PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nikolaus besucht das DFORUM! :-)))



Dirk Wächter
01.12.2007, 09:13
Liebe DFORUM'ler,

am 6. Dezember 2007 starten wir eine dreitägige DFORUM-Portfolio-Einladungs-Aktion für alle Free-Member. :-))) Ein kleines Nikolaus-Präsent gewissermaßen. ;-) Diese Aktion besteht aus 3 Schnuppertagen für unsere Funktion »Portfolio« (für Beschreibung und weitere Infos hier klicken... (http://www.dforum.net/showthread.php?t=511451)).

Es besteht also vom 6.12. bis zum 8.12. auch für Free-Member die Möglichkeit, sich im Benutzerprofil ein eigenes Portfolio (http://www.dforum.net/showthread.php?t=511451) anzulegen und dort bis zu 5 Fotos hochzuladen. In dieser Zeit besteht der volle Funktionsumfang für dieses Feature.

Wer sich in dieser Zeit ein Portfolio anlegt, behält dies solange er möchte. Einzig die Editiermöglichkeit erlischt nach dem 8.12. (Bilder generell löschen geht immer und ohne Einschränkungen, auch nach Ablauf der Aktion oder einer Full-Memberschaft).

Wer nun Lust hat, diese Funktion einmal auszuprobieren, kann sich schon mal für den 6.12.07 ein paar seiner besten Werke zum Upload bereitlegen! Wir vom DFORUM-Team jedenfalls freuen uns auf jedes Foto, welches unsere gemeinsame Plattform bereichert!

JL
01.12.2007, 10:49
Jetzt sind wir aber gespannt was der Dicke Mann im roten Mantel mit der Zipfelmütze und dem laaaaaaaangen Bart für die Full Member bringt ;)

:D:D:D:D

aldavid
01.12.2007, 10:58
Jetzt sind wir aber gespannt was der Dicke Mann im roten Mantel mit der Zipfelmütze und dem laaaaaaaangen Bart für die Full Member bringt ;)

:D:D:D:D

Wir haben doch schon gezahlt :D:D:D

JL
01.12.2007, 11:03
Wir haben doch schon gezahlt :D:D:DNe Ne Ne Ne Ne ... so denkt doch nur eine T-Com oder eine Arcor, die die wirklich guten Angeboten nur Neukunden zur Verfügung stellen .... das ist bei Dirk sicher gaaaaanz anders und der lässt sich ganz sicher für die, die Ihn und sein Projekt teilweise seit Jahren unterstützen nen richtigen Knaller einfallen ... wirst schon sehen ... ;)

:D:D:D:D:p:D:D:D:D

Bata
01.12.2007, 11:20
einen WFT-E2 zum halben Preis:D:D:D

Kimble
01.12.2007, 11:59
einen WFT-E2 zum halben Preis:D:D:D


mit würde ein ST-E2,zum halben preis schon reichen ;).

Dirk Wächter
01.12.2007, 12:31
Wir haben doch schon gezahlt :D:D:D

...und bei AC-Foto geltend gemacht? :D:D:D

Dirk Wächter
01.12.2007, 12:34
Jetzt sind wir aber gespannt was der Dicke Mann im roten Mantel mit der Zipfelmütze und dem laaaaaaaangen Bart für die Full Member bringt ;)

:D:D:D:D

Seit dem 6.10.07 hat der Nikolaus für unsere Full-Member immer wieder einmal ein kleines Stiefelchen hingestellt...Ihr habt nur nicht bemerkt, dass er es war! :D:D:D Das gesamte Portfolio gab es doch für Euch schon am 1.11.07...OK, nicht gerade ein Nikolaus-Datum...aber immerhin...;-)

JL
01.12.2007, 12:42
Seit dem 6.10.07 hat der Nikolaus für unsere Full-Member immer wieder einmal ein kleines Stiefelchen hingestellt...Ihr habt nur nicht bemerkt, dass er es war! :D:D:D Das gesamte Portfolio gab es doch für Euch schon am 1.11.07...OK, nicht gerade ein Nikolaus-Datum...aber immerhin...;-)Dann sag dem Dicken Mann im Roten Mantel mal er soll von der lahmen Forums Leitung runter gehen - zumindest für die Full Member ;):D:D:D:D

Dirk Wächter
01.12.2007, 12:44
Hier rennt alles, müsste eigentlich seit gestern Nachmittag spürbar besser geworden sein! Es lag am DNS-Server des Providers...nicht an uns!

ehemaliger Benutzer
01.12.2007, 12:46
Hier rennt alles, müsste eigentlich seit gestern Nachmittag spürbar besser geworden sein! Es lag am DNS-Server des Providers...nicht an uns!


Die Story erzähle ich meinen Anwendern auch immer :D
*DUCKUNDWEG*

JL
01.12.2007, 12:50
Hier rennt alles, müsste eigentlich seit gestern Nachmittag spürbar besser geworden sein! Es lag am DNS-Server des Providers...nicht an uns!
Hat ja auch keiner mit dem Finger auf "EUCH" gezeigt ...

Es ist schneller heute, aber keinesfalls so wie vor 3 oder 4 Tagen bevor es so langsam wurde ...

Kimble
01.12.2007, 12:52
Die Story erzähle ich meinen Anwendern auch immer :D
*DUCKUNDWEG*



ha ha haaaaaar.....naja dns sage ich nicht. sage immer liegt am server, die wissen zwar trotzdem nicht was so ein "server" eigentlich ist aber naja, hauptsache mal irgendwas wichtiges gesagt;):D.

ehemaliger Benutzer
01.12.2007, 12:56
ha ha haaaaaar.....naja dns sage ich nicht. sage immer liegt am server, die wissen zwar trotzdem nicht was so ein "server" eigentlich ist aber naja, hauptsache mal irgendwas wichtiges gesagt;):D.

Häufig sind es allerdings auch die DNS-Server, die sich gern "verrappeln"
Dann sucht man sich nen Wolf...

lg
Gerd

PS: Ich finde, das Dforum ist zur Zeit recht schnell.
Es reicht auf jeden Fall, um die 1 MBit-Leitung in Indien auszulasten :-)

Kimble
01.12.2007, 13:03
PS: Ich finde, das Dforum ist zur Zeit recht schnell.
Es reicht auf jeden Fall, um die 1 MBit-Leitung in Indien auszulasten :-)


GLOBALISIERUNG (http://de.wikipedia.org/wiki/Globalisierung#Kommunikation_und_Internet)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Kimble
01.12.2007, 13:14
jetzt bin ich nicht nur auf das land an sich neidisch sondern auch noch auf die inet geschwindigkeit....ich krieche hier mit ner 1500er dls leitung rum und die ham 1mbit FRECHHEIT :)
ich hatte in den dunklen inetcafe's immer nur nen 56k modem

http://img84.imageshack.us/img84/9070/mg7496tk6.jpg

ehemaliger Benutzer
01.12.2007, 13:28
So ein geiles Mousepad habe ich noch nie gesehen!
Bezüglich Inder-nett nehme ich alle Behauptungen zurück. Wir haben hier nämlich flotte 2 MBit, ausbaubar bis 16 MBit :-)

By the way: Sorry für das OffTopic-Geschwafel. Im anderen Forum wären wir jetzt schon "draußen"

Also: Zurück zum Nikolausi, bitte!

lg
Gerd

Armin Schusser
01.12.2007, 13:32
Schade, ein Free-Member hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet... vielleicht woll die das ja gar nicht (Wer weiß ob Free-Member überhaupt fotografieren :eek: )
Okay okay bin ja schon ruhig. Mein Portfolio sieht auch noch dünn aus :o

winnix
01.12.2007, 13:50
By the way: Sorry für das OffTopic-Geschwafel. Im anderen Forum wären wir jetzt schon "draußen"

Na, deswegen sind wir ja auch hier und nicht dort;)

Schönes Wochenende und einen schöne 1. Advent an alle.

Benno Steuernagel-Gniffke
01.12.2007, 13:51
Schade, ein Free-Member hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet...


Armin! Alle Free-Member durchsuchen schon fleißig ihre Bildergalerien. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Bilder man hochladen soll ..;););)

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, Armin! Gab es neues Equipment?

Benno

Armin Schusser
01.12.2007, 14:04
Armin! Alle Free-Member durchsuchen schon fleißig ihre Bildergalerien. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Bilder man hochladen soll ..;););)

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, Armin! Gab es neues Equipment?

BennoDanke für die Blumen! Es gab endlich mal nen Monitorkalibrierer. Bis jetzt...

Letzter
01.12.2007, 14:05
Armin! Alle Free-Member durchsuchen schon fleißig ihre Bildergalerien. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Bilder man hochladen soll ..;););)


Da liegst du bei zumindest bei mir absolut richtig. Seit dem es das Feature gibt will ich mein Full-Mitgliedschaft verlängern. Aber erst wenn ich die Bilder zusammen hab. Und das dauert halt noch.

Gruss Torsten
(noch-Free-Member)

TheRasmus
01.12.2007, 14:28
Alle Free-Member durchsuchen schon fleißig ihre Bildergalerien. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, welche Bilder man hochladen soll ..

Yap, so siehts aus, das muss schließlich sorgfältig überlegt sein ;)

Ich finds ne coole idee und freue mich schon darauf, was passiert wenn dann der Weihnachtsmann das DFORUM besucht :D

PeMa
01.12.2007, 15:51
Yap, so siehts aus, das muss schließlich sorgfältig überlegt sein ;)

Ich finds ne coole idee und freue mich schon darauf, was passiert wenn dann der Weihnachtsmann das DFORUM besucht :D

Dann darfste Rähmchen um die Bilder machen...

:D:D:D

Gruß
Manfred

dachsi
02.12.2007, 14:36
Schade, ein Free-Member hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet... vielleicht woll die das ja gar nicht (Wer weiß ob Free-Member überhaupt fotografieren :eek: )...

Klaro, fotografieren wir auch ;)

Ich finds toll....hoffe ich verpasse die beiden Tage nicht :D

'Ingo
02.12.2007, 16:24
...und bei AC-Foto geltend gemacht? :D:D:D


Mal ehrlich, ich schaue vor jedem Kauf dort rein um irgendwann mal meine 24EUR einzulösen, bisher hätte ich immer draufgezahlt um in den Rückzahlungsgenuss zu kommen.

JAKOB
02.12.2007, 16:39
ich war immer nett und sowieso.

daher soll mich der nikolaus belohnen und mich bitteschön NICHT mitnehmen :D

*Claus*
02.12.2007, 17:00
[...]der Dicke Mann im roten Mantel mit der Zipfelmütze [...]

Wohl ganz schön was verwechselt...

URi
03.12.2007, 09:57
ha ha haaaaaar.....naja dns sage ich nicht. sage immer liegt am server, die wissen zwar trotzdem nicht was so ein "server" eigentlich ist aber naja, hauptsache mal irgendwas wichtiges gesagt;):D.
Komisch. Bei uns liegts immer an irgend 'nem Switch oder Hub :confused:

tornado2004
03.12.2007, 16:13
Seit dem 6.10.07 hat der Nikolaus für unsere Full-Member immer wieder einmal ein kleines Stiefelchen hingestellt...Ihr habt nur nicht bemerkt, dass er es war! :D:D:D Das gesamte Portfolio gab es doch für Euch schon am 1.11.07...OK, nicht gerade ein Nikolaus-Datum...aber immerhin...;-)

Vielleicht darf ich ja einen Wunsch äussern zu Weihnachten....

Speicher für Anhänge von 25 MB auf 50 MB


sonst muss ich langsam anfangen alte Bilder zu löschen. :cool::cool:

Detroit
03.12.2007, 21:08
Vielleicht darf ich ja einen Wunsch äussern zu Weihnachten....

Speicher für Anhänge von 25 MB auf 50 MB


sonst muss ich langsam anfangen alte Bilder zu löschen. :cool::cool:


Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Ich musste bisher schon Bilder löschen. Die jetzige Verfahrensweise, nämlich Bilder auf den eigenen Webspace zu legen, kostet zwar nichts, ist aber wesentlich umständlicher zu händeln.

marcus2388
03.12.2007, 23:16
Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Ich musste bisher schon Bilder löschen. Die jetzige Verfahrensweise, nämlich Bilder auf den eigenen Webspace zu legen, kostet zwar nichts, ist aber wesentlich umständlicher zu händeln.

Das ist nicht das Problem was ich sehe... ich hab nur immer Gewissensbisse wenn ich mal meinen Server aufräumen will... nie weis ich, welches Bild im Dforum verlinkt seien könnte und welche Postings und Threads damit ihren Sinn verlieren würden, wenn ich die Bilder entfernen täte.

Vor der 25mb Grenze gruselt es mich daher auch ;)

Daniel
04.12.2007, 21:54
Jetzt sind wir aber gespannt was der Dicke Mann im roten Mantel mit der Zipfelmütze und dem laaaaaaaangen Bart für die Full Member bringt ;)

Danke noch einmal, Dirk für die schöne 1Ds, die ich - sogar 2 Tage zu früh - in meinem Stiefel fand...

Dirk Wächter
05.12.2007, 23:00
Es ist zwar erst in 2 Stunden Nikolaus, ich möchte mir aber nicht um Mitternacht den Wecker stellen! :-))))

Ab sofort können sich (bis zum 8.12.) alle registrierten Benutzer ein Portfolio in Ihrem Profil anlegen. Free-Member bis max 5 Bilder, Full-Member bis max. 20 Bilder.

Infos und Hilfe gibt es hier » (http://www.dforum.net/showthread.php?t=511451)

MichiLauke
06.12.2007, 02:15
Es ist zwar erst in 2 Stunden Nikolaus, ich möchte mir aber nicht um Mitternacht den Wecker stellen! :-))))

Ab sofort können sich (bis zum 8.12.) alle registrierten Benutzer ein Portfolio in Ihrem Profil anlegen. Free-Member bis max 5 Bilder, Full-Member bis max. 20 Bilder.

Infos und Hilfe gibt es hier » (http://www.dforum.net/showthread.php?t=511451)

Vielen Dank, Dirk! Meine geputzten Schuhe stehen auf der Fensterbank. Vielleicht bin ich ja der Erste, der diese süße Nikolaus-Aktion auch umsetzt...

Michael :D

Dirk Wächter
06.12.2007, 08:26
Vielen Dank, Dirk! Meine geputzten Schuhe stehen auf der Fensterbank. Vielleicht bin ich ja der Erste, der diese süße Nikolaus-Aktion auch umsetzt...

Michael :D

Jawoll, so soll das sein! :-)))

ehemaliger Benutzer
06.12.2007, 08:34
Ich hab meine Schuhe auch geputzt und an die Tür gestellt. Vielleicht war das falsch? Bei meiner Tochter hätte es ja geklappt ... ;)

stetre76
06.12.2007, 09:06
ich sag mal als FreeMember viel herzlichen Dank für dieses nette Geschenk!

Ralf B.
06.12.2007, 10:28
DANKE,
:)
LG Ralf

Bobbala
06.12.2007, 12:14
Danke :)

toevvl
06.12.2007, 12:18
Schade, ein Free-Member hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet... vielleicht woll die das ja gar nicht (Wer weiß ob Free-Member überhaupt fotografieren :eek: )
Okay okay bin ja schon ruhig. Mein Portfolio sieht auch noch dünn aus :o


na,dann werde ich als Freemember mal meinen Senf dazugeben.
Zunächst einmal vielen Dank an den Nikolaus für dieses tolle Geschenk:D
Habe erst heute diese Möglichkeit entdeckt und gleich mal in meinem Archiv gestöbert.
Mir gefällt diese Möglichkeit,hier Fotos zu zeigen sehr gut, die Funktion ist einwandfrei und macht wirklich Lust auf mehr.

Allen Usern hier ein schöne Adventszeit wünscht

Walter

Grafix52
06.12.2007, 14:24
Vielen Dank dem Nikolaus und weil heute noch mein Geburtstag ist denke ich mal, ist es an der Zeit vom Free-Member auf den Full-Member "upzugraden". (Man gönnt sich ja sonst nichts).

Gruss Archibald

André Schultz
06.12.2007, 15:32
Hallo ForenAdmins - entweder bin ich wirklich zu dumm, um diese Funktion zu sehen, oder aber sie ist nicht da.

Im Kontrollzentrum, wo ich mein Profil ändern oder PN's lesen kann, sehe ich nichts von wegen Bilderhochladen...

Mach ich was falsch?

Gruß, André

Dirk Wächter
06.12.2007, 15:36
http://www.dforum.net/showthread.php?t=511451

Bobbala
06.12.2007, 17:02
André: auch ich hab lange gesucht, trotz link von Dirk :)

ganz oben in der Leiste wo
neue Beiträge............. Nützliche Links............. suchen............. benutzer ..........usw: steht.
Klick da auf Nützliche Links

André Schultz
06.12.2007, 17:08
Ja, wer schauen kann, ist klar im Vorteil - oh mei... ich Blindfuchs...

Danke! ;)

Gruß, André

ehemaliger Benutzer
06.12.2007, 17:21
jetzt bin ich nicht nur auf das land an sich neidisch sondern auch noch auf die inet geschwindigkeit....ich krieche hier mit ner 1500er dls leitung rum und die ham 1mbit FRECHHEIT :)
ich hatte in den dunklen inetcafe's immer nur nen 56k modem

http://img84.imageshack.us/img84/9070/mg7496tk6.jpg

Und auf der Tastatur fehlt die Enter-Taste....

GorgX
06.12.2007, 17:22
auch von mir ein Dankeschön :)

Vito
06.12.2007, 19:21
Ich bedanke mich auch recht herzlich beim Nikolaus *äh* Dirk.

Stefan

search
07.12.2007, 10:46
Ein herzliches Dankeschön dem NikoDirk :D

Walter Waldis
07.12.2007, 17:39
Sankt Niklaus sei Dank. Habe Usergalerie gerne ausprobiert und 5 Landschaftsbilder aus meinem Portfolio hochgeladen. Tiere blieben diesmal aussen vor :-).
Vielen Dank an Dirk

Dirk Wächter
08.12.2007, 16:31
Wahnsinn! Innerhalb von 2 Tagen sind aufgrund dieser Aktion 1.000 neue Bilder in die Portfolios hochgeladen worden. Weil dies offensichtlich sehr gut ankam, verlängern wir die Nikolaus-Aktion noch bis einschließlich Sonntag (9.12.07).

Es ist herrlich, in den Galerien der User zu stöbern! Man kann sich so viel besser ein Bild vom Benutzer machen! :-)

FreWo
08.12.2007, 16:51
Danke,

Gruß,
Thomas

seglerin
08.12.2007, 19:24
Danke an den Nikolaus ... jetzt sind schon wieder 5 Bilder dazugekommen ;-)

Gruß,
Dagmar

Flohhopser
09.12.2007, 01:04
Herzlichen Dank an den Nikolaus!

Man fühlt sich jetzt richtig ins Forum integriert.

Noch eine technische Frage: Die hochgeladenen Bilder wirken nach dem Hochladen farbkälter als der Ursprung. Woran kann´s liegen?

Ansonsten noch mal herzlichen Dank und einen spannenden 3. Advent mit der Sichtung der Bilder aus der Verlängerung der Aktion auf Sonntag!

Beste Grüße

Jörg

Holger Schmidt
09.12.2007, 01:13
Danke Nikolausi!! Zwar gibt es eine Menge Fotoplattformen, aber dank Dir beschäftige ich mich inzwischen etwas intensiver mit dem dforum. Ich habe mal 5 Fotos einigermaßen repräsentative) aus meinen vielen Zigtausend herausgesucht...
LG Holger

URi
09.12.2007, 13:27
Wahnsinn! Innerhalb von 2 Tagen sind aufgrund dieser Aktion 1.000 neue Bilder in die Portfolios hochgeladen worden.

Womit es nun aktuell 2.468 sind :eek:
Klasse. Habe eben auch mal gestöbert und da schlummern wirklich kleine Schätzchen.

Was mir eben noch eingefallen ist. Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist oder in einer späteren Version einmal berücksichtigt, bzw. angedacht sein könnte. Wie wäre es, wenn man die Bilder auch bewerten könnte? Und dann noch eine Sortierfunktion über das Ranking?

wutzel
09.12.2007, 16:10
Hallo,
schöne Aktion, ein Fettes Danke dafür. Habe natürlich auch gleich mal 5 Bilder hochgeladen, die sind zwar noch nicht mit der EOS gemacht aber es ist ja das Ergebniss was zählt ;)
Gruß
Daniel

ehemaliger Benutzer
09.12.2007, 20:27
Schöne Aktion, Danke hier ebenso von meiner Seite:)

Möglicherweise wäre es ja Denkbar diese Aktion (5 Bilder limitiert für Free-Member ) auch dauerhaft zu belassen. So käme sicherlich auch mehr Abwechslung in die Galerie wenn auch wir die Möglichkeit hätten in Zukunft unsere Bilder so hin und wieder mal auszutauschen.;)

Grüsse Heinz

Waldheinz
10.12.2007, 01:18
Hallo,

habe 5 Bilder hochgeladen,beim letzten hat der Upload nicht richtig funktioniert und das Bild ist nur halb zu sehen.Kann man das Bild irgendwie ersetzen oder löschen???

m.f.G.

Michael

Dirk Wächter
10.12.2007, 08:50
Löschen geht immer!

mpspot
10.12.2007, 08:54
ich finds ne klasse funktion, danke dafür.