Klaus

@Klaus und @ Bemo,
als dir Kamera mit ERR99 in Willich, und ich sie wieder bekommen habe, stand der Fokus völlig daneben..:mad:
Darum habe ich sie zur Kamera Klinik zum Justieren gebracht.
Dann stimmte der Fokus wieder...
Wurde dort sehr gut eingestellt und mit allen Objektiven abgestimmt.
Nur der AF Servo passte eben noch nicht...

Aber wenn ich mir da keine Sorgen machen muss freut es mich um so mehr...:o

VG
Georg

Nordheide
15.12.2007, 08:57
Hi Kurt,
IPS in HH, im Oktober gekauft, dachte eigentlich, dass sich bis dahin die Probleme in Luft aufgelöst hätten, Preis war ok.
Torsten

Danke Torsten.

Dat Ei
15.12.2007, 11:45
Moin Wolfgang,


Sorry, das aber ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Zwei der mir persönlich bekannten Fälle (und wie ich gerade sehe auch Andreas) haben ihre Kameras deutlich später erhalten als ich. Vielmehr war ich es sogar, der bei beiden sehr zu ihrer Kaufentscheidung beigetragen hat.

ich weiß nicht, ob Du mich jetzt schon bei den beiden mitgezählt hast, aber auch bei mir verhält es sich so. Ich war bis zum 3.12. im Urlaub und habe meine 1D erst am 6.12. bei Canon angemeldet. Die Bestätigungsmail habe ich sofort erhalten. Am 13.12., also 1 Woche nach der Anmeldung, habe ich den Anruf von Canon erhalten, daß ich am 14.12. die Mail samt UPS-Rückschein erhalten soll. Diese Mail kam dann auch gestern, wenn auch im ersten Wurf mit einer fehlerhaften Absenderadresse. Nach neuerlicher Rücksprache mit Canon erhielt ich eine neuerliche Mail mit korrigiertem UPS-Rückschein. Mit UPS habe ich dann telefonisch eine Abholung der Kamera für den 17.12. vereinbart.
Da Du mich ja dankenswerterweise bei meiner Entscheidung zum Systemwechsel und zum Kauf der 1D maßgeblich beraten/beeinflußt hast, ist meine 1D definitiv jünger als die Deine. Meine wurde erst im August 2007 produziert und wurde mir am 30.8. von meinem Händler übergeben. Zu dem Zeitpunkt hast Du ja schon einige Wochen lang mit der 1D gephotet und - wie nicht anders zu erwarten - tolle Aufnahmen gemacht.


Dat Ei

Wallo
15.12.2007, 12:20
Hallo Frank,

in der Tat habe ich bei einem der beiden Fälle Dich im Hinterkopf gehabt. Dass es bei Dir so reibungslos klappt, freut mich Astronautix hat seine auch bereits heute zurückbekommen. Bin mal gespannt, was er zum AF-Fix sagt.

Es grüßt Dich ein mittlerweile ratloser Wolfgang

Dat Ei
15.12.2007, 12:37
Hey Wolfgang,


Es grüßt Dich ein mittlerweile ratloser Wolfgang

ich drück Dir die Daumen, daß auch Du bald den erhofften Anruf von Canon bekommst. Nach welchem System, sofern es überhaupt eines gibt, Canon die Kameras abruft, ist allerdings wirklich rätselhaft und erscheint willkürlich.


Liebe Grüße

Dat Ei

astronautix
15.12.2007, 15:17
Meine MKIII ist heute morgen aus Willich zurück gekommen. Am Mittwoch wurde sie abgeholt, Donnerstag repariert und am Freitag wieder versendet.
Alles in allem eine schnelle reibungslose Abwicklung.
Leider ganz anders als bei Wallo. Das tut mir echt leid, dass es bei Dir einfach nicht klappen will :confused:

Zum AI-Servo kann ich leider noch nicht viel sagen. Heute war die Kamera nur im Garten unterwegs, um an den Futterstellen ein paar Vögel zu fotografieren.
Nur soviel - sie ist nicht schlechter geworden ;)

Gruß,
Frank

Bobbala
16.12.2007, 20:20
Meine MKIII ist heute morgen aus Willich zurück gekommen. Am Mittwoch wurde sie abgeholt, Donnerstag repariert und am Freitag wieder versendet.
Alles in allem eine schnelle reibungslose Abwicklung.
Leider ganz anders als bei Wallo. Das tut mir echt leid, dass es bei Dir einfach nicht klappen will :confused:

Zum AI-Servo kann ich leider noch nicht viel sagen. Heute war die Kamera nur im Garten unterwegs, um an den Futterstellen ein paar Vögel zu fotografieren.
Nur soviel - sie ist nicht schlechter geworden ;)

Gruß,
Frank

oje ... dann scheint an meiner was größeres zu sein ... die ist immer noch in bearbeitung :eek:

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 08:57
Meine ist seit Samstag, nach 7,5 Wochen, zurück. Oder besser gesagt sie wurde ausgetauscht, eine neue ist da. Neue Nummer 5506xx Ich finde bei der alles besser, die Farben, das Display gestochen scharf und in OneShot schöne, scharfe Bilder. AF Servo habe ich noch nicht ausprobiert.

Elbowz
17.12.2007, 11:31
Meine ist seit Samstag, nach 7,5 Wochen, zurück. Oder besser gesagt sie wurde ausgetauscht, eine neue ist da. Neue Nummer 5506xx Ich finde bei der alles besser, die Farben, das Display gestochen scharf und in OneShot schöne, scharfe Bilder. AF Servo habe ich noch nicht ausprobiert.

Hi Helmut

Da wünsche ich Dir mal viel Glück und Spass damit diese MIII nun bei dir so funzt wie sie das soll und dich dann zufriedenstellt.


mfg BS

Benutzer
17.12.2007, 14:46
Moin,

habe heute zwei Emails von Canon bekommen:

1) 13.30 - Ihre Kamera ist fast fertig....

2) 14.35 - Ihre Kamera ist jetzt fertig... :D

Wenn alles glatt läuft, ist die sogar morgen schon wieder zurück! :)

Ja, ist denn schon Weihnachten? ;)

Ciao,

Werner

pixer999
17.12.2007, 15:03
bestätigungs mail kam gerade das meine kamera in willich ist.
danke für die antworten :)
jetzt hab ich ja ne nummer !

also langsam glaube ich, da läuft einiges schief bei mir
26.11. beim help desk angerufen und daten durchgegeben
26.11. bestätigungsmail mit referenz nummer erhalten
27.11. mail erhalten, daß meine tel-nummer falsch aufgenommen sein
27.11. richtige tel-nummer gemailt
27.11. bestätigungs mail, daß die tel-nummer angekommen sei
13.12. noch keinen anruf erhalten
13.12. selbst beim cps angerufen und die dringlichkeit vorgebracht, daß ich etwas unter druck stehe, antwort, kein problem: mit ups (auf eigene kosten, aber das ist mir wurscht) nach willich senden
14.12. versicherten versand mit ups vorgenommen
17.12. paket wird in willich um 9:02 Uhr angenommen
17.12. 15:00 noch keine mail, das markIII angekommen

dies war ich bisher nur vom NPS gewohnt :confused:

Schlunzi
17.12.2007, 15:19
ich habe bisher nur die Nr. vom Helpdesk und einen Rückruf auf dem AB gehabt, daß sie sich zu gegebener Zeit (wann immer das sein wird...) wieder bei mir melden.....
Mail ist überhaupt noch keine gekommen...... :rolleyes:

Benutzer
17.12.2007, 15:22
also langsam glaube ich, da läuft einiges schief bei mir
26.11. beim help desk angerufen und daten durchgegeben
26.11. bestätigungsmail mit referenz nummer erhalten
27.11. mail erhalten, daß meine tel-nummer falsch aufgenommen sein
27.11. richtige tel-nummer gemailt
27.11. bestätigungs mail, daß die tel-nummer angekommen sei
13.12. noch keinen anruf erhalten
13.12. selbst beim cps angerufen und die dringlichkeit vorgebracht, daß ich etwas unter druck stehe, antwort, kein problem: mit ups (auf eigene kosten, aber das ist mir wurscht) nach willich senden
14.12. versicherten versand mit ups vorgenommen
17.12. paket wird in willich um 9:02 Uhr angenommen
17.12. 15:00 noch keine mail, das markIII angekommen

dies war ich bisher nur vom NPS gewohnt :confused:

Moin,

das scheint mir der klassische Fall von "dumm gelaufen" zu sein.
Am besten gleich nochmal anrufen. Vergleichsweise ging das bei mir dagegen sauschnell...
Also musst da da wohl intensiver nachhaken.

Ciao,

Werner

bernd krueger
17.12.2007, 15:23
habe heute zwei Emails von Canon bekommen:
1) 13.30 - Ihre Kamera ist fast fertig....
2) 14.35 - Ihre Kamera ist jetzt fertig...

26.11. bestätigungsmail mit referenz nummer erhalten
27.11. mail erhalten, daß meine tel-nummer falsch aufgenommen sein
27.11. bestätigungs mail, daß die tel-nummer angekommen sei

Ist Canon jetzt im großen Stil unter die Spammer gegangen? Die sollten mal lieber arbeiten :D

Wallo
17.12.2007, 15:27
ich habe bisher nur die Nr. vom Helpdesk und einen Rückruf auf dem AB gehabt, daß sie sich zu gegebener Zeit (wann immer das sein wird...) wieder bei mir melden.....
Mail ist überhaupt noch keine gekommen...... :rolleyes:

Wann hast Du die Kamera zur Reparatur angemeldet?

Meine ist am 26.11. erfolgt, eine Reaktion (Anruf oder email) ist bisher nicht erfolgt. Heute Morgen habe ich zum sechsten mal reklamiert, jedesmal wurde mir zugesichert, man kümmere sich mit hoher Priorität darum. Eine email an Herrn Hermanns Mitte der letzten Woche blieb ebenfalls unbeantwortet.

Da läuft offensichtlich gehörig was schief beim CPS.

Gruß, Wolfgang

pixer999
17.12.2007, 15:33
Eine email an Herrn Hermanns Mitte der letzten Woche blieb ebenfalls unbeantwortet.


Willkommen im Club :D

Schlunzi
17.12.2007, 15:50
Wann hast Du die Kamera zur Reparatur angemeldet?


10.12. angemeldet
11.12. Rückruf

Raimund Rau
17.12.2007, 17:04
14.12. versicherten versand mit ups vorgenommen
17.12. paket wird in willich um 9:02 Uhr angenommen
17.12. 15:00 noch keine mail, das markIII angekommen

Das muss nicht unbedingt was heissen.
Die Mark III Aktion war bisher die erste wo ich per email/sms Zustandsberichte bekam.
Normalerweise wenn ich was nach Willich geschickt habe, kam die postalische Eingangsbestätigung meist kurz vorher oder zeitgleich mit der zurückgesendeten Ware ;)

Wenn du neben der Reihe schon etwas einschickst, dann solltest du denen auch ein bisschen Zeit geben.
Von dem was man bisher so hört, und auch aus eigener Erfahrung, läuft die Reperatur bis jetzt ja perfekt organisiert und mehr als schnell ab. Da hilft erstmal nur Ruhe bewahren.

rdsbochum
17.12.2007, 17:07
Hallo Frank,

.....

Es grüßt Dich ein mittlerweile ratloser Wolfgang

Du hast ne PN

Gruß Rolf

Schneider-Laudenbach
17.12.2007, 19:09
Reparaturzeit inkl. Abholung / Lieferung: < 24Std! Klasse Aktion. Von Anmeldung bis Abholung ca. 1 Woche - auch super!

mfg

kgs

HDH-Siegen
17.12.2007, 19:24
Reparaturzeit inkl. Abholung / Lieferung: < 24Std! Klasse Aktion. Von Anmeldung bis Abholung ca. 1 Woche - auch super!

mfg

kgs
wie soll das funktionieren????
48 stunden könnte ich noch begreifen

Bluestone
17.12.2007, 19:29
So, nach nunmehr drei Anrufen bei Canon kam endlich Heute die Mail.
Die haben meine Daten immer etwas falsch interpretiert.
MK III wird morgen abgeholt;).

Dann schaun me mal, was so passiert.

Weiß eigentlich jemand, warum bei einigen Forumsmitgliedern die Kamera komplett ausgetauscht wurde?
Ich denke wenn Erstzteile fehlen würden , wie hier in einigen Posts angegeben, dann wäre ja in den letzten Tagen jede getauscht worden.

LG Gerd

DrRock
17.12.2007, 20:43
Meine MIII wird wohl auch demnächst nach Willich.
Bisher habe ich noch nie etwas meiner Ausrüstung weg geschickt. Und wenn ich Post höre, gehen bei mir eh die Alarmglocken an. Mein Vater hat mal so eine Laica zerstört bekommen und ja, das Teil war "reichlich" geschützt.

Meine Fragen:

Mit welchem Zusteller verschickt ihr denn immer eure Kostbarsten stücke.

Ich möchte gerne noch mein 70-200 und 24-70 gleich mit zum justieren schicken. Wieviel kostet denn so eine Justierung ?

Verpackt ihr die Sachen immer in original Verpackung und dann alles mit viel Zeitung in einen Karton ?

Was kostet der Versand bei gerechter Versicherung ?


DrRock

Dat Ei
17.12.2007, 20:48
Hey Dr.Rock,


Mit welchem Zusteller verschickt ihr denn immer eure Kostbarsten stücke.

der Canon-Rückruf wird über UPS abgewickelt. Der Versand kostet Dich keinen Pfennig/Cent, da Dir Canon per Mail einen kostenlosen Versandschein zukommen läßt.

Bei DHL kostet das Paket mit einer Versicherungsumme bis 500,-€ 6,90€. Die nächste Versicherungsstufe deckt 2.500,-€ ab und kostet 3,50€ Aufpreis. Darüber gibt´s nur noch die 25.000,-€ Versicherung für nochmalige 3,50€ Aufpreis.


Dat Ei

Raimund Rau
17.12.2007, 21:01
Verpackt ihr die Sachen immer in original Verpackung und dann alles mit viel Zeitung in einen Karton ?

Hast du keine Luftpolsterkissen von irgendeiner Versand-Bestellung?

Ich sammel das Zeug immer.
Kamera kommt in eine zugeklebte Tüte, das ganze dann in einen großen Karton (ca. 40x30x30) und ringsrum Luftpolsterkissen, wie sie mittlererweile eigentlich von jedem Versender benutzt werden.

Objektive darfst du bei der Reperatur nicht mit einschicken, es wird nur die Reperatur durchgeführt.
Nach erfolgter Reperatur kannst du alles nochmal zum kalibrieren einschicken, falls nötig.
Dürfte aber eher unnötig sein, da die IIIer bei der Reperatur komplett neu kalibriert wird, also mit entsprechend auf Referenz kalibrierten Objektiven bestens zusammenarbeitet.

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 21:04
Dürfte aber eher unnötig sein, da die IIIer bei der Reperatur komplett neu kalibriert wird, also mit entsprechend auf Referenz kalibrierten Objektiven bestens zusammenarbeitet.

Ist das sicher? Habe mir gerade heute diese Frage gestellt...

LG Andreas

DrRock
17.12.2007, 21:05
OK, verpackst Du die Kamera trotzdem in der OVP ? Und dann nochmal alles in einen gr. Karton mit Luftpolster?

DrRock

DrRock
17.12.2007, 21:07
Ist das sicher? Habe mir gerade heute diese Frage gestellt...

LG Andreas

Ich denke eigentlich wird der AF ja sicherlich Grundeingestellt. Ich denke auch nicht, dass es nötig sein wird wenn Canon da richtig arbeit.

Trotzdem würde ich mal gerne wissen was die für eine justierung so aufrufen !

DrRock

Benutzer
17.12.2007, 21:09
Ist das sicher? Habe mir gerade heute diese Frage gestellt...

LG Andreas

bei mir wurde zum glück nicht umjustiert....meine alten af mikro settings passten noch alle.....

Klaus-05
17.12.2007, 21:09
Ist das sicher? Habe mir gerade heute diese Frage gestellt...

LG Andreas

@Andreas Das ist ganz sicher. Ich habe darüber mit einem der Techniker gesprochen.
Hat sich auch bestätigt. Bei mir passt der Focus nach dem Fix.

Gruß

Klaus

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 21:13
Danke Euch.

Bei mir pssen auch beide, die lagen aber auch vorher schon nicht daneben...

LG Andreas

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 21:15
Hey Dr.Rock,



der Canon-Rückruf wird über UPS abgewickelt. Der Versand kostet Dich keinen Pfennig/Cent, da Dir Canon per Mail einen kostenlosen Versandschein zukommen läßt.

Bei DHL kostet das Paket mit einer Versicherungsumme bis 500,-€ 6,90€. Die nächste Versicherungsstufe deckt 2.500,-€ ab und kostet 3,50€ Aufpreis. Darüber gibt´s nur noch die 25.000,-€ Versicherung für nochmalige 3,50€ Aufpreis.


Dat Ei
Das ist falsch. Die Versicherung bis 25.000 Euro kostet 15,00 Euro Aufpreis

Dat Ei
17.12.2007, 21:18
Hey Helmut,


Das ist falsch. Die Versicherung bis 25.000 Euro kostet 15,00 Euro Aufpreis

hast Recht. Das hatte ich falsch in Erinnerung.


Dat Ei

ehemaliger Benutzer
17.12.2007, 21:19
Meine MIII wird wohl auch demnächst nach Willich.
Bisher habe ich noch nie etwas meiner Ausrüstung weg geschickt. Und wenn ich Post höre, gehen bei mir eh die Alarmglocken an. Mein Vater hat mal so eine Laica zerstört bekommen und ja, das Teil war "reichlich" geschützt.

Meine Fragen:

Mit welchem Zusteller verschickt ihr denn immer eure Kostbarsten stücke.

Ich möchte gerne noch mein 70-200 und 24-70 gleich mit zum justieren schicken. Wieviel kostet denn so eine Justierung ?

Verpackt ihr die Sachen immer in original Verpackung und dann alles mit viel Zeitung in einen Karton ?

Was kostet der Versand bei gerechter Versicherung ?


DrRock
Wenn keine Kulanz bzw. Garantie, dann kostet z.B. das 70-200 2.8 L IS 64,-- + MWSt und das 300 4.0 L IS 48,00 + MWST
So steht es zumindest auf meiner Rechnung, wurde aber komplett gutgeschrieben.
Ob Orgininalverpackung oder nicht ist doch vollkommen egal, hauptsache sicher verpackt.

Raimund Rau
17.12.2007, 21:24
OK, verpackst Du die Kamera trotzdem in der OVP ? Und dann nochmal alles in einen gr. Karton mit Luftpolster?


Nein, da bräuchtest du einen Riesenkarton. ;)
Die Jungs vom CPS verpacken es genau so wie ich oben beschrieben habe, die sollten es wissen ;)


@Andreas: Meine IIIer funktionierte bei Auslieferung perfekt mit meinem 70-200 und funktioniert weiterhin nach Reperatur perfekt damit.
Mir hat der Techniker bei einem Anruf auch gesagt das die Kameras kalibriert werden.

Darkdiver
17.12.2007, 22:45
Hat das mal einer verbindlich abgeklärt werden der Versicherung? Also wenn die MK III abgeholt wird und dann nach der Reparatur wieder zu euch auf den Weg geht?

Ich habe da ein kleines ungutes Gefühle. Per Default sind die Packete bei UPS nur bis 400 oder 500 € versichert :eek:

Meine wurde heute abgeholt ;-)

Viele Grüße
Eric

khk
17.12.2007, 22:49
So, bekam heute mittag auch den Anruf und um 17:00 die Mail mit dem UPS-Label.
Wird dann morgen abgeholt. ;)

Ich hoffe nur das sie es so hinbekommen das ich die Kamera vor Weihnachten wieder zurück habe.

Aber schaun wir mal. :)

Und nachdem was ich hier so gelesen habe denke ich das die Justage meiner Linsen nicht erneut notwendig ist.

Karl-Heinz

Georg Dorff
17.12.2007, 22:54
@Karl-Heinz,
darum warte ich noch bis im Januar..
Dann bringe ich beide Kameras selber hin.
Und hole sie auch selber ab..
Das mit der Justage hoffe ich auch...
VG
Georg

khk
17.12.2007, 23:13
darum warte ich noch bis im Januar..
Dann bringe ich beide Kameras selber hin.
Und hole sie auch selber ab..
Das mit der Justage hoffe ich auch...
VG
Georg
Ich habe der netten Dame dies deutlich gesagt das ich sich gerne bis Ende der Woche wieder zurück hätte. Sie meinte das dies bestimmt klappen sollte.

Also hoffe ich das es klappt, aber zur Not hab ich noch ne 40D und die sollte für so´n bisschen Weihnachtsbaum und Co. auch ausreichen. ;);)
Also Mut zur Lücke.......

Würd´ es ja auch hinbringen, aber jedesmal über 300km fahren.:cool:
Nee, nicht wirklich. Hab das erst vor ein paar Wochen gemacht als ich die Body´s und alle Linsen zur Justage gebrach habe.

Gruß,
Karl-Heinz

Bluestone
17.12.2007, 23:22
So, bekam heute mittag auch den Anruf und um 17:00 die Mail mit dem UPS-Label.
Wird dann morgen abgeholt. ;)

Ich hoffe nur das sie es so hinbekommen das ich die Kamera vor Weihnachten wieder zurück habe.

Aber schaun wir mal. :)

Und nachdem was ich hier so gelesen habe denke ich das die Justage meiner Linsen nicht erneut notwendig ist.

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

ich glaube die fahren morgen die Kassel-Route.:)
Vielleicht sollten wir uns das nächste mal absprechen, ich war auch schon zweimal in Willich, ebenfalls 300km aus Großalmerode.:rolleyes:
War aber auch fast umsonst. Justage und Firmware 1.1.3:confused:
Na ja, hab aber auch die Zusage dass die Cam vor Weihnachten wieder das sein soll. Spätestens Samstag 22.12.per UPS Express.:cool:

So, und für einen MK III Fix-Fred wären wir dann ja schon mal zu zweit, oder etwa nicht?

LG Gerd

Berszat
17.12.2007, 23:44
Tach auch,

am 12.12. telefoniert, am 13. kam die E-Mail zur Bestätigung des Anrufs, mit Nr. Seitdem nix mehr. Bin CPS-Mitglied und hab den Eindruck, daß die vor Weihnachten keinen Streß mehr wollen.
Mal schaun, wie Rückfragen behandelt werden ....

W.Neuling
17.12.2007, 23:52
Hallo,

bei mir war's ähnlich: Am 11.12. telefonisch angemeldet, sofort die Bestätigungsmail erhalten und seitdem nichts mehr gehört, kein Anruf wg. eines Termins und auch keine E-Mail. Ein Anruf in Willich bei der allgemeinen Hotline ergab, dass ich mich gedulden solle, es gebe derzeit viel zu tun. Mein Hinweis auf CPS-Mitgliedschaft half da auch nicht. Übrigens versuche ich auch seit Tagen über das Support-Center eine Mail zu schicken, werde aber permanent rausgeworfen bzw. nicht reingelassen (entweder Error oder Seite nicht erreichbar).
Habt Ihr einen Tipp für eine funktionierende Mailadresse?

VG

WN

Bluestone
18.12.2007, 00:07
Hallo,

bei mir war's ähnlich: Am 11.12. telefonisch angemeldet, sofort die Bestätigungsmail erhalten und seitdem nichts mehr gehört, kein Anruf wg. eines Termins und auch keine E-Mail. Ein Anruf in Willich bei der allgemeinen Hotline ergab, dass ich mich gedulden solle, es gebe derzeit viel zu tun. Mein Hinweis auf CPS-Mitgliedschaft half da auch nicht. Übrigens versuche ich auch seit Tagen über das Support-Center eine Mail zu schicken, werde aber permanent rausgeworfen bzw. nicht reingelassen (entweder Error oder Seite nicht erreichbar).
Habt Ihr einen Tipp für eine funktionierende Mailadresse?

VG

WN


Telefonieren, telefonieren, telefonieren 00 800 22666 767
und richtig schimpfen, wenn mal einer drangeht.
Wenn Du schon eine Referenznummer hast, dann über Menü "2"
Abfrage des Rep.-Status
E-Mail geht nicht, ist zumindest meine Erfahrung.

LG Gerd

Bluestone
18.12.2007, 00:09
Ach so, ist schon spät. Hab was vergessen: Ab Morgen sind alle CAM´s aus Nordhessen dran:rolleyes:
Da wirds vor Weihnachten ENG:D:D:D

W.Neuling
18.12.2007, 00:14
Ich merke schon, ich bin einfach ein zu höflicher und geduldiger Mensch ;)
Theoretisch könnte ich sogar selber hinfahren, ist nicht so weit wie Nordhessen, aber wenn es noch nicht einmal einen Termin gibt...:(

VG

smiarowski
18.12.2007, 01:47
ich habe meine am Mo. 17.12. um 11.30 Uhr abgegeben und um 14.30 Uhr, wurde ich per SMS benachrichtig. Canon RCC "Der Autrag ist fertig". So schnell habe ich gar nicht gerechnet, weil das Personal von der Annahme hat geschrieben das die Camer bis Fr. 21.12.07 fertig sein solte.

Um 15.30 kam noch eine eMail:

Sehr geehrter Kunde,

der Vorgang ist Ihrem Auftrag gemäß abgeschlossen und Ihr Gerät ist nun abholbereit.

Das ist doch ein klasse Service, also heute fahre ich die M3 dann abholen.

L.G.
Peter

HDH-Siegen
18.12.2007, 07:48
Hat das mal einer verbindlich abgeklärt werden der Versicherung? Also wenn die MK III abgeholt wird und dann nach der Reparatur wieder zu euch auf den Weg geht?

Ich habe da ein kleines ungutes Gefühle. Per Default sind die Packete bei UPS nur bis 400 oder 500 € versichert :eek:

Meine wurde heute abgeholt ;-)

Viele Grüße
Eric
mehr ist sie doch eh nicht mehr wert:eek:, wenn man einigen posting glauben darf/durfte ;)

pixer999
18.12.2007, 09:10
Das muss nicht unbedingt was heissen.
Die Mark III Aktion war bisher die erste wo ich per email/sms Zustandsberichte bekam.
Normalerweise wenn ich was nach Willich geschickt habe, kam die postalische Eingangsbestätigung meist kurz vorher oder zeitgleich mit der zurückgesendeten Ware ;)

Wenn du neben der Reihe schon etwas einschickst, dann solltest du denen auch ein bisschen Zeit geben.
Von dem was man bisher so hört, und auch aus eigener Erfahrung, läuft die Reperatur bis jetzt ja perfekt organisiert und mehr als schnell ab. Da hilft erstmal nur Ruhe bewahren.

Hallo,
eventuell haben wir hier unterschiedliche Vorstellungen einer reklamationsabwicklung. Bringt ein Kunde ein Anliegen an ein Unternehmen ist dies die große Chance, sich positiv in Erinnerung zu bringen Bekomme ich wie in diesem Fall von dem Umternehmen einen positiven Bescheid (in diesem Falle das Einsenden eines defekten Gerätes) sende ich das gerät auch ein, dies ist eben nicht außer der Reihe.
So und nun greift mein kaufmännisches Grundverständnis, welches eventuell von Deinem abweichen kann.
Paketdienst liefert Gerät ab.
Warenannahme quittiert den Erhalt.
Warenannahme/retourenabteilung prüft den Inhalt.
Retourenannahme vereinnahmt das Gerät anhand der Seriennummer/Referenznummer. Spätestens hier ist es ein Leichtes, einen Automatismus einzubauen, eine automatische Mail/Gutschrift zu generieren; ein normaler kaufmännischer Vorgang. Hinzu kommt auch, daß dies wohl in anderen Fällen möglich war.
Heutzutage gehe ich nach einem Event nicht mehr ins labor, sondern schicke meine Bilder "just in time" um die Welt
Bei einem weltunternehmen wie Canon, welches nicht in der Lage ist, seine Internetseite stabil audrecht zu erhalten, welches wegen zwei kleinen Schräubken im 0,xx centbereich an eine Firma Tomtech verweist, welche einem dann ein Ersatzteil um 194,-- € verkaufen will ist es für mich nur noch die Abrundung des Bildes, wenn in den kaufmännischen Grundprinzipien der reklamationsabwicklung mehr defizite herrschen, als in einem Zweimannbetriebes im klassischen Handwerk
Ich komme nun in eine Zeit, welche innerhalb von drei Wochen 70% meines ersten Quartalumsatzes 2008 ausmacht. Die Dringlichkeit habe ich kommuniziert, ich beschwere mich nicht darüber, die Versandkosten zu tragen, da diese "Peanuts" sind.
Sicher kann ich weiter mit der markII oder markIIn fotografieren, dennoch benötige ich für verschiedene Aufträge drei Kameras, so z.B. bereits am Heilgen Abend beim Weihnachtoratorium.
Am ende des tages werde ich mir eine weitere Kamera mieten. Dies werde ich jetzt erledigen müssen, da mir aufgrund mangelhafter Kommunikation seitens Canon keine andere Wahl bleibt.
Und zu guter Letzt: Ich gestehe jedem Unternehmen Fehler zu, doch diese sollten dann auch zur zufriedenheit beseitigt werden. Ist dies nicht innerhalb von einem zeitraum "x" möglich, muß das Unternehmen dies wenigstens kommunizieren. Mich inetressiert überhaupt nicht, wer mit der Abwicklung zufrieden ist, da mir der zufriedene Kunde nicht meine Mietkosten für meine Aufträge bezahlt.

Wie es mit mails an den CPS bestellt ist, sollte ausreichend bekannt sein; wir haben nun bereits 24 Stunden seit der warenannahme meiner Cam vergangen, eine M,ail bezüglich des Erhalts meiner Kamera habe ich bis dato noch nicht.

HDH-Siegen
18.12.2007, 09:25
hm
meine ist auch gestern um 9.02 uhr angenommen worden.
ich habe auch noch keine mail.
aber ich denke man sollte denen einfach 3-4 tage zeit geben.
leider kann man nur mit der mail den online status abfragen.
so habe ich es wenigsten verstanden

Raimund Rau
18.12.2007, 09:29
@Pierre: Mal ehrlich, wo gibt es das von dir beschriebene - kundenfreundliche- Verhalten heute noch?
In den letzten Jahren wurde dank Geiz-ist-Geil im Service und Support Bereich so massiv gespaart, das es für den Endkunden mittlererweile einer Katastrophe gleichkommt, wenn mal etwas nicht von der Stange ist oder einfach nicht funktioniert.

Dazu kommt, das ich mittlererweile an jeder Hotline höre, das die wirklich armen Hotliner in zig Programmen rumspringen müssen, Rechner gerade nicht laufen, Rechner langsam sind, man nicht zurückrufen kann, weil man es nicht darf, man keine Faxe verschicken darf, etc.


Ich muss dazu ganz ehrlich sagen, das die Reperatur meiner IIIer in diesem Falle eine sehr rühmliche Ausnahme war.
Donnerstag Anruf, Freitag UPS verschickt, Montag angekommen + Eingangsbestätigung per eMail + Reperatur erledigt Meldung per Mail und SMS, Dienstag war sie wieder da.
Bei so einen *Service* habe ich fast gheult vor Freude, denn das ist heutzutage meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme.

Das es bei dir, und wie anscheinend auch bei einigen andern hier nicht ganz so rund läuft tut mir leid, ich wünsch dir alles gute dafür, aber ich denke auch, das Canon hier wirklich versucht hat die Sache reibungslos und kundenfreundlich aufzuziehen, was bei den meisten ja auch so klappt.

Wegen unplanbaren Problemen wie
- falsch angegebene/eingegebene/veraltete Telefonnummer
- falsch angegebene/eingegebene/veraltete email Adresse
- Reperaturaufträgen die ausser der Reihe ohne Aufforderung direkt vom Kunden oder vom Händler nach Willich geschickt werden
- etc.
kann selbst das beste System manchmal nicht perfekt funktionieren.

ehemaliger Benutzer
18.12.2007, 09:59
Also ich bin so richtig sauer.
Am 25.10., einen Tag vor meinem Urlaub, hab ich die MK III zum CPS geschickt mit der Bitte das Ding zu justieren (damals war das mit dem Sub Mirror noch nicht klar). Während meines Urlaubs sprach mir ein Techniker auf Band, dass es ein Reparatur-Programm für das AF Problem geben wird und fragt was er denn nun tun soll, ob der die Kamera zurückschicken soll. Mit dem hab ich dann nach meinem Urlaub sofort telefoniert und er hat mir sehr stark nahegelegt, die Kamera in Willich zu lassen, da ab ende Nov. (das waren damals 2 Wochen) repariert würde und meine Kamera so ganz vorne auf der Liste wäre. Dazu hab ich mich dann breitschlagen lassen. Ich dachte, na ja 2 Wochen geht's auch ohne 1D.
Das war's... nix, keine Kamera, mehrfach angerufen, kein Rückruf, gemailt, nach 2 Tagen Vertröstungsmail zurück. Eben nochmal angerufen, die Dame sagt nach einem Blick in ihren Rechner "Oh...".
Weis einer wann die Nikon D3 ausgeliefert wird und wo man die dann eventuell kurzfristig bekommen kann?
Ich bin mitte der 90er von N zu C gewechselt, weil der Support und die Kamera (damals war das Topmodell von Nikon noch die F4 :-)) nix waren, aber ich denke ich sollte mich mal wieder umschauen.
Schade nur dass ich wahrscheinlich ziemlich viel an meinen Objektiven verlieren werde, aber die Bucht ist mein Freund.
Wenn die MK III nicht vor Weihnachten zurück ist, bin ich weg.
Gruß, Frank

Bobbala
18.12.2007, 10:00
am 12.12 weggeschickt
am 13.12 in willich angekommen
und heute am 18.12 um 9.30 Uhr wieder daheim in meinen Händen.
Übrigens, Canon sendet per Express zurück
2 GB Karte war auch mit dabei und die Kamera was soooo sauber, wie am ersten tag :) ( nur den Akku, den ich ausversehen drin gelassen hab, war noch voller reithallenstaub :D )

HDH-Siegen
18.12.2007, 10:14
@ frank
reisende soll man nicht aufhalten.
ich hoffe nur, dass ein wechsel sich im nachhinein nicht als fehler herausstellt.

ehemaliger Benutzer
18.12.2007, 10:24
Als hätten sie es gehört, habe soeben einen Anruf von Canon bekommen. Gerät wird heute fertig, geht heute oder morgen raus.

@ HDH-Siegen
Stimmt natürlich, aber den Umstieg von N zu C habe ich auch Jahre lang nicht bereut. Nur, so geht's natürlich nicht, bin zwar gutmütig aber wenn mir der Geduldsfaden reißt, dann aber richtig. Aber egal, scheint ja grade noch mal gut zu gehen. :D

Raimund Rau
18.12.2007, 10:30
@Frank: Dein Frust ist verständlich, aber da auch deine Kamera ausserhalb des offiziellen Reperaturvorgangs nach Willich kam, kann es halt auch mal passieren, das so etwas "untergeht".

Gab es eigentlich überhaupt Probleme bei jemandem, der den offiziellen Weg beschritten hat, also Helpdesk Anmeldung, auf Rückruf warten und dann einschicken?

Oder sind das alles
- hab ich selber nach Willich geschickt
- hat mein Händler nach Willich geschickt
- ist in Willich geblieben
Fälle?

Mal abgesehen von der Ausnahme von Helmut mit seiner wg. totalausfall bedingten Warterei auf die Ersatzkamera.

Günter
18.12.2007, 10:50
Am 12.12 weggeschickt und heute am 18.12 um 10:00 Uhr wieder zurück gekommen. Bin auf den Unterschied gespannt!

@Franky: Ich kann deinen Frust völlig verstehen!

Nordheide
18.12.2007, 10:58
@Frank: Dein Frust ist verständlich, aber da auch deine Kamera ausserhalb des offiziellen Reperaturvorgangs nach Willich kam, kann es halt auch mal passieren, das so etwas "untergeht".

Gab es eigentlich überhaupt Probleme bei jemandem, der den offiziellen Weg beschritten hat, also Helpdesk Anmeldung, auf Rückruf warten und dann einschicken?

Oder sind das alles
- hab ich selber nach Willich geschickt
- hat mein Händler nach Willich geschickt
- ist in Willich geblieben
Fälle?

Mal abgesehen von der Ausnahme von Helmut mit seiner wg. totalausfall bedingten Warterei auf die Ersatzkamera.

War man in Willich bemüht: Ja
Probleme: Ja
Mehr als eins: Ja
Wen interessiert es: ?
Wird etwas geändert: Sicher nicht, lohnt sich auch nicht, die Probleme aufzulisten
Gäbe es eine Entschuldigung: Glaube ich kaum
Gäbe es eine Entschädigung: Glaube ich noch weiniger
Wie reagiert man im Forum: "Kann nicht sein, bestimmt Dein Fehler"
Sollte man es hier schreiben: Eigentlich nicht
Warum schreibt man trotzdem: Weil einem sonst der Kopf platzt

Frohe Weihnachten!

Gogol
18.12.2007, 10:58
Hallo,

kleines Protokoll des Willich-Besuchs meiner Cam:

Fr. 30.11. tel. Anmeldung meiner Kamera bei Canon
Mi. 12.12. Anruf von Canon, Ankündigung einer Mail mit UPS-Aufkleber
Do. 13.12. Mail erhalten
Fr. 14.12. 16:30 UPS holt Kamera ab
Mo. 17.12. 09:00 UPS meldet Zustellung per SMS
Mo. 17.12. 10:51 Canon sendet Eingangsinfo per Mail
Mo. 17.12. 15:32 Canon sendet Erfolgsmeldung
Di. 18.12. 09:05 UPS liefert Kamera inkl. 2GB CF-Karte ab.


Mein Eindruck: 1a Organisation des Reparaturablaufes


Gruß

Gogol

udu
18.12.2007, 11:05
am 12.12 weggeschickt
am 13.12 in willich angekommen
und heute am 18.12 um 9.30 Uhr wieder daheim in meinen Händen.
Übrigens, Canon sendet per Express zurück
2 GB Karte war auch mit dabei und die Kamera was soooo sauber, wie am ersten tag :) ( nur den Akku, den ich ausversehen drin gelassen hab, war noch voller reithallenstaub :D )

absoluter skandal, ich würde an deiner stelle sofort den akku zurücksenden (ich hoffe, du hast einen ersatz) und die "nicht-reinigung" monieren und canon 1 woche zeit geben, den korrekten zustand herzustellen ;)

Bobbala
18.12.2007, 11:20
absoluter skandal, ich würde an deiner stelle sofort den akku zurücksenden (ich hoffe, du hast einen ersatz) und die "nicht-reinigung" monieren und canon 1 woche zeit geben, den korrekten zustand herzustellen ;)

zu spät ... akku ist schon in der spülmaschine :D

Raimund Rau
18.12.2007, 12:13
Spülmaschiene? :eek:

Frauen! :rolleyes:

;)

Wallo
18.12.2007, 12:49
Gab es eigentlich überhaupt Probleme bei jemandem, der den offiziellen Weg beschritten hat, also Helpdesk Anmeldung, auf Rückruf warten und dann einschicken?


Aber sicher doch! siehe Seite 13 dieses Threads unten:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=513592&page=13

Gruß, Wolfgang

Oliver Francke
18.12.2007, 12:58
Mhm,

also meine Kam cam nach 6 Wochen "repariert" zurück.
1. Dreck am Griff, gut ich fasse die Cam auch nicht mit
Samthandschuhen an...
2. Kratzer an Bodenplatte vom Justageplatzstativgedöns.
( scheint ja zumindest mal drauf gewesen zu sein)
Ein deutlicher Kratzer? Gehts noch?
3. Augenmuschel ist zerknittert - so wie ich.
4. Deutlich sichtbare Staubflusen auf dem Spiegel
5. Sensordreck, 3 große, mehrere kleine Flusen. Toll
6. Alte ( 1.1.0) firmware.

Und vom Autofokus bin ich auch nach update auf 1.1.3 nicht
über gezeugt.
85mm f/1,2 mit Cam auf Stativ, remote-Auslöser und beim Antippen zum Fokussieren bekomme ich bei 10 mal 5 unterschiedliche Ergebnisse.

Alle Einstellungen genullt. Dann center-only. Liegt bestimmt an mir.

Bin mal richtig stinkig. Wer wollte das nochmal nicht wissen?

MfG,

Oliver.

Benutzer
18.12.2007, 13:04
Hallo,

kleines Protokoll des Willich-Besuchs meiner Cam:

Fr. 30.11. tel. Anmeldung meiner Kamera bei Canon
Mi. 12.12. Anruf von Canon, Ankündigung einer Mail mit UPS-Aufkleber
Do. 13.12. Mail erhalten
Fr. 14.12. 16:30 UPS holt Kamera ab
Mo. 17.12. 09:00 UPS meldet Zustellung per SMS
Mo. 17.12. 10:51 Canon sendet Eingangsinfo per Mail
Mo. 17.12. 15:32 Canon sendet Erfolgsmeldung
Di. 18.12. 09:05 UPS liefert Kamera inkl. 2GB CF-Karte ab.


Mein Eindruck: 1a Organisation des Reparaturablaufes


Gruß

Gogol

Moin,

das sind auch 1:1 meine Daten!
Die Kamera ist wieder da - wie neu, mit 1.1.3 Firmware drauf, mit der üblichen 2GB-Karte dabei. Das Ganze hat also von Donnerstag bis Dienstag gedauert.
Prima Ablauf! Ich habe anweisungsgemäß meine einstellungen vorher gesichert und jetzt wieder eingeladen.

Nachher wird erstmal getestet. :D

Ciao,

Werner

HDH-Siegen
18.12.2007, 13:23
Donnerstag 13.12 tel. Anmeldung meiner Kamera bei Canon
Donnerstag 13.12. Ankündigung einer Mail mit UPS-Aufkleber
Freitag 14.12. Mail erhalten
Freitag 14.12. 17:30 UPS holt Kamera ab
Montag 17.12. 09:00 UPS meldet Zustellung per SMS
Montag 17.12. 10:00 Canon sendet Eingangsinfo per Mail
Dienstag 18.12. 13:32 Canon sendet Erfolgsmeldung
Mittwoch??? 19.12. 09:05 UPS liefert Kamera inkl. 2GB CF-Karte ab.

jetzt auf morgen früh warten :-)
Bin mit der Abwicklung zufrieden.
Meine Kamera funtionierte auch vor dem Fix, also hoffe ich mal, dass es noch besser geworden ist

pixer999
18.12.2007, 13:56
Na ja,

bei mir ist eben mittlerweile der Punkt erreicht, an welchem ich nichteinmal mehr dort anrufen möchte.(Polemik an) ich könnte als Kunde ja bei der Arbeit stören (Polemik wieder aus)

Außer daß ich ewig lange warten mußte, bis einer ans Telefon ging konnte bisher keine meiner Anliegen so erfüllt werden, daß ich sagen kann "Top" das paßt.

Und irgendwo muß ich mich aucheinmal ausheulen :rolleyes:

Klaus-05
18.12.2007, 15:10
Und irgendwo muß ich mich aucheinmal ausheulen :rolleyes:

Das ist nachvollziehbar, nicht aber was Canon mit Dir macht. Tut mir echt leid für Dich und die anderen Betroffenen, bei denen es auch nicht läuft.

Gruß

Klaus

Jan Bleil
18.12.2007, 15:11
Donnerstag 13.12 tel. Meldung von Canon
Donnerstag 13.12. Ankündigung einer Mail mit UPS-Aufkleber
Donnerstag 13.12. Mail erhalten
Donnerstag 13.12. Abstimmung mit UPS - Abholung Montag vereinbart
Montag 17.12. UPS holt Kamera ab
Dienstag 18.12. 11:24 Canon sendet Eingangsinfo per Mail
Dienstag 18.12. 14:30 Canon sendet Erfolgsmeldung per Mail
-----------------------------------------------------------------
Mittwoch??? 19.12. xx:xx UPS liefert Kamera inkl. 2GB CF-Karte ab?
-----------------------------------------------------------------
Sonntag 23.12. MKIII-Testing Day in Düsseldorf
Sonntag 23.12. abends - Berichterstattung der Teilnehmer im forum

Naja, bis jetzt siehts ja hervorragend aus. Und wenn ich die gleichen positiven Erfahrungen machen darf wie z.Bsp. Toni,Henning Haag und Reiner Worm wird das wohl die verdiente Nachricht zum Heiligen Fest:D

VG Jan

pixer999
18.12.2007, 15:48
so ich habe es nun nochmals bei der 0800 telefonnummer versucht, nach Angabe meiner Seriennummer wurde mir mitgeteilt, daß die cam heute per UPS verschickt werden würde. die Tracking Nummer habe ich erhalten, ist allerdings noch nicht im ups Nachverfolgungs System. mit viel Glück habe ich sie morgen und Ihr dann am Donnerstag Morgen mit ersten Foto - Ergebnissen vom UEFA Cup Spiel des FC Bayern vs Aris Thessaloniki rechnen könnt. Trotzdem wäre eine Mail, wie Sie andere bekommen haben meinem Nervensystem zuträglicher gewesen.:rolleyes:

Raimund Rau
18.12.2007, 16:19
Sag ich doch, nur die Ruhe ;)

Die Statusmeldungungen bei Canon hinken halt oft hinterher.
UPS erfasst das eh erst heute Nacht, wenn es am Flughafen durch den Scanner geht.
Da Canon mit Express verschickt, hast du es morgen vor 10:30 oder bis 12:00 in der Hand, also sicherstellen, das jemand zu Hause ist ;)

tra
18.12.2007, 16:47
Österreich
Cam am Donnerstag 13.12.07 auf Anordnung von Canon Wien nach Wien zur Fa. TeleTek geschickt.
Heute 18.12.07 16 Uhr die Cam wieder in Empfang genommen.
Beigelegt das Entschuldigungsschreiben sowie eine CF 2GB Ultra II.
Test war natürlich noch nicht möglich.
tra (http://members.liwest.at/naturfoto.trunk/)

Bobbala
18.12.2007, 17:06
so... erster Test wurde heute gemacht ..
das Gefühl sagt ... kein Vergleich zu dem Zustand vor dem Fix ! :D
Kommt mir echt so vor als hätte ich ne neue Kamera, jawoll, mit sowas kann man arbeiten !

AF packt jetzt sogar bei Gegenlicht an.
man merkt richtig das der AF jetzt sitzt und diese völlig unscharfen Bilder in einer Serie sind endlich weg !!

http://www.tierfoto.org/bilder/JB1_8312.jpg

http://www.tierfoto.org/bilder/JB1_8305.jpg

Benutzer
18.12.2007, 17:47
-----------------------------------------------------------------
Sonntag 23.12. MKIII-Testing Day in Düsseldorf
:D

VG Jan

Wie jetzte? :rolleyes:

Habt Ihr den Tag schon festgelegt? :D

Ciao,

Werner

ehemaliger Benutzer
18.12.2007, 18:03
Also ich hab jetzt meine auch angemeldet, allerdings mit dem Hinweis den Termin für den Fix erst ab dem 7. Januar zu realisieren. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bislang hatte ich weniger Probleme mit dem AI-Servo der 1D Mark III als so manch anderer hier deshalb ist es mir auch nicht so brisant mit einem "schnellen" Termin. (...und meine 5D ist ja auch noch da...;))
Allerdings, weil eben die letzten Sicherheit (Gewissheit) fehlt bin ich ebenfalls dazu gezwungen hier irgendwann tätig zu werden und dies sollte zumindestens noch vor "Saisonbeginn" sein der irgendwann mit März ist.
Die Bestätigung mit der entsprechenden Referenznummer indes hatte ich bereits wenige Minuten später als E-Mail auf meinem Desktop.

Grüsse Heinz

suggus
18.12.2007, 18:57
Hallo Zusammen,

hier meine Erfahrungen mit Canon in Willich:
Mittwoch den 12.12.2007 -> Rückruf von Canon
Donnerstag den 13.12.2007 -> UPS Paketmarke
Freitag 14.12.2007 -> Paket nach Willich
Montag den 17.12.2007 -> Paket bei Canon angekommen (UPS Auskunft)
Montag den 17.12.2007 -> Reparatur ist beendet (per SMS)
Dienstag den 18.12.2007 -> Paket bei mir (alles wie neu)

Einfach perfekt gelaufen! Danke eine (aus meiner Sicht und Erfahrungen) perfekte Organisation & Ablauf. DANKE CANON in Willich.

Jan Bleil
18.12.2007, 19:15
Wie jetzte? :rolleyes:

Habt Ihr den Tag schon festgelegt? :D

Ciao,

Werner

Ich denke schon

Hier
http://www.dforum.net/showpost.php?p=1062769&postcount=29
gehts ab. Rennen wie die bekloppten. Man müsste eigentlich Eintritt nehmen.

WMG - World-MarkIII-Games:D:D

DrRock
18.12.2007, 19:20
so... erster Test wurde heute gemacht ..
das Gefühl sagt ... kein Vergleich zu dem Zustand vor dem Fix ! :D
Kommt mir echt so vor als hätte ich ne neue Kamera, jawoll, mit sowas kann man arbeiten !

AF packt jetzt sogar bei Gegenlicht an.
man merkt richtig das der AF jetzt sitzt und diese völlig unscharfen Bilder in einer Serie sind endlich weg !!

http://www.tierfoto.org/bilder/JB1_8312.jpg

http://www.tierfoto.org/bilder/JB1_8305.jpg

Mach doch nen neuen "Der rennende Riesenschnauzer-Thread" auf.


DrRock

Bobbala
18.12.2007, 19:51
@Dr.Rock: "Sorry ... isch abe keinen Riesenschnauzer.." und was anderes zum testen in schwarz war auch nicht da... nur wenn ich den käse hier schon wieder lese http://www.dforum.net/showthread.php?t=514896 was der AF alles nicht kann .. und plötzlich nach der Reparatur kann er ??

so und das war jetzt mein letzer Beitrag in der Box.
Meine ist repariert und alles ging ziemlich fix und die Camera geht plötzlich :D

DrRock
18.12.2007, 20:14
Mach doch nen neuen "Der rennende Riesenschnauzer-Thread" auf.


DrRock


@Dr.Rock: "Sorry ... isch abe keinen Riesenschnauzer.." und was anderes zum testen in schwarz war auch nicht da...

Du hast recht, das war von mir auch mehr symbolisch gedacht !

DrRock

torsten_k
18.12.2007, 20:26
Hi,
also ich hab mittlerweile die Backen voll. Nachdem ich jetzt die Kiste mit dem "blauen Punkt" als Komplettaustausch erhalten habe, lautet mein niederschmetterndes Fazit, alles genauso im Arsch wie vorher.
One Shot geht so, wobei je nach Linse auch deutlich mehr "Fehlschüsse" dabei sind als bei meiner 2völig veralteten" 5D, AI-Servo mit einem aktivierten Focusfeld braucht ewig um sein "Ziel" zu finden, pumpt völlig desolat sekundenlang hin und her, trifft dann aber gelegendlich ein Ziel, allerdings ist selbst hier die auf dem Papier unterlegene 5D schneller und präziser.
Der absolute Supergau allerdings ist jedoch AI-Servo mit allen 45 Feldern, die Kamera trifft absolut gar nichts, ich wiederhole gar nichts, was sich auch nur innerhalb der Feldern befindet, geschweige denn folgt irgendeinem Objekt. Die Scharfstellung, wenn man überhaupt davon reden kann, findet teilweise außerhalb der AF Felder statt, hört sich witzig an, ist es aber nicht.
Kann also leider die positiven Berichte hier des erfolgversprechenden Fixes in keinster Weise bestätigen.
Auch wenn mir mein Händler leid tut, ich knalle ihm und hoffentlich damit auch den überheblich gewordenen Canon-Leuten diese laut Werbeaussage "beste Kamera der Welt" jetzt endgültig auf den Tresen, habe einfach die Lust am ständigen Ausprobieren, Nachjustieren, Einstellungen probieren und letztendlich doch zurückbringen verloren.
Torsten

F1-Mann
18.12.2007, 20:28
Hallo an alle

Kann es sein wenn man einfach nach Willich fährt, kommt
man sofort dran?

Tschö
Claus

DrRock
18.12.2007, 20:30
Hallo an alle

Kann es sein wenn man einfach nach Willich fährt, kommt
man sofort dran?

Tschö
Claus

Frag "torsten K", der hat mit denen wohl den meisten Kontakt hier im Forum gehabt. Sorry !

DrRock

ehemaliger Benutzer
18.12.2007, 21:33
Hi,
also ich hab mittlerweile die Backen voll. Nachdem ich jetzt die Kiste mit dem "blauen Punkt" als Komplettaustausch erhalten habe, lautet mein niederschmetterndes Fazit, alles genauso im Arsch wie vorher.
One Shot geht so, wobei je nach Linse auch deutlich mehr "Fehlschüsse" dabei sind als bei meiner 2völig veralteten" 5D, AI-Servo mit einem aktivierten Focusfeld braucht ewig um sein "Ziel" zu finden, pumpt völlig desolat sekundenlang hin und her, trifft dann aber gelegendlich ein Ziel, allerdings ist selbst hier die auf dem Papier unterlegene 5D schneller und präziser.
Der absolute Supergau allerdings ist jedoch AI-Servo mit allen 45 Feldern, die Kamera trifft absolut gar nichts, ich wiederhole gar nichts, was sich auch nur innerhalb der Feldern befindet, geschweige denn folgt irgendeinem Objekt. Die Scharfstellung, wenn man überhaupt davon reden kann, findet teilweise außerhalb der AF Felder statt, hört sich witzig an, ist es aber nicht.
Kann also leider die positiven Berichte hier des erfolgversprechenden Fixes in keinster Weise bestätigen.
Auch wenn mir mein Händler leid tut, ich knalle ihm und hoffentlich damit auch den überheblich gewordenen Canon-Leuten diese laut Werbeaussage "beste Kamera der Welt" jetzt endgültig auf den Tresen, habe einfach die Lust am ständigen Ausprobieren, Nachjustieren, Einstellungen probieren und letztendlich doch zurückbringen verloren.
Torsten


Vielleicht wäre es in deinem Fall hilfreich sich mit einem User aus deiner Gegend zu treffen der über eine funktionierende 1D Mark III verfügt. Nur mal zum Vergleich und auch um andere Fehlerquellen auszuschliesen.

Grüsse Heinz

Alex Hochleitner
18.12.2007, 22:10
Österreich
Cam am Donnerstag 13.12.07 auf Anordnung von Canon Wien nach Wien zur Fa. TeleTek geschickt.
Heute 18.12.07 16 Uhr die Cam wieder in Empfang genommen.
Beigelegt das Entschuldigungsschreiben sowie eine CF 2GB Ultra II.
Test war natürlich noch nicht möglich.
tra (http://members.liwest.at/naturfoto.trunk/)

Auch Österreich.
Wann hast du bei Canon angerufen? Ich hab das Anfang Dezember gemacht und seither nichts mehr gehöhrt.

Benutzer
18.12.2007, 22:14
Ich denke schon

Hier
http://www.dforum.net/showpost.php?p=1062769&postcount=29
gehts ab. Rennen wie die bekloppten. Man müsste eigentlich Eintritt nehmen.

WMG - World-MarkIII-Games:D:D

Moin,

na, wenn das so ist, dann markier' ich mir den Tag schon mal! :)

Ciao,

Werner

P.S.: Bist du aus Hamburg?

Benutzer
18.12.2007, 22:19
Hi,
also ich hab mittlerweile die Backen voll. Nachdem ich jetzt die Kiste mit dem "blauen Punkt" als Komplettaustausch erhalten habe, lautet mein niederschmetterndes Fazit, alles genauso im Arsch wie vorher.
One Shot geht so, wobei je nach Linse auch deutlich mehr "Fehlschüsse" dabei sind als bei meiner 2völig veralteten" 5D, AI-Servo mit einem aktivierten Focusfeld braucht ewig um sein "Ziel" zu finden, pumpt völlig desolat sekundenlang hin und her, trifft dann aber gelegendlich ein Ziel, allerdings ist selbst hier die auf dem Papier unterlegene 5D schneller und präziser.
Der absolute Supergau allerdings ist jedoch AI-Servo mit allen 45 Feldern, die Kamera trifft absolut gar nichts, ich wiederhole gar nichts, was sich auch nur innerhalb der Feldern befindet, geschweige denn folgt irgendeinem Objekt. Die Scharfstellung, wenn man überhaupt davon reden kann, findet teilweise außerhalb der AF Felder statt, hört sich witzig an, ist es aber nicht.
Kann also leider die positiven Berichte hier des erfolgversprechenden Fixes in keinster Weise bestätigen.
Auch wenn mir mein Händler leid tut, ich knalle ihm und hoffentlich damit auch den überheblich gewordenen Canon-Leuten diese laut Werbeaussage "beste Kamera der Welt" jetzt endgültig auf den Tresen, habe einfach die Lust am ständigen Ausprobieren, Nachjustieren, Einstellungen probieren und letztendlich doch zurückbringen verloren.
Torsten



Moin,

darauf kann es nur eine Antwot geben - ganz im Sinne tiefer fernöstilcher Weisheitslehren...:
Du hast SCHLECHTES KARMA! :rolleyes:
Anders ist soviel Pech nicht zu erklären. :p

Bei deiner Seriennummer brauchs'te dich erst gar nicht für ein Fix in der Reihe anzustellen, kommst eh' net dran! Die ist zu hoch!
Äh, und dass die Blaupunkt-Kamera nix taugt, wird dir auch kein Händler oder gar Canon abnehmen. Insofern... Gute Nacht! :cool:

Ciao,

Werner

Submariner
19.12.2007, 08:20
am Donnerstag, 13.12. wiurde die Kamera abgeholt und am 18.12. wieder geliefert. Leider komme ich erst am Wochenende zum Testen. Getreu dem Motto: "Alles wird gut!" glaube ich auch weiterhin an Canon.
Bei einigen meiner PKW`s gab es auch lästige und sicherheitsrelevante Probleme, die früher oder später erkannt und danach durch Rückrufaktionen behoben wurden.
Also was soll`s, für mich ist diese Kamera noch immer das Nonplusultra und lasse sie mir nicht miesmachen :-))

Euch allen wünsche ich ein frohes und lichstarkes Fest!

Ralf

Benutzer
19.12.2007, 09:19
....Du hast SCHLECHTES KARMA! :rolleyes: Anders ist soviel Pech nicht zu erklären. :p ...... Ciao, Werner

ja werner, diesen satz hat ein befreundeter vietnam kriegsfotograf auch zu mir gesagt, als wir mit unseren segeljachten vor lumut/malaysien lagen...am nächsten tag hatte ER einen blitzeinschlag in den mast...pfffff...

Bata
19.12.2007, 09:24
Was steht denn bei Euch allen nun auf den Reparaturberichten.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben stand bei mir Ersatzteile: Stopper, sub-mirror. Bei den Beträgen wurde überall 0,00 eingetragen.

Bei anderen Usern stand auch stopper,sub-mirror aber mit Beträgen 128,xy€ und im Gesamten wieder auf 0€ wegen Garantie.

Raimund Rau
19.12.2007, 09:33
Mensch Christian, haben wir doch schon oft genug gepostet! ;)
Macht doch keinen Unterschied ob da gleich 0,00 oder am Ende 0,00 steht, hat vielleicht jemand im System falsch eingetragen und wurde dann korrigiert, oder war in der Vorlage des Technikers falsch, oder ...

Wichtig ist die schwarze Null am Ende und das keine Nippel verbaut wurden! :D

Josef Kranabetter
19.12.2007, 10:44
Österreich
Cam am Donnerstag 13.12.07 auf Anordnung von Canon Wien nach Wien zur Fa. TeleTek geschickt.
Heute 18.12.07 16 Uhr die Cam wieder in Empfang genommen.
Beigelegt das Entschuldigungsschreiben sowie eine CF 2GB Ultra II.
Test war natürlich noch nicht möglich.
tra (http://members.liwest.at/naturfoto.trunk/)

Hast du das Porto bezahlt?

HDH-Siegen
19.12.2007, 10:47
so meine ist auch wieder da.
gedauert hat es von freitag bis mittwoch.
top service. danke willich.
allerding hab ich noch net getestet.
folgt auch erst am wochenende

Eduard Flori
19.12.2007, 10:48
Auch Österreich.
Wann hast du bei Canon angerufen? Ich hab das Anfang Dezember gemacht und seither nichts mehr gehöhrt.

hallo,

ich hab seit der anmeldung auch nichts mehr gehört, anmledung war wohl vor ca. 14 tagen

pixer999
19.12.2007, 10:59
meine gerade angekommen. sub mirror getauscht. heute abend wird sie beim uefa cup spiel der bayern getestet. morgen gibts ergebnisse

Dat Ei
19.12.2007, 11:15
Donnerstag, 06.12.: tel. Anmeldung meiner Kamera bei Canon
Donnerstag, 13.12.: Ankündigung einer eMail mit UPS-Aufkleber
Freitag, 14.12.: eMail erhalten
Montag, 17.12., 11:48 Uhr: UPS holt Kamera ab
Dienstag, 18.12., 09:31 Uhr: UPS Liefert Paket bei Canon ab
Dienstag, 18.12., 10:47 Uhr: Canon bestätigt Kamera-Eingang und Reparaturauftrag
Dienstag, 18.12., 14:29 Uhr: Canon bestätigt Abschluß der Reparatur und Rücksendung
Mittwoch, 19.12., 09:31 Uhr: UPS liefert Paket ab

Sicherlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, und noch habe ich die Kamera nicht checken können, aber eine Umlaufzeit von unter 46h habe ich bis dato noch bei keinem Hersteller erlebt. Ich kann nur sagen, daß hier die Canon-Maschinerie optimal und zu meiner vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat. Wenn die Kamera jetzt auch funktioniert, hat der Schrecken ja ein Ende.
Allen anderen, die noch auf ihre Abwicklung warten oder mit selbiger unzufrieden sind, drücke ich die Daumen, daß auch sie bald zum Zuge kommen bzw. ihre Kameraprobleme behoben werden.


Dat Ei

Bata
19.12.2007, 11:33
Mensch Christian, haben wir doch schon oft genug gepostet! ;)
Macht doch keinen Unterschied ob da gleich 0,00 oder am Ende 0,00 steht, hat vielleicht jemand im System falsch eingetragen und wurde dann korrigiert, oder war in der Vorlage des Technikers falsch, oder ...

Wichtig ist die schwarze Null am Ende und das keine Nippel verbaut wurden! :D

Mensch Raimund,

stehst ja kurz vor der Zündung. :eek:

CDF
19.12.2007, 11:40
Bei mir auch sehr fix abgelaufen:

- Versanddatum zu Canon: Freitag, 14.12.2007
- Leihgerät:nein
- Erstattung Portokosten: per UPS abgeholt und wieder zugestellt
- Datum Rücksendung repariertes Gerät: Dienstag, 18.12.2007
- Firmware Version: 1.1.3
- Reparatur erfolgreich ? noch nicht getestet

Offensichtlich wird in Willich auch am WE gearbeitet.

Raimund Rau
19.12.2007, 11:52
Mensch Raimund,

stehst ja kurz vor der Zündung. :eek:

War eigentlich nicht nicht bös gemeint. :confused: ;)



Bei mir auch sehr fix abgelaufen:

- Versanddatum zu Canon: Freitag, 14.12.2007
- Leihgerät:nein
- Erstattung Portokosten: per UPS abgeholt und wieder zugestellt
- Datum Rücksendung repariertes Gerät: Dienstag, 18.12.2007
- Firmware Version: 1.1.3
- Reparatur erfolgreich ? noch nicht getestet

Offensichtlich wird in Willich auch am WE gearbeitet.

Wieso :confused: Klingt eher nach Montag angekommen, repariert und wieder verschickt.

oric
19.12.2007, 12:34
Hallo zusammen,

bei mir lief es so ab:

-Kamera am 11.12.07 beim CPS-Händler abgegeben
-Versand am 12. oer 13.12.07
-Heute kam der Anruf, die Kamera wäre abholbereit. ;)

Vielen Dank an die Firma AVI Ing.-ges. in Dresden für die professionelle Unterstützung und den vorbildlichen Service! :)


Gruß
Oliver

http://www.richter-naturfotografie.de/

WolfgangZink
19.12.2007, 13:39
meine gerade angekommen. sub mirror getauscht. heute abend wird sie beim uefa cup spiel der bayern getestet. morgen gibts ergebnisse

Na ich bin mal gespannt, ich ruf Dich während dem Spiel an wie es bei mir aussieht, Du hast ja bestimmt viel Zeit ... ich bin zeitgleich beim Basketball-Europapokal, auch ein Hardcore-Test für den AF :-)

ehemaliger Benutzer
19.12.2007, 13:44
Also meine ist heute auch wieder angekommen, erst mal kein Schwenk zu N. (s.o.) aber ob's erfolgreich war weis ich noch nicht. Hatte eben ein paar Probleme, einen qualmenden Haufen Hühnermist, der illegal abgekippt wurde, im Gegenlicht scharf zu kriegen. Kann aber an den geringen Kontrast & Gegenlicht liegen. Oder am Gestank...

Frank

pixer999
19.12.2007, 13:55
, ich ruf Dich während dem Spiel an wie es bei mir aussieht, Du hast ja bestimmt viel Zeit ... :-)

untersteh dich :D

pistolpiet
19.12.2007, 14:45
Donnerstag, 06.12.: tel. Anmeldung meiner Kamera bei Canon
Donnerstag, 13.12.: Ankündigung einer eMail mit UPS-Aufkleber
Freitag, 14.12.: eMail erhalten
Montag, 17.12., 11:48 Uhr: UPS holt Kamera ab
Dienstag, 18.12., 09:31 Uhr: UPS Liefert Paket bei Canon ab
Dienstag, 18.12., 10:47 Uhr: Canon bestätigt Kamera-Eingang und Reparaturauftrag
Dienstag, 18.12., 14:29 Uhr: Canon bestätigt Abschluß der Reparatur und Rücksendung
Mittwoch, 19.12., 09:31 Uhr: UPS liefert Paket ab


Bei mir zu 100% Übereinstimmung. Ich wurde via SMS und E-Mail von Canon zum Status informiert. Es lief also alles ohne Probleme und sehr schnell!
Reparatur-Rechnung sieht so aus:
Reparatur-Arbeiten: Sub-Mirror Issue S 128,00 €
Ersatzteile: Stopper, Sub-Mirror 0,56 €
Kulanz: 128,56 €

Ich hatte zwar auch keine Probleme mit der Kamera aber ich finde man sollte den Fix schon durchführen lassen.

eckimeister
19.12.2007, 17:09
hallo,

gestern kam der anruf und eine mail mit rückholauftrag von canon,
heute um 16 uhr hat ups das gute stück in richtung willich abgeholt.

bin schon gespannt wann sie wieder zurück kommt.

bisher hat ja alles gut geklappt.

von der ersten kontaktaufnahme bis zur abholung 5 tage.


grüße tom:D

heute kam eine mail, das rep. erfolgreich abgeschloßen ist und die kamera morgen bis spätestens 16 uhr bei mir sein soll. mal schauen

grüße tom:D