PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 28-80/2,8-4 L USM



wutzel
04.12.2007, 20:10
Hallo,
habe mir zwar schon einiges zu diesem Zoom zusammengelesen.
Meine Frage, ich überlege mir das Objektiv als "günstigen" Einstieg in die "L" Welt anzuschaffen, lohnt das noch?
Und was sollte man da maximal für ausgeben (wenn man eins findet:().
Optisch ist es denke ich sehr gut, oder?

Münsterländer
04.12.2007, 20:22
hallo,

ich habe die linse seit ca. einem jahr im einsatz und finde sie von der abbildungsleistung echt klasse - benutze die optik an der 5d.
für ein gut erhaltenes wirst du noch zwischen 400 und 450 euro bezahlen. der einzige schwachpunkt an der optik könnte der af/mf schalter sein, aber den kann man bei der ein oder anderen werkstatt noch bekommen. ich habe bisher glück gehabt.

gruss, jürgen

wutzel
04.12.2007, 20:31
hallo,

ich habe die linse seit ca. einem jahr im einsatz und finde sie von der abbildungsleistung echt klasse - benutze die optik an der 5d.
für ein gut erhaltenes wirst du noch zwischen 400 und 450 euro bezahlen. der einzige schwachpunkt an der optik könnte der af/mf schalter sein, aber den kann man bei der ein oder anderen werkstatt noch bekommen. ich habe bisher glück gehabt.

gruss, jürgen

Ja das mit dem Schalter habe ich gelesen, ich werde halt mal rumschauen ob ich soeines noch finde. Ebay ist mir eigentlich fast schon zu riskant.
Mich würden halt mal ein Paar Beispielbilder interessieren.

Münsterländer
04.12.2007, 21:19
(...)
Mich würden halt mal ein Paar Beispielbilder interessieren.

ist ansich kein problem, nur habe ich im moment keine zeit, da ich im jackpot stress bin - müsstest dich bis zum wochenende gedulden.

gruss, jürgen

wutzel
10.12.2007, 20:41
Hallo,
so ich nochmal. Ich hatte bereits mit jemandem per PN Kontakt zum Objektiv. Jetzt ist mir aber folgendes passiert Canon 28-80 2.8-4L USM auf Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260189844547), ich habe das seit geraumer Zeit beobachtet und bin nicht mehr überboten worden.
Jetzt hoffe ich das Teil ist in Ordnung und freue mich wie ein Schnitzel.:D:D:D

Alwoody
10.12.2007, 20:51
Glückwunsch wollte mir die Linse auch mal zulegen.
Hoffentlich ist es in Ordnung weil irgendwie hab ich mal gehört es wird von Canon nicht mehr repariert da keine Ersatzteile mehr:mad:.
Achtung soll keine Panikmache sein,falls es nicht stimmt soll mich jemand korrigieren.
Schönen Abend noch
Alex
Achja: Willkommen zum L-VIRUS:D:D

wutzel
10.12.2007, 20:54
Glückwunsch wollte mir die Linse auch mal zulegen.
Hoffentlich ist es in Ordnung weil irgendwie hab ich mal gehört es wird von Canon nicht mehr repariert da keine Ersatzteile mehr:mad:.
Achtung soll keine Panikmache sein,falls es nicht stimmt soll mich jemand korrigieren.
Schönen Abend noch
Alex
Achja: Willkommen zum L-VIRUS:D:D

Ich vertraue mal einfach auf mein bisheriges Ebay Glück, zumindest dort waren meine Linsen immer in Ordnung. Ich bin schonmal total happy. Halte euch aber auf dem laufenden.

Münsterländer
11.12.2007, 08:37
Hallo,
so ich nochmal. Ich hatte bereits mit jemandem per PN Kontakt zum Objektiv. Jetzt ist mir aber folgendes passiert Canon 28-80 2.8-4L USM auf Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260189844547), ich habe das seit geraumer Zeit beobachtet und bin nicht mehr überboten worden.
Jetzt hoffe ich das Teil ist in Ordnung und freue mich wie ein Schnitzel.:D:D:D


glückwunsch zum neuen objektiv. es sieht auf den fotos sehr viel versprechend aus. ich bin von der quali meines 28-80 auf jeden fall voll überzeugt.

gruss, jürgen

wutzel
11.12.2007, 14:14
glückwunsch zum neuen objektiv. es sieht auf den fotos sehr viel versprechend aus. ich bin von der quali meines 28-80 auf jeden fall voll überzeugt.

gruss, jürgen

Danke dir, der Verkäufer macht jedenfalls einen seriösen Eindruck.

wutzel
11.12.2007, 17:23
So, ich bekahm gerade die Mail das das Objektiv schon Unterwegs ist. Oh man bin ich gespannt, ist ja schöner wie Weihnachten.:):)