PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der stativschelle des 300 2,8 is l usm



pixer999
04.12.2007, 13:53
ein kleiner schwank aus dem hause canon:

die schrauben, welche die mutter zum eindrehen des stativs an der stativschelle fixieren gingen mir beide verloren.

also anruf beim cps, welche mich an die firma tomtech verwiesen. so weit so gut. nach mehrfachem versuch dort einen ansprechpartner zu bekommen habe ich eine nachricht auf der mailbox der firma hinterlassen, mich zurückzurufen. dies ist natürlich nicht geschehen.

bei einem weiteren versuch, dort einen ansprechpartner zu erhalten hatte ich erfolg.
der freundliche herr war sehr bemüht, konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und versprach, mich zurückzurufen.

dies ist natürlich nicht geschehen:(

jetzt scheitert es bereits an zwei kleinen schrauben. weiß einer vielleicht, wo ich solche noch beziehen kann???

gruss
pixer

extremeshopper
04.12.2007, 17:30
weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht. Mir ging es aber ähnlich, habe mich auch beim CPS erkundigt, da ich die Abdeckung für die Fernauslöserbuchse an meiner MIII verloren hatte. Ebenso sollte ich mich an tomtech wenden. Habe die Bestellnr. an die Firma gemailt und Wochen nichts gehört von denen. Eines Tages kam dann der kleine Umschlag mit dem Teil. Wert waren 6 € und etwas, Versandkosten über 9 € (bei einem Briefumschlag!!!!). Das hat schon sehr genervt. Keine Bestätigungsmail, keine Nachricht, gar nichts und dann noch die mehr als überteuerten Versandkosten. Aber was soll man machen, wenn anscheinend sonst niemand die Teile hat. Da sollte Canon auch mal den Partner wechseln. Ich werde wohl das nächste Mal einfach zu meinem Fotohändler gehen und dort bestellen. Wird bestimmt nicht länger dauern und vom Preis her nicht höher sein. Also Tipp: probiers doch über eine Anfrage beim örtlichen Fachhändler oder über die großen Internethändler (AC-Foto, Isarfoto o.ä.)

Benutzer
04.12.2007, 22:02
ein kleiner schwank aus dem hause canon:

die schrauben, welche die mutter zum eindrehen des stativs an der stativschelle fixieren gingen mir beide verloren.

also anruf beim cps, welche mich an die firma tomtech verwiesen. so weit so gut. nach mehrfachem versuch dort einen ansprechpartner zu bekommen habe ich eine nachricht auf der mailbox der firma hinterlassen, mich zurückzurufen. dies ist natürlich nicht geschehen.

bei einem weiteren versuch, dort einen ansprechpartner zu erhalten hatte ich erfolg.
der freundliche herr war sehr bemüht, konnte mir allerdings nicht weiterhelfen und versprach, mich zurückzurufen.

dies ist natürlich nicht geschehen:(

jetzt scheitert es bereits an zwei kleinen schrauben. weiß einer vielleicht, wo ich solche noch beziehen kann???

gruss
pixer

Moin,

nirgendwo.
TomTec ist DIE Adresse. Ansprechpartner:

Jochen Stein
TomTech GmbH
Am Seegraben 18, D - 63505 Langenselbold
Tel: (+49) 06184 / 9271- 370
Fax: (+49) 06184 / 9271- 8137
Email: Jochen.Stein@tomtech.de

Den habe ich bisher immer erreicht. Herr Stein ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Ciao,

Werner

pixer999
05.12.2007, 14:04
so habe den herrn stein kontaktiert, schrauben gibt es keine, ich kann allerdings um 194,-- eine neue stativschelle kaufen :eek:

zwei kleine schräubchen :confused:

extremeshopper
05.12.2007, 21:59
Kann man sich sowas nicht auch evtl. anfertigen lassen oder selber eine Lösung dafür finden? Schrauben gibt es ja schließlich viele.

Hotte
05.12.2007, 22:15
so habe den herrn stein kontaktiert, schrauben gibt es keine, ich kann allerdings um 194,-- eine neue stativschelle kaufen :eek:

zwei kleine schräubchen :confused:

Das erinnert mich doch sehr stark an Erfahrungen, die ich vor etwa 15 Jahren mit Sony gemacht habe.

Thomas Götzfried
05.12.2007, 22:21
so habe den herrn stein kontaktiert, schrauben gibt es keine, ich kann allerdings um 194,-- eine neue stativschelle kaufen :eek:

zwei kleine schräubchen :confused:

meinst du die zwei weißen M2 Schräubchen ?

hab mal eben in meine Schraubenschachtel geschaut,
M2 Senkkopf hätte ich, sind allerdings Schwarz, Schlitz anstatt Kreuzschlitz und stehen minimal über.

Wenn dir das nix ausmacht, geb mir deine Adresse, dann schick ich dir zwei.

Gruß
Thomas