PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standesamtl. Hochzeit - Reportage



JL
30.11.2007, 16:50
http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_8877_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_8827_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_8894_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_8988_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_9017_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_9138_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_9152_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_9163_std.jpg

http://www.langeronline.de/galeries/200710HZNicoleAlex/jla-20071013-img_9319_std.jpg

Freue mich auf Eure Kommentare.

LG Jörg

ehemaliger Benutzer
30.11.2007, 16:53
Hi Jörg
da hast Du Dir aber gaaanz viel Mühe gegeben. Die Bilder sind richtig schön geworden!

lg
Gerd

hoffel
30.11.2007, 17:51
Sehr schöne Serie!
Nur fehlen da nicht die Ringe? ;-)

Viele Grüße
Simon

JL
30.11.2007, 17:55
Sehr schöne Serie!
Nur fehlen da nicht die Ringe? ;-)

Viele Grüße
SimonDiese Bilder gibt es auch .... sind nur 9 Collagen hier von weit über 500 Bildern dieses Tages!

Andreas Maurer
30.11.2007, 18:11
Super zusammengestellt.

Das einzige, was mir sofort aufgefallen ist - ich weiss aber nicht ob es wrklich stört - ist die unterschiedliche Farb/Lichstimmung auf den Kollagen. Innerhalb der Kollage passt es super. Aber in der Gesamtheit - so beim "runterscrollen" :) - ändert sich der Eindruck und die Zusammengehörigkeit geht verloren.

Nicht böse sein. das ist nur mein subjektiver Eindruck. Aber du hebst dich wohltuend von vielen Hochzeitsbildern hier ab!

Andreas

JL
30.11.2007, 18:14
Super zusammengestellt.

Das einzige, was mir sofort aufgefallen ist - ich weiss aber nicht ob es wrklich stört - ist die unterschiedliche Farb/Lichstimmung auf den Kollagen. Innerhalb der Kollage passt es super. Aber in der Gesamtheit - so beim "runterscrollen" :) - ändert sich der Eindruck und die Zusammengehörigkeit geht verloren.

Nicht böse sein. das ist nur mein subjektiver Eindruck. Aber du hebst dich wohltuend von vielen Hochzeitsbildern hier ab!

AndreasDanke für Dein Feedback. Das mit den unterschiedlichen Farb/Lichtstimmungen stimmt, die waren aber auch an diesem Tag und an den vielen verschiedenen Orten gänzlich unterschiedlich - habe aber auch im Lightroom daran rumgespielt .... Schaue mir das Explizit noch mal an. Danke für Deine konstruktive Kritik, das hilft weiter ...

Armint
30.11.2007, 18:21
Gefällt mir gut, eher sehr gut - nur ein Bild würde ich austauschen:
Das Bild auf der rechten Seite, oberhalb des "Händchenbildes", relativ groß, wo sie beide die Hände auf der Kühlerhaube haben, sie vor ihm. Da hat sie ein relativ unvorteilhaftes Doppelkinn.

Gruß
Armin

urmel
30.11.2007, 19:29
Die "Collagen"-Idee find ich gut, nur Collage 3 - die mit dem Auto - finde ich nicht so toll. Mir fehlt da irgendwie die Abgrenzung, vielleicht für die Einzelfotos eine andere Rahmenfarbe? Das linke untere Bild sieht auf den ersten Blick so aus, als ob es auf die Motorhaube des PT-Cruisers lackiert wäre ;-)
Besonders gut gelungen finde ich Collage 5 - Unterschriftfotos und das Stammbuch in Grautönen.
Gruß
URMEL

UweH
30.11.2007, 21:16
Schön zusammengestellt! Hochzeiten im Hessenpark sind halt immer was ganz besonderes ;-)))

C. N.
30.11.2007, 21:56
Hallo Jörg!

ich finde die Collagen insgesamt sehr gut gelungen, habe nur noch zwei kleine Anmerkungen, was mir aufgefallen ist:

Beim Bild, in dem der Vater seinen Sohn hochhebt, unten rechts in der Ecke das quadratische Bild, dort hast Du durch den Beschnitt wahrscheinlich den Kopf der Braut direkt vom Hals abgetrennt.

Das Bild mit der Speisekarte in der Mitte. Super Idee und schön umgesetzt, jedoch könnte ich mir eine symetrische Anordnung mit jeweils vier gleich großen Bildern um die Karte auch vorstellen.

Ansonten eine feine Auswahl und super Collagen!

mmknipser
30.11.2007, 23:23
Schöne Fotos, aufwendige Collagen. Gratuliere. Einzig das Foto mit dem Playboy-Heft gefällt mir überhaupt nicht, weil das Motiv mittlerweile abgedroschen (tausendmal gesehen) und zudem viel zu gestellt ist.

Gruß

Mario

xorph
01.12.2007, 00:04
Sehr schön gemachte Fotos und die Collage gefällt mir

Wie schon einige vorher bemerkten, würde ich das Bild mit der Frau mit leichtem Doppelkinn kleiner abbilden oder ersetzen. Das Bild ist gut, aber das Doppelkinn sieht unvorteilhaft aus.
Das Bild am rechten Rand, wo sich der kleine Junge nur mit dem Rücken zeigt, würde ich austauschen. Was soll dieses Foto aussagen, du kannst es sicher durch ein aussagekraftigeres ersetzen.

Gruss Michael

Accolon
03.12.2007, 11:26
Sehr schön Jörg, gefällt mir ausgesprochen gut.
Das einzige was mich etwas stört, sind teilweise die überlagerten Hintergrundbilder. Z.Bsp. in Bild eins: Auf dem Hintergrundbild schauen sich die Beiden an, dazwischen aber sind 2 Bilder drüber, welche den Blick unterbrechen und meiner Ansicht nach daher störend sind. Oder auch in Bild 2 finde ich es eher unschön, dass genau auf Ihren Köpfen Bilder platziert sind. Bei den restlichen finde ich diesen Punkt dann sehr schön gelöst.

Grüsse aus dem stürmischen Helvetia
Markus

Stefan Sebler
03.12.2007, 12:14
Hi Jörg,
eine gut gelungene Reportage, die dem Brautpaar sicher sehr gut gefallen wird. Die Kombination Bild-Stammbuch bzw. -Speisekarte ist ein sehr gute Idee. Eine Anregung hätte ich: Die Collage SW-Bild als Hintergrund find ich gut, möglicherweise hast Du aus dem Fundus von 500 Bildern noch ein günstigere Aufnahme. Die Braut wirkt etwas verkrampft (siehe Hände), was ihr möglicherweise nicht so gefallen könnte. Welche Verpackung soll die Hochzeitsreportage bekommen (Album mit selbsterstellten Ausbelichtungen/Drucken, Fotobuch)?
L.G.
Stefan

SteffenL
04.12.2007, 14:08
Hy... gefallen mir durch die Bank sehr gut :)

Am 08.12.08 steht mir auch eine Standesamtliche hochzeit bevor...
wenn ich nur 50% deiner qualität erreichen würde, wäre ich beim aller ersten mal schon zufrieden....


*offtopic*
Hast du evtl. den ein oder anderen Tipp ( was hättest du beim nächsten mal anders gemacht, ist dir evtl. was aufgefallen was im vorfeld nicht geklärt wurde, welche absprachen sind absolut wichtig....) etc.?

Ich bin mit meinen 20 noch recht jung, durfte bisher auch noch keiner Standesamtlichen hochzeit als "besucher" beiwohnen(deshalb kann ich mir den ablauf nur vom ablaufplan des tages einigermaßen "denken" ).

Ich hoffe mal, dass alles gut geht.
und das meine objektive die im profil stehen dazu ausreichend sind.
*offtopic*

Skast1
04.12.2007, 14:27
Im Gegensatz zu den anderen kann ich die Begeisterung nicht so teilen, ich habe für meinen Geschmack hier schon besseres gesehen. Ganz schlecht ist der Zaunpfosten, der aus dem Brautstrauß wächst. Ansonsten sind es für mich Schnappschüsse, das besondere Gefühl für die Situation geht mir ab.
Gruß Stefan

Schnuck
04.12.2007, 14:29
wundervolle Fotos, da sieht man wenn jemand sein Handwerk kann!!!

JL
04.12.2007, 19:07
Hy... gefallen mir durch die Bank sehr gut :)
Vielen Dank !


*offtopic*
Hast du evtl. den ein oder anderen Tipp ( was hättest du beim nächsten mal anders gemacht, ist dir evtl. was aufgefallen was im vorfeld nicht geklärt wurde, welche absprachen sind absolut wichtig....) etc.?

Ich kann ja nur für mich sprechen und mache im Jahr 1 - wenn es hoch kommt 2 Hochzeiten die ich i.d.R. für Freunde/Bekannte/Kollegen fotografisch begleite die eben wissen das ich etwas mit dem Foto zu tun habe hobbymäßig ...

Dadurch fehlt mir jegliche Routine und ich bin jedes mal wieder soweit das cih mir vor einer Hochzeit unendlich viele Hochzeitsbilder in den Foren und den Communitys reinziehe (einen riesen "Ideen-Ordner" auf der Festplatte habe wo cih Ideen einfach gespeichert habe) und mir diese vor den Hochzeiten dann ansehe. Damit habe ich ein Drehbuch im Kopf, das leider nie auf die jeweilige Hochzeit anwendbar ist - GRINS, denn jede Hochzeit ist nunmal irgendwie ganz anders, zumindest wenn man so wenige wie ich fotografisch besucht.

Deswegen werden dann einige Bilder "gestellt" und andere gehen vielleicht auch in der Hektik unter.

ich versuche zum einen die Schlüsselszenen alle draufzubekommen, Ringe, Ja Wort, Kuss, Umarmung der Eltern und Trauzeugen und Blicke der beiden die etwas über den Tag aussagen und die Stimmung rüberbringen.

Bis jetzt ist mir das nach dem Feedback der Trauleute auch immer gelungen.

Wie hier einige behaupten es komme keine Stimmung rüber - in der Unkenntnis der geherrschten Stimmung der jeweiligen Hochzeit ist mir ein Rätzel, aber das auch wie der Chinesische Reissack einfach egal, denn die "Kunden" sind die Brautleute und denen muss die vorgeherrschte Stimmung rüber kommen.

Konzentriere Dich einfach auf das Wesentliche und nimm genug Speicher mit.

Beim Standesamt einfach ruhig und dezent im Hintergrund sein und den Ablauf nicht stören. Wenn das Brautpaar Dich gebeten hat die Bilder zu machen, das am besten vorher dem Standesbeamten sagen, das Du DER Fotograf der beiden Trauleute bist und deswegen immer mal aufstehst und das ganze für die Erinnerung der beiden aufnimmst. Ich habe bei den letzten 10 Hochzeiten der letzten 5 Jahre keinen erlebt der da etwas dagegen hatte.

Das wichtigste ist COOL und RUHIG bleiben - das hilft Dir und den Trauleuten am meisten.

Ich denke andere die wesentlich mehr Erfahrungen darin haben können hierzu auch noch ein paar Tipps geben, denn ich bin selbst in der "Learning Phase"....

Martin L.
04.12.2007, 19:18
find die collage auch recht ansprechend !

aber erklärt mir mal einer bitte was ein playboy magazin bei einer hochzeit zu suchen hat?
die Braut selbst ist ja wohl kaum das playmate auf dem poster *hust* ...

LG

Armin Schusser
04.12.2007, 19:24
Also mir gefällts in jedem Fall spitzenmäßig und ich find es auch toll wie engagiert Du das machst. Die Collage unterstreicht die Qualität der Aufnahmen ja noch.
Aber ich finde Hochzeiten bieten eben auch absolut dankbare Motive - ich mach das gern. Da muss man die Leute selten erst darum bitten, zu lächeln...

Imagecreator
22.12.2007, 00:14
Ich denke andere die wesentlich mehr Erfahrungen darin haben können hierzu auch noch ein paar Tipps geben, denn ich bin selbst in der "Learning Phase"....

...ich lerne auch gerade :D und bin ziemlich frustriert nach meiner ersten Hochzeit. Habe in einem sehr kleinen dunklen Raum fotografieren müssen. Die Location war wirklich "humpf". Ich bin halt auch kein Profi, aber die "Freunde" wollten es so. Hatte extra gesagt, daß ich keiner bin und habe auch zum bezahlten Profi geraten...
Nun aber meine eigentliche Frage: womit erstellt Ihr diese Collagen, die ich immer wieder sehe; Lightroom?, PS? oder ein anderes Programm?

Deine Fotos finde ich übrigens gelungen, wäre froh, wenn ich das so hinbekommen hätte ;)

pgs
22.12.2007, 02:49
Schön, kommt authentisch rüber. Ein Bild hätte ich nicht verwendet: Vorletzte Seite, sie küßt ihn: Da sieht man nun wirklich gar nichts von den Personen.

Grüße, pgs

loyr
23.12.2007, 11:40
schöbe bilder, gute ideen. das einzige, was mich etwas stört, ist die erzwungene Symmetrie...

lg

Detroit
23.12.2007, 12:20
Ich habe bisher noch keine Hochzeit fotografiert und bin auch nicht unbedingt wild darauf, da es eine menge Arbeit ist. Ich wäre jedoch schon erleichtert, wenn ich so eine Arbeit abliefern könnte.

Die Beiden werden sich sicherlich sehr darüber freuen.