PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] - CompactFlash Card



OnKeN
02.12.2007, 21:30
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner hama CompactFlash Card.

Wollte sie vorhin Formatieren, kommt aber die Meldung bitte legen sie einen Datenträger ein.
Sowohl in meiner Cam, noch PC, Noch Cardreader kann ich die Karte Formatieren....
was kann ich nun machen?

Karl Günter Wünsch
02.12.2007, 23:33
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner hama CompactFlash Card.

Wollte sie vorhin Formatieren, kommt aber die Meldung bitte legen sie einen Datenträger ein.
Sowohl in meiner Cam, noch PC, Noch Cardreader kann ich die Karte Formatieren....
was kann ich nun machen?
Genau hinsehen, ob da noch ein verträumter Pin eines der benutzten Geräte in der Speicherkarte steckt - wenn ja, dann laut Fluchen, da alle dann reparaturbedürftig sein dürften, dann entsorgen der Karte in der Rundablage. Wenn nicht direkt ohne Fluchen ab in die Rundablage.
Alternativ zur Rundablage nachsehen ob da noch eine Garantie von Hama besteht und versuchen die zu nutzen.
mfg
Karl Günter

Armin Schusser
02.12.2007, 23:51
Schonmal nach dem Schreibschutz geschaut? Ist so ein kleiner Hebel an der Seite der Karte, den umlegen!

Karl Günter Wünsch
02.12.2007, 23:54
Schonmal nach dem Schreibschutz geschaut? Ist so ein kleiner Hebel an der Seite der Karte, den umlegen!
Schreibschutzschalter? An einer CF-Karte! Gibt es nicht!
mfg
Karl Günter

PatrickS
02.12.2007, 23:55
Schonmal nach dem Schreibschutz geschaut? Ist so ein kleiner Hebel an der Seite der Karte, den umlegen!Eine CF-Karte hat keinen Schreibschutz-Schalter. Das sind SD-Karten.

OnKeN
03.12.2007, 09:49
Also mit meiner zweiten karte funktioniert ja alles, nur bei der nicht,
geräte sind also alle komplett funktionsfähig.

PatrickS
03.12.2007, 12:39
Dann schmeiß die Karte weg und kauf dir eine neue. Oder falls noch Garantie drauf ist: Beanstande den Mangel und verlang nach funktionsfähigem Ersatz. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Wenn die Karte gar nicht mehr erkannt wird, wird sie wohl komplett defekt sein.

Grüße
Patrick

MickDTM
03.12.2007, 14:25
Ich hatte so ein ähnliches Problem. MEin PC hat die Karte nicht erkannt. Grund war, dass so ein kleiner Pin in der Karte stecken geblieben ist. Guck da mal nach.:)

OnKeN
06.12.2007, 17:46
Ne ist nicht, mit meiner andern karte kann ich ja komplett drauf zugreifen, werde sie wohl oder übel an hama schicken müssen

PeterD
06.12.2007, 23:28
In einigen Fällen liegt es am Cardreader. Lassen sich die Bilder über die Canon-SW via USB von der Kamera runterladen? Lässt sich die Karte in der Kamera weiter verwenden? Dann versuch mal einen anderen Reader und/oder einen anderen PC.