PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mich auch mal vorstellen



thore
02.12.2007, 11:19
Hallo,

auf der Suche nach Infos für digitale Spiegelreflexkameras von Canon bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe heute mal die Registrierung gewagt.

Anonymes Anmelden finde ich aber unhöflich, daher will ich mich mal kurz vorstellen und Hallo sagen. Ich bin vor einigen Jahren zaghaft mit einer analogen Spiegelreflex (Canon EOS 300) angefangen, dann aber nach einigen Jahren bequem geworden und bei digitalen Kopaktkamers gelandet (zuerst Ixus mit 2MP, dann Samsung L55W gefolgt von Sony DSC F828). Es gab einige Sachen an der ansonsten tollen Sony, die mich gestört haben, so dass ich wieder eine Spiegelreflexkamera haben wollte. Insbesondere auch wollte ich wieder mehr Einfluß nehmen können und eine Objektivauswahl treffen können. Da ich im Freundeskreis einen sehr engagierten Hobbyfotografen mit einer EOS 30D habe und ich früher ja die analoge EOS 300 hatte, war die Entscheidung recht schnell gefallen und ich habe mir die EOS 400D gegönnt.
Bei den Objektiven fiel meine Wahl auf das Sigma 18-50 2,8 EX und das Canon 70-300 IS USM.
Als Blitz verwende ich noch den alten Canon 420EX und zu meiner Freude funktioniert der gute alte Canon Kabelauslöser ja auch noch.

Opfer meiner Fotowut sind bislang hauptsächlich meine zwei Töchter (6 und 4 Jahre) und es macht wieder richtig Spaß, mit der Kamera zu experimentieren.
Ich bin eher ein stiller Teilnehmer in Foren und ich werde zukünftig wohl mehr lesen als schreiben – zumal ich mit meiner bisherigen Erfahrung wohl auch noch keinen wesentlichen konstruktiven Beitrag leisten kann.

Viele Grüße und einen schönen und besinnlichen 1. Advent!

Thore

ehemaliger Benutzer
02.12.2007, 14:11
Hallo thore,

ich bin selber noch nicht lange dabei und will dir viel Spaß hier wünschen. Herzlich willkommen! :)

Grüße
Robert

Bububaer
02.12.2007, 14:15
Na denn, herzlich willkommen im Forum.
Hier kannst du viel lernen und es lohnt sich wirklich hier regelmäßig vorbeizuschauen. Zumindest gehts mir so.

Gruß und gut Licht
Bubu