PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 50;1,8 Ii



Schnuck
06.12.2007, 10:55
Kann mir mal jemand was über dieses Objektiv erzählen?
Ist es gut, und für welche Dinge wird es eingesetzt?
vlg Kathrin

Matthias Hampe
06.12.2007, 10:59
Also: die Haptik und Qualitätsanmutung ist so, als wenn es gerade aus dem Kaugummiautomaten gepurzelt wäre, der AF jault und ist lahm, das Bokeh ist im Vergleich zum 1,4er miserabel (5 Blendenlamellen:()

Aaaaber: das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Linse ist ab f/2,2 bereits rattenscharf, bei f/1,8 immer noch gut zu gebrauchen, super leicht und macht die DSLR zu einer handlichen Reportagecam.

Für den preis muß man es haben!

lg Matthias

Michael Stumpf
06.12.2007, 11:06
Also: die Haptik und Qualitätsanmutung ist so, als wenn es gerade aus dem Kaugummiautomaten gepurzelt wäre, der AF jault und ist lahm, das Bokeh ist im Vergleich zum 1,4er miserabel (5 Blendenlamellen:()

Aaaaber: das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Linse ist ab f/2,2 bereits rattenscharf, bei f/1,8 immer noch gut zu gebrauchen, super leicht und macht die DSLR zu einer handlichen Reportagecam.

Für den preis muß man es haben!

lg Matthias

Meine Erfahrung ist sehr ähnlich! Von der Verarbeitung und der AF wirklich ziemlich grausam. Aber das Ding macht wirklich gute Bilder. Ich nutze es gelegentlich für Tabletops etc., wenn die Lichtstärke vom 24-70/2.8 mir nicht reicht, beispielsweise zum Freistellen...

Bei dem Preis: Kaufen!

Schnuck
06.12.2007, 11:07
Also nun weiß ich immer noch nicht so recht,was zu Bilder machst Du damit?
Sagst man muß es für den Preis haben,aber ist aber nicht der Hit!

Schnuck
06.12.2007, 11:08
Ich kann es für 65€ bekommen,ist es ok?vlg

Matthias Hampe
06.12.2007, 12:35
Natürlich, schlag zu!

An der 1,6er crop Kamera kannst Du es prima für Portraits und Streetlife/Reportage einsetzen. Am FF ist es ein "normales" 50er mit allen Vor- und Nachteilen, auf jeden Fall aber eine IMHO unterschätzte Brennweite.

lg Matthias

Schnuck
06.12.2007, 13:59
vielen Dank,für Eure Beiträge :D vlg Kathrin

Clamshell
06.12.2007, 19:06
Hi,

auch ich kann Dir nur zu diesem "Plastikknubbel" raten. Tolles handliches und günstiges Ding!;)

Bjoern U.
07.12.2007, 08:54
Ich kann es für 65€ bekommen,ist es ok?vlg

wenn du nicht weißt was du mit einem relativ lichtstarken 50mm Objektiv machen sollst oder kannst, kannst du dir die 65 Euro auch sparen.
Dann brauchst du es eigentlich nicht !

Alles andere zum 50/1.8 wurde schon gesagt

Gruß Björn